julian Postaholic Geschrieben 10. Mai 2016 play off... also wenn nur 1 profiliga, dann bitte 16er mit 30 runden und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Mai 2016 22 Spiele Grundurchgang, dann Playoff wie im Eishockey. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) edit... habe mich über die 12er liga wohl falsch informiert. Das mit Play-Off finde ich auch nicht gut. Wobei es auch ganz spannend sein kann......Mal schauen was genau kommt Die 2. Liga wird dann wenn ich es richtig verstanden habe nicht mehr der Bundesliga unterstehen sondern dem Öfb. Halbprofi liga verstehe ich so das es genau so kommt wie jetzt in der Regionalliga. Also man kann als Profi-Verein geführt werden und eine Lizenz für die Bundesliga ansuchen, aber auch als Amateurteam dabei sein. Und das ist mMn ideal für Österreich. Denn die letzten jahre haben gezeigt das 20 Profi vereine einfach zu viel sind. Somit hätte man nur noch 12 ProfiTeams und die Vereine in der 2. Liga können selbst enttscheiden ob sie sich das mit der Lizenz antun wollen oder als Amateur team weiter machen.. bearbeitet 10. Mai 2016 von Altach1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 10. Mai 2016 Play Off ist ein bisschen der falsche Begriff. Ist ja nicht wie im Eishockey. Nach 22 Runden soll geteilt werden in Meister- und Abstiegsplayoff. Also je 6 Mannschaften, d.h. zusätzliche 10 Runden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 10. Mai 2016 33 Spiele, also je ein Heim- und Auswärtsspiel und das 3, in Mailand? Oder wie soll das für alle gerecht gelöst werden? Bei der 16er Liga könnte man auf die Winterpause pfeiffen und wäre dann Mitte Jänner durch mit den 30 Spielen, der Winter kommt eh erst später. Finde beide Variante nicht gerade so toll... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Mai 2016 edit... habe mich über die 12er liga wohl falsch informiert. Das mit Play-Off finde ich auch nicht gut. Wobei es auch ganz spannend sein kann......Mal schauen was genau kommt. Ideal wäre natürlich die 16er Liga und darunter 2-3 Regionalligen. Aber das steht wohl überhaupt nicht zur disskusion wenn ich es richtig verstanden habe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Ich denke ähnlich wie damals in der Red Zac oder wars schon die Adeg Erste Liga? als die besten 6 ein Heinspiel mehr hatten. Mir persönlich wäre die 16ener Liga am liebsten. Die unnötigen Spiele unter der Woche kannst dann streichen und die Spiele in tiefsten Dezember wären auch Geschichte. Wollen eh immer weniger Vereine vom Amateur in den Profibereich. Edit: hab mich ein bisschen durch den Ligareform Thread im BuLi Channel gelesen. Anscheinend 12 Teams ab 17/18 mit 22 Spielen im Grunddurchgang und danach gibts für die vorderen 6 Vereine ein "Meisterschaftsplayoff" und für die hinteren 6 Vereine ein "Abstiegsplayoff" mit ingesamt 10 Spielen. Kommt man auf 32 Spiele pro Verein. Die zweite Liga wird auf 16 Teams aufgestockt wobei hier die Lizenzbestimmungen deutlich gelockert werden. 2016/17 würde es bei diesem Modell kein Absteiger in der BuLi geben und der Meister und Vizemeister der HfM Erste Liga würden aufsteigen. bearbeitet 10. Mai 2016 von xxAltachFanaticsxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Geschrieben 10. Mai 2016 ... Mir persönlich wäre die 16ener Liga am liebsten. Die unnötigen Spiele unter der Woche kannst dann streichen und die Spiele in tiefsten Dezember wären auch Geschichte. Wollen eh immer weniger Vereine vom Amateur in den Profibereich. ... genau meine meinung. zuhause nur 1 mal gegen jeden gegner macht die partien interessanter. zusätzlich keine bzw. nur ganz wenige spiele unter der woche