DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) Der Blick der Visionären geht nach vorne. Meine Leidenschaft ungezügelt, mein Vermögen unschätzbar, mein Bekenntnis unantastbar. Nur i bin Rapid. Der Ball liegt bei den verantwortlichen Parteikollegen. bearbeitet 12. November 2006 von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 12. November 2006 Also ich weiß nicht ... haben wir das wirklich nötig gehabt! Reicht es nicht, das wir sportlich momentan im Keller sind? Müssen wir uns auch von unserer Schokoladenseite zeigen und einen verdienstvollen Rapidler durch und durch so aus dem St. Hanappi jagen? Würd mich interessieren, ob mir einer dieser "Fans" das erklären kann! "Wie alt bist du? Was hast du für Rapid bereits geleistet?" => vollste Zustimmung!! Viele haben heute nicht nachgedacht und sich einfach von der Menge mitziehen lassen! Wie die Lemminge!! 1299021[/snapback] erklären? wir leben im hier und jetzt. wir sind 9er, der kader ist nicht konkurenzfähig, der sündenbock mit zellhofer war ein schuss nach hinten. er hat einen job, in dem er nicht nur gut verdient (verhältniss normaler fan) sondern auch verantwortung trägt. er hat seine arbeit vielleicht nach besten gewissen gemacht ABER er hat die ansprüche dieses verein nicht erkannt. so wichtig es auch ist, wirtschaftlich klug einzukaufen, so wichtig ist es auch ein gewisses risiko für den erfolg einzugehen. von nix kommt nix... keiner gewinnt ohne risiko. die transfererlöse übersteigen die transferausgaben um ein vielfaches. wichtige (nicht nur im spiel selber) spieler wurden wegtransferiert, feldhofer und lawaree hergeschenkt. der kader ist so wie er ist nicht fähig sich in der liga durchzusetzen. 5 defensive mittelfeldspieler. unsere hoffnung heisst hofmann! den hat aber der präsi aus dem hut gezaubert. seine aussage: auch ohne hofmann sind wir stark lässt wohl jedem sauer aufstossen. warum wir ihn so behandeln... weil keiner das gefühl hat dass er die verantwortung übernimmt. lauwarme bla,bla aussagen und dinge die keiner hören will. in so einer situation sich hinstellen udn meinen: "es sind keine neuverpflichtungen geplant", ist ein starkes stück. jedem unverständlich der sich die leistungen dieser hundstruppe woche für woche antut. hätte er sich in dieser situation geschickter verhalten, wär das ganze heute sicher nicht so eskaliert. er hat einiges richtig gemacht (einbindung von korkmaz, kavlak... zBsp), aber eben zu viel falsch. und ein mann in so einer position, MUSS auch sein handeln verantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewinkla Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. November 2006 Wir sind punktegleich mit dem Letzten! Holt bitte den Hansi zurück. Und der Edlinger, der sagt, dass Krankl aufgrund seiner Qualis nicht ausreicht, der soll sich nach Timbuktu schleichen, der Sch.....! Alle RAUS!!!! HANSI REIN! Forza Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) Heute/Gestern war wohl wirklich Ausgang, oder? Das Verhalten hier lässt einem ja teilweise keine anderen Rückschlüsse übrig. erklären? wir leben im hier und jetzt. wir sind 9er, der kader ist nicht konkurenzfähig, der sündenbock mit zellhofer war ein schuss nach hinten.er hat einen job, in dem er nicht nur gut verdient (verhältniss normaler fan) sondern auch verantwortung trägt. er hat seine arbeit vielleicht nach besten gewissen gemacht ABER er hat die ansprüche dieses verein nicht erkannt. so wichtig es auch ist, wirtschaftlich klug einzukaufen, so wichtig ist es auch ein gewisses risiko für den erfolg einzugehen. von nix kommt nix... keiner gewinnt ohne risiko. die transfererlöse übersteigen die transferausgaben um ein vielfaches. wichtige (nicht nur im spiel selber) spieler wurden wegtransferiert, feldhofer und lawaree hergeschenkt. der kader ist so wie er ist nicht fähig sich in der liga durchzusetzen. 