DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Januar 2017 Von vorne ist er eh okay, aber die wissen schon, warum es aus der ganzen Suzuki-Website kein Bild von hinten gibt. Aber immerhin sehen bei denen nicht alle Autos gleich aus wie bei den Deutschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2017 Christo schrieb vor 2 Stunden: war dieses neue "Schmuckstück" hier eigentlich noch gar kein Thema? Für meinen Geschmack, hätte dieses Heck wunderbar zu dem 99er Multipla gepasst. Schaut von da seite aus wie a moped auto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 5. Januar 2017 pironi schrieb vor 12 Stunden: Ist sogar auf derselben Seite Siehst, wenn schon faul sein, dann aber so richtig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Kaufen ältere Leute die höher sitzen wollen und keine Unmengen ausgeben, keiner von denen wird sich Gedanken über Design machen. Das Teil kostet ja auch nichts ab 12.000€ Listenpreis da bekommst bei den Deutschen 1 Motor,Getriebe und 4 Räder bearbeitet 6. Januar 2017 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2017 Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 8. Januar 2017 Hat jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerung von Racechip? Bin am überlegen die 250€ für meinen Golf Kombi zu investieren. Hab aber keine neuen Infos wie gut die mittlerweile sind... Hatte schon mal ein Tuning wo das Steuergerät angepasst wurde. Hier handelt es sich um so eine Box die extern bei einem Sensor dazwischen kommt. Die waren immer recht verschrien weil da teilweise nur falsche Messwerte vorgegaukelt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Januar 2017 (bearbeitet) Sirus schrieb vor 32 Minuten: Hat jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerung von Racechip? Bin am überlegen die 250€ für meinen Golf Kombi zu investieren. Hab aber keine neuen Infos wie gut die mittlerweile sind... Hatte schon mal ein Tuning wo das Steuergerät angepasst wurde. Hier handelt es sich um so eine Box die extern bei einem Sensor dazwischen kommt. Die waren immer recht verschrien weil da teilweise nur falsche Messwerte vorgegaukelt werden Lass es um 100€ mehr bekommst eine Richtige Software. Warum dann diesen Müll verwenden (wie du schon sagst) wo nur falsche Werte geliefert werden. Nicht mal für mein 17 Jahre alten Skoda hab ich mir dieses Teil gekauft, um 280€ eine Software von einem Tuner bekommen und die läuft seit 80.000km Problemlos. Und nur zur Info: Wird man mal wirklich aufgehalten oder kommt am Prüfzug dann versuch mal diese Box zu erklären. Jeder Dorf Polizist weiß was diese Boxen machen. bearbeitet 8. Januar 2017 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 9. Januar 2017 Scarface0664 schrieb vor 10 Stunden: Lass es um 100€ mehr bekommst eine Richtige Software. Warum dann diesen Müll verwenden (wie du schon sagst) wo nur falsche Werte geliefert werden. Software ist halt auch nachweisbar. Den Chip selbst könnte man sogar weiter verkaufen was sonst nur mit dem kompletten Steuergerät funktionieren würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 9. Januar 2017 Wie ist das eigentlich, wenn man ein Auto gebraucht gekauft hat und nichts von einer Leistungssteigerung weiß? Wer ist dann schuld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2017 ufo05 schrieb vor 36 Minuten: Wie ist das eigentlich, wenn man ein Auto gebraucht gekauft hat und nichts von einer Leistungssteigerung weiß? Wer ist dann schuld? Wie willst denn beweisen das du nichts weißt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 9. Januar 2017 Admira Fan schrieb vor 11 Minuten: Wie willst denn beweisen das du nichts weißt Es war erst vor kurzem ein Fall wo eine Frau geklagt wurde, weil sie einen 1er BMW privat verkauft hat und der Käufer hatte wenige Tage später einen Motorschaden. Der Käufer meinte die Frau hat bestimmt gewusst dass etwas in dieser Art passieren wird und deswegen das Auto verkauft. Die Klage ist abgelehnt worden da man der Meinung war sie hätte es als Laie nicht erkennen können dass etwas nicht passt. Bei einem Auto wo die Software im Steuergerät optimiert wurde hast du meiner Meinung nach keine Chance es zu wissen wenn es dir der Vorbesitzer verschweigt. Es sei denn man merkt es deutlich an der Leistung. Was selbst auf Grund von Serienstreuung schon teilweise schlimm ist. Da hat man 140PS die sich anfühlen wie 170PS und umgekehrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Sirus schrieb vor 2 Stunden: Es war erst vor kurzem ein Fall wo eine Frau geklagt wurde, weil sie einen 1er BMW privat verkauft hat und der Käufer hatte wenige Tage später einen Motorschaden. Das ist dem Käufer meines 1ers auch passiert. Allerdings habe ich meinen beim Händler "eingetauscht" damals. BMW hat den Motor ohne weitere Kosten getauscht. bearbeitet 9. Januar 2017 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Sirus schrieb vor 16 Stunden: Hat jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerung von Racechip? Bin am überlegen die 250€ für meinen Golf Kombi zu investieren. Hab aber keine neuen Infos wie gut die mittlerweile sind... Hatte schon mal ein Tuning wo das Steuergerät angepasst wurde. Hier handelt es sich um so eine Box die extern bei einem Sensor dazwischen kommt. Die waren immer recht verschrien weil da teilweise nur falsche Messwerte vorgegaukelt werden Lass die Finger von solchen Geräten und gönn dir eine richtige Leistungssteigerung mittels Softwaretuning. Ich hab übrigens auch schon Mal ein Auto gekauft, wo eine Leistungssteigerung drauf war und ich nichts davon wusste(war mein erstes Auto, hatte also keinen Vergleich). Als ich dann zum Tunen gefahren bin und man mir sagte, da geht nicht mehr viel, war ich ziemlich enttäuscht Ich hab dann zwar eine leicht bessere Version bekommen, aber im Endeffekt war keine spürbare Steigerung mehr drin und ich bin die ganze Zeit mit ~145 statt 110 PS herumgefahren. Ich weiß noch dass meine Mutter(ich war damals noch recht jung) meinte, dass 110PS zu viel wären für's erste Auto haha. bearbeitet 9. Januar 2017 von Splinta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Januar 2017 Sirus schrieb vor 14 Stunden: Software ist halt auch nachweisbar. Ja aber nicht so offensichtlich wie eine Box die im Motorraum hängt, ich hab noch von keiner Kontrolle gehört das sie das Steuergerät auslesen...Ich weiß gar nicht ob die das eigentlich Rechtlich dürften mal davon abgesehen das die auch die ganzen Geräte dafür bräuchten. Was anderes is es wenn man wirklich ein schweren Unfall hat, mein Freund arbeitet bei der Versicherung und der hat mir gesagt das die schon öfter bei Verkehrstoten usw das Steuergerät genau unter die Lupe nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 10. Januar 2017 Anscheinend wird bei diesem Chip der Railsensor abgegriffen und der Ladedruck um maximal 0.2bar erhöht. Wie weit das etwas bringt und wie sehr es schadet kann ich nicht beurteilen. Vorteil von so einem Chip ist auf jeden Fall dass er aus welchen Gründen auch immer entfernt werden kann und weiterverkauft. Bzw. hätte ich bereits Steuergerät Tuning wäre dies nach der Rückholaktion von VW wegen der Abgase jetzt weg. Da wurde nämlich eine neue Software aufgespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts