Stammtisch


Recommended Posts

Weltklassekicker

Tja, blöd gelaufen, aber wir dürfen uns nicht groß darüber beschweren, da wir eine verlängerte Frühjahrsvorbereitung "bekommen" haben.

Zwischen A-Spielen gegen Ried und Kapfenberg wird die Mannschaft wohl in Innerösterreich bleiben. Steirische Kurhotels kann man ja nur empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

es darf echt nicht wahr sein!! unsere awayspiele sind fast durchwegs unter der woche!! scheiss buli, scheiss premiere!! :aaarrrggghhh:

Ich fass mal zusammen.

Unsere Auswärtsspiele diese Saison

(1) Mi Ried

(3) So Salzburg

(5) Fr Mattersburg

(8) Fr kapfenberg

(10) Mi Austria Wien

(12) So LASK

(14) Sa Sturm Graz

(16) Sa Rapid

(17) Mi Kärnten

(20) Sa Rapid

(22) Sa Sturm Graz

(25) Mi Kapfenberg

(27) Sa Ried

(29) Fr Mattersburg

4x Mittwoch

3x Freitag

2x Sonntag

5x Samstag

Toller Schnitt. Und das für das Team, das mit Abstand die längsten Auswärtsfahrten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kärnten reicht keinen Lizenzantrag ein

Die Klagenfurter SPÖ und ÖVP sind gegen eine Haftungsübernahme für Austria Kärnten. Die Zukunft des Vereins steht in den Sternen.

Was passiert mit Austria Kärnten? Eigentlich war man in Klagenfurt nach dem souveränen Wahlsieg des BZÖ guter Dinge, die Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison zu erhalten. Jetzt schaut die Sache doch ein wenig anders aus. „Ich bin baff!“, sagt Klub-Präsident Mario Canori in der Kleinen Zeitung. „Ich erfahre aus der Zeitung, dass Maria-Luis Mathiaschitz (SPÖ; Anm.) und Peter Steinkellner (ÖVP; Anm.) ihre Zusage zur 50-prozentigen Übernahme der Haftung von 1,1 Millionen zurückziehen. Mir bleibt nun nichts anderes übrig, als keine Unterlagen zur Lizenzerteilung abzugeben. Alles andere wäre unseriös. Beide haben mehrfach versprochen, sie helfen uns auch bei der Haftungserklärung.“

"Es gab nie eine Zusage"

Sieht alles andere als gut aus für die südlichste Austria. Mathiaschitz und Steinkellner erklären hingegen: „Mit uns hat niemand etwas ausgemacht. Es gab nie eine Zusage.“ Auch BZÖ-Landeshauptmann Gerhard Dörfler greift ins Geschehen ein: „Beide waren für die 50:50-Regelung. Wenn sie jetzt nichts mehr davon wissen, versetzen sie der Austria Kärnten den Todesstoß. Mathiaschitz und Steinkellner werden der Öffentlichkeit den Tod des Spitzenfußballs in Kärnten erklären müssen.“ Denn das Land Kärnten will nicht für alles haften.

Mathiaschitz sieht die Sache anders. „Die Haftung ist keine Sache der Stadt, sondern eine zwischen der Austria, dem FC Kärnten und dem Erben von Landeshauptmann Haider.“ Das wäre dann die Angelegenheit von Dörfler. Während Dörfler der SPÖ ins Gewissen redet, will Mathiaschitz nichts davon wissen, dass die SPÖ Schuld wäre, würde Kärnten für die kommende Saison keine Lizenz erhalten.

"Eigentlich bin ich dagegen"

Steinkellner argumentiert hingegen damit, dass man die Haftung für Austria Kärnten nicht übernehmen kann, weil man das sonst bei jeder privaten Firma tun müsse. Aber: „Man kann noch einmal reden, aber eigentlich bin ich dagegen“, so Steinkellner. Quelle: www.sportnet.at

Somit dürfte der diesjährige Absteiger bekannt sein. Bundesliga 09/10 wir kommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kärnten reicht keinen Lizenzantrag ein

Die Klagenfurter SPÖ und ÖVP sind gegen eine Haftungsübernahme für Austria Kärnten. Die Zukunft des Vereins steht in den Sternen.

Was passiert mit Austria Kärnten? Eigentlich war man in Klagenfurt nach dem souveränen Wahlsieg des BZÖ guter Dinge, die Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison zu erhalten. Jetzt schaut die Sache doch ein wenig anders aus. „Ich bin baff!“, sagt Klub-Präsident Mario Canori in der Kleinen Zeitung. „Ich erfahre aus der Zeitung, dass Maria-Luis Mathiaschitz (SPÖ; Anm.) und Peter Steinkellner (ÖVP; Anm.) ihre Zusage zur 50-prozentigen Übernahme der Haftung von 1,1 Millionen zurückziehen. Mir bleibt nun nichts anderes übrig, als keine Unterlagen zur Lizenzerteilung abzugeben. Alles andere wäre unseriös. Beide haben mehrfach versprochen, sie helfen uns auch bei der Haftungserklärung.“

"Es gab nie eine Zusage"

Sieht alles andere als gut aus für die südlichste Austria. Mathiaschitz und Steinkellner erklären hingegen: „Mit uns hat niemand etwas ausgemacht. Es gab nie eine Zusage.“ Auch BZÖ-Landeshauptmann Gerhard Dörfler greift ins Geschehen ein: „Beide waren für die 50:50-Regelung. Wenn sie jetzt nichts mehr davon wissen, versetzen sie der Austria Kärnten den Todesstoß. Mathiaschitz und Steinkellner werden der Öffentlichkeit den Tod des Spitzenfußballs in Kärnten erklären müssen.“ Denn das Land Kärnten will nicht für alles haften.

