Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Postinho
Bundesliga wechselt im Free TV von ATV zu ORF zurück

Die österreichische Bundesliga wechselt im frei empfangbaren Fernsehen ab dem Wochenende vom Privatsender ATV zum öffentlich-rechtlichen ORF.

Der ORF überträgt bis zum Ende der Saison das Sonntag-Spiel der T-Mobile Bundesliga live, darüber hinaus gibt es auch die Highlights der Runde zu sehen. Diese Grundsatzvereinbarung zwischen dem Pay-TV-Sender Premiere, der über die Erstrechte der Bundesliga verfügt, und dem ORF verkündeten Premiere-Chef Georg Kofler und der designierte ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Wien.

Den Auftakt der T-Mobile Bundesliga im ORF macht am Sonntag die Partie Red Bull Salzburg gegen Austria Magna. Das Match wird zeitgleich mit Premiere übertragen. Im Anschluss an das Live-Spiel zeigt der ORF ein 45-minütiges "Sport am Sonntag spezial" mit einer Zusammenfassung der Runden-Highlights.

Den Sublizenzvertrag mit ATV hat Premiere gekündigt. ATV sei seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen, so Kofler

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fspo...r%2F232861.html

so nun stellt sich aber schon die frage was ist mit der zusammenfassung am SA und der redzac zusammenfassung am FR? so kanns aber dann auch wieder nicht sein :nope:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Was ist den mit diesem TW1 Sender, der könnte doch einmal die Woche ein Red-Zack Match übertragen und eine ordentlich Fußballsendung machen wo Red-Zack und Regionalliga behandelt werden!

1260471[/snapback]

dieser sender, der von 1/3 aller TV-Haushalte (oder so) empfangen werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

so nun stellt sich aber schon die frage was ist mit der zusammenfassung am SA und der redzac zusammenfassung am FR? so kanns aber dann auch wieder nicht sein  :nope:

1260497[/snapback]

sollte die rec zac liga zusammmenfassung verschwinden, kann man nur hoffen, dass sich die rz-clubs zusammentun und die Bundesliga verklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Bin eigentlich recht froh, dass es nun so gekommen ist.

War allerdings mit ATV nicht so unzufrieden. Lediglich die Sendezeiten passten nicht. Dass nun der ORF auf einmal doch ein Livespiel hat, welches ATV verweigert wurde, ist etwas komisch. Viell. legt ja der ORF auch etwas mehr auf den Tisch als es ATV getan hat.

Prinzipiell war mir immer wurscht, wer die Spiele im Free-TV austrägt. Wäre also genauso happy, wenn die selbe Vereinbarung mit ATV getroffen worden wäre.

Da ich mir Premiere dzt. nicht leisten kann, bin ich froh auch wieder im Free-TV Live-Spiele sehen zu können :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Zac könnte man ja live auf ORF Sport Plus bringen!

Zu den 18:00 Terminen unter der Woche, der ORF will anscheinend nicht dass der ORF ins Hauptabendprogramm reinschneidet, bzw. könnte die CL auch im Weg sein!

Am besten man regelt dass so dass das Topspiel um 20:15 im ORF läuft! Dann wären alle zufrieden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sonntag-Live-Spiel ist mir ziemlich egal...bei diesen ORF-Kommentatoren werde ich mir das weiter auf Premiere anschauen...

Zusammenfassung der anderen Partien am Sonntag ist aber eher eine Verschlechterung der derzeitigen Situation...wen interessiert denn das, wenn schon eine Zusammenfassung am Samstag Abend uninteressant war ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

na toll. die zusammenfassung der 4 samstags-spiele in einem "sport am sonntag spezial" fast 20 stunden später. das kanns doch auch nicht sein. der "volltreffer" ist wenigstens zu mittag am sonntag wiederholt worden.

orf hat jedenfalls sein ziel erreicht. sie müssen jetzt wesentlich weniger auf den tisch legen als damals bei der rechtevergabe. und viel wichtiger für den orf: er kann sich als "retter" präsentieren - wie es ja jetzt schon im ö3 gelaufen ist - nämlich: à la "atv hat die vereinbarte summe nicht mehr an premiere gezahlt, diese haben die letzte frist verstreichen lassen und somit muss der immer bereite orf einspringen, damit die bundesliga weiterhin im free-tv (!!!) zu sehen ist.

ich warte nur auf die promos, die ab heute im orf laufen werden - "der fußball ist wieder dort wo er hingehört" oder "wenn's drauf ankommt, dann läuft der ball beim orf"...

ich kann verstehen, dass premiere von atv etwas enttäuscht ist und sich die zusammenarbeit harmonischer vorgestellt hat, aber der hr. kofler dreht sich auch wie ein blatt im wind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Red Zac könnte man ja live auf ORF Sport Plus bringen!

1260523[/snapback]

und damit den werbewert für die klubs auf eine ebene bringen mit volleyball, handball, etc.

ORF Sport Plus ist völlig ausgeschlossen, dieser sender sendet unter ausschluß der Öffentlichkeit (~0,8%MA) und viele können ihn nicht empfangen.

das wäre der wirtschaftliche ruin der red zac liga clubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
und damit den werbewert für die klubs auf eine ebene bringen mit volleyball, handball, etc.

ORF Sport Plus ist völlig ausgeschlossen, dieser sender sendet unter ausschluß der Öffentlichkeit (~0,8%MA) und viele können ihn nicht empfangen.

das wäre der wirtschaftliche ruin der red zac liga clubs.

1260535[/snapback]

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wieweit die Red Zac Liga im Free-TV zu sehen war, aber die Live-Konferenz auf Premiere wird doch weiterhin bestehen bleiben ? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Naja ORF Sport Plus werden immer mehr Leute empfangen da alle auf Digitalen Sat umstellen!

Früher war ja auch immer ein Livespiel auf TW 1

1260538[/snapback]

ja. früher gabs auch bundesligarunden um 18 uhr an werktagen, zusammenfassungen von 2 von 5 spielen um 2 Uhr früh, etc.

Wenn ORF Sport Plus eine Marktabdeckung wie ORF1+2 und atv hat, dann könnte man darüber reden. vorher ist das völlig ausgeschlossen. ich hoffe, die bundesliga sieht das genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.