Neuer Sportdirektor bei Rapid Wien


valery

Recommended Posts

Gast
P.S. über Schöttel direkt vielleicht im "schöttel tritt ab" Thread posten, hier solls wohl eher um den neuen Sportdirektor gehen  :)

1300890[/snapback]

genau, den michi hatz :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hi!

Bin neu hier im Forum, aus Innsbruck und seit ca. 1985 Rapid- fan!

Also sehe ich die ganze Misere um Schöttel ein wenig aus der ferne. Als ich gestern die TV- Bilder mit der Bierdusche gesehen hab, konnt ich es nicht mehr glauben. Wie kann man als Fan einem Rapidler, der fast sein ganzes bisheriges Leben in den Dienst der Grünen gestellt hat, einen Bierbecher an den Kopf knallen?

Ich glaube nämlich auch, dass der Kader nicht so schlecht ist, aber schlechte Form, zu hohe Erwartungsshaltung und auch Pech führen andererseits zu der momentanen Situation. Andererseits ist der 2. Platz nicht so weit weg, wenn man sich die tabelle anschaut.

Kann mir jemand diese Aggression mancher fans gegen Schöttel erklären?

1300881[/snapback]

Ich sehe es ähnlich. Das Verhalten so mancher Fans ist einfach nur zum :kotz:

Anstatt in dieser schweren Krise dem Verein und damit auch der Mannschaft beizustehen, wird kaputt gemacht was vielen am Herzen liegt.

Hoffentlich kommt jetzt Krankl und alles wird wieder gut....

bearbeitet von martin73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wie wäre es eigentlich mit dem jürgen werner - war doch schon vor dem schöttel engagement im gespräch - der wollte sogar alle seine beratertätigkeiten abgeben um bei rapid sportdirektor zu werden - der hätte mmn alle qualifikationen - kennt die szene, hat kontakte, und hat auch einen entsprechenden background.

gwg

dragon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
also ich versteh hier einige leute nicht die immer wieder mitarbeiter mit rapid vergangenheit verlangen...

kann mir nicht vorstellen das ein savicevic oder jan age soviel erfahrung mitbringen würden...

rapid sollte ja noch genug geld haben um einen spitzenmann zu holen...

als sportdirektor sollte jemand kommen der :

1. erfahrung und connections hat

2. spieler mitnimmt

3. sponsoren mitnimmt

dieser musst aber erst gefunden werden

1300880[/snapback]

ich würde mich wundern wenn rapid noch genug geld für einen sptzenmann hätte - frag nach bei staro, der hat die rechnung sehr gut im kopf!

den sportdirektor der sponsoren mitnimmt, den musst du mir mal zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich finde der neue sportdirektor sollte so rasch wie möglich gefunden werden, damit er mit den nötigen kaderplanungen, die im winter notwendig sind, beginnen kann. große sprünge werden wir sicher nicht machen können, da auch der neue sportdirektor seinen preis haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
was qualifiziert einen hatz mehr als einen schöttel?

1300869[/snapback]

Fragst du das jetzt bei JEDEM Vorschlag? Frag dich erst einmal lieber, was qualifizierte denn überhaupt je einen Schöttel zum Sportdirektor?

