Stammtisch


Recommended Posts

falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

Ja genau und sonst gibt es halt gar keine Landesförderungen mehr?

Ihr werdet eh hier Spielen dürfen, weil unsere Führung gar nicht die Courage und das Rückgrat hat, Nein zu sagen!

Aber mit Landesförderungen hat das Null zu tun!

Fürs Stadion bekommen wir eh nix mehr, denn Rest Bauen wir selbst und alle anderen Förderungen, welche auch ihr bekommt, stehen uns genauso zu und dürfen nicht einfach so gestrichen werden!

Und wenn eure Fans ein hauch von Rückgrat haben, kommen sie sowieso nicht zu Heinspielen ins Schönste Stadion Vorarlbergs!

Und Gastronomie dürft ihr dann auch Fohrenburger Trinken und unsere Gastronomie unterstützen! ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
falcomitdemkoks schrieb vor 22 Minuten:

ja 

ja die süd wird gesperrt, unsere fans auf der nord, neben dem gästesektor, dürfte außer gegen euch :davinci: keine Probleme geben.

Ja genau und sonst gibt es halt gar keine Landesförderungen mehr?

Und am besten noch zu einem Tarif der unter dem marktwert liegt gell.... :facepalm:wenn ihr meint ihr müsst unverschähmt "Verhandeln" wie es Bösch nannte dann könnt ihr gerne nach Innsbruck fahren. Und das Land redet sicher nicht mit was eine privatwirtschafliches Untenehmen für Miete verlangt, Förderung hin und her, wir sind hier nicht bei der Vogewosi oder im Kommunismus...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
I hald schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht würde es dem ein oder anderen helfen, die Sache mit weniger Emotionen zu sehen.

Wir hätten (sofern wir dann noch in der Liga sind) nur Heimspiele in den Derbies und würden (vermutlich) gutes Geld verdienen- direkt vom Konkurrenten.  

Natürlich muss das alles gut verhandelt werden, aber für das Thema Südtribüne wird man schon eine Lösung finden.

Tatsache ist: Es gab den Plan für ein Landesstadion, welcher von allen Seiten eher sabotiert wurde. Aus Altach wurde damals ganz klar kommuniziert (und zwar praktisch wörtlich) "Ziel ist ein Landesstadon in Altach". Inwiefern da Förderungen explizit dadurch möglich wurden weiß ich nicht. Aber der Öffentlichkeit wurde es definitiv so verkauft. Das bringt einen dann halt neutral betrachtet schon ein bisschen in Erklärungsnot, wenn man Lustenau rein aus Gründen der Rivalität nicht rein lässt. 

Natürlich müssten aber ein paar Dinge klar sein. Die Süd gesperrt und im Lustenauer "Heimderby" quasi getauschtes Heimrecht (Lustenau bekommt die Nord). Spaß machen würde das Ganze glaube ich beiden Parteien nicht.

Und für Lustenau könnte es ganz bitter werden. Das 2. Jahr nach dem Aufstieg ist meistens das schwierigste. Und das ohne echte Heimstätte kann auch mal schnell ein größeres Problem werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 8 Minuten:

Und am besten noch zu einem Tarif der unter dem marktwert liegt gell.... :facepalm:wenn ihr meint ihr müsst unverschähmt "Verhandeln" wie es Bösch nannte dann könnt ihr gerne nach Innsbruck fahren. Und das Land redet sicher nicht mit was eine privatwirtschafliches Untenehmen für Miete verlangt, Förderung hin und her, wir sind hier nicht bei der Vogewosi oder im Kommunismus...

Verhandeln ist sowieso gut.

Wir stellen Bedingungen und die können sie akzeptieren oder Absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bludazr schrieb vor 23 Minuten:

Jetzt muss vom Fanclub protestiert werden. Sollen sie in Innsbruck spielen! Sicher nicht in unserem Stadion. 

Sehe ich auch so! Das ist ein echter Tabu bruch und geht einfach nicht!

