mayrleb gedopt!


UK.

Recommended Posts

Der geilste Klub der Welt
irgendwie muss man es ja ausgleichen, dass mayrleb gedopt spielt  :lol:

1351013[/snapback]

Is hoffentlich ein Scherz.

Den Unterschied zwischen blutdrucksenkendem Medikament und Doping sollte mittlerweile jeder begriffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der tokic hätt zu dem zeitpunkt schon nach gelb bzw. danach gelb-rot vom platz müssen bzw. pasching 2 elfer zugesprochen bekommen. diese trikotklammerer (von zupfen konnte keine rede mehr sein) gehören meiner meinung nach reihenweise des platzes verwiesen. dann wir auch wieder fußball gespielt.

ich spreche übrigens 2 eckbälle an, bei denen mayrleb massiv gehalten wurde (konnte man am jedesmal am vorher eingesteckten, nachher komplett rausgezogenem t-shirt erkennen). der schiri hat auf mayrlebs kritik, daß er gehalten wird, nie reagiert.

auch in der situation, wo der arm vom mayrleb (nicht der ellbogen!!) nach hinten ging, wurde er am unterarm gehalten. soll zwar nicht heißen, daß es gerechtfertigt ist, aber bei besserer qualität des schiedsrichters hätte sich das problem schon vorher gelöst.

1349863[/snapback]

das is sogar mir aufgefallen, hab mir das match als neutraler beobachter am orf reingezogen (zu beginn-> wollte sogar das die austria gwinnt weil pasching ja ein titelkonkurent ist), dachte mir wenns mal fußball im TV gibt zieh ichs ma rein :)!

nach einiger zeit ist mir aber die austria lastigkeit des kommentators aufgefallen, während die austria fouls garnicht oder kaum kommentiert worden sind, habens das watscherl vom mayrleb 44x gezeigt, das zerren vom tokic bei 2 ecken aber nie.......

und dann auch noch die aussage vom kommentator beim 2-1 von mayrleb das fußball nicht gerecht ist :finger: gleich hätt er zum weinen angefangen der orf kommentator (austria fan?), zuerst wärs mir ja wuarscht gwesen wer das spiel gewinnt, aber nach den kommentaren wollt ich echt das pasching gewinnt, najo die wienlastigkeit des orf ist wohl wieder da...........

ich hab gleich am küniglberg angerufen weil das is ja von objektiver berichterstattung soweit weg wie ich vom mars!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ich habs mir nach dem Stadion auch nochmal auf DVD angesehen, der König ist a typischer ORF-Kommentator, nach dem Mayrleb Tor meinte er, so ungerecht kann Fussball sein! Hätte die Austria das 2:1 gemacht wär er wahrscheinlich vom Sessel gefallen!

Und dauernd meckerte er warum die Paschinger so foulen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Is hoffentlich ein Scherz.

Den Unterschied zwischen blutdrucksenkendem Medikament und Doping sollte mittlerweile jeder begriffen haben.

1351063[/snapback]

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

na ja aber on topic. was ist doping? die einnahme von einem mittel das auf der doping liste steht. also das was mayrleb gemacht hat. aber eine typisch österreichische herangehensweise beim thema doping. merkt man auch hier im forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

na ja aber on topic. was ist doping? die einnahme von einem mittel das auf der doping liste steht. also das was mayrleb gemacht hat. aber eine typisch österreichische herangehensweise beim thema doping. merkt man auch hier im forum.

1351185[/snapback]

Wenns ironisch war dann passts eh.

Ich seh das was Mayrleb gemacht hat nicht als Doping.

Das Medikament steht auf der Dopingliste weil es, neben der Blutdrucksenkung, entwässert.

Das is der springende Punkt.

Weil es entwässert könnte man damit Doping vielleicht verschleiern.

Verschrieben hat es ihm ein Arzt und keiner kann von Mayrleb verlangen die Dopingliste oder verbotene Substanzen auswendig zu wissen.

Gedopt hat Mayrleb mMn erst wenn er leistungssteigernde Substanzen zu sich genommen hat und man ihm das vorsätzlich nachweisen kann.

Solang das net der Fall is, is Mayrleb für mich kein Dopingsünder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Echt?