oder bei -5° im februar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 11. Mai 2016 lol, und wo nehmen wir 16 Profiklubs her für die Bundesliga? und da reden wir nicht nur vom wirtschaftlichen, da muss auch die Infrastruktur passen. Lask, St. Pölten und Innsbruck, das wars dann aber auch schon. Kapfenberg - kein Geld Lustenau - kein Geld + keine passende Infrastruktur Wiener Neustadt - kein Geld FAC - kein Geld & keine passende Infrastruktur Klagenfurt - kein Geld AUstria Salzburg - pleite & kein Stadion Liefering - darf nicht Wattens - könnte wohl Horn - da fehlts noch an der Infrastruktur, Geld wäre wohl da BW Linz - eventuell möglich, wenn sie auf der Gugl spielen können, aber wie es da finanztechnisch ausschaut weiss ich nicht. Also kommt man auf 13, ohne grödig auf 12, und das ist das was es in Oesterreich im Moment gibt. Klar wäre eine 16er Liga vom sportlichen her der Idealfall. Wie aber Rinner schon gesagt hat, bei 16 Profiklubs brauchst dann 18-20 Profiklubs (auf und Abstieg), und für das reichts halt nicht. In ein paar Jahren, wenn vielleicht mal in Klagenfurt eine andere Situation herrscht, wenn in Lustenau vielleicht mal was gebaut wird das ligatauglich ist etc. kann man die Liga dann ja eventuell aufstocken, aber nächstes Jahr wirst keine 16 geeignete Vereine zusammen bekommen. Playoff ist nicht das gelbe vom Ei, kann aber durchaus spannend sein, wenn man die Abstiegskampf heuer beispielsweise übernimmt, dann wäre da Spannung bis zum Schluss garantiert. Ein Versuch ist es aber alle mal wert, wenn man schon das Format unbedingt ändern will oder muss. Ich persönlich wäre schon für die beiden 10er Ligen, jetzt wo sich (vermutlich) Grödig der unattraktivste Verein absteigt, und in der Ersten Liga mit BW Linz, Horn und Wattens doch solide 2.ligisten nachkommen, würde sich das ganze dann schon wieder normalisieren. Die finanzielle Situation in Klagenfurt war ja mit dem Vorstand voraussehbar, in Lustenau sollte es sich dann auch wieder mal normalieren und Salzburg muss halt zuerst die Infrastruktur haben um oben mit zu spielen, das ist denen auf den Kopf gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) hmmm....bin jedenfalls gespannt was kommen wir. Ob jetzt 12er, 14er oder 16er Liga muss man sehen. Wie es aussieht läuft wohl alles auf eine 12er liga hinaus. Was natürlich keinem gefallen würde wenn man ein Oberes -und Unteres Play-Off Spielen müsste. Was aber andererseits auch spannend sein kann. 14er Liga ist wohl kein großes thema was man so hört? 16er Liga sind wir uns glaub alle einig wäre das beste für Alle. Aber wie schon von manchen erwähnt wird es dabei schwer 16 Team zusammen zu bekommen. da hätten wir die 10 Bundesligisten + LASK,Wacker und St.Pölten aus der 2. Liga evtl. auch noch die Grünen nachbarn (mit hilfe vom land, denn anders kann ich mir nicht erklären wo hubsi das geld für die Lizenz her hat) Aus der Regionalliga kommen BW Linz, Wattens (Geld von Swarovski) und Wohl auch Horn dazu. Mehr wird man langfristig in Österreich aber nicht finden. Denn bei allem Respekt vor der Tradition von A.Salzburg, A.Klagenfurt und dem GAK. Aber ohne geld und Stadion haben diese Vereine nichts in der Bundesliga zu suchen. bearbeitet 11. Mai 2016 von Altach1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 11. Mai 2016 Kein PlayOff, einfach eine Ligateilung im Winter (Top 6 um den Titel, Low6 um den Abstieg) ... prinzipiell garnicht so schlecht, sofern man es alle paar Jahre mal in die Top6 schaffen könnte bis zur Winterpause.. für ein bisschen mehr spannung dürfte garantiert sein, grad gegen Ende der Herbstsaison wären schon einige brisante Partien denkbar.. 