SK Rapid Wien - SV Pasching 1:1


mountainking

Recommended Posts

Fußballgott
und schon wieder ziehst was ins lächerliche - tolles argumentationsniveau - ich hab das spruchband nicht geschrieben und ich habs falsch gefunden, dass der support verweigert wurde - heißt das jetzt, dass ich glücklich über die situation bin? erreicht wurde durch euch genau nix - soviel dazu und wenn man solche aktionen macht, dann muß man auch damit rechnen, dass sie kritisiert werden und nicht dann daherkommen und sagen - dauersupport wollts nicht, aktionen auch nicht - das ist nämlich einfach nur schwach

1299349[/snapback]

so sehe ich das auch. der bw sollte mal einsehen, dass es auch noch 3 andere tribünen gibt, die genauso geld zahlen und rapid sehen wollen. und viele davon genauso jedes we ihre zeit opfern für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nicht so eng sehen diesen Tribünenstreit, als früherer Westgeher nun zum Nord Sitzplatzschwein mutierter oldstyle Fan kann ich die jungen Westfans als Sitzplatzschweine von morgen beruhigen man sieht sogar besser von der Längsseite.

Im Ernst, kann beide Seiten verstehen die Aktion von West und Ost und die Reaktion von Nord.

Als comeback Spiel Steffen Hofmanns habe ich mir eigentlich auch eine andere Unterstützung erhofft, andererseits war klar das es irgenwelche Aktionen seitens BW geben wird. Das es dann zu dieser beidseitigen Beflegelung gekommen ist war nicht leiwand und unwürdig von beiden Seiten.

Es nutzt nichts wir sind komplett am Sand die Mannschaft nicht zu supporten hilft uns auch nicht weiter, wir haben einige junge Spieler die dadurch wohl noch verunsicherter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Das Verhalten von manchen Fans auf der West (und tlwl Ost) ist mittlerweile wirklich eine Schande (nicht nur gestern) und es wäre gut die paar, die nicht verstehen wie sie sich als Rapidfans zu verhalten haben, auszusortieren :clap:

1299331[/snapback]

Geh bitte, das ist doch lächerlich! Wenn es soweit kommt, dass sich der Verein seine Fans aussucht, gute Nacht! Weil sie 30 Minuten nicht supporten? Oder weil sie nach dem Spiel (friedlich) ihren Unmut äußern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Versteh' Deinen Punkt jetzt erst recht ned wirklich. (mal davon abgesehen, dass ich es als abenteuerlich empfinde, all diese Spieler hier in einem Atemzug zu nennen)

Spieler, wie z.B. Payer und Valachovic (meine "Lieblinge"), haben Anfang/Mitte 2005 noch ein ganz anderes Feuer ausgestrahlt, waren 100% auf das Team und den gemeinsamen Erfolg konzentriert und haben sich daher damals die Lorbeeren mMn verdient. Das war alles noch, bevor die Übersättigung und Arroganz des CL-Teilnehmers bei diesen und anderen Herrschaften eingerissen ist, bevor das interne Intrigenstadl gegen Zellhofer seinen Lauf genommen hat, womit besagte Leute in erster Linie den SK Rapid im Stich gelassen haben.

Das hat nichts damit zu tun, dass es "dem Fan gerade nicht passt", sondern damit, dass sich seit damals eben leider wirklich vieles zum Negativen verändert hat. Schon klar, dass jetzt eine Menge Leute auf den Zug aufspringen und im Rudel wahllos Spieler und Funktionäre beschimpfen, weil's halt gerade "in" ist, ändert aber genau gar nichts am wahren Kern dieser Dinge, sofern man in der Lage ist, das einigermaßen differenziert zu sehen.

Und genauso, wie ein Spieler, der einen schlechten Ruf hat, jederzeit (bei mir zumindest) die Chance hat, durch konkrete Taten über einen gewissen Zeitraum das Gegenteil zu beweisen bzw. eben wieder etwas gut zu machen, ist der gute Ruf eines Kickers, der in einer Meistersaison Herz, Leidenschaft und Ambition bewiesen hat, kein ewiger Freibrief für allfälliges sich-gegen-lassen, Ego-Trips und sonstige Fehltritte in der Zukunft.

1299186[/snapback]

Diese Spieler mögen eben bis auf die Tatsache ihren steil fallenden Rufkurve auch wenig gemeinsam haben.