Sowas stelle man sich mal bei denn großen Rivalen wie Rapid/Austria ect. Vor! Undenkbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Also, inoffiziell habe ich die Info das Lustenau nicht bei uns spielen wird. Dank der Damen und Juniors, spielen 3 Mannschaften bei uns im Schnabelholz, eine 4. Mannschaft verträgt der Rasen nicht ;-) ich würde mir keine Sorgen machen und unsere Damen mehr supporten, die hier entscheidend sind :-) 

alles ohne gewähr. Das Land kann da im Quadrat springen, im Vergleich was bei den Franzosen investiert wird, sind unsere Stadion Zuschüsse Peanuts!! Abgesehen davon das bei uns hart erwirtschaftetes Geld aus dem Budget ins Stadion gepumpt wurde und wird. In Luschenau von Clermont 0. und nachdem Wallner bei der Aufstiegsparty bei Clermont 2 dermassen derb ausgepfiffen wurde, fehlt da glaube ich auch ein wichtiger Fürsprecher. Und nein, es interessiert mich nicht was die Clermont Anhänger darüber denken.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
n`alex schrieb vor 8 Minuten:

Also, inoffiziell habe ich die Info das Lustenau nicht bei uns spielen wird. Dank der Damen und Juniors, spielen 3 Mannschaften bei uns im Schnabelholz, eine 4. Mannschaft verträgt der Rasen nicht ;-) ich würde mir keine Sorgen machen und unsere Damen mehr supporten, die hier entscheidend sind :-) 

alles ohne gewähr. Das Land kann da im Quadrat springen, im Vergleich was bei den Franzosen investiert wird, sind unsere Stadion Zuschüsse Peanuts!! Abgesehen davon das bei uns hart erwirtschaftetes Geld aus dem Budget ins Stadion gepumpt wurde und wird. In Luschenau von Clermont 0. und nachdem Wallner bei der Aufstiegsparty bei Clermont 2 dermassen derb ausgepfiffen wurde, fehlt da glaube ich auch ein wichtiger Fürsprecher. Und nein, es interessiert mich nicht was die Clermont Anhänger darüber denken.

Da müssen sie wohl ins Tivoli ausweichen sollten Sie die Klasse halten. Ein Vorarlbergderby in Innsbruck, why not😅

Würde mich das ansch**** jedes zweite Wochenende nach Innsbruck zu fahren als Fan für ein ,,Heimspiel" 😅

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
SCRAltach1929 schrieb vor 8 Minuten:

Da müssen sie wohl ins Tivoli ausweichen sollten Sie die Klasse halten. Ein Vorarlbergderby in Innsbruck, why not😅

Würde mich das ansch**** jedes zweite Wochenende nach Innsbruck zu fahren als Fan für ein ,,Heimspiel" 😅

Der Neubau ist noch nicht gestartet, und ob ein Etappenbau von der Bundesliga akzeptiert wird muss auch noch abgewartet werden. Denke nicht das 3000 Plätze bundesligatauglich sind, auch wenn, wie man heute wieder gesehen haben, das durchaus reicht um die Massen der besten Fans im Land unter zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 19 Minuten:

Also, inoffiziell habe ich die Info das Lustenau nicht bei uns spielen wird. Dank der Damen und Juniors, spielen 3 Mannschaften bei uns im Schnabelholz, eine 4. Mannschaft verträgt der Rasen nicht ;-) ich würde mir keine Sorgen machen und unsere Damen mehr supporten, die hier entscheidend sind :-) 

alles ohne gewähr. Das Land kann da im Quadrat springen, im Vergleich was bei den Franzosen investiert wird, sind unsere Stadion Zuschüsse Peanuts!! Abgesehen davon das bei uns hart erwirtschaftetes Geld aus dem Budget ins Stadion gepumpt wurde und wird. In Luschenau von Clermont 0. und nachdem Wallner bei der Aufstiegsparty bei Clermont 2 dermassen derb ausgepfiffen wurde, fehlt da glaube ich auch ein wichtiger Fürsprecher. Und nein, es interessiert mich nicht was die Clermont Anhänger darüber denken.

Wäre di einzig logische Entscheidung, Nein zu sagen!

Finde es ein Wahnsinn, dass sie überhaupt darüber nachdenken bei uns zu Spielen!

