Fanszene


Mario 7

Recommended Posts

exilxi, genau bei den kleinen vereinen funktioniert das nicht.

die grossen bzw. die schon länger in der buli sind haben eigene

fanbeauftragte die aber nicht ehrenamtlich sondern dies hauptberuflich machen.

sowas haben wir ja auch, auf dem papier. ich meinte damit, dass es bei kleinen vereinen, wo im prinzip jeder jeden kennt, es eigentlich einfacher sein müsste miteinander zu kooperieren, als bei einem großverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der pöse pursche hat nen bierbecher richtung berger geworfen..

einer der werten herren vom verein hat gemeint, dass sich ein vorsänger immer unter kontrolle halten müsse, auf meinen hinweis auf bergers gesten hat er gemeint, dass es damit nichts zu tun hat :ratlos:

muss ich mehr sagen? berger bekommt nen orden und julian lebenslänglich, ach was sag ich - auf den stuhl mit ihm

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

der pöse pursche hat nen bierbecher richtung berger geworfen..

einer der werten herren vom verein hat gemeint, dass sich ein vorsänger immer unter kontrolle halten müsse, auf meinen hinweis auf bergers gesten hat er gemeint, dass es damit nichts zu tun hat :ratlos:

muss ich mehr sagen? berger bekommt nen orden und julian lebenslänglich, ach was sag ich - auf den stuhl mit ihm

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

und was hat julian jetzt wirklich bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

weiß nichts genäueres, ich glaub sie haben ihm stadionverbot :hää?deppat?: angedroht und ne geldstrafe, zudem muss er zur BH...

aber das mit dem stadionverbot geht ja schnell in altach, mir hat man beim riedspiel eins anhängen wollen, weil ich nen kumpel daran gehindert hab, dem berger einen besuch abzustatten :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Pursche hat Schnee geschaufelt, wenn man ihn brauchte....

....er hat einen Fan-Club gegründet.....

....er hat viele Menschen mobilisiert......

.....er hat Fan-Fahrten organisiert......

Ganz einfach...der SCRA ist sein Leben und er hat seine Freizeit unendgeldlich geopfert.......und das Ganze ist nun wegen dem Bierbecher gar nichts mehr wert!

Ich will den Wurf mit dem Becher nicht gut heissen, aber in Relation gesehen ist es eine Banalität!

Ich denke jeder hat dies schon Mal getan....auch ein gewisser Alexander M.

:support: Julian come back!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Pursche hat Schnee geschaufelt, wenn man ihn brauchte....

....er hat einen Fan-Club gegründet.....

....er hat viele Menschen mobilisiert......

.....er hat Fan-Fahrten organisiert......

Ganz einfach...der SCRA ist sein Leben und er hat seine Freizeit unendgeldlich geopfert.......und das Ganze ist nun wegen dem Bierbecher gar nichts mehr wert!

Ich will den Wurf mit dem Becher nicht gut heissen, aber in Relation gesehen ist es eine Banalität!

Ich denke jeder hat dies schon Mal getan....auch ein gewisser Alexander M.

:support: Julian come back!

dasselbe habe ich gestern bei angesprochenen gespräch gesagt, auch das der jetzte sportl. leiter und auch der sicherheitschef keine überbraven burschen waren

das zählt alles nix, nur der tödl. becherwurf :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann man nur hoffen, dass sie auch in diesem Forum ein paar Zeilen lesen.

Die Fans organisieren die Stadionpost, Fanfahrten und unterstützen den Verein wo sie nur können......

In meinem Beruf, dem Verkauf, sind das die treuesten Kunden und die sollte man sich nicht vergräulen.

Wie man sieht wächst auch der Unmut hier im Forum und es spricht sich so einiges herum.....

Sollten diese Zeilen von ein paar Verantwortlichen gelesen werden, schlage ich vor, sich wie Erwachsenen zu benehmen und sich an einen Tisch zu setzten und die Sache bereinigen.

Da kein Personen- oder Sachschaden entstanden ist, sollte dies kein Problem verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pursche hat Schnee geschaufelt, wenn man ihn brauchte....

....er hat einen Fan-Club gegründet.....

....er hat viele Menschen mobilisiert......

