DERBYTIME, 05.11.06


Westwiener

Recommended Posts

Ich will und wollte auch niemanden Mutwillig beleidigen, nehmt das als eine kl. Entschuldigung [nk'03].

Vielleicht ist es auch ein gewisser Ausdruck der meinen Unmut gegenüber der Mannschaft wiederspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich will und wollte auch niemanden Mutwillig beleidigen, nehmt das als eine kl. Entschuldigung [nk'03].

Vielleicht ist es auch ein gewisser Ausdruck der meinen Unmut gegenüber der Mannschaft wiederspiegelt.

1286454[/snapback]

na ja, ich bin auch fürs POSITIVE denken, glaube vor jedem Spiel wir starten nun einen LAUF! Fest glaub ich an einem Sieg im Derby (3:1) von uns, bis ich dann danach vielleicht wieder aufwache? Aber im Grunde wäre es wichtiger, dass die Verantwortlichen und Spieler POSITIV denken, das "JETZT zeigen wir es allen" in ihnen steckt und wie ein Samen richtig aufgeht, nicht nur bei so manchen Fans.

Also bei mir ist dieser Glaube und die Hoffnung an einem Sieg noch nie sterben gegangen, ich dachte vor über 1 Jahr wir schlagen die Bayern, wir überraschen in der CL, ich höre damit (bis jetzt) niemals auf vorher an den Sieg zu glauben, egal was vorher an Niederlagen war, oder wie oft auch mein Glauben/Hoffnung vorher falsch war. Ich kann dich darin schon gut verstehen, mazunte!

SIEG SIEG SIEG im DERBY :clap:

bearbeitet von ret_slop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich bin auch fürs POSITIVE denken, glaube vor jedem Spiel wir starten nun einen LAUF! Fest glaub ich an einem Sieg im Derby (3:1) von uns, bis ich dann danach vielleicht wieder aufwache? Aber im Grunde wäre es wichtiger, dass die Verantwortlichen und Spieler POSITIV denken, das "JETZT zeigen wir es allen" in ihnen steckt und wie ein Samen richtig aufgeht, nicht nur bei so manchen Fans.

Also bei mir ist dieser Glaube und die Hoffnung an einem Sieg noch nie  sterben gegangen, ich dachte vor über 1 Jahr wir schlagen die Bayern, wir überraschen in der CL, ich höre damit (bis jetzt) niemals auf vorher an den Sieg zu glauben, egal was vorher an Niederlagen war, oder wie oft auch mein Glauben/Hoffnung vorher falsch war. Ich kann dich darin schon gut verstehen, mazunte!

SIEG SIEG SIEG im DERBY  :clap:

1286605[/snapback]

Danke :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Bei dieser Mannschaft geht das leider nicht. Vielleicht im Frühjahr wieder, wenn ein paar Herren, die glauben, sie seien etwas besseres, den Klub verlassen haben. Dann, ja dann könnten sich in meinem Gehirn wieder positive Gedanken bezüglich Rapid bilden. Aber derzeit geht das einfach nicht.

1286450[/snapback]

ich bin nicht immer mit pironi einer meinung, aber in diesem fall geb ich ihm uneingeschränkt recht.

nach mittlerweile 25 spielen, die ich in den ären zellhofer & pacult im jahr 2006 mitansehen durfte, ist seit dem fürchterlichen happel-"heim"auftakt im winter gegen mattersburg keine substanzielle steigerung zu erkennen; und das ist es, was mir jeden anflug positiven denkens unmöglich macht.

in der mannschaft (und im umfeld?) gibts offenbar einige faule eier, die derzeit den ganzen korb zum himmel stinken lassen. ich hoffe auf einen ordentlichen kehraus im winter und eine entsprechende verbesserung der lage im frühjahr. den herbst hab ich ehrlich gesagt schon aufgegeben; das einzige, was wir noch tun können, ist, das weitere absacken so gut es geht zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht immer mit pironi einer meinung, aber in diesem fall geb ich ihm uneingeschränkt recht.

nach mittlerweile 25 spielen, die ich in den ären zellhofer & pacult im jahr 2006 mitansehen durfte, ist seit dem fürchterlichen happel-"heim"auftakt im winter gegen mattersburg keine substanzielle steigerung zu erkennen; und das ist es, was mir jeden anflug positiven denkens unmöglich macht.

in der mannschaft (und im umfeld?) gibts offenbar einige faule eier, die derzeit den ganzen korb zum himmel stinken lassen. ich hoffe auf einen ordentlichen kehraus im winter und eine entsprechende verbesserung der lage im frühjahr. den herbst hab ich ehrlich gesagt schon aufgegeben; das einzige, was wir noch tun können, ist, das weitere absacken so gut es geht zu vermeiden.