Aber in Luschenau macht man ja gerne für alles und jeden seine Beine breit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb vor 34 Minuten:

Also, inoffiziell habe ich die Info das Lustenau nicht bei uns spielen wird. Dank der Damen und Juniors, spielen 3 Mannschaften bei uns im Schnabelholz, eine 4. Mannschaft verträgt der Rasen nicht ;-) ich würde mir keine Sorgen machen und unsere Damen mehr supporten, die hier entscheidend sind :-) 

alles ohne gewähr. Das Land kann da im Quadrat springen, im Vergleich was bei den Franzosen investiert wird, sind unsere Stadion Zuschüsse Peanuts!! Abgesehen davon das bei uns hart erwirtschaftetes Geld aus dem Budget ins Stadion gepumpt wurde und wird. In Luschenau von Clermont 0. und nachdem Wallner bei der Aufstiegsparty bei Clermont 2 dermassen derb ausgepfiffen wurde, fehlt da glaube ich auch ein wichtiger Fürsprecher. Und nein, es interessiert mich nicht was die Clermont Anhänger darüber denken.

Ich finde auch das unsere Damenmannschaft Vorrang haben muss. Sie spielen immerhin in der Frauenbundesliga und der Damenfußball ist im kommen. Und es ist Top das man bei uns die Damen solche Bedingungen bietet und das so profesionell aufstellt die Zuschauerzahlen ziehen immer mehr an und man ist mMn sicher bald ganz vorne dabei. Dazu kommen noch die Juniors die höchstwahrscheinlich in der Regionalliga spielen werden, da ist auch ein Trainingsplatz als Spielstätte untragbar. Es wäre ein fatales eigentlich schier unmögliches Signal wenn man die Damenmannschaft zu einem Regionalligastadion ausquartiert um den größten Konkurrenten im Männerfußball Vorrang zu geben. Das kann auch nich im Sinne der hier oft zitierten Landesförderung sein das man den Frauenfußball diskriminiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Will die Austria überhaupt in Altach spielen? Ich hab' vor ein paar Monaten gehört, dass die Verantwortlichen der Austria Altach als letzte Möglichkeit sehen. Selbst Innsbruck würde von ihnen bevorzugt werden.Und die Info kam eigentlich aus ansonsten gut informierten Quellen. Gibt ja angeblich auch genug Spannungen zwischen den Führungsriegen der beiden Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorarlberger schrieb vor 5 Minuten:

Will die Austria überhaupt in Altach spielen? Ich hab' vor ein paar Monaten gehört, dass die Verantwortlichen der Austria Altach als letzte Möglichkeit sehen. Selbst Innsbruck würde von ihnen bevorzugt werden.Und die Info kam eigentlich aus ansonsten gut informierten Quellen. Gibt ja angeblich auch genug Spannungen zwischen den Führungsriegen der beiden Vereine.

Laut Zeitung wollen sie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich würde mir eh wünschen das Altach uns den Zutritt verweigert. Keiner will nach Altach aber es gibt halt leider keine naheliegenden Lösungen. Ich persönlich würde lieber nach IBK fahren aber das sehen sicher nicht alle so. Eine Verweigerung würde sich extrem negativ auf euren Verein auswirken den der normale Vorarlberger würde das nicht verstehen. Nicht mal viele die ins Altach Stadion gehen. Glaubt ihr wir hätten den FC nicht ins Stadion lassen können auch wenn es rechtlich möglich gewesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCA 1914 schrieb vor 31 Minuten:

Ich würde mir eh wünschen das Altach uns den Zutritt verweigert. Keiner will nach Altach aber es gibt halt leider keine naheliegenden Lösungen. Ich persönlich würde lieber nach IBK fahren aber das sehen sicher nicht alle so. Eine Verweigerung würde sich extrem negativ auf euren Verein auswirken den der normale Vorarlberger würde das nicht verstehen. Nicht mal viele die ins Altach Stadion gehen. Glaubt ihr wir hätten den FC nicht ins Stadion lassen können auch wenn es rechtlich möglich gewesen wäre. 

Das Thema FC/Austria ist aber beim besten Willen nicht für einen Vergleich geeignet.

Beim Rest bin ich bei dir. Bei aller Rivalität, hat man auch dem Steuerzahler ggü Verpflichtungen. Wenn die Austria überhaupt will, wird man wohl eine vernünftige Lösung finden. 

Ein Vorarlberger Derby in Innsbruck sollte vermeidbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.