Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

Frage an die Experten: Kann man den kaufen?

Hat zwei so Roststellen wie am Foto an der linken hinteren Tür.

 

IMG_20170611_122655.jpg

Verkauf ohne Gewährleistung ist so eine Sache. Pickerl könnte man dieses Monat schon machen. Ohne Pickerl würde ich ihn nicht nehmen. Ansonsten ist halt die Frage was damit passieren soll bzw. wie lange du fahren willst. Preis ist okay wenn zumindest Pickerl neu ist. 

140PS Tdi hatten glaub ich Probleme mit einem 6-Kant der die Ölpumpe oder so antreibt. Die haben sich abgenutzt und sind dann durchgedreht ohne die Pumpe anzutreiben. Sollte man vermutlich ein Auge drauf haben

Bj. 2006 sollte noch ein Pumpe Düse Motor sein. Wenn du da schaust das immer Öl drin ist, sollte der nochmal 200tkm halten

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 20 Minuten:

Verkauf ohne Gewährleistung ist so eine Sache. Pickerl könnte man dieses Monat schon machen. Ohne Pickerl würde ich ihn nicht nehmen. Ansonsten ist halt die Frage was damit passieren soll bzw. wie lange du fahren willst. Preis ist okay wenn zumindest Pickerl neu ist. 

140PS Tdi hatten glaub ich Probleme mit einem 6-Kant der die Ölpumpe oder so antreibt. Die haben sich abgenutzt und sind dann durchgedreht ohne die Pumpe anzutreiben. Sollte man vermutlich ein Auge drauf haben

Bj. 2006 sollte noch ein Pumpe Düse Motor sein. Wenn du da schaust das immer Öl drin ist, sollte der nochmal 200tkm halten

Pickerl machen sie noch bei Verkauf. Sonst danke für die wertvollen Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb vor 7 Stunden:

VW + Diesel + EURO 4 (?) = unsichere Zukunft :ratlos:

Skoda/VW +Diesel + Euro 3 = Ich mach mir noch keine Sorgen.

Is ja nicht so das unsere Politiker von der schnellen Sorte sind.

Und preislich is bei meinem Bj 2000 Fabia eh nicht mehr viel zu machen, wenn er mal geht dann wohl in den Export oder irgendein Privater aus dem Osten kauft ihn.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Scarface0664 schrieb vor 4 Minuten:

Is ja nicht so das unsere Politiker von der schnellen Sorte sind.

Kommt drauf an, wo man wohnt. In Wien wollen die Grünen bis 2018 eine Umweltzone einführen und in Graz denkt man ebenfalls darüber nach. Viel Zeit bleibt nicht, außer man möchte man mit Strafzahlungen seitens der EU eingedeckt werden. In Deutschland wird das nicht mehr so locker gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Grünen halt wieder.

Stehen die nicht alleine damit da, selbst die SPÖ scheint ja nicht davon begeistert zu sein. 

Der Artikel is vom Feb 17, und bis heute hat man davon nichts mehr gehört.

http://derstandard.at/2000053066176/Gruene-wollen-Umweltzonen-in-Wien-bis-2018

Und ein wenig Wahnsinnig sind schon auch gleich alles unter Euro 6 wollens verbieten.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den geposteten Passat eher als Fahrzeug für ein paar Jahre. Da würde ich mir wegen Euro 4 nicht sonderlich den Kopf zerbrechen. Bei einem Neuwagen wäre das wieder was anderes, denn es wird wohl auf lange Sicht der Benziner günstiger werden. Vor allem wenn man bedenkt was beim Diesel alles notwendig ist um überhaupt Euro 6 zu erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Scarface0664 schrieb vor 32 Minuten:

Die Grünen halt wieder.

Stehen die nicht alleine damit da, selbst die SPÖ scheint ja nicht davon begeistert zu sein. 

Der Artikel is vom Feb 17, und bis heute hat man davon nichts mehr gehört.

http://derstandard.at/2000053066176/Gruene-wollen-Umweltzonen-in-Wien-bis-2018

Und ein wenig Wahnsinnig sind schon auch gleich alles unter Euro 6 wollens verbieten.

In Deutschland schon gang und gebe solche Umweltzonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cmburns schrieb vor 5 Minuten:

In Deutschland schon gang und gebe solche Umweltzonen.

Müssen wir alles von denen übernehmen, schau dir an was dort abgeht seit die auch nur noch Euro 6 haben wollen.

 

Sirus schrieb vor 5 Minuten:

 überhaupt Euro 6 zu erreichen

Selbst die Euro 6 Diesel erreichen die Werte sowieso nur auf dem Papier, das wurde schon getestet.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Scarface0664 schrieb Gerade eben:

Müssen wir alles von denen übernehmen, schau dir an was dort abgeht seit die auch nur noch Euro 6 haben wollen.

 

Da geht's auch um die Klimaabkommen etc., mir is lieber man spielt nicht Trump. Wer mehr Abgase raushaut muss halt damit leben, die Übergangszeiten werden schon angemessen sein und für Oldtimer wirds eh Ausnahmen geben denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und nur mal nebenbei was is mit den ganzen Mopeds und Rollern? Die Dinger richt man schon ein halben KM weit, wieso dürfen die noch herumfahren.

Sind zwar Benziner nur wirklich gesund und gut für die Luft können die auch nicht sein was die da hinten raus hauen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht natürlich Sinn die Fahrzeuge mit schlechten Abgaswerten auszusortieren. Es wurde jedoch bereits bei der viel diskutierten Prämie fürs verschrotten alter Autos gesagt, dass die CO2 Belastung für die Produktion des neuen Autos höher war, als das alte Auto jemals produzieren hätte können. Des weiteren bin ich der Meinung, dass sowas nur über die Industrie geregelt werden sollte. Das also gar keine Autos mehr vom Band laufen die irgendwelche Werte nicht einhalten. Besitzer von bereits gekauften Autos zu bestrafen, dass sie am Tag x ein Auto nach "Stand der Technik" gekauft haben kann es ja auch nicht sein. 

Leider wird einem das umweltfreundliche Fahren ja auch nicht wirklich schmackhaft gemacht. E-Autos zu teuer und keine Infrastruktur. Super saubere Fahrzeuge mit x verbauten Techniken welche nur am Papier funktionieren und im Alltag eigentlich nur Probleme machen weil sie defekt sind oder zusätzliche Kosten verursachen

 

Und bezüglich Klima-Abkommen: Das ganze ist für mich lachhaft. Manche Länder die bereits Sorge dafür tragen etwas für die Umwelt zu tun werden gestraft wo es nur geht und die alte Kiste die man los wird fährt dann erst wieder in Afrika und sonstwo herum wo sie erst wieder Dreck produziert

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sirus schrieb vor 6 Stunden:

und die alte Kiste die man los wird fährt dann erst wieder in Afrika und sonstwo herum wo sie erst wieder Dreck produziert

Polen,Tschechien Rumänien usw die freuen sich über die billigen Diesel Autos die sich in DE nicht mehr verkaufen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.