1286629[/snapback]

Eben, dass ist Euer 'schwarzsehen' Lichtgestalt! > ein bisserl weiterdenken, dass pack ma schon bis in den Frühling!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
den herbst hab ich ehrlich gesagt schon aufgegeben; das einzige, was wir noch tun können, ist, das weitere absacken so gut es geht zu vermeiden.

1286629[/snapback]

Auch dich kann ich darin gut verstehen (Frust)! Nur darf dies (der Frust) ja nicht in der Mannschaft und den Verantwortlichen um sich greifen, weil dann wirst damit nicht mal das Absacken verhindern. Denn gerade der Frust lässt uns ja dann total absacken.

Ich glaub gerade, wir brauchen jemanden, der mit diesen FRUST aufräumt, der total POSITIV gestimmt ist, der dieses POSITIVE auf die Mannschaft, auf das ganze Umfeld übertragen kann. Zum Beispiel darf Pacult keinen Frust in sich tragen, das wäre ganz schimm für uns und die Mannschaft. Auch wenn wir das Derby verlieren sollten, von mir aus die schlimmste Annahme, ein Tor in der letzten Minute und wir verlieren, muss der Frust darüber so schnell wie möglich wieder verschwinden. Es ist unser "Tod" wenn überall nur mehr Frust herrschen würde. Auch hier (ohne das ich Schöttel jetzt angreifen will), kommt mir unser Sportdirektor sehr frustriert vor. Das sollte aber nicht sein (ich weiss, in dieser Situation in welche er sich befindet, ist das ganz schwer), aber wie will er POSITIVES auf die Mannschaft und Rapid übertragen, wenn er nur Frust in sich trägt? Hast dich das schon mal gefragt? Was ich nicht in mir trage, kann ich auch nicht hergeben/rüberbringen. Wie etwa, ich kann dir auch keinen Euro geben, wenn mein Geldbörserl gähnend leer ist. Müsste ich doch erst vorher schauen, dass ich wieder zu Geld komme. Schöttel müsste erst mal schauen, dass er wieder das POSITIVE in sich trägt. Momentan strahlt er nur reinen Frust aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Eben, dass ist Eurer 'schwarzsehen' Lichtgestalt! > ein bisserl weiterdenken, das pack ma schon bis in den Frühling!

1286641[/snapback]

erstens ist das - wenn schon - mein schwarzsehen.

und zweitens freu ich mich darauf, deine ausführungen zur baldigst eintretenden positiven entwicklung hier zu lesen. ich persönlich seh keine anhaltspunkte dafür; unverbindlich zum positiven denken aufzufordern und grundlosen optimismus um seiner selbst willen an den tag zu legen, is keine grosse kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens ist das - wenn schon - mein schwarzsehen.

und zweitens freu ich mich darauf, deine ausführungen zur baldigst eintretenden positiven entwicklung hier zu lesen. ich persönlich seh keine anhaltspunkte dafür; unverbindlich zum positiven denken aufzufordern und grundlosen optimismus um seiner selbst willen an den tag zu legen, is keine grosse kunst.

1286657[/snapback]

Seiner Selbstwillen einmal sicher nicht 'Lichtgestalt', aber ich freu mich dann auch darauf wenn [nk'03] zu meiner oder besser gesagt unserer Beiträge zur Formsteigerung von Rapid ein Bierchen trinken wird!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Hallo,

ich bin morgen leider nicht in Wien und würde wohl ohnedies keine Karten mehr bekommen.

Da der ORF entgegen der Programm-Hinweise in den TV-Zeitschriften offenbar das Derby nicht senden darf, hab ich ein Problem :heul:

Kann jemand von euch gute Lokale in Graz empfehlen in denen man eventuell auch Rapid Fans trifft? Auf der Premiere Homepage finde ich leider keine Auflistung der Premiere Sportsbars...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
0:2 nach 75 minuten, dann abbruch wegen platzsturmes.

1285299[/snapback]

gefällt mir nicht. mir wärs lieber:

1:0 durch einen unverdienten elfer in der 92. minute. danach friedlcher sitzstreik aufn, durch heizung erwärmten, rasen. -- wer sagt, dass wir nur bei einer niederlage eine revolution verlangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bei dieser Mannschaft geht das leider nicht. Vielleicht im Frühjahr wieder, wenn ein paar Herren, die glauben, sie seien etwas besseres, den Klub verlassen haben. Dann, ja dann könnten sich in meinem Gehirn wieder positive Gedanken bezüglich Rapid bilden. Aber derzeit geht das einfach nicht.

