Bulerina???


Recommended Posts

Naja, ganz genaue Infos hab ich nicht. Ich denke aber an Sachen wie z.b. die RB-Presseaussendung gegen den Staat Frankreich (die ausirgendwelchen komischen Gründen den Dosenverkauf untersagt haben k.A.). Ich denke an das Bezirksgerichtstheater RB gegen Jara. An die UEFA-Vorschrift die international einen "FC Salzburg" erzeugt. Oder die Bundesligavorschrift die ein neues Gründungsdatum nicht gelten lassen wollte. Alles so Sachen wo sich Red Bull gerne darüber hinwegsetzten würde... (da hab ich ja nichts dagegen).

Aber wenns um die Fankultur geht, heissts mehr oder weniger heuchlerisch:

Pyrotechnick ist in Österreich verboten... darum...

Und ich antworte dir immer gerne Max.  :)

1308164[/snapback]

Danke, wenigstens einer! Dir antworte ich auch gern und sogar ohne jeglichen Zynismus! :D:busserl:

Die RB-Presseaussendung betraf die Formel 1. Das Red Bulletin hat einen zynischen Artikel abgedruckt. Hat sicher auch mit dem Verbot von RB in Frankreich zu tun. Kleiner Seitenhieb sozusagen auf ein sehr komisches Gesetz das offensichtlich nur dort gilt und in der restlichen EU nicht. Fand den Artikel nicht so schlecht. Mir ist keine Vorschrift bekannt, die dieses verbietet und welches du hier zu Grunde legst.

Bei der Causa Jara hat gerade der Verein auf Vorschriften geschaut! Sonst wäre der Sumpf ja auch nie ans Tageslicht gekommen. Für mich eine sehr gute Sache, damit man mal sieht, wie es im, nicht nur im heimischen, Fußball zugeht.

Das mit dem FC Salzburg war die Alternative, wenn man nicht als Red Bull Salzburg auftreten darf. Nicht von der UEFA erfunden. Es gibt zwar eine dementsprechende Vorschrift, allerdings wollte man einfach mal anfragen.

Das mit dem Gründungsdatum stimmt, das hat auch den meisten verbliebenen Fans sauer aufgestoßen. Und tut es noch immer, aber da es gerade ein quasi "laufendes Verfahren" gibt, kann ich dazu nichts sagen. ;)

Fakt ist auch, dass die BL die Toleranz bei Pyrotechnik kräftig runterschraubt. Vorboten auf die EM eben. Der Verein ist sehr bemüht, dass sich bei uns alles im gesetzlichen Rahmen abspielt. MIT den Fans und nicht dagegen. Manche fühlen sich auf den Schlips getreten und der Reiz des Verbotenen steigt.

Dazu muss man auch sagen, dass die Maßnahmen, die vom Verein getroffen wurden, nicht immer glückliche waren. Aber dafür gibt es einen Lernprozess, dafür gibt es Versammlungen auf denen man sich austauschen kann, dafür gibt es Fanbeauftragte und dergleichen mehr. Von heute auf morgen gehts nicht. Und es wird auch noch manches schiefgehen. Aber man ist bemüht - in alle Richtungen.

Dazu wird auch der Fanbereich weiter ausgebaut, auch personell. Aber mehr dazu später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast RB-Ultras

Man muss auch sagen das der Verein in Sachen Pyro, den Fans sogar mal entgegengekommen ist, und auch gesprächsbereit ist! Man weiss noch nicht was man davon halten soll, aber ich denke das auch Wir(die FC's) jetzt einen Schritt in deren Richtung machen sollen und werden! Ich bin mir sicher das wir diesezüglich eine Einigung treffen werden die den Gesetzten und vorallem der Sicherheit unbeteiligter gerecht wird! Bin mir sicher das wir die Grün-weissen auch ohne Pyro

gleichwertig empfangen können und werden! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Living the Dream!

