Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Contrarian
5 euro für ein sporttagesticket ist schon viel - vor allem wenn man sich nur für 1-2 fußballspiele interessiert!

1323749[/snapback]

Ich find die Preise sehr okay

Monatsticket 20,- Tagesticket 5,- Direkt Filme 2,-

Wenn ma das mit Kino, Videothek usw vergleicht...

Wenn ma regulär ein Abo nimmst kommt man auf 15,-/Monat und hat die Bindung am Hals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ATV ist fraglos ein gewaltiger Nietensender. Aber auch die eine oder andere Niete hat Lichtblicke, so auch dieser Sender:

:clap: Peter Elstner :clap:

ER ist Kult!!!

Momentan kommentiert er das Spiel Werder vs. Hertha und ist in Höchstform. Vor der Werbepause meinte er "jetzt kurz Werbung und dann melden sich Elisabeth Auer (ein fesches Haserl übrigens) mit meinem alten Freund Gustl Starek" :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das letzte Live-Spiel in dieser Saison ist am 10.12 übrigens Altach-Wacker Tirol!

Mit dem hätt ich eigentlich nicht gerechnet! Wieso nicht Austria - RB Salzburg?

1331753[/snapback]

vielleicht weil die Austria am 13.12. in Barcelona spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

online standard:

J' accuse

Die schlechte Behandlung der Bundesliga im Fernsehen kann für die Fans schon zur Qual werden - ein Komment@r

Manchmal, wenn man ungeheure Nachrichten erfährt, Nachrichten, die man einfach nicht glauben kann, dann geht man lange Zeit davon aus, etwas falsch verstanden zu haben. Je ungeheuerlicher die Nachricht, desto überzeugter ist man vom Fehler, der einem selbst passiert sein muss.

Genau so erging es mir bei folgender Neuigkeit: Österreichs Bundesligafußball wird im frei empfangbaren Fernsehen nicht mehr übertragen. Mit etlichen Wochen Verspätung muss ich mir eingestehen, dass nicht ich etwas falsch verstanden habe – nein: Österreich ist um eine skurrile Facette der Lächerlichkeit reicher.

Unterstützt wird mein tragischer Irrtum auch von den Fans und den Medien – denn den Sturm der Entrüstung, der meiner Meinung nach über Liga, ORF und Premiere hinwegfegen hätte müssen, den gab es nicht.

Oder liegt es doch an mir? Bin ich der einzige in diesem Land, der Fußball so liebt, dass er am Samstag eine ausführliche Sendung über die Bundesligarunde sehen möchte? Bin ich der einzige, dem die Dramaturgie einer Bundesligarunde wichtig ist? Der die Tabelle im Kopf hat und die Veränderungen Samstag Abend sehen möchte? Reicht den anderen Österreichern ein „Sportflash“? Oder Teletext? Die Sonntagzeitung? Das „Live-Spiel der Woche“?

Vielleicht kann ich es deshalb nicht glauben, weil ich die letzten drei Jahre in Deutschland verbracht habe. Einem Land, das einen diametral entgegen gesetzten Zugang zum Fußball hat als wir Österreicher: Die Stadien sind voll, die Premiere-Sportbars auch. Die Fans kämpften erfolgreich um einen Anpfiff um 15:30, und die Liga kämpfte um die Sportschau um 18:00. Vergleicht man die Argumente, ist man schnell unglaublich traurig. Während die deutschen Ligaverantwortlichen im Poker um die Fernsehrechte der Meinung waren, dass Kinder die Fans von Morgen sind und deshalb Bundesligafußball zu einem akzeptablen Zeitpunkt im freien Fernsehen sehen können sollten, verlautbarten die österreichischen Ligakollegen nach dem Coup des ORF, sich „rechtliche Schritte vorzubehalten“, weil „eine Zusammenfassung der Liga am Samstag vertraglich fixiert ist“. Passiert ist seitdem nichts.

Wer sind diese Personen, die dem österreichischen Fußball den Rest geben? Was sind das für Menschen, die uns die 18:30-Zeiten beschert haben? Und diese seltsame Fußballsendung auf ATV spät in der Nacht, der ich jetzt nachweine? Wer glaubt, mir und allen anderen Fans mit einem lächerlichem Live-Spiel pro Runde eine Freude gemacht zu haben? Und weil ich gerade dabei bin: Woher kommen diese österreichischen Fußballmoderatoren?