Anders als du versteh ich sehr gut was du meinst, halte es allerdings für etwas überzogen. Ich glaube einfach nicht so ganz an diese "intriganten Machenschaften". Es war klar und man konnte dieses Phänomen schon serh oft beobachten, dass der Fall nach diesem Höhenflug nicht lange auf sich warten lässt. Auch nach 1996 war er da, wenn auch nicht so ausgeprägt wie heute. Und auch 1996 war, eben wie 2005, eine Antwort auf ein Tief. Kein Verein spielt Konstant oben mit und kein Rapidler gibt absichtlich nur 50%. Hätte man gegen die Dosen nicht in der 93. und gegen die Veilchen nicht unglücklich den Ausgleich bekommen, wär das Selbstvertrauen auch ohne den in so einer Situation völlig nicht nachvollziehbaren nicht vorhandenen Rückhalt der selbsternannten besten Fans im Land, ja sogar in Europa wollens manche sein, zurückgewesen.

Klar ist ein Meistertitel kein ewiger Freibrief für Beliebtheit für jeden einzelnen Sieger, aber ein Charakterschwein ist man oder ist man nicht, das wird man nicht erst mit 27 1/2. Und es wurde also entweder im Meistertrubel damals nicht erkannt, dass, und jetzt würd ich die eben genannten nochmal nennen, gewisse Herren arrogante Knöpfe sind, oder sie sind es eben nicht. Und an zweiterem halte ich mich fest.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

würde nun auch gerne meine meinung dem forum und im speziellen den rapid-fans mitteilen

zum gestrigen spiel einmal:

das war gestern einbahn-fussball richtung pasching-tor

korkmaz MUSS das tor machen, sonst eine passable leistung, mehr kann man sich aber auch in der situation auch nicht erwarten

warum hlinka und bilic noch dem kader am spieltag noch angehören bleibt wohl das geheimnis vom trainer

jetzt zu den vorkommnissen

es ist für mich ein wenig komisch wenn man sich vor kurzem mit dem trainer und der mannschaft ausspricht und ihnen vertrauen und vorschusslorbeeren gibt und das wird nach kürzester zeit wieder verneint

nach dem gak-spiel , welches eigentlich in ordnung war, plötzlich wird wieder gegen die mannschaft agiert

gestern eigentlich der höhepunkt an "wir-haben-keine-klare-linie" vom BW

wenn man schon ein transparent "An alle Verantwortlichen: Wir schauen nicht mehr zu, wie ihr das zerstört, was und am meisten am Herzel liegt" im sektor anbringt, dann darf man aber NICHT hinten warten und dem spiel trotzdem augenmerk schenken, sondern sollte gar nicht da sein.

auch wenn man nur unten am treppenbeginn steht und dann in der 31. minute kommt

und wenn man es genau nimmt, sind auch die spieler die verantwortlichen, und da schimpfte ich natürlich wie ein rohrspatz als ich dann das nächste transparent sah

"Igendwann kommt Rapid wieder nach oben, aber sicher ohne Euch."

bei solchen sprüchen und aktionismus kommt mir das kotzen

denn für mich heißt das, daß die mannschaft auch nicht mehr dabei sein wird und nur der BW wird dabei sein :aaarrrggghhh:

denn man sollte genau wissen, wie lange es dauert, bei keiner trainerentlassung dazwischen wohlgemerkt, daß eine mannschaft wieder neu aufgebaut wird.

mindestens 7 monate

die leute, die für den meistertitel verantwortlich sind, sollen nun die dummen sein? :betrunken:

und nun soll der zündler und aufhusserer mit seinem lahmen ackergaul einreiten? :aaarrrggghhh:

denn welchen job bei der rapid will er denn besser machen?

den des präsidenten?

ist ehrenamtlich und sollte somit ausscheiden 8)

den des sportdirektors?

da haben er und schöttel gleich viel erfahrung, und eigentlich sogar schöttel derzeit mehr

den des managers?

kann mir nicht vorstellen, daß mehr sponsoren kommen werden nur weil der "heilsbringer" wieder in seinem wohnzimmer ist

und somit bleibt unterm strich, mMn, nicht viele posten übrig

und daß ein schöttel sich auch nicht alles gefallen lassen wird und will, sollte einem auch klar sein

und er wollte, ist sicher nur meine subjektive meinung, mit dem dialog mit dem jüngeren fan nur eines ausdrücken, daß nicht jeder zu denken beginnt, wenn er etwas von sich gibt

und eines bleibt für mich derzeit sowieso im dunkeln

WAS WILL DER BLOCK WEST NUN WIRKLICH ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
so sehe ich das auch. der bw sollte mal einsehen, dass es auch noch 3 andere tribünen gibt, die genauso geld zahlen und rapid sehen wollen. und viele davon genauso jedes we ihre zeit opfern für rapid.

1299355[/snapback]

Der BW hat ja der Nord und Süd nicht vorgeschrieben, die Mannschaft nicht zu supporten. Es waren gestern eindeutig die Längstribünen, die begonnen haben die West zu provozieren (Wir sind Rapid und wer seid ihr).

Als kann ich die Kritik an den Ultras nicht nachvollziehen, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ja, ich geb dir da recht,Greendreams.. ich versteh auch beide irgendwie, die einzigen die ich nicht versteh sind die spieler.. warum geben die nicht einfach mal 100%? dann hätten sie die gunst der fans wieder und alles wär schön..

ich find das mit ihr hab uns're farben verraten ist echt übertrieben, aber da war ich grad extrem haaß.. jetzt wär ich für eine choreo àla "zeigt endlich herz für rapid" oder "wir wollen euch endlich kämpfen sehn"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Geh bitte, das ist doch lächerlich! Wenn es soweit kommt, dass sich der Verein seine Fans aussucht, gute Nacht! Weil sie 30 Minuten nicht supporten? Oder weil sie nach dem Spiel (friedlich) ihren Unmut äußern?

1299369[/snapback]

also ich finde es NICHT friedlich, wenn 2 zäune von der west niedergerissen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht agressiv sondern schlicht und ergreifend VERZWEIFELT!

1299354[/snapback]

Ein Vorschlag zu Deinem Problem, beschäftige Dich mal ernsthaft mit dem Rapidgeist, vielleicht würden Dir da mal ein paar Berichte aus der Vergangenheit weiterhelfen;

Was heißt für Dich kämpfen und siegen?

Für mich >you'll never walk alone'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
also ich finde es NICHT friedlich, wenn 2 zäune von der west niedergerissen werden

1299378[/snapback]

Das ist eine Sachbeschädigung. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich nicht zu goutieren. Aber im großen und ganzen, und in anbetracht der Emotionalität, ist es sehrwohl friedlich abgelaufen.

bearbeitet von bundeshauptstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Geh bitte, das ist doch lächerlich! Wenn es soweit kommt, dass sich der Verein seine Fans aussucht, gute Nacht! Weil sie 30 Minuten nicht supporten? Oder weil sie nach dem Spiel (friedlich) ihren Unmut äußern?

1299369[/snapback]

von friedlich kann in meinen Augen keine Rede sein - oder ist es friedlich, wenn sie schöttel beim abgang schützen müssen, weil er attackiert wird;

oder ist es friedlich wenn kinder die gerade noch als ballbuben am spielfeld waren vor dem unberechenbaren Mob flüchten müssen.

also hör mir auf mit den friedlichen fans!

Und ja: ein Verein sollte sich seine Fans aussuchen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Das ist eine Sachbeschädigung. Nicht weniger und nicht mehr. Natürlich nicht zu goutieren. Aber im großen und ganzen, und in anbetracht der Emotionalität, ist es sehrwohl friedlich abgelaufen.

1299384[/snapback]

also die fernsehbilder sprechen da eine etwas andere sprache - wo aggressiv auch körperlich versucht wurde schöttel nahe zu rücken und mit bier geschüttet wird, kann ich nicht mehr ganz von friedlich sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
von friedlich kann in meinen Augen keine Rede sein - oder ist es friedlich, wenn sie schöttel beim abgang schützen müssen, weil er attackiert wird;

oder ist es friedlich wenn kinder die gerade noch als ballbuben am spielfeld waren vor dem unberechenbaren Mob flüchten müssen.

also hör mir auf mit den friedlichen fans!

Und ja: ein Verein sollte sich seine Fans aussuchen können!

1299386[/snapback]

ich finde in england haben sich die vereine sich die fans ausgesucht

denn es heißt ja nicht, daß ich mir nur ja-sager beim verein lasse

eine frage habe ich noch:

sind auch alle westgeher mitglied des vereins?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.