.....er hat Fan-Fahrten organisiert......

nein lt. einem vereinsmitglied nicht, sinngemäße aussage von gestern: nur forderungen gestellt :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Kann man nur hoffen, dass sie auch in diesem Forum ein paar Zeilen lesen.

Die Fans organisieren die Stadionpost, Fanfahrten und unterstützen den Verein wo sie nur können......

In meinem Beruf, dem Verkauf, sind das die treuesten Kunden und die sollte man sich nicht vergräulen.

Wie man sieht wächst auch der Unmut hier im Forum und es spricht sich so einiges herum.....

Sollten diese Zeilen von ein paar Verantwortlichen gelesen werden, schlage ich vor, sich wie Erwachsenen zu benehmen und sich an einen Tisch zu setzten und die Sache bereinigen.

Da kein Personen- oder Sachschaden entstanden ist, sollte dies kein Problem verursachen.

das traurige ist ja, das genau leute wie der julian es normalerweise sind die übergriffe, sachbeschädigungen, schlägereien und so weiter verhindern in dem er die, die das in begriff sind zu tun zurück hält. ich weiss ja nicht was die beiden (sportlicher koordinator *lol* und der sicherheitschef *doppel LOL*) den ganzen tag tun, aber ich weiss das sie keine ahnung von der fanszene haben.

das schlimmste allerdings ist das man sich auf alex m. überhaupt nicht verlassen kann, wenn er sagt das er was macht oder einem was verspricht, dann kannst du davon ausgehen das er es am nächsten tag vergessen hat und er nicht mehr erreichbar ist.

die kosten die, die fans des scra verursachen und die kosten die, die fans der anderen vereine verursachen wäre mal schön zu sehen. den etwas darf nicht vergessen werden, beim ried spiel sind ca. 30-40 bierbecher geflogen (davon der grossteil von nicht-fanclub-mitglieder), und ich traue mich zu wetten das der julian der einzige ist der die konsequenzen tragen muss, den ihn kennt man ja. das und die stadionverbote gegen veu-anhänger zeugen von der kurzsichtigkeit dieser beiden herren die innerhalb des vereins mit halbwahrheiten versuchen die fans schlecht zu machen.

man wird in einem gespräch mit w. gunz, bei dem die beiden hoffentlich anwesend sind, sehen was raus kommt. wir werden alle bisher vorgefallenen dinge besprechen, bin wirklich gespannt wie er sich rechtfertigt. sollte das nix bringen werden wir sicher unsere konsequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nein lt. einem vereinsmitglied nicht, sinngemäße aussage von gestern: nur forderungen gestellt :eek:

logisch gibts "forderungen" sei es von den tigers, oder von den indians, wobei ich das nicht wirklich als forderung, sondern viel mehr als "anfragen" verstehe

die letzte forderung, die mir einfällt, sind die freikarten für das red bull spiel in der letzten saison - wobei man hier sagen muss, dass diese der verein versprochen hat und danach mussten wir nachlaufen, um diese auch zu bekommen - es war damals ein versuch des vereines, die indians auf die nord zu bekommen - jetzt sind wir da und alles wird abgesägt - sauber

fairerweise muss ich dem verein zugute halten, dass die FCs bei der anschaffung der fanutensilien unterstützt werden - immerhin sind rein für die anschaffungen (choreoartikel, fahnen, transparente...) jährlich mehrere 1000 aufzubringen!! sry, das geht ohne sponsor bzw verein einfach nicht mehr, schon gar nicht bei unseren mitgliederzahlen - nur gehts jetzt leider los, dass miglieder vergrault werden :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

nein lt. einem vereinsmitglied nicht, sinngemäße aussage von gestern: nur forderungen gestellt :eek:

ja genau!! was fordern den die fans?

1. eine gute komunikation zum verein. mit prompten antworten auf anfragen und auch unaufgefordert informationen zu bekommen für die fan-page usw. UNVERSCHÄMT SOWAS!

2. unterstützung bei verschiedenen organisatorischen dingen wie den fanfahrten usw. UNVERSCHÄMT, DA MÖCHTE DER VEREIN DANN 50% VOM GEWINN, SOLLTE ES ABER VERLUSTE GEBEN DANN SIND SIE NICHT MEHR DABEI!