Deren mangelnde Qualifikation ist Legende, neuerdings wird aber auch die Verhaberung mit den Freunden aus der Liga offen zur Schau gestellt: Herr Pariasek gefällt sich in einem Interview mit Hannes „Mr. Burns“ Kartnig in der Rolle des Smithers und geißelt in vorauseilendem Gehorsam ein harmloses Spruchband Grazer Fans mit dem Wortlaut „Zerstört nicht unseren Lebenszweck und sperrt den dicken Hannes weg.“ Ebenjener Hannes, der im Umgang mit anderen nie besonders zimperlich war, nickt traurig zu den eifrigen Verteufelungen des Herrn Pariasek.

Ich habe diese Lächerlichkeiten satt. Und bemerke immer öfter, wie mich eine leise, sanfte Stimme in mir umzustimmen versucht. Die Argumente dieser netten, kompetenten Stimme sind nicht ohne: Besserer Fußball, bessere Liga, jede Menge Respekt und Liebe vor König Fußball und Samstag eine schöne Zusammenfassung um 18:00. Sogar ein Live-Spiel wird mir neuerdings geboten – auf ATV. Ich muss nur Rapid den Rücken kehren und deutsche Liga kucken. Irgendwann wird diese freundliche Stimme gesiegt haben. (Helge Haberzettl)

Helge Haberzettl, 34, ist Werbetexter in Österreich. Die letzten drei Jahre verbrachte er beruflich in Berlin. Fußballerisch ist er Spätzünder, das alles auslösende Ereignis war der Besuch des UEFA-Cup-Finales Salzburg-Inter Mailand in Wien. Nach einer kurzen Orientierungsphase drückt er seitdem Rapid (wegen Trifon Iwanow) und dem HSV (wegen Patrick Pacard) die Daumen, was diese Saison eine besonders schwere Hypothek zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Während die deutschen Ligaverantwortlichen im Poker um die Fernsehrechte der Meinung waren, dass Kinder die Fans von Morgen sind und deshalb Bundesligafußball zu einem akzeptablen Zeitpunkt im freien Fernsehen sehen können sollten

1336371[/snapback]

spätesten ab 2009/10 wirds in Deutschland auch keine zusammenfassungen mehr vor 22:00 geben. der deckmantel mit den kindern ist zwar nett, ändern wirds daran trotzdem nichts. die nächste rechtevergabe der DFL wird mmn. ohnehin ein disaster und sie werden wohl weniger als beim letzten mal erlösen.

in Österreich wirds wohl spätestens ab der nächsten saison wieder zusammenfassungen am selben tage geben. die liga fordert diese wohl jetzt nicht mehr ein, weil man es sich mit den tv-stationen so kurz vor der rechtevergabe nicht mehr verscherzen möchte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
spätesten ab 2009/10 wirds in Deutschland auch keine zusammenfassungen mehr vor 22:00 geben. der deckmantel mit den kindern ist zwar nett, ändern wirds daran trotzdem nichts. die nächste rechtevergabe der DFL wird mmn. ohnehin ein disaster und sie werden wohl weniger als beim letzten mal erlösen.

in Österreich wirds wohl spätestens ab der nächsten saison wieder zusammenfassungen am selben tage geben. die liga fordert diese wohl jetzt nicht mehr ein, weil man es sich mit den tv-stationen so kurz vor der rechtevergabe nicht mehr verscherzen möchte.

1336401[/snapback]

Deutschland geht für mich auch nicht als vorbild durch, die entwicklungsrichtung ist eindeutig

trotzdem hätts dort sturmläufe gegeben, wenn man über nacht die fußballsendung der runde gestrichen hätte

für mich ist das furchtbar, dagegen kann man auf die meisten "schlager der runde" am sonntag gerne verzichten

sehe aber auch hoffnung für die zukunft

wenn in der liga nämlich nicht lauter idioten sitzen, wird bei der rechtevergabe auf eine fußball-sendung im free-tv gepocht(samstag versteht sich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
in Österreich wirds wohl spätestens ab der nächsten saison wieder zusammenfassungen am selben tage geben. die liga fordert diese wohl jetzt nicht mehr ein, weil man es sich mit den tv-stationen so kurz vor der rechtevergabe nicht mehr verscherzen möchte.