Michi Hatz ist auf alle Fälle kein Type, der sich einen Trainer aussucht, der für ihn selbst nur ja "pflegeleicht" sein muss (wie bei Schöttel). Der hat mehr Mumm in den Knochen, hat Auslandserfahrung und ist nie so ein "Sensibelchen" gewesen wie etwa Schöttel. Für mich ist er der IDEALE Sportdirektor für Rapid, kennt die Vorgänge im Verein von Kind auf, ist selbst tief verbunden mit Rapid und hat das Zeugs zu einem wirklch dynamischen Sportdirektor, der bei Rapid MIT ALLEN kann. Dieses "KÖNNEN" mit ALLEN finde ich nämlich auch sehr wichtig, auch mit Krankl kann Hatz, denn wichtige Personen für Rapid sind ja auch Leute die nun selbst momentan bei Rapid nicht eingebunden sind, aber immer ihren hohen Stellenwert bei den Fans haben. Hatz würde als Sportdirektor genauso akzeptiert werden, wie etwa von einen Kuhn oder Edlinger. Also auch innerhalb von Rapid würde es keine "Hatz" auf Hatz geben. Und gerade wenn man auf Tradition wert legt, ist es immer gut, ein echtes Hütteldorfer Kind (Hatz ist im 14 Bezirk ja auch aufgewachsen) im Verein auf guten Positionen eingebunden zu haben. Wie hier etliche fordern, auch Krankl gehört im Verein eingebunden. Menschen die dem Verein immer sehr stark verbunden sind, muss man Aufgaben geben, dass sie für RAPID was tun. Selbst die Austria schlägt nun diese RICHTIGE Richtung ein, haben das erkannt das dies wichtig ist. Erst recht sollten wir das auch selbst erkennen. Also Hatz ist meine persönliche Nr. 1 für den Posten des Sportdirektors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gerade schöttel ist jemand der mit jedem kann! was glaubst du was passiert wenn hatz keinen erfolg hat?....genau krankl wird auch ihn versuchen abzumontieren. nur weil jemand ein hütteldorfer kind ist, heißt dass noch lange nicht, dass er für den job qualifiziert ist. genauso wie schöttel hat auch hatz 0 (in worten: null) erfahrung mit dem posten des sportdirektors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gerade schöttel ist jemand der mit jedem kann!

1301010[/snapback]

Na na na, was glaubst du, warum Schöttel Schachner nicht holen wollte als Trainer, was glaubst du, warum Weber nicht kam, was glaubst du, warum nie ein Constantini zur Depatte stand? Und hier geht es nicht mehr um Schöttel, sondern um den Nachfolger.

Ich sage klar und deutlich, dass ein Michi Hatz in diesem KÖNNEN mit ALLEN gerade den Unterschied ausmacht, der hat keine Angst das ihm ein starker Trainer den Rang als Sportdirektor abringen kann. Wenn Schachener zu uns 'kommen wäre, der Schöttel hätte den doch nicht dabendigt, dass ist doch kloar. Wir brauchen aber einen Sportdirektor, der vor niemanden zurückzuckt, der genug Selbstvertrauen hat, sich gegen JEDEN durchzusetzten. Na klar, wenn der nächste Sportdirektor genau so Mist baut wie Schöttel, wird er angefeindet werden, das ist aber dann wurscht wer das ist, welchen Namen er trägt. Was sind das für Argumentationen von dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Na klar, wenn der nächste Sportdirektor genau so Mist baut wie Schöttel, wird er angefeindet werden, das ist aber dann wurscht wer das ist, welchen Namen er trägt. Was sind das für Argumentationen von dir?

1301036[/snapback]

du hast es so rübergebracht, dass schöttel derjenige war der angefeindet hat un das ist nicht wahr. die trainerdiskussion halte ich sowieso für unnötig, da pacult genauso ein starker typ ist wie ein constantini oder schachner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe auf jemanden, der kein grünweißer Sympathieträger ist. Ich will nicht die nächste demontierte Legende.

[x] Dietmar Constantini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich hoffe auf jemanden, der kein grünweißer Sympathieträger ist. Ich will nicht die nächste demontierte Legende.

[x] Dietmar Constantini

1301070[/snapback]

ob pacult und constantini miteinander können? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

vl. sollte man die position des sportdirektors überhaupt überdenken und pacult mit mehr kompetenzen hinsichtlich transfers ausstatten. was macht eigentlich ein stefan ebner genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vl. sollte man die position des sportdirektors überhaupt überdenken

1301079[/snapback]

das denke ich mir auch schon seit längerem. Früher sind Vereine doch auch ohne Sportdirektor ausgekommen und um ehrlich zu sein kann ich mir auch nicht vorstellen dass ein Sportdirektor 365 Tage im Jahr einen Dauerstress hat so dass man unbedingt einen äußerst gut bezahlten, populären und vereinsbekannten Mann dafür braucht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.