Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

V.I.P.

Und jetzt schaut euch mal die Temperaturen in den vergangenen Tagen an. Untertags egal wo in Österreich nicht mehr als 4 bis 5 Grad. Und ab 16 Uhr dann gehts Richtung 0. Wer da behauptet, es sei egal, ob man mit Sommer- oder Winterreifen fährt, dessen Fähigkeit zu fahren gehört hinterfragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ich kann mir gut vorstellen was die Versicherung sagt wenn mir am 15.12. in Wien bei +5 Grad und leichtem Regen der sommerbereifte 68PS Toyota in die Seite meines - selbstverständlich ab Ende Okober immer winterbereiften - nagelneuen 5er BMW rutscht... Da wird das Sparbuch des Toyotafahrers schön leiden, weil bei einer Obliegenheitsverletzung aus dem Versicherungsvertrag winkt der Regress des Versicherers. Und handeln lassen die da mit sich Null... 

Aber Hauptsache an Reifen gespart die in der für einen kleinen Toyota benötigten Dimension einen Dreck kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kerozene schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mir gut vorstellen was die Versicherung sagt wenn mir am 15.12. in Wien bei +5 Grad und leichtem Regen der sommerbereifte 68PS Toyota in die Seite meines - selbstverständlich ab Ende Okober immer winterbereiften - nagelneuen 5er BMW rutscht... Da wird das Sparbuch des Toyotafahrers schön leiden, weil bei einer Obliegenheitsverletzung aus dem Versicherungsvertrag winkt der Regress des Versicherers. Und handeln lassen die da mit sich Null... 

Aber Hauptsache an Reifen gespart die in der für einen kleinen Toyota benötigten Dimension einen Dreck kosten...

Fallst mich damit ansprichst, natürlich sind am Aygo Winterreifen drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kerozene schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann mir gut vorstellen was die Versicherung sagt wenn mir am 15.12. in Wien bei +5 Grad und leichtem Regen der sommerbereifte 68PS Toyota in die Seite meines - selbstverständlich ab Ende Okober immer winterbereiften - nagelneuen 5er BMW rutscht... Da wird das Sparbuch des Toyotafahrers schön leiden, weil bei einer Obliegenheitsverletzung aus dem Versicherungsvertrag winkt der Regress des Versicherers. Und handeln lassen die da mit sich Null... 

Aber Hauptsache an Reifen gespart die in der für einen kleinen Toyota benötigten Dimension einen Dreck kosten...

Jop und zwar bis 11.000€, da wären sich ein paar Winterreifen ausgegangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
GRENDEL schrieb vor 22 Stunden:

Jedes Jahr Ende Oktober sind bei mir die Winterreifen drauf, ohne wenn und aber.

 

Bei mir auch. Den Termin überseh ich nie, zumal ich da immer auf die Berghütte fahre und es dort schon mal zu heftigen Schneefällen kommen kann, so wie es z.B. auch dieses Jahr ausgerechnet am Abreisetag der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Man kann sicherlich über die Sinnhaftigkeit mancher Regeln diskutieren, aber die Winterreifenpflicht in Österreich macht absolut Sinn. Man kann beim schönsten Wetter wegfahren und dann trotzdem 2 Stunden später in einen Nieselregen geraten. Und den, der dann das Auto stehen lässt, weil er Sommerreifen drauf hat, zeigst du mir. Wenn einem schon das eigene Leben nicht wert genug ist, sollte man nicht auch noch andere unnötig gefährden. Für mich ist das auf einem Level mit besoffen Auto fahren. Kann gut gehen, aber wer es macht ist für mich einfach nur ein Trottel, sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behindbrowneyes schrieb vor 4 Minuten:

Man kann sicherlich über die Sinnhaftigkeit mancher Regeln diskutieren, aber die Winterreifenpflicht in Österreich macht absolut Sinn. Man kann beim schönsten Wetter wegfahren und dann trotzdem 2 Stunden später in einen Nieselregen geraten. Und den, der dann das Auto stehen lässt, weil er Sommerreifen drauf hat, zeigst du mir. Wenn einem schon das eigene Leben nicht wert genug ist, sollte man nicht auch noch andere unnötig gefährden. Für mich ist das auf einem Level mit besoffen Auto fahren. Kann gut gehen, aber wer es macht ist für mich einfach nur ein Trottel, sorry...

Dem kann ich nur zustimmen. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 13 Minuten:

Man kann sicherlich über die Sinnhaftigkeit mancher Regeln diskutieren, aber die Winterreifenpflicht in Österreich macht absolut Sinn. Man kann beim schönsten Wetter wegfahren und dann trotzdem 2 Stunden später in einen Nieselregen geraten. Und den, der dann das Auto stehen lässt, weil er Sommerreifen drauf hat, zeigst du mir. Wenn einem schon das eigene Leben nicht wert genug ist, sollte man nicht auch noch andere unnötig gefährden. Für mich ist das auf einem Level mit besoffen Auto fahren. Kann gut gehen, aber wer es macht ist für mich einfach nur ein Trottel, sorry...

Warum sollte auch jemand bei Nieselregen sein Auto stehen lassen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte auch jemand bei Nieselregen sein Auto stehen lassen :confused:

Er meinte vermutlich irgendwas mit Schnee. Aber er hat Recht, speziell bei uns im Gebirge kannst innerhalb kürzester Zeit alles haben beim Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 46 Minuten:

Warum diskutieren wir das überhaupt!? Über die sinnhaftigkeit eines Sicherheitsgurtes wird ja auch nicht diskutiert? Und wenn ich den nicht nutze, schädige ich mich wenigstens nur selbst!

Naja, da hat es ja auch erst ein Gesetz gebraucht, damit die Leute checken, dass das wichtig ist. Und wenn es dieses nicht gäbe, würden sich noch immer viele Leute nicht angurten. Von den Passagieren im Fondbereich ganz zu schweigen. 

 

Btw, gute Werbung. :looolguy:

dvr-gurtpflicht-oben-mit-ist-besser-1974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DERALEX1 schrieb am 10.12.2020 um 12:30 :

Wennst fahren kannst brauchst doch keine Winterreifen :D

Hab auch keine drauf, in Wien schneits eh nie, falls doch müssen 68 Toyota Ps herhalten :davinci:

Ich komme mit den Sommerreifen nicht mal die Einfahrt hoch, teilweise sogar mit Winterreifen ein Problem wenn Schnee liegt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.