Wintertransferzeit 06/07


cmburns

Recommended Posts

TFC

Ich halte es eben für fahrlässig wg. € 100.000 - 150.000 einen Spieler nicht zu holen, der

a) unbedingt zur Austria WILL und

b) eine absolute Verstärkung wäre.

Ist eben meine Meinung.

aber auch deiner meinung nach sind 150.000€ mehr (2.000.000 ats) ein batzen geld oder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Die Truppe hat weit mehr drinn als Vereine wie Ried, Tirol, Sturm und GAK.

Was soll das dauernde Schwarzmalen ?

Wir haben mit Gercaliu und Standfest solide Kicker bekommen, die noch dazu die Konkurrenz geschwächt haben, und mit Sverkos einen potentiell torgefährlichen Mann.

Zum 1. Pkt.: Wieso liegen die genannten Mannschaften nach 21 Runden allesamt vor uns ???

Zum 2. Pkt.: Sverkos - ein Spieler der seit ca. 1 1/2 Jahren total neben den SChuhen steht, noch ca. 3 Wochen braucht bis er fit ist und wahrscheinlich danach auch noch einige Wochen bis er wieder trifft. Die Frage ist ob wir diese Zeit haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zum 1. Pkt.: Wieso liegen die genannten Mannschaften nach 21 Runden allesamt vor uns ???

Zum 2. Pkt.: Sverkos - ein Spieler der seit ca. 1 1/2 Jahren total neben den SChuhen steht, noch ca. 3 Wochen braucht bis er fit ist und wahrscheinlich danach auch noch einige Wochen bis er wieder trifft. Die Frage ist ob wir diese Zeit haben.

zum 1. punkt und zum 101. mal: die liegen vor uns weil

1.) die keine doppelbelastung international hatten

2.) die vom verletzungspech weitgehend verschont geblieben sind

3.) die nicht mehr als den halben kader über sommer umgebaut haben

4.) die nicht einen schinkels im herbst noch auf der bank sitzen hatten

und die 5.) nicht zu blöd waren, mögliche siege bzw. punkte generell in der zweiten halbzeit regelmässig herzuschenken.

und zum 2. punkt: woher kannst du sagen, wann der sverkos für uns trifft?

mittlerweile kenn ich dich schon als ziemlichen pessimisten, aber teilweise hab ich schon den eindruck du möchtest bei uns die dinge zwanghaft schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Was geht jetz eigentlich mit Mila??

Im Kader is er ja nicht mehr, oder??

Warum bekommt er keine Chance?

Würd mich tierisch interessieren was da abgelaufen is.

Keine Einstellung, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Keine Einstellung, fertig.

A bist du leicht sein Habara??

Du kennst den Menschen doch garnicht. Oder doch? :ratlos:

Der Schurl hat zu Beginn gesagt, dass er mit ihm plant. Warum jetzt nimmer?!?

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

und zum 2. punkt: woher kannst du sagen, wann der sverkos für uns trifft?

mittlerweile kenn ich dich schon als ziemlichen pessimisten, aber teilweise hab ich schon den eindruck du möchtest bei uns die dinge zwanghaft schlecht reden.

Selbstverständlich kann ich nicht sagen, wann Sveros wieder trifft, aber seine Quote in der letzten Zeit ist nun einmal nicht gerade gut.

Das mit dem Pessimisten kommt vielleicht so rüber ist aber nicht gewollt, ich mache mir nur große Sorgen. Bin seit 31 Jahren Fan und hatte noch nie so ein schlechtes Gefühl wie in dieser Winterpause.

Hoffe natürlich ich irre mich und kann am Ende der Meisterschaft sagen, daß ich im Jänner ziemlich viel Blödsinn von mir gegeben habe.

Übrigens kann ich mit den meisten deiner Aussagen gut leben, du dürftest halt alles etwas pos. sehen als ich - in diesem Sinne

auf unsere Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Nach diesen Aussagen glaube ich nun endgültig, daß das alles war.

Gratkorn, Leoben, Südstadt, Hartberg und Lustenau rücken näher ....

Selbst wenn das alles war, werden wir nicht absteigen. Wir sind weit von einem meisterwürdigen Kader entfernt, zugegeben.

Ich hoffe schwer (optimalerweise) auf einen weiteren Stürmer und einen Spielgestalter bzw. (zumindest) auf einen Offensivspieler (egal welche der beiden Positionen). Das hätten wir nötig und das würde sehr weiterhelfen.

