Neuer Sportdirektor bei Rapid Wien


valery

Recommended Posts

Postinho

schöne namen jedenfalls.

dejan wäre toll, ebenso michi hatz (sagt mir einfach mein gefühl, dass er gut ist) & fjörtoft wäre auch okay.

zum michi hatz, ich kenne einen funktionär der admira, der weint noch heute, dass michi nach sankt pölten gegangen ist. & der meinte, er hat bei admira mit den paar finanzen zu tun, dass hatz für einen fussballspieler sehr untypisch sei. was er in st pölten macht, weiß ich nicht.

jedenfalls, bitte keinen dieser abkassierer (constantini, usw.)...

besides, was macht eigentlich der dokupil? & svetits noch frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Es ging nicht um Pacult (als starker Type), wie du wissen wirst, hat hier Schöttel gar nicht mehr die Macht, den Trainer selbst auszusuchen, sondern den Auftrag des Präsidiums Folge zu leisten. Was aber vorher bei der Trainersuche nach Hicke total anders war, Schöttel diesen Trainer Zellhofer durchdrückte.  Und diese unglückliche Trainersuche von Schöttel damals, dieser Fehlgriff zu Zellhofer, daraus resultierte ja auch, dass wir einen neuen Trainer (nun PP)brauchten. Wäre damals Schachner gekommen, trau ich mir zu sagen, hätte Bazina eine andere Rolle in der Mannschaft gespielt als unter Zellhofer. Auch denke ich, wäre ein Lawaree, ein Hlinka, ein Martinez nicht so degradiert worden wie unter einen Zellhofer, die ganze Hirachie in der Mannschaft nicht so zerschlagen worden von Schachner wie es Zellhofer tat. Zellhofer hat alles zerschlagen, konnte aber selbst keine neue Hirachie aufbauen. Das ist FAKT!

Ich wünsche mir einen Sportdirektor, der eben keinen starken Trainer scheut, der mit Pacult kann (der sicher auch ein starker Trainertype ist) und der aber auch dem Trainer die Stirn bieten kann und sich von dem nicht das Wasser abgraben lässt. Das trau ich dem Hatz sehr wohl zu.

1301119[/snapback]

die hierachie wurde durch die abgänge von hofmann und ivanschitz zerschlagen, dies geschah ohne zellhofers zutun. wie auch hicke schon erwähnte, begann ihm die mannschaft aus der hand zu gleiten, durch die abgänge wurde dieser vorgang beschläunigt. und mit welchen typen hätte zellhofer eine hierachie aufbaugen sollen? mit einem demotivierten hlinka oder einem dauerverletzten bazina? auch jetzt unter pacult ist noch keine klare hierachie bzw. struktur zu erkennen.

an EINER trainerverpflichtung festzumachen, dass schöttel einen starken trainertypen schäut halte ich sowieso für unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
die hierachie wurde durch die abgänge von hofmann und ivanschitz zerschlagen, dies geschah ohne zellhofers zutun. wie auch hicke schon erwähnte, begann ihm die mannschaft aus der hand zu gleiten, durch die abgänge wurde dieser vorgang beschläunigt. und mit welchen typen hätte zellhofer eine hierachie aufbaugen sollen? mit einem demotivierten hlinka oder einem dauerverletzten bazina? auch jetzt unter pacult ist noch keine klare hierachie bzw. struktur zu erkennen.

an EINER trainerverpflichtung festzumachen, dass schöttel einen starken trainertypen schäut halte ich sowieso für unnötig.

1301134[/snapback]

naja mMn steigt hiden momentan zu der führungspersönlichkeit auf, stärker als unter hicker oder zellhofer.

hofmann wird seine chefposi wieder einfordern und wahrscheinlich (oder hoffentlich) auch wieder bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
naja mMn steigt hiden momentan zu der führungspersönlichkeit auf, stärker als unter hicker oder zellhofer.

hofmann wird seine chefposi wieder einfordern und wahrscheinlich (oder hoffentlich) auch wieder bekommen.

1301139[/snapback]

mit hiden hast du sicherlich recht - hat sich aber auch schon unter zellhofer abgezeichnet. hofmann wird sicher wieder anführer werden, nur für seine verletztung kann weder ein schöttel noch ein zellhofer was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre damals Schachner gekommen, trau ich mir zu sagen, hätte Bazina eine andere Rolle in der Mannschaft gespielt als unter Zellhofer. Auch denke ich, wäre ein Lawaree, ein Hlinka, ein Martinez nicht so degradiert worden wie unter einen Zellhofer, die ganze Hirachie in der Mannschaft nicht so zerschlagen worden von Schachner wie es Zellhofer tat. Zellhofer hat alles zerschlagen, konnte aber selbst keine neue Hirachie aufbauen. Das ist FAKT!

1301119[/snapback]

Danke, dass Du bei Deiner persönlichen Meinung immer wieder dazu erklärst, dass sie "FAKT" ist. Da braucht man die anderen dann gleich gar nicht mehr lesen.... 8P

Nur eins: Zerschlagen wurde die alte Hierarchie bereits durch die Abgänge von Hofmann und Ivanschitz. Payer zum Captain zu machen, war sicher ein Murks, aber von "er hat alles zerschlagen" zu sprechen, versprüht eher - ums mal nett zu formulieren - einen gewissen kindlichen Charme.