1336401[/snapback]

wann finden diese eigentlich statt - hat ja immer geheißen im herbst, mittlerweile ist ja schon dezember!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich wirds wohl spätestens ab der nächsten saison wieder zusammenfassungen am selben tage geben. die liga fordert diese wohl jetzt nicht mehr ein, weil man es sich mit den tv-stationen so kurz vor der rechtevergabe nicht mehr verscherzen möchte.

1336401[/snapback]

Ja hoffentlich, wenn der ORF überhaupt die Rechte bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sehe aber auch hoffnung für die zukunft

wenn in der liga nämlich nicht lauter idioten sitzen, wird bei der rechtevergabe auf eine fußball-sendung im free-tv gepocht(samstag versteht sich)

1336423[/snapback]

die zusammenfassung kommt so sicher wie das amen im gebet. dafür gibt es ja die neuen pakete, die die Bundesliga anbieten wird. so sollen möglichst viele sender Bundesliga zeigen können. ich hoffe ja, dass der ORF eine ordentliche zusammenfassungen zeigen wird und auf ATV soetwas wie Bundesliga aktuell (DSF) jeden tag gegen 18:30 kommt. da würde eine halbstündige sendung völlig ausreichen. Kraetschmar (der sitzt im TV-team) hat gemeint, man möchte solche formate auch bei uns etablieren.

insgeheim hoffe ich ja noch immer auf ein kleines auslandspaket. da könnte man sich ein beispiel an der griechischen oder schottischen liga nehmen, wo auch einzelne topspiele im ausländischen pay-tv laufen :shy: .

Deutschland geht für mich auch nicht als vorbild durch, die entwicklungsrichtung ist eindeutig

trotzdem hätts dort sturmläufe gegeben, wenn man über nacht die fußballsendung der runde gestrichen hätte

tja, aber es wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, man wird sich nach dem standard der grossen richten müssen, wenn man nicht völlig den anschluss verlieren will.

die vergabe an arena ist eine katastrophe, mit der Sportschau um 18:30 will fast keiner abonnieren. genau das hat Kofler prognostiziert. arena und der mutterkonzern Unity Media schreiben tiefrote zahlen, während Premiere wieder gewinn erzielt. was schlechteres konnte der DFL gar nicht passieren. niemand wird zu den jetzigen konditionen viel geld bieten, weil es einfach nicht zu refinanzieren ist.

man wird sich am ausland orientieren müssen (wo zugegebener maßen auch eine andere pay-tv-mentalität herrscht), in England kommt die zusammenfassung bei der BBC in "Match of the Day" erst gegen 22:30, wobei die spiele am samstag um 16:00 (das sind zumeist 5 oder 6) gar nicht live im englsichen fernsehen kommen dürfen. in Frankreich gehört der samstag gleich ganz dem pay-tv, wo die zusammenfassung bei Canal+ läuft, die ersten bilder im free-tv kommen erst am sonntag um 11:00 in "Tele Foot" auf TF-1.

an die top4 wird die Bundesliga dennoch nicht ansatzweise herankommen, es wird darum gehen, den schaden, der bei der letzten rechtevergabe entstanden ist möglich klein zu halten.

so, das war jetzt viel OT ;)

Ja hoffentlich, wenn der ORF überhaupt die Rechte bekommt!

1336453[/snapback]

der wird sie schon kriegen.
wann finden diese eigentlich statt - hat ja immer geheißen im herbst, mittlerweile ist ja schon dezember!

1336428[/snapback]

ich denke bis ende Jänner werden sie abgeschlossen sein, weil die clubs mit dem tv-geld für das lizenzierungsverfahren planen müssen.

der zeitpunkt herbst stammt - wenn ich mich recht entsinne - aus "Österreich" und was man dieser gazette zu halten hat ist hinlänglich bekannt...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bin schon sehr gespannt auf die einzelnen rechtepakete und wer sie schlussendlich dann wirklich bekommt! eine bundesligasendung unter der woche wäre absolut klasse und sicherlich ein pflichttermin, ob so eine sendung tatsächlich jeden tag laufen wird bezweifle ich stark. aber 2 mal pro woche, sprich eine für nachberichte und eine für vorberichte wäre schon sehr fein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wann finden diese eigentlich statt - hat ja immer geheißen im herbst, mittlerweile ist ja schon dezember!

1336428[/snapback]

:D

Du weisst aber schon, welche Jahreszeit wir jetzt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.