Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Gestrige Österreichzeitung:

Ich zitiere:

Neues im Poker um die BL-Tv-Rechte: Mit der ProSiebenSAT1 Media AG ist jetzt ein dritter Bieter eingestiegen. Neben ORF und Premiere ist diese Gruppe seh an den Übertragungsrechten interessiert erklärt Rapid Manager Werner Kuhn.

Die Rechte werden zur kommenden Saison neu vergeben. Pro-Sieben-Austria-Geschäftsführer Markus Breitenecker bestätigt: Ja, wir sind daran interessiert!

das wäre wirklich gut. zusammenfassungen am gleichen tag und das sonntagsspiel live. die würden sich das auch wohl einiges an geld kosten lassen, wenn sie dafür in Österreich stärker fuss fassen können.

und eines muss man ganz klar sagen: die Deutschen haben einfach mehr kompetenz was übertragungen angeht. das sieht man auch gut bei den Premiere-sendungen, die einfach von der jahrelangen erfahrung aus Deutschland profitieren. was dem ORF der kick wert ist sieht man hingegen jeden sonntag und bei den länderspielen :kotz:

SAT1 Austria hatte übrigens schon mal rechte an einem wöchentlichen livespiel, das muss so um 1998 gemeinsam mit DF1 gewesen sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das aktuelle angebot von premiere soll ja auch wesentlich schlechter sein, als bisher. da wird die bundesliga scheinbar abstriche machen müssen.

ist doch klar, die wollen ja nicht mehr die rechte für die zusammenfassungen, ist ja logisch, dass sie für die livespiele weniger bieten als für das gesamtpaket. das gleicht dann der andere sender wieder aus. Premiere erhält jetzt vom ORF auch kolportierte 5 millionen euro für die bilder. also zahlt Premiere jetzt auch nur etwa 9 millionen im endeffekt.

wenn sich P7S1 und ORF um die free-tvv-rechte balgen, kann das nur gut sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gestrige Österreichzeitung:

Ich zitiere:

Neues im Poker um die BL-Tv-Rechte: Mit der ProSiebenSAT1 Media AG ist jetzt ein dritter Bieter eingestiegen. Neben ORF und Premiere ist diese Gruppe seh an den Übertragungsrechten interessiert erklärt Rapid Manager Werner Kuhn.

Die Rechte werden zur kommenden Saison neu vergeben. Pro-Sieben-Austria-Geschäftsführer Markus Breitenecker bestätigt: Ja, wir sind daran interessiert!

und in der heutigen oö krone ist gestanden, dass diese angaben vom kuhn angeblich nicht wahr sind und man nur die preise fürn orf steigern müchte und mehr nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

übrigens, die Österreichische Bundesliga kann jetzt im Internet live empfangen werden (kostenpflichtig) - jeweils die samstägige Konferenz + die beiden Topspiele kann man sich bestellen. Link: http://vod.premiere.de/oxid/index.php?sid=...&cltab=live

die server haben sie letzte woche für diesen dienst nochmal aufgerüstet, bei Real - Bayern wäre fast alles zusammengebrochen, weilso viele leute gebucht haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auch der ORF kann mit zwei neuen experten aufwarten, ab sonntag analysieren Peter Stöger und Peter Schöttel am sonntag die Bundesliga.

Premiere und der ORF sind ein wahrer segen für arbeitslose manager und ex-kicker :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auch der ORF kann mit zwei neuen experten aufwarten, ab sonntag analysieren Peter Stöger und Peter Schöttel am sonntag die Bundesliga.

Premiere und der ORF sind ein wahrer segen für arbeitslose manager und ex-kicker :D.

wobei für mich peter schöttel mein persönlicher held ist - ich stehe auf seine philosophie. wer wissen will was ich meine soll sich das fast 45 minuten lang dauernde interview auf tipp3 anschauen. mehr solche typen und der österreichische fussball würde anders da stehen. durch und durch vernünftig, ehrgeizig und mit klaren zielen ausgestattet würde dieser mann auch in der wirtschaft eine gute figur abgeben! gerade bei dir und auch badest und sicher einigen anderen (die alteingesessenen kann ich halt beim namen nennen) bin ich mir sicher, dass ihr abseits der vereinszugehörigkeit einfach diese zurückhaltung (wie angenehm), diese gedanken (die absolut nicht revolutionär sind) die dieser mann lebt, honorieren werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch der ORF kann mit zwei neuen experten aufwarten, ab sonntag analysieren Peter Stöger und Peter Schöttel am sonntag die Bundesliga.

