Fanszene


Mario 7

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Dieser Leserbrief wirft kein gutes Licht auf unseren Verein und Fanszene und wird sicher nicht dazu beitragen, dass vil. mehr Leute ins Stadion kommen.

Das mit dem Alkoholausschank an unter 16 Jährigen ist mir noch gar nicht so aufgefallen, denn man hat mich erst letztes mal nach dem Ausweiß gefragt :confused:

Das mit den Schlachtrufen ist in anderen Stadien auch nicht anders! Obwohl ich gerne auf das Singen einiger Rufe verzichten könnte, aber Schmährufe gegen andere Mannschaften gehören zum Fußball. Man könnte aber auf ein paar ziemlich primitive Rufe verzichten. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also dieser Leserbrief ist ja vollkommen dumm.

Mich hat man bereits ca. 3 mal nach dem Ausweis gefragt, wo ich Bier gekauft habe und ich kenne bis jetzt noch keinen wo 15 jahre ist und dort Bier bekommt.

Und die Schlachtrufe sind im Schnabelholz ja noch harmlos und die "Ausschreitungen" !

Wie geht es zb. bei rapid gegen sturm zu?

Viel schlimmer als im Schnabelholz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheiss nord, für euch muss man sich immer nur schämen.

gummi und christschn ab ins eck :verbot:

Also dieser Leserbrief ist ja vollkommen dumm.

Mich hat man bereits ca. 3 mal nach dem Ausweis gefragt, wo ich Bier gekauft habe und ich kenne bis jetzt noch keinen wo 15 jahre ist und dort Bier bekommt.

Und die Schlachtrufe sind im Schnabelholz ja noch harmlos und die "Ausschreitungen" !

Wie geht es zb. bei rapid gegen sturm zu?

Viel schlimmer als im Schnabelholz.

bitte auf beitrag beantworten klicken und nicht auf neuer beitrag, sonst machst du immer einen neuen thread auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

im eck ists auch ganz nett... :)

aber mal ehrlich, ich versteh den armen tropf und sein leserbrief - da sind solche schnabpsleichen auf dem weg, dass man sich schämen muss - ich tu jedes WE mein bestes, und versuche, der jugend das bier wegzusaufen - ich bin auf nem guten weg, aber ich schaffs nicht :ratlos:

zum leserbrief selber -> beiträge hier sind toll, aber eine antwort auf den leserbrief in der zeitung tollerer :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

VN Leserbrief von Reinhard Thoma Fr. 09.11.07:

Unglaublich welche Unwahrheiten dieser Leserbrief beinhaltet. Die Vorwürfe bezüglich des Alkoholmissbrauchs sind so was von haltlos. Man bedenke nur, wie beim Sommerfest mit dem Thema Alkoholausschank an Jugendliche umgegangen wurde. Man könnte das schon als Vorbild für andere Veranstaltungen hernehmen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zum leserbrief selber -> beiträge hier sind toll, aber eine antwort auf den leserbrief in der zeitung tollerer :winke:

Ja wäre sehr, sehr sinnvoll eine korrekte und sachliche Antwort in die VN zu tun. Wir können uns sowas nicht einfach gefallen lassen vorallem weil es die ganze Fanszene (obwohl er es versucht hat höflich auszudrücken) ziemlich ins falsche Licht gerückt hat ! Das mit dem Alkoholausschank ist wirklich haltlos! Warscheinlich hat er mich beim Bier trinken gesehen und gedacht der ist sicher nicht 16 := und dass so bei allen anderen. Wie kann er sowas überhaupt behaupten hat ja selber keine ausweißkontrolle durchgeführt! Bevor er sowas in die Zeitung bringt sollte er zuerst überlegen was er damit Verursachen könnte. Naja das Image ist jetzt sicher angekratzt und das wegen so einem haltlosen Leserbrief :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich finde auch das dieser Leserbrief total übertrieben ist!!! :raunz:

Das mit dem Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen vorallem!!! :hää?deppat?:

Wer so einem Leserbrief antworten will kann eine e-mail mit namen adresse und tel. nummer an [email protected] senden! :super:

Dürfen das Jugendliche eig auch? lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

im eck ists auch ganz nett... :)

aber mal ehrlich, ich versteh den armen tropf und sein leserbrief - da sind solche schnabpsleichen auf dem weg, dass man sich schämen muss - ich tu jedes WE mein bestes, und versuche, der jugend das bier wegzusaufen - ich bin auf nem guten weg, aber ich schaffs nicht :ratlos:

zum leserbrief selber -> beiträge hier sind toll, aber eine antwort auf den leserbrief in der zeitung tollerer :winke:

ich habe geantwortet, sollte am montag in der vn sein, sofern sie es drucken!

hier der text:

