mayrleb gedopt!


UK.

Recommended Posts

Bergern Linz

Mayrleb hat laut OÖN von heute früher Hypren genommen, ein reiner ACE-Hemmer, der auch nicht auf der Dopingliste steht. In seiner Zeit bei Red Bull wurde dann auf CoDiovan umgestellt, die ärztlichen Entscheidungsgrundlagen weiß man vorerst nicht.

Häufig wird aus diversen Gründen von einem ACE Hemmer auf einen Angiotensin II Antagonisten umgestellt wie es Diovan ist, warum man ihm aber ausgerechnet noch die zweite Komponente dazugegeben hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das manche von euch schon auf meinen Kommentar gespannt sind!

Ist mir eine große Ehre!

Ehrlich gesagt möchte ich mich nicht dazu äußern, solange nicht fest steht warum Mayrleb dieses Mittel nimmt! Ich persönlich (bin dabei aber nicht ganz objektiv geb ich zu) glaube das Mayrleb dieses Mittel wirklich zur Bekämpfung von Bluthochdruck nimmt! Man braucht sich ja nur sein Gesicht nach einem Spiel ansehen, ich glaub so rot ist kein anderes Gesicht auf dem Fußballplatz! Außerdem steht in der Krone, leidet Morli schon seit seiner Kindheit an hohem Blutdruck! Bei einer 2 Jahres Sperre, wäre seine Karriere in der T-Mobile Bundesliga beendet! Bei einer 6 Monats Sperre gibt es vlt noch Hoffnung! Ich persönlich hoffe, dass der Senat Mayrleb für UNSCHULDIG erklärt!

Erstaunlich und super finde ich wie viel Interesse bei den verschiedensten Fans auftritt, wenn es um das Thema Mayrleb geht!

MfG Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Man braucht sich ja nur sein Gesicht nach einem Spiel ansehen, ich glaub so rot ist kein anderes Gesicht auf dem Fußballplatz!

1308692[/snapback]

Das ist der Hammer! 8P8P8P :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eine strafverifizierung wäre wohl das lächerlichste was es seit langen im österr. fussball vorgefallen ist! aber die grünen aus wien haben schon lunte gerochen! ich fínde die vorgangsweise von den rapid funkt. äusserst unsportlich wenn man betrachtet wie dieses "doping" zustande kam! wenn einem da sonst nichts mehr einfällt um irgendwie aus dem tabellenkeller zu kommen ist das traurig für rapid und für den österr. fussball - sowie auch einer möglichen entscheidung des strafsenats!

mfg

1308618[/snapback]

genau so seh ich das auch! peinlich und verabscheuungswürdig das vorgehen von rapid noch VOR einem schuldspruch!

daher denke ich nicht das der protest durchgehen wird, denn mayrleb war ja zu dem zeitpunkt noch nicht gesperrt, noch kann ihm nachgewiesen werden an diesem spezifischen tag das mittel eingenommen zu haben (was übrigens kein doping mittel ist wie die medien wieder mal behaupten sondern ein mittel was doping verschleiern KÖNNTE -> betonung auf KÖNNTE, daher haben wir hier noch nichtmal nen eindeutigen doping fall)

hoffe das beste für mac moarli! glaub das er da zum handkuss kommt! ein symphatischer kicker aber eben nicht der hellste!

sollte rapid die punkte bekommen wäre das für mich ein skandal! aber die ganzen medien werdens wieder schönschreiben in dieser lächerlichen liga wo rapid von allen gehypt wird!

ne neuastragung halte ich für wünschenswert! dann holt sich pasching den 3er!

witzig find ich auch das rapid ne strafverifizierung verlangt anstatt wie in diesem fall üblich (wurde bis jetzt auch int. so gehandhabt)ne neaustragung! das zeigt schon wieviel angst sie haben um den einen punkt!

tief - tiefer - rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht sich ja nur das Restprogramm der Grünen anschauen, jetzt kämpfens mit allen Mitteln noch irgendwie Punkte zu bekommen!

Sollen froh sein dass sich durch Schwalbenkönig Bilic noch einen Freistoss in der 92. Min. bekommen haben und dann reinging!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Mayrleb: Verfahren eingestellt

Christian Mayrleb darf weiter dem runden Leder nachlaufen

Das Doping-Verfahren gegen Christian Mayrleb wurde vom Senat 1 der Bundesliga eingestellt.

Nach Beurteilung des Senates hat er den Tatbestand des Paragraphen 17 der ÖFB-Vorschriften für Strafausschüsse zum Thema Doping nicht erfüllt.

