Stammtisch


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Altiga schrieb vor 23 Minuten:

Was hält dann Längle noch? Bzg. wer unterstützt ihn? Kenne niemanden der ihn wirklich gut findet?

 

Altacher1929 schrieb vor 17 Minuten:

Er hat ja denn ganzen Verein so aufgestellt wie er ihn braucht.

Gunz, Pfanner und andere im Vorstand wurden ja von ihm „installiert“ . Von denen wird keiner ihn rausschmeißen!

Das Problem war das Engel, dem Altach viel mehr zu verdanken hat, das alles nur als Hobby und Ehrenamt sah und einfach keine Zeit, Lust und Nerven hatte den Machtkampf mit Längle auszutragen. Im war dann wurscht. Der Verein wäre heute vermutlich viel weite rhätte man damals diese unangenehme Konfrontation geführt und Engel hätte sich wohl durchgesetzt.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 3 Minuten:

 

Das Problem war das Engel, dem Altach viel mehr zu verdanken hat, das alles nur als Hobby und Ehrenamt sah und einfach keine Zeit, Lust und Nerven hatte den Machtkampf mit Längle auszutragen. Im war dann wurscht. Der Verein wäre heute vermutlich viel weite rhätte man damals diese unangenehme Konfrontation geführt und die Engle hätte sich wohl durchgesetzt.

Zeigt eigentlich wie viel Potential der Verein hat trotz einer mittelmäßigen Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

 

Das Problem war das Engel, dem Altach viel mehr zu verdanken hat, das alles nur als Hobby und Ehrenamt sah und einfach keine Zeit, Lust und Nerven hatte den Machtkampf mit Längle auszutragen. Im war dann wurscht. Der Verein wäre heute vermutlich viel weite rhätte man damals diese unangenehme Konfrontation geführt und die Engle hätte sich wohl durchgesetzt.

Engl hat war ein Visionär und hatte zu dem Zeitpunkt massive wirtschaftliche Probleme um die er sich, völlig nachvollziehbar, zuerst kümmern musste. Es gab wohl nur wenige Menschen die Altach so sehr gepusht haben wie er. Darum wäre es auch schön wenn er auch wieder im Verein aktiv wäre. Nach einer Abwahl von Längle wäre das zumindest mit einigen Fragezeichen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb Gerade eben:

 

Das Problem war das Engel, dem Altach viel mehr zu verdanken hat, das alles nur als Hobby und Ehrenamt sah und einfach keine Zeit, Lust und Nerven hatte den Machtkampf mit Längle auszutragen. Im war dann wurscht. Der Verein wäre heute vermutlich viel weite rhätte man damals diese unangenehme Konfrontation geführt und die Engle hätte sich wohl durchgesetzt.

Wir haben alles Engl zu verdanke!

Das wir da stehen wo wir sind liegt an zwei Personen im Verein! Und das sind Engl und der öffentlich eher unbekannte Lässer!

Ohne Engl wären wie in denn 90ern in denn Konkurs gegangen! Da rettete er uns das erste mal „Finanziell“!

Und das zweite mal Rettetw er uns „Sportlich“, als alles denn Bach runter ging und er mit Zellhofer neu Aufgebaut hat!

Davon zehren wir noch heute, obwohl Längle und Co. Jahr für Jahr alles dafür tun, das wie Sportlich wieder Geschichte sind. Es klappt halt nicht, weil jedes jahr einer noch Schwächer ist! ;)

Und die zweite Person ist LÄSSER!

Lässer ist, auch wenn es viele nicht wissen, für denn großteil unserer Sponsoren Verantwortlich!

Ein Cashpoint kam nur durch ihn! Fohrenburger, Transdanubia die mal größer dabei waren. Und viele kleine. Alles Sponsoren die einerseits von Lässer und seinen Kontakten geholt wurden und bei Laune gehalten werden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altacher1929 schrieb vor 7 Minuten:

Früher warst du größtenteils Objektiv. Mittlerweile vertrittst du größtenteil die Vereinsmeinung. Was ist da passiert? Gabs da auch ein Gespräch, wie beim Fanclub, wo man dich überzeugt hat?

„Das ist wieder nur ein Angriff von außen. Schau dir den an, der hat doch dreck am steck und will uns nur schaden“ …

Warum haben dann aber leute wie Johannes Engl, Guem, Schnellrieder, Gussnig und viele unbekannte Namen die selbe Meinung über Längle und erzählen dir ähnliche Geschichten?

Waren alle zusammen im „Paulane Garten“?

Ich würde sagen, du bist eigentlich nie objektiv, das beweist ja dieses Post. In keinster Weise habe ich Längle verteidigt, das habe ich noch nie getan, im Gegensatz zu 99% hier habe ich ihm das auch schon mehrfach ins Gesicht gesagt, und ja, ich denke nicht das er jemand ist der mit Kritik umgehen kann und somit "mag" er mich auch nicht. Ich habe in meinem Post lediglich gesagt, das einer der selber scheinbar öfter mal aneckt nicht der richtige Mensch ist um mit dem Finger auf andere zu zeigen, nicht mehr und nicht weniger. 

Wenn er dann pauschal den Verein so darstellt als ob sie der grösste Nehmer sind und selber nichts eingebracht haben und auch in Zukunft tun werden, muss man das als Altachfan schon klarstellen, gut, du nicht, für dich ist immer alles Scheisse. Was es auch nicht ist.