Sehr geehrter Herr Thoma, sehr verwundert habe ich Ihren Leserbrief zur Kenntnis genommen und möchte als führendes Mitglied eines Fanclubs wie folgt Stellung dazu beziehen: "Ihrer Meinung nach Obszöne Schlachtrufe" -> abgesehen davon das, das leider in Österreich Standard ist, das der Grossteil der anwesenden Zuschauer und Fans nur bei solchen "Schlachtgesängen" mitmachen (warum das so ist weiß ich nicht) möchte ich folgendes klarstellen: Emotionen spielen im Fußball mehr den je eine Rolle, klarerweise bemühen sich die Fanclubs die Anfeuerungen auf ein gemäßigtes Niveau zu senken, das gelingt meist aber nicht immer. Trotzdem möchte ich hier betonen das die Nordtribüne in Altach im Vergleich zu den anderen Fantribünen in Österreich sehr, sehr brav ja fast schon heilig ist. Es gibt keine rassistischen Rufe, keine rechtsradikalen Einflüsse ( die Fanclubs nehmen sich diesen Themen auch sehr kritisch an und wissen um deren Verantwortung) und auch sonst hält es sich sehr Grenzen weil man sich auch darum bemüht. Wenn nun aber ein paar Schlachtrufe übers Ziel hinaus gehen, und das, Herr Thoma, nachdem die Wiener Fans die Altacher Fans sehr wohl provozierten, geht so ein Leserbrief noch viel weiter über das Ziel hinaus. Wie Sie selber betonen, waren Sie seit langer Zeit wieder mal auf einem Fußballplatz, und damit auch einmalig in Altach in dieser Saison. Sich eine Meinung bilden nach einem Match, wegen ein paar Rufen ist schon sehr krass, aber Ihr gutes Recht. Auch die von Ihnen angesprochenen Aufeinandertreffen maßlos betrunkener Jugendlicher ist weit weg von jeglicher Realität. Keine Ausschreitungen sind Realität und auch der maßlose Alkoholkonsum entbehrt jeder Grundlage. Thema Alkoholausschank an Jugendliche: Auch hier wäre es sehr interessant zu wissen wie Sie zu diesen Behauptungen kommen. Haben Sie die Jugendlichen kontrolliert, oder schauten Sie "nur" zu jung aus? Oder lagen Alkoholleichen auf der Tribüne? Hier wäre es sehr interessant zu wissen wie Sie darauf kommen. Denn nach Rücksprache mit einigen jüngeren Fanclubmitgliedern die alle über 16 sind, werden die Jugendlichen nach Ihrem Ausweis gefragt bevor sie einen Glühwein oder ein Bier ausgeschenkt bekommen. Die meisten sind mittlerweile bekannt im Schnabelholz, man braucht den ein und denselben nicht 10x nach seinem Ausweis fragen wenn man weiß das er über 16 ist. Ich finde es äußerst bedenklich und unfair hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen die an den Haaren herbei gezogen und einfach unwahr sind. Hier wird bewusst ein schlechtes Licht auf den Verein SCR Altach geworfen und das auf äußerst unfaire und unobjektive Art und Weise.

hoffe das passt so im namen aller FC-mitglieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

ich habe geantwortet, sollte am montag in der vn sein, sofern sie es drucken!

hier der text:

Sehr geehrter Herr Thoma, sehr verwundert habe ich Ihren Leserbrief zur Kenntnis genommen und möchte als führendes Mitglied eines Fanclubs wie folgt Stellung dazu beziehen: "Ihrer Meinung nach Obszöne Schlachtrufe" -> abgesehen davon das, das leider in Österreich Standard ist, das der Grossteil der anwesenden Zuschauer und Fans nur bei solchen "Schlachtgesängen" mitmachen (warum das so ist weiß ich nicht) möchte ich folgendes klarstellen: Emotionen spielen im Fußball mehr den je eine Rolle, klarerweise bemühen sich die Fanclubs die Anfeuerungen auf ein gemäßigtes Niveau zu senken, das gelingt meist aber nicht immer. Trotzdem möchte ich hier betonen das die Nordtribüne in Altach im Vergleich zu den anderen Fantribünen in Österreich sehr, sehr brav ja fast schon heilig ist. Es gibt keine rassistischen Rufe, keine rechtsradikalen Einflüsse ( die Fanclubs nehmen sich diesen Themen auch sehr kritisch an und wissen um deren Verantwortung) und auch sonst hält es sich sehr Grenzen weil man sich auch darum bemüht. Wenn nun aber ein paar Schlachtrufe übers Ziel hinaus gehen, und das, Herr Thoma, nachdem die Wiener Fans die Altacher Fans sehr wohl provozierten, geht so ein Leserbrief noch viel weiter über das Ziel hinaus. Wie Sie selber betonen, waren Sie seit langer Zeit wieder mal auf einem Fußballplatz, und damit auch einmalig in Altach in dieser Saison. Sich eine Meinung bilden nach einem Match, wegen ein paar Rufen ist schon sehr krass, aber Ihr gutes Recht. Auch die von Ihnen angesprochenen Aufeinandertreffen maßlos betrunkener Jugendlicher ist weit weg von jeglicher Realität. Keine Ausschreitungen sind Realität und auch der maßlose Alkoholkonsum entbehrt jeder Grundlage. Thema Alkoholausschank an Jugendliche: Auch hier wäre es sehr interessant zu wissen wie Sie zu diesen Behauptungen kommen. Haben Sie die Jugendlichen kontrolliert, oder schauten Sie "nur" zu jung aus? Oder lagen Alkoholleichen auf der Tribüne? Hier wäre es sehr interessant zu wissen wie Sie darauf kommen. Denn nach Rücksprache mit einigen jüngeren Fanclubmitgliedern die alle über 16 sind, werden die Jugendlichen nach Ihrem Ausweis gefragt bevor sie einen Glühwein oder ein Bier ausgeschenkt bekommen. Die meisten sind mittlerweile bekannt im Schnabelholz, man braucht den ein und denselben nicht 10x nach seinem Ausweis fragen wenn man weiß das er über 16 ist. Ich finde es äußerst bedenklich und unfair hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen die an den Haaren herbei gezogen und einfach unwahr sind. Hier wird bewusst ein schlechtes Licht auf den Verein SCR Altach geworfen und das auf äußerst unfaire und unobjektive Art und Weise.

