Offener Brief von Andy Marek an alle Rapidler


davidg

Recommended Posts

Хофман
Nachdem wir uns eh fast alle hier einig sind, stellt sich die Frage: Wo sind die Platzstürmer ? Keine Argumentation mehr ?

1305840[/snapback]

sowas ähnliches habe ich mich auch gefragt... ein wesentliches teil des offenen briefes befasst sich ja auch damit, dass rapid-spieler von den eigenen anhängern beschimpft werden und dass solches verhalten nichts mehr mit der rapid familie zu tun hat.

also ich weiß noch recht gut, was besonders auch hier im forum über leute wie helge payer geschrieben wurde. solche beschimpfungen gegen den eigenen torhüter hat doch andy marek genauso in seinem offenen brief angeprangert. dass jetzt plötzlich alle asb-grünen dem brief 1899% zustimmen sieht für mich unter dem gesichtspunkt ein bisschen nach doppelmoral aus.

selbst darf man helge payer im internet wüst beschimfen, aber wenn sich ein 13jähriger im hanappi zum schöttel hinstellt und irgendeinen (alterstypischen) blödsinn daherredet, dann wird das ja von allen "vernünftigen" fans zutiefst abgelehnt.

also meine meinung ist: wer in den letzten wochen nie eigene spieler, funktionäre usw beschimpft und beleidigt hat (kritik is ja immer erlaubt), der kann hier ruhig marek zu seinem statement applaudieren, alle anderen dürfen sich angesprochen fühlen.. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sowas ähnliches habe ich mich auch gefragt... ein wesentliches teil des offenen briefes befasst sich ja auch damit, dass rapid-spieler von den eigenen anhängern beschimpft werden und dass solches verhalten nichts mehr mit der rapid familie zu tun hat.

also ich weiß noch recht gut, was besonders auch hier im forum über leute wie helge payer geschrieben wurde. solche beschimpfungen gegen den eigenen torhüter hat doch andy marek genauso in seinem offenen brief angeprangert. dass jetzt plötzlich alle asb-grünen dem brief 1899% zustimmen sieht für mich unter dem gesichtspunkt ein bisschen nach doppelmoral aus.

selbst darf man helge payer im internet wüst beschimfen, aber wenn sich ein 13jähriger im hanappi zum schöttel hinstellt und irgendeinen (alterstypischen) blödsinn daherredet, dann wird das ja von allen "vernünftigen" fans zutiefst abgelehnt.

also meine meinung ist: wer in den letzten wochen nie eigene spieler, funktionäre usw beschimpft und beleidigt hat (kritik is ja immer erlaubt), der kann hier ruhig marek zu seinem statement applaudieren, alle anderen dürfen sich angesprochen fühlen..  :winke:

1305867[/snapback]

Aber für mich besteht schon ein gewaltiger Unterschied darin, ob ich Payer etwa auspfeife oder anspucke. Ob ich einen 31 minütigen Streik mache oder den Platz stürme. Ob ich über den Schiedsrichter schimpfe oder ihn mit Bier übergiesse. Solche Dinge sollte man auseinanderhalten können, wenn hier wer über Payer schimpfte und seinen Unmut über seine Leistungen äusserte, heisst das noch lange nicht, dass diese Leute ihn deshalb anspukten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

sehr interessant ist allerdings, dass hier im channel sämtliche kotzeimer über schöttel ausgeleert wurden, laut nach hans krankl geschrien wurde und plötzlich sind alle der meinung, dass marek eigentlich ja recht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß noch recht gut, was besonders auch hier im forum über leute wie helge payer geschrieben wurde. solche beschimpfungen gegen den eigenen torhüter hat doch andy marek genauso in seinem offenen brief angeprangert. dass jetzt plötzlich alle asb-grünen dem brief 1899% zustimmen sieht für mich unter dem gesichtspunkt ein bisschen nach doppelmoral aus.