Zu dem Thema Fanclubs äussere ich mich nicht, aber red doch mal mit den Verantwortlichen, oder traust dich nicht? Nur im Deckmantel der anonymität hier gross austeilen, tja das kann jeder. Aber ich habe dich noch auf keine Fanstammtisch poltern gehört. Auch nicht die anderen die hier 24/7 am austeilen sind. Es gab und gibt soviel Möglichkeiten, wo seid ihr gewesen? Warum bringt ihr Eure Kritik nicht ein an einem Fanstammtisch, an einer JHV? Nur soviel, früher waren die Fans dem Verein egal, das ist heute, aus meiner Sicht, nicht mehr so, da ist schon eine Basis da, und die wird man nicht weil ein paar Internet-Kritiker das so wollen zerstören, da hängt viel Zeit, Arbeit und Geld dahinter. 

Ich habe auch mit den Fanbeauftragten und Sicherheitsbeauftragten, ja sogar mit der Fanpolizei meine Konflikte ausgetragen, denke nicht das DU mir hier was vorwerfen kannst das ich "gekauft" wurde. Wie gesagt, dich hätte man wahrgenommen wenn du im echten Leben auch so gross deine Meinung präsentieren würdest.

Es ist nämlich so, das wenn man mal die Gespräche sucht, und die Kritik sachlich äussert, man viele Dinge so erklärt bekommt das man es versteht, nicht alles, aber vieles. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 3 Minuten:

Engl hat war ein Visionär und hatte zu dem Zeitpunkt massive wirtschaftliche Probleme um die er sich, völlig nachvollziehbar, zuerst kümmern musste. Es gab wohl nur wenige Menschen die Altach so sehr gepusht haben wie er. Darum wäre es auch schön wenn er auch wieder im Verein aktiv wäre. Nach einer Abwahl von Längle wäre das zumindest mit einigen Fragezeichen möglich.

So lange Längle, aber vor allem Gunz im Verein sind, wird Engl nicht zurückkommen!

Altiga schrieb vor 1 Minute:

Engl hat letztes Jahr seine Anteile an Enjo verkauft und würde daher wieder mehr Freizeit haben. Könnte man mal anfragen ob er nicht wieder Lust hätte!

Engl und Gunz, wird es nicht zusammen im Verein geben!

Da ist vieles vorgefallen, dass öffentlich garnicht bekannt ist!

So lange Gunz und Längle im Verein sind, wird Engl nicht mehr Aktiv werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Spätestens seit dem Gespräch um das Thema Schwarz und Wieß, wurden Versprechungen gemacht, um sie ruhig zu halten.

Zudem die beiden Fanbeauftragten T. und S., die dafür sorgen das alle brav Zemm heban und ruhig sind.

jetzt kannst du aber gerne wieder einen gang zurück fahren. einen ehrenamtlichen mitarbeiter, der sein ganzes leben sein herzblut für den verein gegeben hat wie "t." in der anonymität anzugehen ist unterste schublade.
hab du deine meinung zu den themen. aber lass den anderen die ihre - forderst du ja schliesslich auch. jeden anzugreifen, der nicht dieselben standpunkte vertritt wie du ist ja nicht auszuhalten.

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Spätestens seit dem Gespräch um das Thema Schwarz und Wieß, wurden Versprechungen gemacht, um sie ruhig zu halten.

Zudem die beiden Fanbeauftragten T. und S., die dafür sorgen das alle brav Zemm heban und ruhig sind.

Warst du bei diesem Gespräch persönlich anwesend? Könntest du uns die genauen Versprechungen und das "Ruhig stellen" im Detail erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
floma schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaube es wird Zeit für ein ASB Altach Treffen 🍻 

Ich glaube es gäbe einiges das man im Kreis der ASBler persönlich ohne Mitleser besprechen sollte. Wenn es irgendwie geht bin ich gerne dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zitat

Während der Saison 2023/24 führte Joachim Standfest innerhalb der Trainingseinheiten einen fortlaufenden Wettbewerb durch. Dabei konnten die Spieler während der Trainings Punkte erspielen. Die Spieler mit den meisten Punkten wurden nun zum Saisonende gekürt.

Jetzt ist mir alles klar. Doppelbelastung mit Liga + Trainingswettbewerb hat also nicht funktioniert 🤣🤣 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

WhatsApp Image 2024-05-23 at 21.03.25_d00e3e24.jpg

𝑱𝑨𝑯𝑹𝑬𝑺𝑲𝑨𝑹𝑻𝑬𝑵-𝑨𝑲𝑻𝑰𝑶𝑵 

Altacher-Jungs-Mitglied werden und beim Kauf der Saisonkarte Geld sparen. Beim Abschluss einer Mitgliedschaft (25 €) erhältst du die Saisonkarte für die kommende Spielzeit um bis 40 € günstiger. Außerdem erhalten Mitglieder Ermäßigungen bei Fanfahrten und dem Kauf von Fanartikeln.

Preise Stehplatz Südtribüne:
Vollpreis: EUR 160,- (Normalpreis 200,-)
Ermäßigt: EUR 120,- (NP: EUR 150,-)
aha-Card: EUR 100,- (NP: 115,-)
Zum Kartenpreis hinzu kommen 25 € Mitgliedsbeitrag sowie 10 € Kartenpfand (wenn noch keine Chipkarte vorhanden).

Die Jahreskarten sind bei den Freundschaftsspielen gegen GC Zürich und SC Freiburg erhältlich. Außerdem ist es wieder möglich, die Jahreskarten per Überweisung zu bestellen. Weitere Infos unter https://1929.at/2024/05/23/jahreskarten-aktion-2024-25/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wird es eigentlich neue Trikots geben? Normalerweise hatte man ja die Designs immer 2 Jahre. Da diesmal so viele verkauft wurden stellt sich mir die Frage ob man auf diese Einnahmen verzichtet. Die die das aktuelle haben wollten haben es wohl bereits gekauft 🤔

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.