Es wurde festgestellt, dass Mayrleb kein Mittel zur Leistungssteigerung sondern eine entwässernde Substanz, die von Experten als leistungsmildernd bezeichnet wurde, eingenommen hat. Der Stürmer verwendet seit Jahren Medikamente gegen Bluthochdruck.

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Egal wie man Mayrleb gegenüber eingestellt ist, aber das ganze Tam Tam is sowas von lächerlich das es lächerlicher nimmer geht.

Er nimmt seit einem Jahr ganz hochoffiziell ein Mittelchen gegen Bluthochdruck und jetzt kommens drauf das man damit Doping verschleiern KÖNNTE (vorsicht Konjunktiv!) und schon is er ein Dopingsünder.

Echt nur mehr irr :betrunken:

Und zu den Kasperln aus Hütteldorf, die nach einer Strafverifizierung lechzen sag ich nur eines: Ihr seid scheisse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

für mich eine totale Frechheit, dass er freigesprochen wird!!!

Auch wenn mans schon seit einem Jahr weiß. Wenn man ihm aber erst jetzt draufkommt, muss er trotzdem gesperrt werden.

Ich kann mich z.B. an eine Olympiade 2006 in Turin erinnern, als die österreichischen Langläufer gfilzt worden sind, und danach in Österreich posaunt wurde, dass man das Anti-Doping-Gesetz verschärfen möchte.

Genauso kann ich mich an Vorfälle mit Sportlern erinnern, die sich nur die Zähne geputzt haben und in der Paste war was drinnen, die sind acuh gesperrt worden! Und haben es aber auch nicht mit Absicht gemacht!!!

Außerdem ist dieses Mittelchen gegen Bluthochdruck mit ziemlicher Sicherheit nicht das einzige, gegen dieses Leiden.

Und wenn...Mayrleb nimmt illegal dieses Mittel gegen Bluthochdruck, er braucht es aber.

Ein Sandler braucht auch Geld, bricht er deswegen in eine Bank ein? Und wenn ja, wird er auch verurteilt.

Für mich ein weiterer Beiweis, was für eine Kasperliga wir sind! :skull:

TOTALES ARMUTSZEUGNIS! EINFACH NURNOCH ZUM KOTZEN :kotz:

...und das sage ich nicht, weil ich nach Punkten lächze, das sage ich als Sportsmann, der einen fairen Wettkampf will :winke:

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt
Der arme Drogen-Morli, sowas hat sich der Inbegriff eines fairen Spielers nicht verdient... :nein:

1309152[/snapback]

An deiner Stelle würde ich etwas leiser treten.

Ist es nicht dein Verein der immer Vorverurteilungen und dergleichen gegenüber seinen Fans schärfstens verurteilt?

Im Gegenzug wird aber das gleiche mit Mayrleb gemacht, nämlich ein Antrag auf Strafverifizierung gestellt bevor der Senat der BL überhaupt was entschieden hat.

Und bezügl. fair und net fair: überleg mal wie ihr am Samstag zu eurem tollen Ausgleichstreffer gekommen seid.

Für mich ein weiterer Beiweis, was für eine Kasperliga wir sind!

Falsch.

Eine Verurteilung wäre ein Beweis für eine Kasperliga gewesen.

Noch mal, wofür willst Mayrleb verurteilen?

Dafür das er ein Medikament schluckt das ihm ein Arzt verschrieben hat und er mangels Medizinstudium dessen Inhaltsstoffe net beurteilen kann?

Soll es in Zukunft verpflichtende Medizinstudien für Fußballer geben?

...und das sage ich nicht, weil ich nach Punkten lächze, das sage ich als Sportsmann, der einen fairen Wettkampf will

Der Wettkampf is fair.

Tabletten gegen Bluthochdruck ist nicht gleich Doping.

bearbeitet von Peavy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
An deiner Stelle würde ich etwas leiser treten.

Ist es nicht dein Verein der immer Vorverurteilungen und dergleichen gegenüber seinen Fans schärfstens verurteilt?

Im Gegenzug wird aber das gleiche mit Mayrleb gemacht, nämlich ein Antrag auf Strafverifizierung gestellt bevor der Senat der BL überhaupt was entschieden hat.

Und bezügl. fair und net fair: überleg mal wie ihr am Samstag zu eurem tollen Ausgleichstreffer gekommen seid.

Der Wettkampf is fair.

Tabletten gegen Bluthochdruck ist nicht gleich Doping.

1309376[/snapback]

100% Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.