3. ermässigungen bei der saisonskarte und bei fanartikel. UI, DAS IST AUCH ECHT KRASS. BEI ANDEREN VEREINEN GIBTS FÜR SAISONSKARTEN EINEN EIGENEN EINGANG, DA WERDEN DIE FANS GEHEGT UND GEPFLEGT, WIR MÜSSEN WEGEN 10% ERMÄSSIGUNG BETTELN. WAS DIE CHOREOS IM JAHR KOSTEN WILL DANN KEINER WISSEN!!!!!!

was fordert der verein von uns, bzw. hätte gern das wir das machen:

1. Organisation Auswärtsfahrten! Machen wir schon.

2. Die komplette Stadionpost übernehmen. Machen wir teilweise mit unserer Schnabelpost. Die komplette zu übernehmen wollen wir nicht.

3. Die Zusammenführung der Fanclubs Süd und Nord auf die Nord. Haben wir gemacht.

4. Bei Schnee und Eis den Platz helfen räumen. Wurde auch schon gemacht.

5. Aufbau einer tollen Fanszene und damit verbundener Stimmung im Stadion. Ist in Arbeit, da werden einem eben immer dicke Knüppel zwischen die Beine geworfen.

Dazu kommen noch etlich kleine Dinge. Nur 1 Beispiel: Die Stehplatz-Saisonskarten sind die 2. teuersten in Oesterreich, ohne Dach ohne Komfort. Aufgrund der Recherche der Fanclubs kommt man drauf das, das so ist und dafür die Sitzplatztickets die 2. billigsten in Oesterreich sind (mit Dach und Komfort). Wenn man dann Aussagen hört wie "ich habe gedacht wir sind die billigsten" und "wenn wir das vorher gewusst hätten dann hätten wir das geändert" dann frage ich mich, wer ist dafür zuständig? warum hat der zuständige das nicht selber recherchiert? und die entscheidende frage: WIE KOMMT MAN AUF DIESE PREISPOLITIK, WERDEN DIE PREISE AUSGEWÜRFELT?

Mir fällt da nur fehlende Kompetenz ein, aber den Fans vorwerfen das sie nur fordern. Ich frage mich was wir fordern!? Dann tun wir in Zukunft die Komunikation mit dem Verein einstellen, bin gespannt wie lange es dauert bis man wieder was braucht, den komischerweise ruft man dann gleich an und die fans sind super.

logisch gibts "forderungen" sei es von den tigers, oder von den indians, wobei ich das nicht wirklich als forderung, sondern viel mehr als "anfragen" verstehe

die letzte forderung, die mir einfällt, sind die freikarten für das red bull spiel in der letzten saison - wobei man hier sagen muss, dass diese der verein versprochen hat und danach mussten wir nachlaufen, um diese auch zu bekommen - es war damals ein versuch des vereines, die indians auf die nord zu bekommen - jetzt sind wir da und alles wird abgesägt - sauber

fairerweise muss ich dem verein zugute halten, dass die FCs bei der anschaffung der fanutensilien unterstützt werden - immerhin sind rein für die anschaffungen (choreoartikel, fahnen, transparente...) jährlich mehrere 1000 aufzubringen!! sry, das geht ohne sponsor bzw verein einfach nicht mehr, schon gar nicht bei unseren mitgliederzahlen - nur gehts jetzt leider los, dass miglieder vergrault werden :hää?deppat?:

gefordert? die finanzielle unterstützung wurde nie gefordert. wenn die choreos dann ausfallen bzw. magerer ausfallen sind es ja dann genau die herren die sagen das man da was machen muss!! wenn man bedenkt was die fanclubs konsumieren und an eintritt zahlen sind die zuschüsse (die, die indians nie bekommen haben!!) eine faire geste. wenn man sie nicht kriegt dann ists halt so!!

die freikarten aktion gegen RB Salzburg. Zuerst schleimt man rum das man doch auf die nord muss, und das es kein problem sei und das man 60-80 Freikarten bekommt (das haben ja nicht wir gefordert, das wurde uns angeboten) und dann muss man nachrennen und bekommt 30 karten (alle mobiliserten wieder absagen, oder was soll man da tn?), hallo?? was haben wir da falsch gemacht. man soll nix versprechen, dann gibts auch keine probleme. das problem ist das der herr, der so sachen verspricht weder die kompetenz hat bzw. sich auch nie um solche versprechungen schert. sich aufspielen und einen auf "ich bin der beste" machen, da ist er gross, sonst kann man den komplett vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.