hoffe das passt so im namen aller FC-mitglieder....

perfekt, besser könnte ich es auch nicht :p !

@ den leser brief, das ist ja ne frechheit, finde ich überhaupt nich in ordnung!

wie gesagt wenn man rapid oder austria ansieht sind wir dagegen nur Priester!

Am besten geben wir ihm mal ne Karte für ein Rapid match, dann wäre ich gespannt ob er sich noch äußern würde! Das mit 16 Jahre, ja okay, das sagt das gesetz aber wie viele trinken schon alkohol mit 14 oder 15 jahren, ein paar sogar schon mit 12, die aber die getränke an bars oder sonst irgendwo bekommen ohne einen Ausweis zu zeigen! Der liebe Herr Thoma soll mal in die Sau oder K-shake gehen, dann sieht er schlimmere sachen!

bearbeitet von schaedler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich habe geantwortet, sollte am montag in der vn sein, sofern sie es drucken!

hier der text:

Sehr geehrter Herr Thoma, sehr verwundert habe ich Ihren Leserbrief zur Kenntnis genommen und möchte als führendes Mitglied eines Fanclubs wie folgt Stellung dazu beziehen: "Ihrer Meinung nach Obszöne Schlachtrufe" -> abgesehen davon das, das leider in Österreich Standard ist, das der Grossteil der anwesenden Zuschauer und Fans nur bei solchen "Schlachtgesängen" mitmachen (warum das so ist weiß ich nicht) möchte ich folgendes klarstellen: Emotionen spielen im Fußball mehr den je eine Rolle, klarerweise bemühen sich die Fanclubs die Anfeuerungen auf ein gemäßigtes Niveau zu senken, das gelingt meist aber nicht immer. Trotzdem möchte ich hier betonen das die Nordtribüne in Altach im Vergleich zu den anderen Fantribünen in Österreich sehr, sehr brav ja fast schon heilig ist. Es gibt keine rassistischen Rufe, keine rechtsradikalen Einflüsse ( die Fanclubs nehmen sich diesen Themen auch sehr kritisch an und wissen um deren Verantwortung) und auch sonst hält es sich sehr Grenzen weil man sich auch darum bemüht. Wenn nun aber ein paar Schlachtrufe übers Ziel hinaus gehen, und das, Herr Thoma, nachdem die Wiener Fans die Altacher Fans sehr wohl provozierten, geht so ein Leserbrief noch viel weiter über das Ziel hinaus. Wie Sie selber betonen, waren Sie seit langer Zeit wieder mal auf einem Fußballplatz, und damit auch einmalig in Altach in dieser Saison. Sich eine Meinung bilden nach einem Match, wegen ein paar Rufen ist schon sehr krass, aber Ihr gutes Recht. Auch die von Ihnen angesprochenen Aufeinandertreffen maßlos betrunkener Jugendlicher ist weit weg von jeglicher Realität. Keine Ausschreitungen sind Realität und auch der maßlose Alkoholkonsum entbehrt jeder Grundlage. Thema Alkoholausschank an Jugendliche: Auch hier wäre es sehr interessant zu wissen wie Sie zu diesen Behauptungen kommen. Haben Sie die Jugendlichen kontrolliert, oder schauten Sie "nur" zu jung aus? Oder lagen Alkoholleichen auf der Tribüne? Hier wäre es sehr interessant zu wissen wie Sie darauf kommen. Denn nach Rücksprache mit einigen jüngeren Fanclubmitgliedern die alle über 16 sind, werden die Jugendlichen nach Ihrem Ausweis gefragt bevor sie einen Glühwein oder ein Bier ausgeschenkt bekommen. Die meisten sind mittlerweile bekannt im Schnabelholz, man braucht den ein und denselben nicht 10x nach seinem Ausweis fragen wenn man weiß das er über 16 ist. Ich finde es äußerst bedenklich und unfair hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen die an den Haaren herbei gezogen und einfach unwahr sind. Hier wird bewusst ein schlechtes Licht auf den Verein SCR Altach geworfen und das auf äußerst unfaire und unobjektive Art und Weise.

hoffe das passt so im namen aller FC-mitglieder....

Alex gratulation. Sachlich, korrekter, gut argumentierter Antwortbrief :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.