Und wenn Du wirklich glaubst, dass ausgerechnet unter einem Schachner Spieler, die gegenüber seinen Anweisungen und Erklärungen einen auf "nix vastehn" machen und hinter seinem Rücken zu Schöttel rennen, um seine Ablöse zu fordern, lange ein Leiberl hätten, dann bist Du anscheinend noch ned allzu lange dabei..

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich bin der Meinung, dass der neue Sportdirektor ein wahrer Reformer sein muss. Einer, der sich nicht nur mit dem Sport, sondern auch mit der Wirtschaft bestens auskennt. Meinetwegen kann es auch ein echter "Star" sein, der sich selbst in den Mittelpunkt stellt (was ja theoretisch für Krankl sprechen würde, Anm.) um die Last von der Mannschaft zu nehmen, was ja auch Hickersberger als Trainer gut fabrizierte.

Ganz wichtig wird auch sein einen Mann zu finden, der impulsiv ist und mit dem sich die Fans identizieren können. Nicht einer, der schweigend und mit fadem Aug' auf der Tribüne sitzt und in Interviews die fast schon makabre Situation des SK Rapid schön redet. Kurz gesagt brauchen wir einen echten "Chef", von dem auch jeder im Verein weiß, dass er der Chef ist, der Neuem (Sponsoren, auch wenn sie das viel zitierte "Mitspracherecht" wollen) nicht abgeneigt ist und, der in der Öffentlichkeit Eier zeigt (symbolisch halt). :D

Meine Wunschkandidaten wären aufgrund dieser Beschreibung natürlich ganz klar Jan Fjörtoft und Andreas Herzog !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt wo es Dannyo erwähnt, wäre ich bei Herzog auch nicht wirklich abgeneigt. Aber bis jetzt scheint mir der Jan-Age am besten geeignet zu sein für den Posten und der war ja erst zuletzt im Stadion anwesend, also bleibt spannend :D

Edit: War mir jetzt bei Herzog nicht ganz sicher, was für Erfahrungen der mitbringen kann, aber der ist immerhin Assistent vom Hicke beim ÖFB und beobachtet auch die Spieler im In- und Ausland. Also Herzog scheint mir auch eine relativ gute Lösung zu sein.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich bin der Meinung, dass der neue Sportdirektor ein wahrer Reformer sein muss. Einer, der sich nicht nur mit dem Sport, sondern auch mit der Wirtschaft bestens auskennt. Meinetwegen kann es auch ein echter "Star" sein, der sich selbst in den Mittelpunkt stellt (was ja theoretisch für Krankl sprechen würde, Anm.) um die Last von der Mannschaft zu nehmen, was ja auch Hickersberger als Trainer gut fabrizierte.

Ganz wichtig wird auch sein einen Mann zu finden, der impulsiv ist und mit dem sich die Fans identizieren können. Nicht einer, der schweigend und mit fadem Aug' auf der Tribüne sitzt und in Interviews die fast schon makabre Situation des SK Rapid schön redet. Kurz gesagt brauchen wir einen echten "Chef", von dem auch jeder im Verein weiß, dass er der Chef ist, der Neuem (Sponsoren, auch wenn sie das viel zitierte "Mitspracherecht" wollen) nicht abgeneigt ist und, der in der Öffentlichkeit Eier zeigt (symbolisch halt). :D

Meine Wunschkandidaten wären aufgrund dieser Beschreibung natürlich ganz klar Jan Fjörtoft und Andreas Herzog !

1301215[/snapback]

wie sieht das aus, wir müssten ja herzog aus seinem öfb vertrag kaufen (glaub nicht das er eine klausel hat?), ist das deiner Meinung nach finanziell klug oder doch eine ganz schöne summe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wie sieht das aus, wir müssten ja herzog aus seinem öfb vertrag kaufen (glaub nicht das er eine klausel hat?), ist das deiner Meinung nach finanziell klug oder doch eine ganz schöne summe?

1301248[/snapback]

wir sind dem öfb mit hickersberger entgegengekommen, also sollte man sich dieses verhalten auch umgekehrt erwarten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Da fragst du eindeutig den Falschen, weil ich sowieso der Meinung bin, dass Geld auch in der derzeitigen Situation keine Rolle spielen darf ;)

Aber vernünftigerweise würde ich doch sagen, dass man schauen muss, überschüssige Euros in den Kader zu investieren und nicht in den Sportdirektor. Jan würde man meines Erachtens wesentlich einfacher kriegen und er ist dem Job wohl auch nicht abgeneigt. Er weiß ja, wie Krisen in Hütteldorf so sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wie wäre es mit einem Tausch: Schöttel-ÖFB, Herzog-Rapid!???  :ratlos:

1301115[/snapback]

Jo so wie der Schöttel und der Hicke in Sport am Sonntag getan haben könnt ich mirs sogar vorstellen.

Aber was würde das bringen, was qualiiziert den Herzog ausser seine Rapidvergangenheit (was meiner Meinung nach aber wirklich nicht Zielführend ist).

bearbeitet von AbsOOlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.