Dennoch wurde mit den neuerdings begrenzten Mitteln in der Winterpause einiges erreicht. Mit Sverkos ist einer gekommen, bei dem man sich zwar nicht sicher sein kann, wann und wie gut er einschlägt - der einen aber zum (Angst-)Schwitzen gebracht hätte, wenn ihn ein Konkurrent (Rapid o.ä.) der Austria weggeschnappt hätte. Sverkos MUSS sich beweisen und wird es auch.

Standfest ist sicherlich kein Überkicker, aber eine solide Alternative auf der rechten Seite, speziell für Spiele, die wir eher defensiv auslegen. Im Vergleich zu den bisherigen Spielern im RMF sicher ein Fortschritt. Darüber hinaus wurde dem GAK (dem Abstiegskandidaten Nr.1 für mich) damit der Kapitän abgeworben, alleine das ist schon günstig.

Und Gercaliu hat mir in beiden Testspielen bisher sehr gut gefallen (im Gegensatz zu den meisten anderen). Hat Zug nach vorne, ist kampfkräftig, zeigte gutes Stellungsspiel. Meiner Meinung nach hätten wir optimalerweise einen Spieler verpflichten müssen, der sowohl IV als auch LV spielen kann. Ein guter LV ist jedenfalls ein sinnvoller Transfer gewesen. Bislang deutet alles darauf hin, daß Gercaliu bei uns einen starken LV abgeben kann.

Zu guter Letzt haben wir die schlimmsten existierenden Schwachstellen aussortiert - Hill, Schragner, Wimmer und Dos Santos sind Geschichte. Alleine das ist Balsam für meine geplagten Nerven.

Würde es uns gelingen, einen Strafraumstürmer, der dieses Prädikat auch verdient, für den Platz neben Sverkos bzw. Wallner zu verpflichten und darüber hinaus einen Spielpartner für Vachousek im OMF, wäre das ein toller und wichtiger Coup. Passiert das nicht, haben wir uns in der Transferperiode zwar unvollständig verstärkt, aber mMn immerhin genug, um vom Abstiegsplatz bald wegzukommen.

Ich respektiere natürlich, daß du schwarz siehst, aber ganz nachvollziehen kann ich es nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Selbstverständlich kann ich nicht sagen, wann Sveros wieder trifft, aber seine Quote in der letzten Zeit ist nun einmal nicht gerade gut.

Das mit dem Pessimisten kommt vielleicht so rüber ist aber nicht gewollt, ich mache mir nur große Sorgen. Bin seit 31 Jahren Fan und hatte noch nie so ein schlechtes Gefühl wie in dieser Winterpause.

Hoffe natürlich ich irre mich und kann am Ende der Meisterschaft sagen, daß ich im Jänner ziemlich viel Blödsinn von mir gegeben habe.

Übrigens kann ich mit den meisten deiner Aussagen gut leben, du dürftest halt alles etwas pos. sehen als ich - in diesem Sinne

auf unsere Austria

daß du dir sorgen machst, versteh ich, weil´s mir nicht anders geht. hat halt jeder seinen eigenen zugang dazu, wir können das auch mal vor/während/nach dem match mal gerne bei einem bier vertiefen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

:augenbrauen: aber seine Quote in der letzten Zeit ist nun einmal nicht gerade gut.

nur in welcher liga!??!

jetzt braucht er nur mehr einen hiden, burgstaller, pauschenwein, dospel etc. überspielen :augenbrauen: ; bei gladbach waren die gegner wohl oft ganz andere kaliber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

weiß net warum aber ich bin mir ziemlich sicher dass noch ein Stürmer kommt, aber falls sie keinen passenden Mann finden sollten (zu schwach oder zu teuer) dann kommt eben niemand mehr dazu. Denn ich will lieber einen Saurer auf der rechten Seite sehen als einen Spieler wie Hill oder DosSantos und genau solche Spieler sind derzeit finanzierbar.

Und absteigen werden wir nicht, dass bin ich mir sicher. Wir haben die schlechtesten Spieler weggegen (Wimmer, Hill, DosSantos, Schragner) einzig der Aigner ist uns geblieben. Wir haben mit Standfest einen soliden Arbeiter auf der rechten Seite und den Saurer als Backup. Gercaliu ist für mich auch ein wenig stärker als ein Schicker und auch als ein Troyansky da der auf der rechten Seite um einiges besser aufgehoben ist. Sverkos schätze ich auch besser ein als einen Aigner. Der Mair hatte auch keine Eingewöhnungsphase bekommen. Und was natürlich auch nicht unwesentlich ist wir haben den Zellhofer. Dass die verletzten Spieler zurückkommen darf man auch nicht vergessen

wie gesagt kann mir nicht vorstellen dass die Austria absteigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.