Du hast recht, da nehme ich mich selber gar nicht aus. Man sollte unterscheiden zwischen persönlichen Beledigungen und einfach das "sich aufregen wegen schlechter Leistungen" und der Spagat ist hat oft ned leicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

in den letzten monaten kam es schon dazu dass spieler und funktionäre in einer übertriebenen art und weise zu feindbildern aufgebaut wurden. ich selber habe mich an dieser hetze nie beteiligt. ich bin zwar kein freund des helge payer, aber die art und weise wie jede aussage von ihm beäugt wurde oder wie jede bewegung von ihm gereicht hat um wieder statements voller hass und zorn von sich zu geben, hat mir gar nicht gefallen. ähnlich war die situation vom peter schöttel. leider sind die fans kaum zum differenzierten denken fähig, man sucht sich ein feindbild (egal auch wenn derjenige aus dem eigenen nachwuchs kommt) und projiziert alles schlechte in diese person. der einfache mensch benötigt oft ein feindbild um die situation zu verstehen, den die wahren gegebenheiten sind oft zu komplex um von solchen menschen verstanden zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sehr interessant ist allerdings, dass hier im channel sämtliche kotzeimer über schöttel ausgeleert wurden, laut nach hans krankl geschrien wurde und plötzlich sind alle der meinung, dass marek eigentlich ja recht hat...

1305877[/snapback]

Marek spricht ja auch nicht von Leistungen sondern von der menschlichen Seite her betrachtet - und da waren wir uns wohl alle einig dass sowas nicht passieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Nachdem wir uns eh fast alle hier einig sind, stellt sich die Frage: Wo sind die Platzstürmer ? Keine Argumentation mehr ?

1305840[/snapback]

Ganz ehrlich, ich seh mich nicht als "Platzstürmer". Ganz einfach aus dem Grund, dass ich der ungefähr 800. war, der das Feld "friedlich" und ohne Eile betreten hat.

Hab mich auch in den hintersten Reihen aufgehalten, nicht auf Verantwortliche geschimpft, noch mit Bier um mich geworfen.

Was ich am Feld gemacht habe? Ich wollte aus erster Hand wissen, was Sache ist un nicht am nächsten Tag aus der Zeitung lesen, was passiert ist. Denn meistens stehen in unseren tollen Blättern eh nur Hirnwixereien div. sog. Journalisten...

Edit:

Auch wenn hier einige nicht differenzieren werden wollen, so verurteile auch ich jeden, der handgreiflich geworden, auf Verantwortliche gespuckt hat, oder schlichtweg Vereinseigentum zerstört hat...

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Marek spricht ja auch nicht von Leistungen sondern von der menschlichen Seite her betrachtet - und da waren wir uns wohl alle einig dass sowas nicht passieren darf.

1305884[/snapback]

ich spreche auch nicht von leistungen, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ganz ehrlich, ich seh mich nicht als "Platzstürmer". Ganz einfach aus dem Grund, dass ich der ungefähr 800. war, der das Feld "friedlich" und ohne Eile betreten hat.

Hab mich auch in den hintersten Reihen aufgehalten, nicht auf Verantwortliche geschimpft, noch mit Bier um mich geworfen.

Was ich am Feld gemacht habe? Ich wollte aus erster Hand wissen, was Sache ist un nicht am nächsten Tag aus der Zeitung lesen, was passiert ist. Denn meistens stehen in unseren tollen Blättern eh nur Hirnwixereien div. sog. Journalisten...

Edit:

Auch wenn hier einige nicht differenzieren werden wollen, so verurteile auch ich jeden, der handgreiflich geworden, auf Verantwortliche gespuckt hat, oder schlichtweg Vereinseigentum zerstört hat...

1305887[/snapback]

also warst ein schaulustiger??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
ich spreche auch nicht von leistungen, aber egal.

1305889[/snapback]

Schöttel wurde im ASB nur vereinzelt persönlich angegriffen, im Stadion überhaupt nicht, und die Bierdusche sowie die Beschimpfungen auf dem Rasen wurden einstimmig veruteilt, schon vor diesem Marek-Brief, also finde ich es schon rätselhaft worauf du ansprichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман
Ganz ehrlich, ich seh mich nicht als "Platzstürmer". Ganz einfach aus dem Grund, dass ich der ungefähr 800. war, der das Feld "friedlich" und ohne Eile betreten hat.

