Neuer Sportdirektor bei Rapid Wien


valery

Recommended Posts

Vtk LOOOOL!

Manager Kuhn hat heute in "ÖSTERREICH" gesagt:" Es soll jemand sein, der internationale Erfahrung, schon in diesem Job gearbeitet hat und Rapid-Vergangenheit hat."

Auf die schnelle fallen mir da nur Kranjcar und Fjörtoft ein. Kranjcar is aber nicht wirklich ein Sportdirektor...ist Fjörtoft einer?

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass Rapid-Fan Skender Fani auch MÖCHTE, dass wir da unten wieder rauskommen und gute Spieler bekommen ?

1304131[/snapback]

DAS wäre für die "Schwarz-Redner" aber egal, weil Fani ja auch mitverdienen könnte....

8P Und das darf auf KEINEN Fall sein. := Geld von Rapid -> Richtung Fani = Pfui Gack ! :nein:

Es gibt doch Kontrollinstanzen bei Rapid, also lasst's euch net soviel Angst vorm Fani machen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Vielleicht sollten wir einmal klären BRAUCHEN wir überhaupt einen Sportdirektor?

Und wenn ja was hat den der für Aufgaben?

Und dann kann man sich überlegen wer am besten geeignet ist für diese Position!

1304130[/snapback]

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Wie lange gibts es das Amt des Sportdirektors bei Rapid?? (Ich bin schlecht informiert, aber könnte mich als ersten Namen an Dokupil erinnern. Bitte nicht schlagen falls ich da falsch liege)

Also was haltet Ihr davon einfach ein Gehalt (sicher eine 6 Stellige Summe im Jahr) zu Sparen und ohne einen solchen auszukommen???

mfg

Bundy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Also was haltet Ihr davon einfach ein Gehalt (sicher eine 6 Stellige Summe im Jahr) zu Sparen und ohne einen solchen auszukommen???

1304151[/snapback]

UNS wird man aber in dieser Sache ganz sicher nicht fragen.

Ausserdem bedeutet das, Schoettel hat eh nix g'hackelt, oder wie !? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Wie lange gibts es das Amt des Sportdirektors bei Rapid?? (Ich bin schlecht informiert, aber könnte mich als ersten Namen an Dokupil erinnern. Bitte nicht schlagen falls ich da falsch liege)

Also was haltet Ihr davon einfach ein Gehalt (sicher eine 6 Stellige Summe im Jahr) zu Sparen und ohne einen solchen auszukommen???

mfg

Bundy

Dokupil ist ja nur Sportdirektor geworden weil er als Trainer gehen musste und man sich seine Entlassung nicht leisten konnte, so wurde halt ein Posten für ihn geschaffen.

Jemanden zu holen NUR damit man einen Sportdirektor hat, halte ich auch für überflüßig. Wir haben ja mit Kuhn und Ebner auch Leute die gemeinsam mit dem Trainer und Präsidenten diese Aufgaben übernehmen könnten.

Darum die Frage der Aufgabenverteilung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Auf die schnelle fallen mir da nur Kranjcar und Fjörtoft ein. Kranjcar is aber nicht wirklich ein Sportdirektor...ist Fjörtoft einer?

1304134[/snapback]

Fjörtoft ist "Manager" bei Lillestrøm SK. Ich habe keine Ahnung, was genau die Jobbeschreibung dafür ist. Es klingt zwar mehr nach einer wirtschaftlichen Position, aber dass er dabei auch sportliche Kompetenzen hat, wäre naheliegend.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Dokupil ist ja nur Sportdirektor geworden weil er als Trainer gehen musste und man sich seine Entlassung nicht leisten konnte, so wurde halt ein Posten für ihn geschaffen.

Jemanden zu holen NUR damit man einen Sportdirektor hat, halte ich auch für überflüßig. Wir haben ja mit Kuhn und Ebner auch Leute die gemeinsam mit dem Trainer und Präsidenten diese Aufgaben übernehmen könnten.

Darum die Frage der Aufgabenverteilung!

1304165[/snapback]

Also bitte versteht mich hier nicht falsch. Ich will keinenfalls sagen das Peter Schöttel nichts gemacht hat in seiner Tätigkeit als Sportdirektor, aber es ist doch bekannt das 2/3 seiner Arbeit den Nachwuchs und die Amateure betroffen hat.

Dieser Job könnte auch von einer weniger Populäre Person erleidgt werden, die vom Gehalt her wahrscheinlich 1/3 verdienen würde. Und die wirtschaftlichen Tätigkeiten könnten die von Lucarelli99 vergeschlagenen Herren Kuhn und Ebner mitübernommen werden.

Das wir das nichtzu entscheiden haben ist auch klar, aber darüber zu diskutieren finde ich durchaus sinnvoll!!! Wir diskutieren ja auch über einen Nachfolger und trotzdem wird und keiner Fragen.

mfg

Bundy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

passt zwar nur indirekt da her, aber laut verdens gang wird fjørtoft bis zum 10. dezember das training bei lillestrøm übernehmen, da man beim norwegischen klub momentan auf trainersuche ist...

[bei lillestrøm dürfte aber momentan eine komische situation herrschen: der investor drohte damit den verein zu verlassen, sollten rösler und halle im (trainer-)amt bleiben. die beiden wurden jedoch von der sportlichen führung (u.a. von fjørtoft) gestützt. deshalb kam es zu einer mitgliederabstimmung bei der man zwischen trainer und investor entscheiden konnte. letzterer hat sich bei der wahl durchgesetzt, weswegen man jetzt bei lsk eben auf der suche nach einem neuen trainer ist.]

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
passt zwar nur indirekt da her, aber laut verdens gang wird fjørtoft bis zum 10. dezember das training bei lillestrøm übernehmen, da man beim norwegischen klub momentan auf trainersuche ist...

[bei lillestrøm dürfte aber momentan eine komische situation herrschen: der investor drohte damit den verein zu verlassen, sollten rösler und halle im (trainer-)amt bleiben. die beiden wurden jedoch von der sportlichen führung (u.a. von fjørtoft) gestützt. deshalb kam es zu einer mitgliederabstimmung bei der man zwischen trainer und investor entscheiden konnte. letzterer hat sich bei der wahl durchgesetzt, weswegen man jetzt bei lsk eben auf der suche nach einem neuen trainer ist.]

1304190[/snapback]

da wär ich an fjørtofts stelle aber schneller weg als die ratte aus dem aquaeduct!

da kann ich gleich nach siezenheim gehen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

dass Stöger kommt da würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

das letzte was ein Edlinger machen würde wäre eine umstrittene Person in der jetztigen Lage zu verpflichten die noch mehr (Fan)Unruhen bringen könnte (im Fall von Stöger: wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass Stöger kommt da würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

das letzte was ein Edlinger machen würde wäre eine umstrittene Person in der jetztigen Lage zu verpflichten die noch mehr (Fan)Unruhen bringen könnte (im Fall von Stöger: wird)

1305746[/snapback]

na ja Sorgen machen würde ich nicht sagen aber das perverse daran ist ja Stöger würde genau ins "Anforderungsprofil" passen, ehemaliger Rapidler, Erfahrung als Sportmanager, derzeit zu haben! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.