5 defensive mittelfeldspieler. unsere hoffnung heisst hofmann! den hat aber der präsi aus dem hut gezaubert. seine aussage: auch ohne hofmann sind wir stark lässt wohl jedem sauer aufstossen. warum wir ihn so behandeln... weil keiner das gefühl hat dass er die verantwortung übernimmt. lauwarme bla,bla aussagen und dinge die keiner hören will. in so einer situation sich hinstellen udn meinen: "es sind keine neuverpflichtungen geplant", ist ein starkes stück. jedem unverständlich der sich die leistungen dieser hundstruppe woche für woche antut. hätte er sich in dieser situation geschickter verhalten, wär das ganze heute sicher nicht so eskaliert. er hat einiges richtig gemacht (einbindung von korkmaz, kavlak... zBsp), aber eben zu viel falsch. und ein mann in so einer position, MUSS auch sein handeln verantworten. 1299057[/snapback] Wieder einmal ein typischer GWM-Post. Und täglich grüßt das Murmeltier. Der Kader ist nicht konkurrenzfähig? Ja, um den Meistertitel können wir damit nicht mitspielen, für die anderen Vereine reicht es jedoch noch. Einnahmen übersteigen Ausgaben bei Spielertransfers. Und weiter denkst du nicht ... Das wird wirklich ermüdend mit der Zeit. Rapid hatte Schulden. Mehr als anfangs zugegeben wurde. Die Bank Austria hat am Ivanschitztransfer mitverdient. Es wurde eine neue Kraftkammer angelegt und eine Rasenheizung im Stadion eingebaut. Aber das war wohl umsonst, oder? Bazina hat genug gekostet und vom Hofmantransfer hat man sich Hofmann zurückgekauft. Was würdest du sagen, wenn ein Finanzminister sich sehr viel Geld ausleiht und dafür jedem Bürger 1.000€ überweist. Dann würde es uns allen für ein Jahr wohl besser gehen. Dafür würde der Staat die nächsten 10 Jahre zu Grunde gehen. Oder er schenkt uns gleich allen 10.000€. Dann geht es uns sogar fünf Jahre besser, aber der Staat wird sich die nächsten 25 Jahre nicht mehr erholen vermutlich. Willst du, dass wir ein Schicksal wie die Grazer Vereine und all die anderen erleiden? Ist das wirklich deine Anforderung an das Management? Schulden machen, erfolgreich spielen und dann irgendwann in Schulden ertrinken? Am Besten wir budgetieren von vornhinein das CL-Achtelfinale und das Double, denn das erreichen wir sowieso alles und so kriegen wir schon zu Beginn der Saison mehr Geld ... Einen Fußballverein zu führen ist kein "Wünsch dir was". Lieber ein Verein der 100.000 Euro zuviel am Konto hat, als ein Verein der Schulden hat. Glaubst du wirklich wir wären jetzt an anderer Stelle der Tabelle, wenn wir uns eine Million ausgeborgt hätten und dafür irgendeinen Altstar gekauft hätten, damit er ein Jahr bei uns dranhängt? Das Thema Feldhofer lässt dich immer noch nicht schlafen, oder? Feldhofer ist selbst Schuld. Rapid hatte nicht das Geld um ihn weiterhin sein sehr hohes Gehalt zu zahlen und Feldhofer hat sich verpokert. Abgesehen davon spielen Hiden und Bejbl momentan sehr gut zusammen und Feldhofer würde nur auf der Bank sitzen. Und nach Hofmanns Verletzung hätten wir uns noch einen Spieler kaufen sollen? Wieviele Spieler willst du denn in einem Kader haben? Zellhofer wollte einen kleineren Kader, so gesehen auch nachzuvollziehen und auch nicht notwendig. Was hätten wir gemacht, wenn sich Hofmann im Oktober verletzt hätte? Wäre dann auch Schöttel Schuld gewesen, weil er nicht bei der Hellseherin war und