Offener Brief von Andy Marek an alle Rapidler


davidg

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Ich les hier eigentlich immer nur eine durchgehende Meinung der Rapid Anhaenger welche mich zu dem Schluß bringt das es die eindeutige Mehrheit ist/sein kann. Was ist der Rest? Kann ja wohl nicht nur der kleine Teil von 15 Jaherigen sein von denen man sich auf den Kopf scheissen laesst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ich les hier eigentlich immer nur eine durchgehende Meinung der Rapid Anhaenger welche mich zu dem Schluß bringt das es die eindeutige Mehrheit ist/sein kann. Was ist der Rest? Kann ja wohl nicht nur der kleine Teil von 15 Jaherigen sein von denen man sich auf den Kopf scheissen laesst?

1305517[/snapback]

es warn angeblich ca. 300 leut am platz nach dem superfund-spiel. also eigentlich eine vernachlässigbare menge. leidergottes gibts solche leut, die hirnlose scheiße produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das ist zwar ein guter Brief aber ich glaube Rapid hat derzeit weit größere Probleme als ein paar Fans die sich daneben benommen und einen Peter Schöttel mit Bier angeschüttet haben. Rapid muss da unten raus und da reichts ned wenn sich jetzt wieder alle Tribünen versöhnen und die Mannschaft nach vorne treiben. Am Platz bzw. im Vorstand muss was passieren. Deswegen auch der Protest und der improvisierte Platzsturm...

leidergottes gibts solche leut, die hirnlose scheiße produzieren.

Seinen Unmut in Form eines größtenteils friedlichen Platzsturms zu äußern ist also für dich hirnlose Scheiße? Wenn du so denkst bitte, aber ich produzier lieber noch hirnlose Scheiße als dass ich zuschau wenn mein Klub den Bach runter geht und dabei vielleicht auch noch klatsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Friedlich? Zäune einreißen ist für dich friedlich?

1305555[/snapback]

Größtenteils bedeutet nicht komplett, die Leute die Zäune beschädigt oder andere Leute mit Bier beworfen haben sind nur ein kleiner Teil dieser 300. Deswegen sind aber nicht alle die am Platz waren Vollidioten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Größtenteils bedeutet nicht komplett, die Leute die Zäune beschädigt oder andere Leute mit Bier beworfen haben sind nur ein kleiner Teil dieser 300. Deswegen sind aber nicht alle die am Platz waren Vollidioten oder?

1305559[/snapback]

Ich war nicht am Platz, so gesehen kann ich dir da nicht so einfach zustimmen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fans, die Sportdirektor, Spieler oder Stadionsprecher bespucken, sowas ist das assozialste Verhalten, was es gibt  :aaarrrggghhh:

1305317[/snapback]

hab garnicht mitbekommen,dass man Helge und Marek bespuckt hat.Helge war am Tor nicht schuld und was bitte soll Marek anderes machen,als versuchen die Sache zu entschärfen.Die Spuckerei geht jedoch nicht im mein Hirn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Um ehrlich zu sein konnte man auf diesen Brief von Marek warten. Er fasst viele Dinge in die passenden Worte. Der ursprünglich friedliche Platzsturm, obwohl es ja keiner im üblichen Sinne war, wäre sicherlich kein Grund gewesen einen solchen Brief zu schreiben. Je länger ich über die Worte nachdenke, so mehr kommt mir der Gedanke, ob es sich nicht hier um eine geschickt eingefädelte Aussonderungsaktion diverser Individuen wie Zäunereisser oder Bier-auf-Schöttel-Werfer handelt. Wenns so ist, ein kluger Schachzug, aber vielleicht ists doch nur ein typisches PR-Machwerk

Aber mit einem hat Marek uneingeschränkt recht. Die Fans sollten sich keinesfalls durchs mediale Aufbauschen in eigentlich nicht vorhandene interne Spannungen verwickeln lassen. Ganz egal ob bedingungsloser Support oder einer Warn-Aktion, sollte doch versucht werden zumindest nach Aussen hin eine Einheit darzustellen. An dieser Stelle noch eine kleiner Wink an die beiden "Action"-Tribünen: Vielleicht ist eine vorhergehende Infoaktion bei den Eingängen fürs nächste mal sinnvoll, in der erklärt wird warum und wiso eine solche Aktion stattfindet. Dann ziehen vielleicht auch die Längstribünen etwas mit bzw. kommt es nicht zu so Nettigkeiten wie nach Minute 31.

Vielleicht wollte Marek wirklich den "Haufen Fäkalien" als Mannschaft damit hinter sich verbergen, aber sind wir uns ehrlich, mehr haben wir zur Zeit nicht. Da stellt sich die Frage ob wir nun lauthals protestieren und weitere Abgänge nach Schöttel fordern (an dieser Stelle frage ich mich gerade wer als nächstes in der Schusslinie stehen wird) oder ob wir mit gemäßigteren Protestaktionen und weniger sichtbaren Mitteln an den Verein herantreten und unser aller Missfallen mit der derzeitigen Situation klarlegen. Eine, meines erachtens reine Alibiaktion, wurde ja bereits mit dem Veröffentlichen der beiden Trainingsgäste getan, ob dies nun wirklich sinnhaft ist oder die beiden denn auch verpflichtet werden ist eine andere Sache.

Im Endeffekt hat Marek recht, bewegen können wir nur als Einheit etwas, im Klinsch wirds nur schlechter werden. Eine "pro gemeinsam" Aktion beim letzten Heimspiel unter Einbeziehung aller Fantribünen wäre eine schöne Sache und vor allem eine schallende "Watsch'n" für die sensationsgeile Journaille.

MfG

TrueType

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Brief von Marek!

Nehmen wir die ganzen Vorfälle als Change allen zu zeigen das Rapid zusammenhält!

Es wurde schon geschrieben das dieses auseinander dividieren der einzelnen Fangruppen eigentlich viel schlimmer ist als der momentane Tabellenplatz und das ist auch meine Meinung.

Ja, natürlich erhofft sich der Verein auch durch solch einen offenen Brief das ein bisschen ruhe Einkehrt, geben wir der Mannschaft diese ruhe bis zum Frühjahr auch wenn, es bei diesen Resultaten sicher sehr schwer fällt.

Nehmen wir uns auch selber an der Nase und versuchen ned bei jeder schlechten Aktion zu schimpfen sondern, wie in England den Spieler trotzdem anzufeuern damit er es beim nächsten mal besser macht.

Gemeinsam kommen wir da unten wieder raus!

Zeigen wir allen WAS Rapid WIRKLICH ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Brief von Andy ist SUPER, auch wenn man mal anmerken muss, dass sich Rapid (die Verantwortlichen) sehr wohl (mMn) die letzten Jahre vor so mancher Fangruppierung in die Hose macht. Marek wird es selbst genau wissen, was die letzten Jahre so passiert ist.

Nur muss man dazu sagen, viel besser als Andy kann man es gar nicht mehr machen, vielleicht hätte aber doch ein bischen mehr Härte und Kosequenz von Vereinsseite kommen müssen. Im Hinterkopf ist/war wohl immer, auf einen offen Konflikt mit den Fans hatte man bei Rapid doch Angst, ging dem, wenn es irgendwie möglich war, immer aus dem Weg. In meinen Augen machte aber gerade Andy Marek immer alles RICHTIG. Der Brief zeigt dies wieder deutlich auf, bestätigt dies.

ANDY MAREK FOR PRÄSIDENT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ANDY MAREK FOR PRÄSIDENT!

1305683[/snapback]

bin zwar nicht oft deiner meinung, dennoch finde ich, dass er dieses amt irgendwann mal bekleiden sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.