Mathiaschitz sieht die Sache anders. „Die Haftung ist keine Sache der Stadt, sondern eine zwischen der Austria, dem FC Kärnten und dem Erben von Landeshauptmann Haider.“ Das wäre dann die Angelegenheit von Dörfler. Während Dörfler der SPÖ ins Gewissen redet, will Mathiaschitz nichts davon wissen, dass die SPÖ Schuld wäre, würde Kärnten für die kommende Saison keine Lizenz erhalten.

"Eigentlich bin ich dagegen"

Steinkellner argumentiert hingegen damit, dass man die Haftung für Austria Kärnten nicht übernehmen kann, weil man das sonst bei jeder privaten Firma tun müsse. Aber: „Man kann noch einmal reden, aber eigentlich bin ich dagegen“, so Steinkellner. Quelle: www.sportnet.at

Somit dürfte der diesjährige Absteiger bekannt sein. Bundesliga 09/10 wir kommen!!!

da hättma sich das Geld für die ganzen neuen Spieler sparen können. Wie erwartet wurden im Wahlkampf leere Versprechen gemacht. Leid würds mir allerdings um diesen "Verein" nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui wie tragisch, bei einer tatsächlichen Lizenzverweigerung mach ich mir ein Riesenfass auf, soviel ist sicher. Weg mit diesem Kunstprodukt. Sollen Eishockey und Beachvolleyball spielen da unten oder auf ehrlichem Weg einen Verein in die Buli bringen, aber nicht so.

Aber es wird wie immer irgendwoher ein geheimer Sponsor oder sowas kommen, in Kärnten ist alles möglich. :kotz:

Falls nicht, bitte Tribünenteile hinter den Toren abbauen und nach Altach transportieren. Danke. ;)

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das sportliche ziel wird desswegen sicher nicht geändert. von mir aus, solls auch bis ende saison so ausschauen, dass die kärntner oben bleiben (so bleibts richtig spannend... :feier: ), aber am schluss dürfen die von mir aus gerne runter! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ui wie tragisch, bei einer tatsächlichen Lizenzverweigerung mach ich mir ein Riesenfass auf, soviel ist sicher. Weg mit diesem Kunstprodukt. Sollen Eishockey und Beachvolleyball spielen da unten oder auf ehrlichem Weg einen Verein in die Buli bringen, aber nicht so.

Aber es wird wie immer irgendwoher ein geheimer Sponsor oder sowas kommen, in Kärnten ist alles möglich. :kotz:

Falls nicht, bitte Tribünenteile hinter den Toren abbauen und nach Altach transportieren. Danke. ;)

:freibier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Kärntner Landeshauptmann Dörfler soll lieber bei den Negerwitzen bleiben, das kann er besser! :yes::finger:

Schuld sind lt. Dörfler diejenigen, die nicht mehr bereit sind, weiteres Geld in ein Fass ohne Boden reinzustecken... interessant, nicht diejenigen, die im Verein nicht wirtschaften sind schuld.

WEG MIT DEM DRECK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich will auf keinen Fall so die Klasse halten.

Wir müssen weiter kämpfen und alles mögliche tun um den 9 Platz zu halten. Am Besten mit Punkte am Sonntag gegen die Bullen.

Bei den Kärntner weiß man nie ob nicht irgendwo ein dubioser "Sponsor" auftaucht. Deshalb glaube ich die ganze Sache erst, wenn es soweit ist.

bearbeitet von Dominho18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Von wegen internationaler Startplatz für Kärnten^^

Wenn die Kärntner ÖVP und SPÖ sich tatsächlich dagegenstellen, dann sieht es wirklich danach aus als dass man den Verein wieder los wird. Montag ist Ende der Einreichfrist für die Lizenz, wenn Canori bis dahin keine brauchbaren Unterlagen zusammenbekommt, siehts schon mal blöd aus für ihn.

Wenns hart auf hart kommt, müssen sich die roten und schwarzen Politiker bis zum 31.5. querstellen, denn dann entscheidet das ständige neutrale schiedsgericht und die sache ist im Trockenen.

Hört sich soweit gut an für mich. Dann erwischt es Mattersburg eben nächstes Jahr.^^

Dass man zum Saisonende vor Mattersburg und wenns geht auch vor Kapfenberg stehen soll, ist für mich natürlich nach wie vor klar.

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online