OMG, fehlt nur mehr Andi Heraf :lol:

Viel wichtiger wäre mal eine ordentlich Fussballsendung am Sa.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am samstag gibt es eine Premiere, erstmals wird ein sender aus dem nicht-deutschsprachigen ausland ein spiel der österreichischen Bundesliga übertragen.

der pay-tv-sender "SportKlub Poland" zeigt Salzburg - Mattersburg live (auch wenn statt Mattersburg Dortmund dortsteht :lol:).

quellen:

http://www.sportklub.pl/index.php?option=c...0&Itemid=61

http://liveonsat.com/daily.php?start_dd=10...p;end_yyyy=2007

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

im kurier steht heute das der orf bis 2010 die free tv rechte hat (live spiel am sonntag) , dafür zahlen sie 7,5 millionen €. jedoch wird es weiterhin die zusammenfassung nur noch am sonntag geben!

bei der zusammenfassung kann ich nur hoffen, dass es nicht wieder eine "sport am sonntag fußball sendung " wird. vorallem sollten es ausführlichere und bessere zusammenfassungen sein, ohne interviews zwischen den partien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im kurier steht heute das der orf bis 2010 die free tv rechte hat (live spiel am sonntag) , dafür zahlen sie 7,5 millionen €. jedoch wird es weiterhin die zusammenfassung nur noch am sonntag geben!

gibt es dazu einen link oder könntest du bitte diesen artikel sonst irgendwie online stellen? danke bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

gibt es dazu einen link oder könntest du bitte diesen artikel sonst irgendwie online stellen? danke

ich habs leider online nicht gefunden und da ich keinen scanner habe, kann ich den artikel auch nicht online stellen... sorry

aber vielleicht könnte es jemand anderer machen ?

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ball für Zwei

Die österreichische Fußball-Bundesliga gibt es auch in den nächsten drei Jahren im ORF zu sehen. Darauf einigten sich nach KURIER-Informationen am Dienstagabend die ORF-Vertreter, Generaldirektor Alexander Wrabetz und Info-Direktor Elmar Oberhauser sowie die Verhandler der Bundesliga, Martin Pucher und Georg Pangl. Die Einigung gilt vorbehaltlich der Zustimmung der Präsidentenkonferenz. Doch schon wenige Stunden vor dem abendlichen Shakehands am Küniglberg hatte Präsident Pucher frohlockt: "Durchaus möglich, dass wir in kürzester Zeit abschließen." Mit "kürzester Zeit" meinte der gewohnt vorsichtige Diplomat aus Mattersburg also exakt die Dauer eines Fußballspiels.

8,5 Millionen

Das ausverhandelte Paket umfasst jenes Angebot, das der ORF seit seinem kurzfristigen Wiedereinstieg in den österreichischen Liga-Fußball zeigt. Dazu gehören seit dem Herbst die Live-Übertragung des Sonntagsspiels (samt Live-Stream im Internet) sowie die Zusammenfassung am Sonntag. Am Samstag beschränkt sich der ORF auch in den nächsten drei Jahren auf das Kurzberichterstattungsrecht.

Was die Kosten betrifft, orientierte sich der ORF an seinem letzten Engagement: Insgesamt legt der Öffentlich-Rechtliche 8,5 Millionen Euro pro Jahr auf den Bundesliga- Tisch, darin inkludiert sind bereits die Produktionskosten. Die Vereine machten damit im "Free TV"-Bereich einen schönen Schnitt, der ORF wiederum sicherte damit im Vorfeld der Europameisterschaft 2008 ein attraktives Fußball-Angebot ab, hieß es im Umfeld der Verhandler.

7 Millionen

Weniger entspannt verlaufen derzeit die Verhandlungen mit Premiere. Hier spießt es sich nicht nur bei der Lizenzgebühr - laut gesicherter Information aus dem Verhandlungsteam der Bundesliga offeriert der Abosender derzeit etwa sieben Millionen Euro pro Jahr -, sondern auch bei der Produktion. Die Bundesliga will das Signal selbst - und ihrer Meinung nach womöglich kostengünstiger - im benachbarten Ausland (eventuell in Bayern) produzieren lassen, um jedem noch so kleinen Regionalsender bei Bedarf bewegte Bilder liefern zu können. Für Premiere, bis dato exklusiver Rechte-Partner, wäre das mit einem hohen Aufwand (für die Konferenz benötigte man erst wieder eigene Übertragungswagen) verbunden.

Premiere-Sportvorstand Carsten Schmidt verdeutlichte Ende der Vorwoche seinen Standpunkt: Trotz 160.000 neuer Abonnenten müsse er mit Premiere Austria nach drei Jahren in den Roten Zahlen nun endlich in die Gewinnzone vordringen. Nachsatz: Die Bundesliga sollte in der neuen Kalkulation bis 2010 auch nicht vergessen, dass bei den 42 Millionen für das Exklusivpaket (2004 bis 2007) auch die eine oder andere Euro-Million als Ausgleich für den möglichen Rückgang von Werbegeldern geflossen sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.