Zellhofer scheint doch einen Trainereffekt bewirkt zu haben, und wer soll bei uns die eigentlich ein Tor schießen? Technisch haben wir offensiv nichts zu bieten, die Austria wird uns kontrollieren und irgendwann ein Tor schießen - wahrscheinlich bei einer Flanke, die Payer zum wiederholten Male verfehlt.

1286450[/snapback]

Was du eventuell übersehen hast ist das es bei der Austria auch keine "goal getter" gibt. Wer soll morgen bittte für das violette Wien treffen ? Der Sturm ist ein totale Katastrophe. Eventuell bei Rapid sogar noch stärker einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Was du eventuell übersehen hast ist das es bei der Austria auch keine "goal getter" gibt. Wer soll morgen bittte für das violette Wien treffen ? Der Sturm ist ein totale Katastrophe. Eventuell bei Rapid sogar noch stärker einzuschätzen.

1286752[/snapback]

Was bringt uns der vermeindlich bessere Sturm wenn ebendieser keine gscheiten Bälle bekommt? Hier hat der Puhtschiverein mit Vachousek eindeutig die besseren Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin überzeugt davon,dass unsere Mannschaft die Violetten besiegt! Wenn wir von der 1. bis zur 90.Minute Vollgas auf den Tribünen geben,können wir die Veilchen schlagen! Man hat ja gesehen,dass gegen Ried mit der Unterstützung der Fans noch einiges gegangen ist und wir beinahe noch gewonnen hätten!

Darum :support: Auf gehts Rapid,kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ich bin überzeugt davon,dass unsere Mannschaft die Violetten besiegt! Wenn wir von der 1. bis zur 90.Minute Vollgas auf den Tribünen geben,können wir die Veilchen schlagen! Man hat ja gesehen,dass gegen Ried mit der Unterstützung der Fans noch einiges gegangen ist und wir beinahe noch gewonnen hätten!

Darum :support: Auf gehts Rapid,kämpfen und siegen!

1286789[/snapback]

Und wie weit waren wir bei diesem Spiel von einer Niederlae entfernt? Wenn ich mich nicht irre, haben wir das 2te Tor auch mit Fan-Unterstützung bekommen. Das Publikum schießt keine Tore...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier (ohne das ich Schöttel jetzt angreifen will), kommt mir unser Sportdirektor sehr frustriert vor. Das sollte aber nicht sein (ich weiss, in dieser Situation in welche er sich befindet, ist das ganz schwer), aber wie will er POSITIVES auf die Mannschaft und Rapid übertragen, wenn er nur Frust in sich trägt? Hast dich das schon mal gefragt?

1286656[/snapback]

Deine schon fast biblisch anmutende Lyrik in Ehren, aber falls Du Dich in der Praxis schon einmal mit positivem Denken und dessen sinnvollem Einsatz befasst hast, sollte Dir eigentlich auch klar sein, dass so etwas nicht auf Pump funktioniert, sondern auch eine gewisse ehrliche Basis haben sollte. Positives Denken ohne echten Glauben daran ist nichts weiteres als Hardcore-Selbsthypnose und führt aufgrund des offensichtlichen Widerspruchs in sich nur zu noch mehr geistigen Blockaden und daraufhin Frust.

Manchmal ist es IN DER PRAXIS (um auch mal wieder ein bissl Klein-/Großschreibe-Achterbahn zu spielen) sinnvoller, einem vorhandenen Frust einen gewissen Raum zu geben, dass sich dieser einmal abbauen lässt und dann, wenn der Level wieder niedriger ist, zu versuchen, für einen selbst glaubhafte Gründe zu finden, WARUM (;)) es wieder besser werden kann bzw. wird.

Anderen nur - ohne deren jeweilige Befindlichkeit zu kennen - ständig an die Birne zu knallen "haggod jetzt denk doch positiv" ist sinnfrei und sorgt schlimmstenfalls sogar noch für erhöhten Widerstand beim Empfänger.

Das Gegenteil von gut ist zuweilen leider "gut gemeint"....

Und dass man jetzt, wo man mit der aktuellen Mannschaft nicht mehr wirklich kann, gleich als Prinzip-Schwarzseher hingestellt wird, ist überhaupt das köstlichste. Die betreffenden Herrschaften können sich gerne meine Beiträge aus 2005 oder auch zu Beginn der Zellhofer-Ära bei uns durchlesen, wo ich zumeist in der (für manche Leute) Ecke der "naiven Schönredner" und "Durchhalteparolen-Ausgeber" unterwegs war. Aber das mache ich eben nur dann, wenn ich wirklich daran glaube, und ned, weil's einfach so leiwand ist, schön daher zu reden...

Und jetzt hör' ich wieder auf, das driftet hier immer mehr in metaphysische Regionen und geht dementsprechend immer weiter vom eigentlichen Thema weg.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.