niemanden zum Banklwärmen gekauft hat, der Hofmann 100% ersetzen konnte? Und wen soll er denn verpflichten im Winter? Wir haben nicht das Geld zum Teufel. Und wir können auch nicht damit rechnen durch den Transfer von zwei neuen Spielern in den Europacup zu kommen und so die Schulden zurückzahlen zu können. Abgesehen davon bedeuten neue Spieler Transferkosten, neues Gehalt und Weiterzahlung des Gehalts der Spieler, die dann auf der Tribüne sitzen. Wer sagt uns, dass jemand einen unserer Spieler kaufen will? Wir können nur investieren, wennn uns ein Spieler im Winter verlässt. Wir haben einen Edlinger als Präsidenten und keinen Stronach oder Mateschitz. Und wir werden auch die nächsten Jahre keinen haben. Siehs ein, oder zieh nach Salzburg. bearbeitet 12. November 2006 von revolucion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 12. November 2006 Das geht für mich aber nach hinten los. MMn befinden sich die meisten, die zur Zeit Hoffnung auf eine bessere Zukunft geben, gerade NICHT in der Gruppe jener, die Meister geworden (und teilweise ganz schön abgehoben) sind. Gerade mal Hofmann und Hiden fallen mir da als Gegenbeispiele ein. Ansonsten sehe ich, wie schon mal gesagt, die positiven Aspekte gerade bei jenen, die noch einigermaßen am Boden sind (zumindest meinem Eindruck nach) und gerade in der schweren momentanen Phase wirklich Knochenarbeit leisten müssen (und das auch tun): Kavlak, Hoffer, Korkmaz etc. Zum heutigen Spiel kann ich zwar ned viel sagen, da ich's ned gesehen habe, aber anhand der Torschussstatistik und auch auch anderer in diese Richtung gehender Aspekte würde ich's mal den Umständen entsprechend als ned so übel und gewissen Fortschritt gegenüber den letzten Partien bezeichnen. Trotzdem natürlich Mas'n gehabt, in letzter Sekunde noch auszugleichen. Naja, wie gesagt, irgendwie ohne allzu großen Schaden in den Winter kommen (mit Leitwolf Steffen sollte das auch funktionieren bzw. leichter fallen) und dann kann man eh wieder Korrekturen setzen. Sind immer noch genügend Spieler (z.B. oben erwähnte) da, mit denen man durchstarten kann, wenn das Gefüge ein bissl modifiziert wird und wieder eine andere Stimmung einkehrt... 1298708[/snapback] Nana, so war das nicht gemeint. Ich wollte nicht darauf hinaus ihm klar zu machen, dass mit dem Team noch was zu machen ist, ich wollte unterstreichen, dass Leute wie Payer, Hiden, Kincl, Hofmann, Katzer, Hlinka und Co vor zwei Jahren noch unsterbliche Helden waren, mittlerweile aber zu charakterlosen Schweinen degradiert werden, weils dem Fan grad nicht passt. Solch ein Verhalten find ich charakterlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
79kmh Anfänger Geschrieben 12. November 2006 Würd mich interessieren, ob mir einer dieser "Fans" das erklären kann! 1299021[/snapback] SIE sind rapid, sie brauchen dir gar nix erklären... glaub es is leider unmöglich die masse im block west in zaum zu halten... werden immer einige 100 dabei sein die sich am liebsten selbst feiern und für unruhe sorgen... mann, wie soll sich die mannschaft fangen wenn jedes spiel schon im ausnahmezustand beginnt und ANGST sich breit macht... genauso agiert die mannschaft. leider sind die meinungsbildner genau die, die sachen wie platzstürme, unruhe, menschenhatz... fördern... es kann nicht sein dass man sich ständig wie der elefant im porzellanladen verhällt und unfähig ist sich auch mal zu hinterfragen... wer ist schuld am teilweise schlechten image der rapid fans? - die polizei, die medien, die fans der anderen teams, die ständig provozieren, der blöde tankwart an der raststation es muss