Offener Brief von Andy Marek an alle Rapidler


davidg

Recommended Posts

Postaholic

Wirklich ein toller Schritt vom Marek! :super:

Leider wird das den jenigen (die es eigentlich angeht) völlig am Arsch :x vorbei gehen, weil denen Rapid nicht wirklich was bedeutet, die wollen nur im Mittelpunkt stehen und ihren (perversen) Spaß haben!

Daher gehe ich mit Edlinger konform, er soll auf der West knallhart durchgreifen und dieser W.x.r für immer aus dem St. Hanappi verweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gute Aktion vom Marek, wird aber den angesprochenen Leuten Scheissegal sein. Werden die zwei Auswärtsspiele verloren und zu Hause nur ein Punkt geholt, die anderen Abstiegskandidaten (wir) gewinnen, dann ist richtig Feuer am Dach.

Das Problem ist halt, dass man andauernd die Rapidfamilie lobt, aber eben auch Schattenseiten (Salzburg away, Derby im Horr (Didulica), Salzburg zu Hause (AI), Raststation usw.) totschweigt. Als Aussenstehenden kommt es mir zumindest so vor.

So und jetzt wird eh wieder vor der eigenen Tür gekehrt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das Problem ist halt, dass man andauernd die Rapidfamilie lobt, aber eben auch Schattenseiten (Salzburg away, Derby im Horr (Didulica), Salzburg zu Hause (AI), Raststation usw.) totschweigt. Als Aussenstehenden kommt es mir zumindest so vor.

1305745[/snapback]

Wird eh oft genug in den Medien erwähnt die negativen Seiten - braucht man halt ned nochmal erwähnen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gute Aktion vom Marek, wird aber den angesprochenen Leuten Scheissegal sein.

1305745[/snapback]

Ja da magst recht haben. Und gerade denen dies "scheissegal" ist, denen ist auch Rapid ja scheissegal. Was man aber doch differenzieren muss/sollte, ich denke nicht, dass ALLE die am Rasen waren, jetzt Rapid scheissegal ist. Nicht jeder ist so wie der "kleine Milchbua", also es darf bei Aktionen auf keinen Fall die Falschen erwischen, dass ist auch sehr wichtig.

bearbeitet von ret_slop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

Der Brief an und für sich ist sicherlich gut geschrieben, jedoch kommt er reichlich zu spät und auch nur aus dem Grund, weil es diesmal den Marek selbst betroffen hat und er endgültig zur Kenntnis nehmen musste, dass er gegenüber den "Fans" nichts mehr zu melden hat.

Wo war diese Erkenntis all die Jahre lang?

Da wurden Raststationen demoliert, ständig gab es Ausschreitungen bei Auswärtspartien, die Morddrohungen gegen Didulica + das darauffolgende Derbie, ja sogar als unser Konditrainer zusammengeschlagen wurde hörte man von Herrn Marek nichts.

Aber jetzt, wo's für ihn schön langsam selbst ungemütlich wird, da kommt dann so ein Brief daher.

Sollte es was helfen, bravo. Nur ich glaub nicht daran, der von violetter Seite vielzitierte "Staat im Staat" bei Rapid ist schon so fortgeschritten, die Jugendlichen durch die jahrelange Gehirnwäsche schon so festgefahren, dass ein "offener Brief" übers Internet wohl kaum Wirkung zeigen wird.

Und mit jeder weiteren Niederlage wird die Situation wohl noch mehr eskalieren.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu "Marek for President":

Das wird sicher irgendwann einmal soweit sein, nur ist Marek mMn noch zu jung und wichtig, um "nur" Präsident zu sein. Er soll weiter sein Klubservice leiten, und als krönender Abschluss seiner Karriere das Präsidentenamt übernehmen.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Größtenteils bedeutet nicht komplett, die Leute die Zäune beschädigt oder andere Leute mit Bier beworfen haben sind nur ein kleiner Teil dieser 300. Deswegen sind aber nicht alle die am Platz waren Vollidioten oder?

1305559[/snapback]

Nicht Alle, aber eben fast ALLE. Ich sag' Dir auch warum. :yes:

Hat einer der "friedlichen Platzstürmer" überhaupt bedacht, was er damit auslösen hätte können !? Könnt's froh sein, das "nix Gröberes" passiert ist, Körperverletztung, Gefährdung der Allgemeinheit, usw.....

Also für mich sind so Leute wie Du, Neocon mit daran Schuld, das diese 13jährigen überhaupt auf'n Rasen gekommen sind. Weil alleine wären die imho net auf sowas gekommen. :ratlos:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sollte es was helfen, bravo. Nur ich glaub nicht daran, der von violetter Seite vielzitierte "Staat im Staat" bei Rapid ist schon so fortgeschritten, die Jugendlichen durch die jahrelange Gehirnwäsche schon so festgefahren, dass ein "offener Brief" übers Internet wohl kaum Wirkung zeigen wird.

Und mit jeder weiteren Niederlage wird die Situation wohl noch mehr eskalieren.

1305798[/snapback]

Da hast du sicher auch recht damit, dass sich bei Rapid ein "Staat im Staat" die letzten Jahre entwickelt hat. Und es war die letzte Zeit schon sehr augenfällig, wenn Marek etwa durchsagte wegen der Knallkörper, dass dann erst recht als "Draufgabe" noch einer geschmissen wurde. Das heisst ja nix anderes als "Leck mi du doch am A....". Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber man sieht auch daran, wie etwas aus der Hand entgleitet.

UND doch muss man wohl sagen, Marek hat alles RICHTIG gemacht. Er allein kann diesem "Staat im Staat" sicher nicht verhindern. Das sich Leute mit grosser Gewaltbereitschaft da tummeln, eben Leute denen es als LEIWAND erscheint, wenn irgendwie auch Gewalt im Spiel ist. Die denken, Gewalt löst irgendwelche Probleme, weil sie es daheim vielleicht von Kind auf sahen, wie die Mutter durch den Vater ihre Hiebe bekam, dann spurte. Was weiss ich, aber ich bin davon überzeugt, dass es nicht so einfach sein wird, dem "Staat im Staat" so einfach aufzulösen. Der Brief ist aber trotzdem sehr gut, weil es immer auch Vernünftige gibt, die auf die anderen einwirken werden. Schon bei Dokupil wirkte dieses "Jack Jack Unterweger..." zum Beispiel, dass es aufhörte, weil Vernünftige in der Gruppe sehr wohl einsichtig wurden und auf andere einwirkten. Diese berechtigte Hoffnung habe ich durch den Brief auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
Wirklich ein toller Schritt vom Marek! :super: 

Leider wird das den jenigen (die es eigentlich angeht) völlig am Arsch :x vorbei gehen, weil denen Rapid nicht wirklich was bedeutet, die wollen nur im Mittelpunkt stehen und ihren (perversen) Spaß haben!

Daher gehe ich mit Edlinger konform, er soll auf der West knallhart durchgreifen und dieser W.x.r für immer aus dem St. Hanappi verweisen!

1305711[/snapback]

und sonst passt eh noch alles?! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
und sonst passt eh noch alles?!  :kotz:

1305826[/snapback]

Fühlst Dich etwa angesprochen ? Wenn ja, dann erkläre mir doch bitte, wie DU vorgehen würdest !?

Bin nämlich auch der Meinung, das diese "Rotzer" niemals ALLEINE auf so einen "friedlichen Platzsturm" gekommen wären !? Da waren schon einig Ältere dabei, auch vom BW, und die gehören ganz einfach "aussortiert" !!!! Solche Menschen werden halt einfach net g'scheiter. KEINE Toleranz mehr diesen Leuten gegenüber. Sie sind ja auch net tolerant, also weg damit. :ratlos:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Seinen Unmut in Form eines größtenteils friedlichen Platzsturms zu äußern ist also für dich hirnlose Scheiße? Wenn du so denkst bitte, aber ich produzier lieber noch hirnlose Scheiße als dass ich zuschau wenn mein Klub den Bach runter geht und dabei vielleicht auch noch klatsche.

1305553[/snapback]

1. ein platzsturm entspricht nicht der hausordnung und ist aus diesem grunde schon einmal abzulehnen

2. beim ach so friedlichen platzsturm wurden andi marek und peter schöttel mit bier beschüttet, die spieler wurden beschimpft und bespuckt.

es kann nicht sein, dass es zu solchen umständen kommt, die fans haben nicht das recht so ins klubgeschehen einzugreifen. ein platzsturm ist nie zu rechtfertigen, auch wenn er noch so friedlich ist. damit überschreiten die fans ihre rechte. so einfach ist das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Nicht Alle, aber eben fast ALLE. Ich sag' Dir auch warum. :yes:

Hat einer der "friedlichen Platzstürmer" überhaupt bedacht, was er damit auslösen könnte !? Könnt's froh sein, das "nix Gröberes" passiert ist, Körperverletztung, Gefährdung der Allgemeinheit, usw.....

Also für mich sind so "Fans" wie Du, Neocon mit daran Schuld, das diese 13jährigen überhaupt auf'n Rasen gekommen sind. Weil alleine wären die imho net auf sowas gekommen. :ratlos:

1305801[/snapback]

du scheinst ja auch nicht adäquat auf ein gemässigtes posting mit einer rhetorischen frage von neocon reagieren zu können.

bezeichnet dich dafür irgendjemand als "user"?

gibt dir irgendjemand eine "schuld"?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
es kann nicht sein, dass es zu solchen umständen kommt, die fans haben nicht das recht so ins klubgeschehen einzugreifen. ein platzsturm ist nie zu rechtfertigen, auch wenn er noch so friedlich ist. damit überschreiten die fans ihre rechte. so einfach ist das...

1305842[/snapback]

Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen!

Den Unmut mit Pfiffen oder 31 Minuten Streik (ohne dies anderen Fans auch so aufzwingen zu wollen) auszudrücken, find ich legitim. Aber seine "Macht" mit Bierduschen und Platzsturm (wenn auch noch so friedlich) demonstrieren zu wollen, steht niemanden zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Aber seine "Macht" mit Bierduschen und Platzsturm (wenn auch noch so friedlich) demonstrieren zu wollen, steht niemanden zu.

1305857[/snapback]

Ich bin sofort nach dem Spiel gegangen, aber anhand dessen was ich von den Begebenheiten auf dem Rasen gehört habe, ist das auch gar nicht passiert. Die "Eskalationen" waren doch im Wesentlichen Einzelaktionen irgendwelcher Trotteln.

Ich finde es weit hergeholt daraus den Schluss abzuleiten, dass da eine Art kollektive Absicht dahinter gestanden hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.