Jedesmal wenn man sich denkt, es geht nimma lächerlicher, dann wird noch eine Schippe draufgelegt, sensationell :love:

Ein Fußballspiel als Modelcontest, wie irr kann es noch werden? :lol:

Soll ja auch (gaenzlich unkommerziele, natuerlich) Vereine geben die eine Extra Misswahl fernab eines Spiels organisieren und dafuer Eintritt verlangen. :clever:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ganz genaue Infos hab ich nicht. Ich denke aber an Sachen wie z.b. die RB-Presseaussendung gegen den Staat Frankreich (die ausirgendwelchen komischen Gründen den Dosenverkauf untersagt haben k.A.).

Verstößt gegen das Binnenmarkt-Prinzip der EU (Freie Distribution von Gütern)

Frankreich darf keine Getränke verbieten, die sonst in der EU erlaubt sind bzw. den Markt nicht gegen Red Bull dicht machen(siehe Cassis de Dijon). Es ist also völlig berechtigt, dass RB da einen Einspruch macht...

Das hat aber nichts mit Sport zu tun und ist demnach OT

Gesetze sind generell sehr störend für die Wirtschaft (Hemmen die Selbstregulation des Marktes, schützen aber die Bvk vor eben dieser) RB als Konzern stört das natürlich auch.

Hatte die Presseaussendung denn was mit dem Fußballverein zu tun?

@ Pyro

Ja dann sollns es halt lassen... gibt auch andere gute Mehtoden für ne Choreo

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fanatischer Poster

wer will schon miss rapid sein :ratlos::finger2:

Also nix gegen die Miss Rapid bitte. Sehr hübsches Mädl das dazu am besten beim Auswendig lernen der Daten war. :clap:

Frage ab Bullerina April: wann wurde Red Bull Salzburg gegründet? Äheeeeem, oh, 2005 oder 2006 ? ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Für immer und dich!

Gesetze sind generell sehr störend für die Wirtschaft

:confused:

Möchte in keiner Welt/Gesellschaft leben, wo "die Wirtschaft" tun und lassen kann, was "Sie" will. Obwohl es leider eher in diese Richtung gehen wird - Alles ist/wird Rechtens, wenn nur der Mammon zählbar mehr wird, und das in jedem Geschäftsjahr aufs Neue..... krank !

Wer von uns kriegt jedes Jahr mehr Geld als im vorigen !? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Leistungsträger

Einem jeden im Stadion zieht es da die gedärme zusammen!

Edit: ich entschuldige mich in aller Form wegen der Pyro auf die Bullerina.

Und eine frage: Gibt s die Bullerinas auch in Übergrössen?

bearbeitet von Institutor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Man muss auch sagen das der Verein in Sachen Pyro, den Fans sogar mal entgegengekommen ist, und auch gesprächsbereit ist! Man weiss noch nicht was man davon halten soll, aber ich denke das auch Wir(die FC's) jetzt einen Schritt in deren Richtung machen sollen und werden! Ich bin mir sicher das wir diesezüglich eine Einigung treffen werden die den Gesetzten und vorallem der Sicherheit unbeteiligter gerecht wird! Bin mir sicher das wir die Grün-weissen auch ohne Pyro

gleichwertig empfangen können und werden! :winke:

Geht wohl um Bengalen etc. vorm Sektor kontrolliert abbrennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:confused:

Möchte in keiner Welt/Gesellschaft leben, wo "die Wirtschaft" tun und lassen kann, was "Sie" will. Obwohl es leider eher in diese Richtung gehen wird - Alles ist/wird Rechtens, wenn nur der Mammon zählbar mehr wird, und das in jedem Geschäftsjahr aufs Neue..... krank !

Wer von uns kriegt jedes Jahr mehr Geld als im vorigen !? :ratlos:

HIER! ;)

Das Problem in dem Zusammenhang: Du lebst in der Welt: Schau dir dein ganzes Umfeld an. Von der Wiege bis zu Bahre (entschuldige die Plattheit) musst du dazuschauen,d ass du eine vernünftige Aus- und Weiterbildung kriegst, Dinge, die dir selbst was bedeuten solltest am besten im verborgenen Abwickeln, um deine Jobchancen nicht zu gefährden etc.

Das coole dabei: Meine Firma würde ein Mädchen, dass Red Bullerina war, definitiv nicht anstellen.

EDIT: Typing so Negative :(

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.