16er Liga kann ich mir im moment im besten Willen nicht vorstellen, welche 6 Teams sollen da Aufsteigen? Zeitgleich sollen ja die Anforderungen an Infrastruktur und Umfeld für die Bundesliga weiter angehoben werden und ich hoffe auf eine klare Verbesserung des TV-Vertrags, die auch weniger unsinnige 2-Liga Spiele auf besseren Dorfplätzen übertragen werden... Ich bin dem ganzen relativ positiv gestimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai 2016 Die zwei 10er Ligen sind für mich von allen schlechten Lösungen die beste. Weitere Argumente gegen die 16er Liga: - Aufstieg direkt aus der Regionalliga in die Bundesliga -> zu großer Klassensprung (in der Theorie) - 30 Spieltage -> weniger Zuschauer- u. Fernseheinnahmen - die Zuschauerzahlen würden deutlich zurückgehen da die zusätzlichen 6 Mannschaften (bis auf Ausnahmen wie Innsbruck in Altach + Salzburg) deutlich schlechter ziehen als Heimspiele, die man dann nicht mehr hat Weitere Argumente gegen die 12er Liga: - momentaner Vorschlag sieht eine österreichweite zweite Liga mit Amateurbetrieb vor, was nicht funktionieren kann (schon heute wollen genug Vereine nicht aus den Landesligen in die Regionalligen aufsteigen weil das viel weitere Fahrten bedeutet, was für Vollamateure nicht immer möglich ist, dazu sinken die Zuschauereinnahmen) - 22 Spiele Grunddurchgang + 10 Spiele Playoff sind auch wieder 4 Spieltage (oder 2 Heimspiele) weniger -> weniger Zuschauer- u. Fernseheinnahmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Mai 2016 "Kein Geld" in der 2. Liga heißt ja nicht Kapfenberg - kein Geld Lustenau - kein Geld Wiener Neustadt - kein Geld FAC - kein Geld Klagenfurt - kein Geld Das Argument "kein Geld" gilt nur solange die Vereine in der 2. Liga sind - in der Bundesliga ist das TV-Geld dermaßen viel höher, als in der 2. Liga dass sich die Vereine in der 1. Liga wohl eher entschulden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 12. Mai 2016 Die zwei 10er Ligen sind für mich von allen schlechten Lösungen die beste. Weitere Argumente gegen die 16er Liga: - Aufstieg direkt aus der Regionalliga in die Bundesliga -> zu großer Klassensprung (in der Theorie) - 30 Spieltage -> weniger Zuschauer- u. Fernseheinnahmen - die Zuschauerzahlen würden deutlich zurückgehen da die zusätzlichen 6 Mannschaften (bis auf Ausnahmen wie Innsbruck in Altach + Salzburg) deutlich schlechter ziehen als Heimspiele, die man dann nicht mehr hat Weitere Argumente gegen die 12er Liga: - momentaner Vorschlag sieht eine österreichweite zweite Liga mit Amateurbetrieb vor, was nicht funktionieren kann (schon heute wollen genug Vereine nicht aus den Landesligen in die Regionalligen aufsteigen weil das viel weitere Fahrten bedeutet, was für Vollamateure nicht immer möglich ist, dazu sinken die Zuschauereinnahmen) - 22 Spiele Grunddurchgang + 10 Spiele Playoff sind auch wieder 4 Spieltage (oder 2 Heimspiele) weniger -> weniger Zuschauer- u. Fernseheinnahmen Das Argument Fernseheinnahmen dürfte wohl nicht gelten, da die 1. Liga exklusiv vermarktet wird und die 22% an die zweite wohl wegfallen wird. etwas mehr exklusivität an Sky dürfte auch nochmal einige Millionen bringen.. Wie auch immer, etwas wird geschehen und bevor die Bundesliga nicht mit den Details rausrückt, bringt die ganze Spekulation eh nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 16. Mai 2016 So, nächste Saison bitte so schnell wie möglich die Punkte für den Klassenerhalt holen, wir haben den "verfluchten" 8 Platz geholt, die letzten 5 Absteiger waren im Vorjahr jeweils auf Rang 8 Aber irgendwann muss diese Serie ja gebrochen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts