Neuer Sportdirektor bei Rapid Wien


valery

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Danke, dass Du bei Deiner persönlichen Meinung immer wieder dazu erklärst, dass sie "FAKT" ist. Da braucht man die anderen dann gleich gar nicht mehr lesen....  8P

Nur eins: Zerschlagen wurde die alte Hierarchie bereits durch die Abgänge von Hofmann und Ivanschitz. Payer zum Captain zu machen, war sicher ein Murks, aber von "er hat alles zerschlagen" zu sprechen, versprüht eher - ums mal nett zu formulieren - einen gewissen kindlichen Charme.

1301179[/snapback]

na FAKT ist es doch (sagte Schöttel selbst und meinte ich auch damit), dass wir keine Hirachie mehr hatten. Nur so BILLIG dies zu begründen mit einen Abgang von Steffen und AI, so ist es auch nicht.

Wie du wissen wirst und ich schon erwähnte, war zum Beispiel ein Hlinka auch sehr sehr weit oben bei Hicke. Wo war aber dann Hlinka bei Zellhofer??? Der wurde demontiert genauso wie auch andere gestandene Spieler der Meistermannschaft. Weder Lawaree noch Martinez zählten mehr was. Das sind FAKTEN.

UND ich sage und behaupte auch, unter Schachner hätte es diese Aktion mit Schöttel gar nicht gegeben mit den Spielern, weder Schöttel hätt sich das bei Schachner getraut noch die Spieler. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass ein Schachner einen Hlinka, Lawaree oder Martinez nicht so demontiert hätte, wie es Zellhofer tat. Also die Demontage dieser Spieler ist eigentlich der Schlüssel dazu, WARUM es dieses Treffen überhaupt gab. Mit "kindlicher Charme" hat dies überhaupt nichts zu tun, vielleicht kannst du auch mal 1+1 zusammen zählen und Schlussfolgerungen daraus ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
na FAKT ist es doch (sagte Schöttel selbst und meinte ich auch damit), dass wir keine Hirachie mehr hatten. Nur so BILLIG dies zu begründen mit einen Abgang von Steffen und AI, so ist es auch nicht.

Wie du wissen wirst und ich schon erwähnte, war zum Beispiel ein Hlinka auch sehr sehr weit oben bei Hicke. Wo war aber dann Hlinka bei Zellhofer??? Der wurde demontiert genauso wie auch andere gestandene Spieler der Meistermannschaft. Weder Lawaree noch Martinez zählten mehr was. Das sind FAKTEN.

UND ich sage und behaupte auch, unter Schachner hätte es diese Aktion mit Schöttel gar nicht gegeben mit den Spielern, weder Schöttel hätt sich das bei Schachner getraut noch die Spieler. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass ein Schachner einen Hlinka, Lawaree oder Martinez nicht so demontiert hätte, wie es Zellhofer tat. Also die Demontage dieser Spieler ist eigentlich der Schlüssel dazu, WARUM es dieses Treffen überhaupt gab. Mit "kindlicher Charme" hat dies überhaupt nichts zu tun, vielleicht kannst du auch mal 1+1 zusammen zählen und Schlussfolgerungen daraus ziehen?

1301332[/snapback]

wenn dann haben die spieler zellhofer demontiert und nicht umgekehrt. ein martinez war NIE ein führungsspieler, sondern ein wichtiger spieler in der meistermannschaft. hlinka hat auch jetzt unter pacult einen schweren stand und saß des öfteren auf der bank. lawaree ist seit der unsäglichen geschichte mit didulica bei mir unten durch - habe nie verstanden wieso ihn der block west so anhimmelte.

was glaubst du was ein schachner gemacht hätte, wenn ein spieler sein system nicht befolgt hätte. der wäre vermutlich schneller weg gewesen als unter zellhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wenn dann haben die spieler zellhofer demontiert und nicht umgekehrt. ein martinez war NIE ein führungsspieler, sondern ein wichtiger spieler in der meistermannschaft. hlinka hat auch jetzt unter pacult einen schweren stand und saß des öfteren auf der bank. lawaree ist seit der unsäglichen geschichte mit didulica bei mir unten durch - habe nie verstanden wieso ihn der block west so anhimmelte.

was glaubst du was ein schachner gemacht hätte, wenn ein spieler sein system nicht befolgt hätte. der wäre vermutlich schneller weg gewesen als unter zellhofer.

1301346[/snapback]

vor allem war den spielern ja das taktische gefüge unter zellhofer schon zu starr, na die hätten geschaut wenn der schachner mit seinen flipcharts dahergekommen wäre! ich finde es ja auch wunderbar, wie hier darüber spekuliert wird, wer sich vor wem was getraut hätte - herrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du auch mal 1+1 zusammen zählen und Schlussfolgerungen daraus ziehen?

1301332[/snapback]

Bei Leuten, wie Dir, ist halt 1+1=3. Und das wiederholst Du aus Prinzip ohne Rücksicht auf Verluste oder gar Argumente (sei's jetzt in der Causa Krankl oder eben hier jetzt) bis zum Erbrechen. Das ist Dein Problem und deswegen redest Du auch so oft an Deinen diversen Gesprächspartnern hier vorbei.

Ich habe dem Gesagten oben ansonsten nichts hinzuzufügen. Das ist eine Meinung, die sich auf diverse Interviews/Aussagen von Spielern, Trainern (in diesem Fall: Zellhofer und Hicke) bzw. Leuten, die direkt mit bestimmten Spielern zu tun hatten oder haben, stützt. Mag sein, dass hier das eine oder andere Detail im Rahmen einer vernünftigen Debatte noch näher zu erörtern wäre, aber Deine stereotypen "NEIN, das ist aber anders und das ist FAKT"-Kanonaden beeindrucken hierbei herzlich wenig.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

na wie ich sehe, hab ich ja DA alle gegen mich 8P

Das Martinez ein wirklicher Führungsspieler war, darum ging es ja gar nicht. Aber für "Frischlinge" als Meisterkiker hätte er allemal dagestanden. Nur wenn er eh nie auflaufen darf von Anfang an, verliert sich dieser Wert in der Mannschaft (also auch was er sagt) sehr schnell. Mit Lawaree deto. Ein Martinez wollte sehr wohl den BW beruhigen nach schlechtem Spiel. Nur wenn ein Spieler eh nicht zur Stammelf gehört, und die West nach einem Spiel etwa: "ihr habt unsere Farben verraten" singt, fühlt sich ein Martinez da auch nicht bemüssigt, zur Beruhigung beizutragen. Oder glaubt wer, ein Bazina, ein Kavlak oder ein Dollinger hätten damals diesen Draht zu den Fans gehabt? So geschehen im Frühjahr unter dem unglücklichen Zellhofer.

Hirachie heisst auch, Spieler spielen zu lassen, die einmal auch nicht alle Vorgaben erfüllten in einem Spiel die der Trainer vorgibt, die auch mal sau schlecht spielen können, ohne gleich sich auf der Ersatzbank wiederfinden oder gar auf der Tribüne. Die IHR Leibchen haben.

Natürlich kann ein PP nicht so schnell wieder die Hirachie herbeizaubern von heut auf morgen. So was entwickelt sich, hat sich bei uns entwickelt mit der Meistermannschaft. Nur wenn Steffen (der unumstritten der Chef damals war) weg ist, dann gibt es Spieler wie einen Hlinka, Lawaree oder eben Martinez die aufrücken können, wenn sie der Trainer auch spielen lässt. Das tat aber Zellhofer nicht, die eigentlichen CHEFS der Mannschaft nach Hofmanns Abgang wurden von ihm nicht die Chefs, sondern schauten zu oft zu. Da braucht sich niemand beschweren, wenn es keine Hirachie gibt. Spieler die zuschaun müssen können keine Chefs werden, das ist einfach so, wer was anderes behauptet, hat von Fussball keine Ahnung. Der Trainer muss diesen CHEFS den Rücken stärken, eben aufstellen. Das hat Zellhofer total verabsäumt. Und Kavlak kann mit seinen damals 17 Jahren nie der Chef werden, also auch wenn er 100 x der bessere Spieler als Martinez oder Bazina ist, wenn ich einen Chef haben will, müssen dieser in der Mannschaft und Startaufstellung sein, die Richtung in der Mannschaft vorgeben.

Hicke hat zum Beispiel eins ganz RICHTIG gemacht, er hat auf Hofmann damals gehört, dass der Martinez UND AI forderte zusammen, und Hicke auf den Kapitän auch hörte. In Wahrheit wurde dieser erfolgreiche Spielstil Hicke aufgezwungen. Ich bezweifle sehr, dass wir Meister geworden wären, wenn Hicke "seins" durchgezogen hätte. Zellhofer hätte auf die Stimmen auch mehr hören sollen. Und weil da NICHTS kam damals, gab es auch das Treffen mit Schöttel. Die "gestandenen" Spieler haben dies damals iniziert, nicht ein Burgstaller, Garic oder Kulovits.

Man braucht sich also nicht beschweren, wenn wir keine Hirachie mehr haben, ist total selbstgebacken das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
na wie ich sehe, hab ich ja DA alle gegen mich  8P

Das Martinez ein wirklicher Führungsspieler war, darum ging es ja gar nicht. Aber für "Frischlinge" als Meisterkiker hätte er allemal dagestanden. Nur wenn er eh nie auflaufen darf von Anfang an, verliert sich dieser Wert in der Mannschaft (also auch was er sagt) sehr schnell. Mit Lawaree deto. Ein Martinez wollte sehr wohl den BW beruhigen nach schlechtem Spiel. Nur wenn ein Spieler eh nicht zur Stammelf gehört, und die West nach einem Spiel etwa: "ihr habt unsere Farben verraten" singt, fühlt sich ein Martinez da auch nicht bemüssigt, zur Beruhigung beizutragen. Oder glaubt wer, ein Bazina, ein Kavlak oder ein Dollinger hätten damals diesen Draht zu den Fans gehabt? So geschehen im Frühjahr unter dem unglücklichen Zellhofer.

Hirachie heisst auch, Spieler spielen zu lassen, die einmal auch nicht alle Vorgaben erfüllten in einem Spiel die der Trainer vorgibt, die auch mal sau schlecht spielen können, ohne gleich sich auf der Ersatzbank wiederfinden oder gar auf der Tribüne. Die IHR Leibchen haben.

Natürlich kann ein PP nicht so schnell wieder die Hirachie herbeizaubern von heut auf morgen. So was entwickelt sich, hat sich bei uns entwickelt mit der Meistermannschaft. Nur wenn Steffen (der unumstritten der Chef damals war) weg ist, dann gibt es Spieler wie einen Hlinka, Lawaree oder eben Martinez die aufrücken können, wenn  sie der Trainer auch spielen lässt. Das tat aber Zellhofer nicht, die eigentlichen CHEFS der Mannschaft nach Hofmanns Abgang wurden von ihm nicht die Chefs, sondern schauten  zu oft zu. Da braucht sich niemand beschweren, wenn es keine Hirachie gibt. Spieler die zuschaun müssen können keine Chefs werden, das ist einfach so, wer was anderes behauptet, hat von Fussball keine Ahnung. Der Trainer muss diesen CHEFS den Rücken stärken, eben aufstellen. Das hat Zellhofer total verabsäumt. Und Kavlak kann mit seinen damals 17 Jahren nie der Chef werden, also auch wenn er 100 x der bessere Spieler als Martinez oder Bazina ist, wenn ich einen Chef haben will, müssen dieser in der Mannschaft und Startaufstellung sein, die Richtung in der Mannschaft vorgeben.

Hicke hat zum Beispiel eins ganz RICHTIG gemacht, er hat auf Hofmann damals gehört, dass der Martinez UND AI forderte zusammen, und Hicke auf den Kapitän auch hörte. In Wahrheit wurde dieser erfolgreiche Spielstil Hicke aufgezwungen. Ich bezweifle sehr, dass wir Meister geworden wären, wenn Hicke "seins" durchgezogen hätte. Zellhofer hätte auf die Stimmen auch mehr hören sollen. Und weil da NICHTS kam damals, gab es auch das Treffen mit Schöttel. Die "gestandenen" Spieler haben dies damals iniziert, nicht ein Burgstaller, Garic oder Kulovits.

Man braucht sich also nicht beschweren, wenn wir keine Hirachie mehr haben, ist total selbstgebacken das Problem.

1301483[/snapback]

nur soviel: martinez & dollinger waren die spieler die sich im winter beklagten, dass sie kaum zum spielen gekommen wären unter hickersberger...

martinez hatte sein stammleiberl letzten herbst bereits verloren und bekam von zellhofer eine ehrliche chance! genauso war es auch beim dollinger. leider haben beide rundenlang keine leistung gebracht - genauso wie der supertolle lawaree, der genau ein halbes jahr gut gespielt hat. davor und danach war er regelmäßig eine vorgabe. alle hatten ihre chancen aber keiner konnte sie nutzen. kein schwein hätte in diese truppe eine hirachie hineingebracht, weil für eine hirachie braucht man leute die bereit sind an ihre schmerzgrenzen zu gehen und das war leider im frühjahr nicht der fall. gerade diejenigen die am größten geredet hatten, brachten am wenigsten leistung.

insofern ist deine gesamte erzählung da oben nicht korrekt wiedergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
eine kurze fragen:

was bringen ein herzog, jan age f. oder auch ein ladi mehr an erfahrung als krankl mit  :???:

weber, krankl oder einer der unbelastet ist

1301311[/snapback]

könnte mir das bitte einer beantworter der krankl ablehnt aber einen der oben drei genannten fordert :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ernesto hat recht bei Martinez klafften im Frühjahr Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander

und ein sogenannter Führungsspieler sollte wenigstens ein Minimum an Leistung bieten um seine Aufstellung zu gerechtfertigen, und somit hat sich Martinez in der Hierarchie selber hinuntergearbeitet - Lawaree detto

einen Martinez in Meisterjahrform wird man wohl nie mehr sehen weder bei Ried noch sonst wo, aber das ghört in nen andren thread

leider, beide waren mMn absolute Sympathieträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
könnte mir das bitte einer beantworter der krankl ablehnt aber einen der oben drei genannten fordert  :???:

1301731[/snapback]

Bin zwar keiner der einen der drei fordert allerdings findet man sowas mit einem Mindestmaß an Eigeninitiative.

Managerkarriere [bearbeiten]

Fjørtoft bekleidet zurzeit den Managerposten bei Lillestrøm SK, dem Verein, bei dem er auch seine Karriere als aktiver Fußballer beendete.

Ob er seine Sache dort gut macht hab ich allerdings keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ist der Name Michael Konsel scho gefallen ?

Was macht der Panther ?

Da könnt da Helge was vom Sportdirektor lernen, und wir hätten ein Model für nächsten Rapid-Katalog. :D

Hat er sich vom Fussball zurückgezogen oder hat er fern der Öffentlichkeit Managerkurse besucht oder ähnliches was ihn als Sportdirektor qualifizieren würde ?

Pro wäre auf alle Fälle dass er ein RapidUrgestein is und ebenso Auslandserfahrung vorweisen kann und somit ein Minimum an Fremdsprachenkenntnissen haben sollte. Was scho mal nicht schaden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ist der Name Michael Konsel scho gefallen ?

Was macht der Panther ?

Da könnt da Helge was vom Sportdirektor lernen, und wir hätten ein Model für nächsten Rapid-Katalog.  :D

Hat er sich vom Fussball zurückgezogen oder hat er fern der Öffentlichkeit Managerkurse besucht oder ähnliches was ihn als Sportdirektor qualifizieren würde ?

Pro wäre auf alle Fälle dass er ein RapidUrgestein is und ebenso Auslandserfahrung vorweisen kann und somit ein Minimum an Fremdsprachenkenntnissen haben sollte. Was scho mal nicht schaden kann.

1301795[/snapback]

Veranstaltet Konsel nicht Tormann-Camps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Veranstaltet Konsel nicht Tormann-Camps?

1301805[/snapback]

genau das hab ich auch auf seiner Homepage konsel.com rausgefunden aber sonst kein Lebenszeichen ...

dass heisst mit den dummn kindern ("Wir sind Rapid, wer bist du ?")vo da west kann er umgehn :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
könnte mir das bitte einer beantworter der krankl ablehnt aber einen der oben drei genannten fordert  :???:

1301731[/snapback]

und was hat krankl vorzuweisen?

ein kaputtes öfb - team, auch sonst keine titel als trainer/betreuer. herzog hat mit dem team zumindest schon teilerfolge gefeiert(england - match auswärts, schweiz-spiel), fjörtoft ist seit einiger zeit erfolgreicher manager bei lilleström.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.