Hab mich auch in den hintersten Reihen aufgehalten, nicht auf Verantwortliche geschimpft, noch mit Bier um mich geworfen.

Was ich am Feld gemacht habe? Ich wollte aus erster Hand wissen, was Sache ist un nicht am nächsten Tag aus der Zeitung lesen, was passiert ist. Denn meistens stehen in unseren tollen Blättern eh nur Hirnwixereien div. sog. Journalisten...

Edit:

Auch wenn hier einige nicht differenzieren werden wollen, so verurteile auch ich jeden, der handgreiflich geworden, auf Verantwortliche gespuckt hat, oder schlichtweg Vereinseigentum zerstört hat...

1305887[/snapback]

das ist ja noch besser...so nach dem motto:

"gemma platzsturm schaun, bei rapid is immer was los.."

man geht ja auch nicht bei einer demo mit (egal ob in der ersten oder letzten reihe) um mal zu schauen, was so passiert und ob andere demoteilnehmer handgreiflich werden usw...

um zu sehen, was passiert, hättest auch ganz friedlich auf deinem platz stehenbleiben können und hättest nicht gegen die hausordnung verstoßen müssen...

aber das muss jeder selber wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
also warst ein schaulustiger??

1305891[/snapback]

Wenn du jeden als schaulustig bezeichnen willst, der sich seine Informationen lieber selbst beschafft, als diese aus der Zeitung zu erfahren, dann ja.

Mal ganz davon abgesehen, dass in 99% der Fälle, in der Zeitung sowieso nur bullshit zu solchen Themen steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Edit:

Auch wenn hier einige nicht differenzieren werden wollen, so verurteile auch ich jeden, der handgreiflich geworden, auf Verantwortliche gespuckt hat, oder schlichtweg Vereinseigentum zerstört hat...

1305887[/snapback]

Ich selbst würde es schon differenzieren! ABER wenn (sagen wir mal) ALLE die den Platz unberechtigt betreten haben, mit Stadionverbot belegt würden, dürftest dich dann auch nicht beschweren. Denn irgendwie weiss man ja, dass wir dort unten am Platz nix verloren haben, eben keine Akredetierung dafür haben. Ist doch so, oder? Also wennst auch nur ein "Schaulustiger" warst, und es gibt dafür Konsequenzen (so weit werdens aber eh nicht gehen), hast dir das selbst zuzuschreiben, so mM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
das ist ja noch besser...so nach dem motto:

"gemma platzsturm schaun, bei rapid is immer was los.."

man geht ja auch nicht bei einer demo mit (egal ob in der ersten oder letzten reihe) um mal zu schauen, was so passiert und ob andere demoteilnehmer handgreiflich werden usw...

um zu sehen, was passiert, hättest auch ganz friedlich auf deinem platz stehenbleiben können und hättest nicht gegen die hausordnung verstoßen müssen...

aber das muss jeder selber wissen

1305897[/snapback]

du kannst mir glauben, dass ich in den letzten 10 Jahren schon mehr bei Rapid erlebt habe, als einen Platzsturm...

Und wenns mir nur ums "bei Rapid is immer was los" ginge, wär ich längst nicht mehr da. Weil am Feld (und damit meine ich nicht etwa die Proteste) ist bei uns schon lang nix mehr "los".

Bitte erspar mir deine Pauschalierungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Schöttel wurde im ASB nur vereinzelt persönlich angegriffen, im Stadion überhaupt nicht, und die Bierdusche sowie die Beschimpfungen auf dem Rasen wurden einstimmig veruteilt, schon vor diesem Marek-Brief, also finde ich es schon rätselhaft worauf du ansprichst.

1305896[/snapback]

denk ich mir auch ....

Oder willst du wirklich mit dem Argument "GWM" komme ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.