Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Bei mir stehen neue Sommerreifen an, dazu hab ich zwei Fragen.

1.) Fährt jemand Michelin und kann etwas dazu sagen? Die letzten Jahre bin ich im Sommer immer mit Continental unterwegs gewesen und irgendwie nicht so überzeugt. Vorletzten Winter bin ich zum ersten Mal zu Dunlop (von Continental) gewechselt und bin nach wie vor sehr angetan.

2.) Die Reifen sollten einen Felgenschutz besitzen und der Michelin Primacy 4 dürfte der einzige Reifen sein, welcher in beiden Größen (f. Vorder- und Hinterachse) solch einen anbietet. Nach aktuellem Stand bietet meine Vertragswerkstatt Michelin nicht an. Sollte sich da nichts geändert haben muss ich die also woanders beziehen. Aktuell habe ich nur einen Händler (ReifenLeader) gefunden, wo die Felgenschutzleiste (FSL) explizit erwähnt wurde. Hat da jemand einen Tipp zum sichergehen, abgesehen vom E-Mail schreiben? Das werde ich eh tun, weil ich hab schon gelesen, dass manche Reifen mit und ohne FSL angeboten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Delije+Gate7 schrieb vor 26 Minuten:

Würde gerne einen Merzedes E Klasse aus Deutschland importieren. Bj. 2018, 150 PS, 16.200€.

Weiss eventuell jemand wie das ganze funktioniert und wieviel mich der Spaß, kosten würde? 

Mit 300 000 km? :davinci:

Hab meinen 1er BMW BJ 2013, 2016 auch von Deutschland geholt. Damals stand überall (Öamtc Seite etc.) wenn du ein Auto aus dm Deutschland importierst, es unter 3 Jahre alt ist und eine gültige TÜV Plakette hat, keine Pickerl Begutachtung in Ö mehr notwendig ist. Meine Versicherungsvertreterin war aber unfähig und konnte das der Zulassungsstelle nicht glaubhaft machen, ich bekam daher ein abgelaufenes Pickerl (weil Auto unter 3 Jahre) und musste es dann in Ö beim Öamtc neu machen (hatte das Deutsche TÜV Schreiben ohne Mängel mit), der Öamtc MA hats überhaupt nicht verstanden, das Auto sich kurz angesehen und mir sofort das Pickerl ohne Mängel ausgestellt. Zusätzlich benötigst du noch einen Datenbankeintrag bei der jeweiligen Automarke, für den Eigenimport, kostet bei BMW 180 €. Und dann musst noch zum Finanzamt die Nova nachzahlen, kommt auf die Abgaswerte etc. drauf an, aber da findest eh genügend Nova Rechner im Internet. Datenbankeintrag und Nova beliefen sich bei mir zusammen ca. Auf 850 €. 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delije+Gate7 schrieb vor 3 Stunden:

Würde gerne einen Merzedes E Klasse aus Deutschland importieren. Bj. 2018, 150 PS, 16.200€.

Weiss eventuell jemand wie das ganze funktioniert und wieviel mich der Spaß, kosten würde? 

Ich hoffe, du bist vorsichtig und es ist kein Betrug. Der Preis erscheint extrem billig für das Fahrzeug und das Baujahr.

Hast du das Auto schon begutachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

ab meinen 1er BMW BJ 2013, 2016 auch von Deutschland geholt. Damals stand überall (Öamtc Seite etc.) wenn du ein Auto aus dm Deutschland importierst, es unter 3 Jahre alt ist und eine gültige TÜV Plakette hat, keine Pickerl Begutachtung in Ö mehr notwendig ist.

Interessant mein Passat war knappe 4 Jahre alt, ich musste allerdings nix machen und der Deutsche Titten-TÜV ist noch gültig bis nächstes Jahr im November.

Hab das Auto allerdings nicht direkt aus Deutschland gekauft sondern von einem österreichischen Händler der das Auto aus Deutschland geholt hat. 
Wüsste jetzt allerdings auch nicht dass er in Österreich da wem bzgl. Pickerl drüberschaun hat lassen. Hätte dazu weder Unterlagen gesehen, noch hätte er was gesagt. 
Hab den Deutschen Wisch bei der Zulassungsstelle abgegeben und die haben mir dann die Plakette gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Mit 300 000 km? :davinci:

Hab meinen 1er BMW BJ 2013, 2016 auch von Deutschland geholt. Damals stand überall (Öamtc Seite etc.) wenn du ein Auto aus dm Deutschland importierst, es unter 3 Jahre alt ist und eine gültige TÜV Plakette hat, keine Pickerl Begutachtung in Ö mehr notwendig ist. Meine Versicherungsvertreterin war aber unfähig und konnte das der Zulassungsstelle nicht glaubhaft machen, ich bekam daher ein abgelaufenes Pickerl (weil Auto unter 3 Jahre) und musste es dann in Ö beim Öamtc neu machen (hatte das Deutsche TÜV Schreiben ohne Mängel mit), der Öamtc MA hats überhaupt nicht verstanden, das Auto sich kurz angesehen und mir sofort das Pickerl ohne Mängel ausgestellt. Zusätzlich benötigst du noch einen Datenbankeintrag bei der jeweiligen Automarke, für den Eigenimport, kostet bei BMW 180 €. Und dann musst noch zum Finanzamt die Nova nachzahlen, kommt auf die Abgaswerte etc. drauf an, aber da findest eh genügend Nova Rechner im Internet. Datenbankeintrag und Nova beliefen sich bei mir zusammen ca. Auf 850 €. 

Nein mit 38.000 km. Hat sich aber eh schon erledigt. Ist schon verkauft. Trotzdem danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Delije+Gate7 schrieb vor 46 Minuten:

Nein mit 38.000 km. Hat sich aber eh schon erledigt. Ist schon verkauft. Trotzdem danke 

Der günstigste E-Klasse in Österreich mit Baujahr 2018 kostet 25.000, in Deutschland 16.000, aber mit 255.000 Kilometer. 

Irgendwo muss da ein Haken gewesen sein. Ich glaube, es ist besser, dass er bereits weg war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.