endlich schluss sein damit, dass rapid ein betätigungsfeld für post pubertierende selbstdarsteller ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 12. November 2006 was auch gestern wieder aufgefallen ist, wieder keine gelbe karte für uns, wir stehen unten drinnen, da muss auch mal reingefahren werden, mit dem köperlosen spiel unserer mannschaft kommst da unten nicht raus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BojanMilankovic Weltklassekicker Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) Einerseits regt man sich auf der Block West singe und supporte immer auch wenn es schlecht läuft und jetzt regt man sich auf wo man Aktionen setzt? 1298642[/snapback] Dieser Widerspruch ist in der Tat augenscheinlich. bearbeitet 12. November 2006 von derKapitän 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus S. Spitzenspieler Geschrieben 12. November 2006 Tut mir leid wenn ich das sagen muss aber das was sich einige von euch Fans sich gestern geleistet haben mit den Peter Schöttel ist einfach niveaulos. Das hat er sich bei weiten nicht verdient. Und solche Aktionen machen dann Rapid einfach unsymphatisch weil so leid es mir tut auch viele dumme Fans bei euch herumlaufen. U diese paar Leute stehen auch ned richtig hinter dem Verein die wolen halt auch mal cool sein und mal auffallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 12. November 2006 na du bist ja die näxte glühbirne. möcht mal sehen wieviele noch ins sth gehen wenns west nimma gibt. die stimmung trägt bei uns sehr wohl etwas zur leistung bei. Klar, ohne Block West würde die Welt stehenbleiben was auch gestern wieder aufgefallen ist, wieder keine gelbe karte für uns, wir stehen unten drinnen, da muss auch mal reingefahren werden, mit dem köperlosen spiel unserer mannschaft kommst da unten nicht raus... Schon wieder Blödsinn, das haben wir gestern nur dem Herrn SR zu verdanken. Hlinka und vor allem Kulovits hätten gelb sehen müssen. Hiden hatte ebenfalls 3-4 Fouls, die sich summa summarum im Normalfall auf Gelb belaufen... Aber klar, sind wir nicht hinten, redet jeder von einer fairen Mannschaft... jetzt wird wieder von körperlosem Spiel geredet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 12. November 2006 So hab diesen ganzen scheiß Tag jetzt mal überschlafen. Es war Rapid wirklich nicht würdig, was da abgegangen ist. Zuerst dieser Nord-West Kleinkrieg. Dann dieses dumme Tor und nach dem Spiel sind dann wohl auf beiden seiten die Emotionen durchgegangen. Bierdusche war natürlich nicht in Ordnung. Spruch vom Schöttel war aber trotzdem eine Frechheit. Er hätte sich trotz allem einen besseren Abgang verdient. Aber die Nord pack ich wirklich nicht mehr. Zuerst wiedermal irgendein Vollidiot der glaubt, lauthals "scheiß Schwarzer" rufen zu müssen und auch noch wirklich denkt, dass das nichts mit Rassismus zu tun habe. Aber wenigstens sind diese Äußerungen auf lautstarke Kritik gestoßen. Auch wenn sich die dan anhören durften, dass das nichts mit Rassismus zu tun habe, und ob sie denn überhaupt schon mal in Amerika waren (Zusammenhang?)