Stammtisch


Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Ich frag mich ja nur warum man einfache dinge die jahrzehnte lang funktioniert haben sinnlos verkomplizieren muss? ;)

Weil es neue gesetzliche Regelungen gibt, die es umzusetzen gilt.

Der Anfang wird sicherlich nicht reibungslos sein, aber das wird wohl noch kommen. Selbst als man bereits eine Stunde später nochmals gekommen ist, ging alles bereits unkomplizierter. Die einzigen wirklichen Verzögerungen gabs, weil irgendwelche Unwissende sich aufregt haben und meinten, sie müssen jetzt sinnlos weiterdiskutieren.

Weitere Aufladestationen außerhalb des Standes, sowieso eine Onlineauflademöglichkeit sollte es allerdings geben. Zumindest letzteres wurde ja schon angekündigt. Das Guthaben steht übrigens auf der rechten Seite auf dem Bildschirm. Ist nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich frag mich ja nur warum man einfache dinge die jahrzehnte lang funktioniert haben sinnlos verkomplizieren muss? ;)

Eine wichtige Rolle spielt auch hald die Regestrierkassenpflicht bzw der weitere Bau des Stadions mit. Die Getränke bzw Essenspreise wurden auch erhöht. Bier kostet jetzt 3,60 anstatt 3,30 €. Mehrkosten in Höhe von 300.00 € wurde glaub ich ja mitgeteilt in einer Pressemitteilung oder glaub ich in der Zeitung stands irgendwo. Wie gesagt bin ich immer noch gegen die Arenacard aber ja, modern in die Zukunft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es neue gesetzliche Regelungen gibt, die es umzusetzen gilt.

Im gesetz steht nichts davon das ich Bargeldloses bezahlen einführen muss ;)

Das man ein neues Kassensystem braucht ist klar, das müssen nun alle Vereine haben.

Ich meinte damit nur das sich jahrelang keiner beschwert hat sein bier und seine wurst bar zu bezahlen, und alles lief gut und EINFACH ab. Bargeldloses zahlen hört sich in der theorie ganz nett an. In der Praxis braucht es im Stadion mMn kein mensch.

Aber naja nun ist es so und wir müssen damit leben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Im gesetz steht nichts davon das ich Bargeldloses bezahlen einführen muss ;)

Das man ein neues Kassensystem braucht ist klar, das müssen nun alle Vereine haben.

Ich meinte damit nur das sich jahrelang keiner beschwert hat sein bier und seine wurst bar zu bezahlen, und alles lief gut und EINFACH ab. Bargeldloses zahlen hört sich in der theorie ganz nett an. In der Praxis braucht es im Stadion mMn kein mensch.

Aber naja nun ist es so und wir müssen damit leben....

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber geändert werden musste etwas und man hat sich für dieses Modell entschieden, was ich sehr begrüße.

Ich hab mich jahrelang aufgeregt, dass ich vor dem Match immer noch zum Bankomaten musste, das fällt nun weg.

Aber wir wären ja nicht in Österreich, wenn man man sich nicht gleich mal wegen etwas Neuem aufregen muss. Bisher habe ich noch kein entscheidendes Gegenargument gehört. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon. Sollte es längerfristig nicht funktionieren, kann man es gerne in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir wären ja nicht in Österreich, wenn man man sich nicht gleich mal wegen etwas Neuem aufregen muss. Bisher habe ich noch kein entscheidendes Gegenargument gehört. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon. Sollte es längerfristig nicht funktionieren, kann man es gerne in Frage stellen.

Wir wären auch nicht in Österreich wenn nicht wieder einer meint er ist der schlauste von allen und muss sobald mal einer mit etwas nicht zufrieden ist auf moralapostel machen ;)

Ich finds ja immer wieder lustig wie hier einige leute sofort gekränkt sind und sich angegriffen fühlen wenn einer mal eine kleine kritik übt. Als wäre es majestätsbeleidigung wenn man nur mal eine kleinigkeit anmerkt und nicht mit allem zu 100% zufrieden ist was im verein passiert.....

Denn es ist ja nicht so das ich es total kritisiert habe. Im gegenteil, ich sagte ja das es in der Theorie ganz nett ist. Nur in der Praxis war es für mich vorher einfacher.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich finds ja immer wieder lustig wie hier einige leute sofort gekränkt sind und sich angegriffen fühlen wenn einer mal eine kleine kritik übt. Als wäre es majestätsbeleidigung wenn man nur mal eine kleinigkeit anmerkt und nicht mit allem zu 100% zufrieden ist was im verein passiert.....

Denn es ist ja nicht so das ich es total kritisiert habe. Im gegenteil, ich sagte ja das es in der Theorie ganz nett ist. Nur in der Praxis war es für mich vorher einfacher.

Wer ist gekränkt? Ich habe nichts gegen Gegenargumente, aber die müssen schon fundiert sein und sollten keine Hypothesen sein.

Wie willst du aus einem Testbetrieb während eines Testspiels ableiten, dass es in der Praxis nicht funktioniert?

In München funktioniert es auf großer Ebene seit Jahren, in St. Pölten auf kleiner Ebene ähnlich wie bei uns. Selbst im Rapid-Forum ist der erste Eindruck positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber geändert werden musste etwas und man hat sich für dieses Modell entschieden, was ich sehr begrüße.

Ich hab mich jahrelang aufgeregt, dass ich vor dem Match immer noch zum Bankomaten musste, das fällt nun weg.

Aber wir wären ja nicht in Österreich, wenn man man sich nicht gleich mal wegen etwas Neuem aufregen muss. Bisher habe ich noch kein entscheidendes Gegenargument gehört. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon. Sollte es längerfristig nicht funktionieren, kann man es gerne in Frage stellen.

+1

Du bringst es auf den Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es hat wieder die alljährliche Spielerbefragung über die Zufriedenheit im Verein (Pünktlichkeit der Auszahlung, Klarheit der Verträge, Betreuung, Image usw..) stattgefunden. Altach hat 3 Plätze verloren, im Gegensatz zur Vorsaison. Hmm.. Anscheinend sind die Spieler auch nicht mehr so zufrieden...

Quelle: VN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Große Unterschiede zwischen den Vereinen gibt es in der Tabelle ohnehin nicht, nur Salzburg ist ein paar Punkte vor dem zweiten u. die Admira abgeschlagen letzter (ganz unbegründet haben die wohl nicht jedes Jahr Probleme mit der Lizenz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.