1351141[/snapback]

jo das mach ich immer, hab ich auch gemacht, als rapid damals cl quali gespielt hat (heimspiel gg. moskau) und auf orf nix davon zu sehen war (wurde togeschwiegen) mmn. ist es einfach die aufgabe eines öffentlich rechtlichen senders sowas zu erwähnen auch wenn man grad beleidigte leberwurst wegen den rechten spielt! und die wienlastigkeit nervt mich auch schon seit jahren! jetzt sekier ichs imma wenn ma was am arsch geht ;), aber sie meinen immer jaja wir richtens aus :D und genutzt hat es anscheinend noch nicht wirklich viel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenns ironisch war dann passts eh.

Ich seh das was Mayrleb gemacht hat nicht als Doping.

Das Medikament steht auf der Dopingliste weil es, neben der Blutdrucksenkung, entwässert.

Das is der springende Punkt.

Weil es entwässert könnte man damit Doping vielleicht verschleiern.

Verschrieben hat es ihm ein Arzt und keiner kann von Mayrleb verlangen die Dopingliste oder verbotene Substanzen auswendig zu wissen.

Gedopt hat Mayrleb mMn erst wenn er leistungssteigernde Substanzen zu sich genommen hat und man ihm das vorsätzlich nachweisen kann.

Solang das net der Fall is, is Mayrleb für mich kein Dopingsünder.

Na ja es kann natürlich so sein, dass der arzt ihm das medikament verschrieben hat, weil er es aus gesundheitlichen gründen tatsächlich braucht. nur der arzt und verein haben vergessen sich eine bestätigung von der bundesliga dafür zu holen. Die Bundesliga hätte dann überprüft, ob er das medikament auch wirklich braucht.

es kann aber natürlich auch so sein, dass mayrleb, dass mit dem arzt abgesprochen hat, weil er tatsächlich bestimmte leistungssteigernde medikamente einnimmt und jetzt wo alles rauskommt, kann man diese leistungssteigernede medikamente nicht mehr nachweisen, weil eben das blut entwässert ist.

Welche von den beiden realistischen varianten jetzt tatsächlich wahr ist, ist reine spekulation und lässt sich von uns nicht beurteilen.

Was sich aber von uns beurteilen lässt, ist dass mayrleb ein medikament eingenommen hat, dass auf der dopingliste steht. Und Doping ist nunmal unter anderem die Einnahme von Medikamenten die auf der Dopingliste stehen.

Es ist wieder einmal eine typische österreichische sicht der dinge. Immer waren andere oder gar keine schuld bzw. ist eh nichts passiert.

Bei einem Hans Knaus waren es verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel für die Knaus natürlich nichts kann, bei einem Walter Mayer war es nur eine Blutwäsche, die eigentlich eh nichts hilft und zu nichts gut ist und bei den Biathleten hat eigentlich die Turiner Polizei alles nur insziniert.

Wie kann es daher eigentlich nur anders sein, dass Mayrleb natürlich nur ein Medikament genommen hat, dass eh nicht leistungssteigernd ist und ja sowieso NUR vergessen wurde die Bundesliga zu informieren.

eben eine typisch österreichische sicht der dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Weil es entwässert könnte man damit Doping vielleicht verschleiern.

Verschrieben hat es ihm ein Arzt und keiner kann von Mayrleb verlangen die Dopingliste oder verbotene Substanzen auswendig zu wissen.

Wir reden ja nicht von meiner Oma. Die muss das nicht wissen. Wir reden hier aber von einem Spitzensportler und einem Sportarzt mit Dopingvergangenheit.

Du willst mir echt einreden, DIE hätten das einfach nicht gewusst? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der geilste Klub der Welt

Du willst mir echt einreden, DIE hätten das einfach nicht gewusst? :nein:

Der Arzt ja, Mayrleb nein.

Du rennst ja auch nicht mit jedem Medikament das dir ein Arzt verschreibt zum nächsten Gas-Chromatographen und untersuchst es nach seinen Inhaltsstoffen, oda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Dann sind wir schon fast beeinander. Wenn wir uns noch einigen können: Der Arzt ja und Mayrleb vielleicht, dann sind wir schon beeinander.

Wenn der Arzt das wusste, warum wird er wohl das Medikament verschrieben haben? Um Mayrleb fertig zu machen?

Aber egal. Das Mittel ist verboten und der Arzt wird sich da ein paar unangenehme Dinge fragen lassen müssen. Daher bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.

(wo ist der Popcorn Smiley?)

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.