... Das "Wir sind Rapid und wer seid ihr" zur West war wirklich nur mehr lächerlich. Das lustige war ja, dass die Nord genau 31 Minuten den Mund aufbekommen hat. Danach wars wieder still und man hat sich auf die West verlassen und nur mehr gepfiffen. Wo waren denn dan die ganzen treuen Fans? aber kritik von "aussen" ist wohl nicht zulässig oder wie? meinst nicht, dass auch die mannschaft oft genug bespricht, was schlecht war oder was es einfach zu verbessern gibt? da wird das wohl genauso wie bei euch gehandhabt 1298914[/snapback] Das sehe ich schon anders. Wieso sollen sich Leute, die viel Geld und Zeit investieren um immer und überall für Rapid da zu sein, von der Nord/Süd ein Pfeifkonzert und ein "Wir sind Rapid und wer seid ihr" anhören? Das hat doch nichts mit vernünftiger Kritik zu tun. Das ist genauso daneben, wie die Bierdusche für Schöttel. Wie kann es sein das diese paar Typen sich der Meinung aller berauben und sagen können das die Plätze nicht besetzt werden, und dann auf einmal unten am Mikro schreit er rein "jetzt alle gemeinsam" ... wo ist da ein gemeinsam??? Sie haben mir die freie Wahl genommen meine Rapid ab der 1. Minute zu unterstützen ... 1298956[/snapback] Natürlich hat man dir persönlich nicht die freie Wahl gelassen. Aber man sollte schon bedenken, dass nicht nur die Ultras, sondern auch die anderen Gruppen miteinbezogen waren. Und das alle Fanclubs diesen Weg mitgegangen sind, zeigt schon von einer großen Akzeptanz!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 12. November 2006 muss endlich schluss sein damit, dass rapid ein betätigungsfeld für post pubertierende selbstdarsteller ist... 1299097[/snapback] haha. wer keine ahnung hat -> fresse halten! erst gestern hat einer dem andy gesagt: "da san leute bei jedem spiel dabei, die waren schon beim ec-finale 85 dabei" aber post pubertierende selbstdarsteller ... haha ... du genial psychoanalytiker leg die lieber auf dei bankl und analysier dich selber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
popmartian Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) haha köstlich!vor gut einem jahr gabs zur pause gegen diddelingen ein gellendes pfeifkonzert von nord + süd weil der aufstieg noch nicht fixiert war und jetzt spielen sich diese als "echte rapidler" auf haha 1298882[/snapback] darauf hat leider keiner geantwortet, täte mich aber interessieren! mir geht es nur um die kernaussage: wie kommts dass nord/süd, die normalerweise die ersten sind die pfeiffen und schimpfen (kommt jetzt blöd rüber, hoffe es versteht jeder was ich meine, "ihren unmut kund tun" ), jetzt genau das gegenteil davon machen? vor 2 monaten hat man sich noch aufgeregt dass der BW nur blind supportet, dann kam mal was vom BW (gegen ried) und wurde von allen begrüsst. und jetzt sowas? ich verstehe den zeitpunkt nicht, denn vor 3 wochen (gegen ried) war es ja noch okay? und jetzt auf einmal nicht? bitte keine belehrungen ala "du wicht, hör mir zu...", ich stelle die frage lediglich in die runde und hoffe auf konstruktive antworten. denn verstehen tu ichs nicht! (bin selber auf der nord, wenn das was zur sache tut) bearbeitet 12. November 2006 von popmartian 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 12. November 2006 (bearbeitet) weil die teile der nord die gestern die pappn aufgemacht sich wie fähnchen im wind drehen, bzw. sich profilieren oder sonst was wollen edit: bin immer noch auf 100 bearbeitet 12. November 2006 von wödmasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 12. November 2006 ... vor 2 monaten hat man sich noch aufgeregt dass der BW nur blind supportet, dann kam mal was vom BW (gegen ried) und wurde von allen begrüsst. und jetzt sowas? ich verstehe den zeitpunkt nicht, denn vor 3 wochen (gegen ried) war es ja noch okay? und jetzt auf einmal nicht? 1299147[/snapback] Ich verstehe es auch nicht. Hinter mir gabs einige die die Aktion vor dem Spiel noch recht gut fanden ("hätte sie schon längst machen sollen") und nach 31 Minuten den BW lauthals ausgepfiffen haben. Das sagt wohl alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts