benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 3. April 2015 Da muss ich auch miteinstimmen. Nach Ostern bekomme ich meinen Neuen. Yeeeeehaw. Da bin ich aber gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. April 2015 Dann bist eingeladen mal mit zu fahren Ja vom Gewicht - Leergewicht hat mein Mini unter 1,2T, aber sei ma ehrlich BMW war nie bekannt für Leichtbau, ich glaub nicht mal bei den M3 hat man auf das viel wert gelegt. Benzin - Ich muss mindestens 98er tanken, aktueller Durchschnittsverbrauch 11L man kann ihn aber auch mit 8-9L fahren. Wobei das eigentlich eh eine Frechheit is für das kleine Auto, kommt halt wegen dem Kompressor die saufen wie ein Loch. Was braucht dein BMW so an Benzin? Na hast eh Recht. Du glaubst nicht wie oft ich schon dran gedacht hab, die Rücksitze bei meinem auszubauen.. aber mit typisieren is mir das einfach zu deppat.. außerdem hau ich mir dann etwas die Gewichtsverteilung zam. Das "perfekte" Auto gibts für mich sowieso net, leider. Ah doch so viel, damit hab ich nicht gerechnet. Ich kan meinen sicher auch mit 7-9 Liter fahren, je nach Strecke natürlich. Aktuell bin ich auf rund 11 Liter, fahr ihn aber nur selten spritsparend. Was nicht heißt, dass ich dauernd am Gas hängt, aber dieses niedrigtourige is net gsund glaub ich. Klar kann ich im 5. Gang(mein höchster) 45 km/h fahren und hab dank Hubraum auch noch entsprechend Leistung ohne dass er krepiert... aber da fahr ich lieber mit dem 4. Gang bzw. sogar 3. Gang je nach Situation.. fühlt sich einfach richtiger an. Leute vielleicht sollte wir auch mal Fair sein und nicht immer nur an ASB Forum denken. Meine Tante z.b hatte vor Jahren ein E36 BMW und hat sich damit in der Stadt im Winter gedreht, die is danach nie wieder in ein BMW eingestiegen. Und was glaubt ihr wie viele Leute es ähnlich gehen wird mit einem BMW und Winter. Gar nicht so vielen glaub ich. Vl. mit den älteren ohne DSC/ESP, aber braucht ma ja nur schauen wieviel ältere Damen auch im Winter mim BMW rumfahren. Und ein Frontler is ja auch nicht vor der Physik gefeit.. wennst deppat fahrst schiebt er dich schnell wo rein und wie benni richtig sagt, beim heckler kannst noch mehr selber mitarbeiten. Hast so wie viele andere auch an Zementsack oder dergleichen im Kofferraum liegen um im Winter nicht pausenlos hängen zu bleiben? Das und der Umstand das 80% der Leute nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben wenn das heck ausbricht hab ich mit meiner aussage gemeint und nicht das es Spaß macht im,schnee zu driften.... Nein hab ich nicht. Ganz im Gegenteil, ich hab sogar meinen Ersatzreifen rausgenommen um das Extra-Gewicht los zuwerden. Aber ja, in stärkeren Wintern hatte ich schon Mal Probleme mit dem Wegfahren und deswegen auch sicherheitshalber eine Schneeschaufel im Kofferraum haha.. aber das stört mich nicht Von pausenlos hängenbleiben war ich eigentlich immer weit entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 3. April 2015 Und; dasselbe für dich: Wie reagierst du mit Frontler/Allradler im Eissituation? Pickst genauso im Graben.. Der unterschied fängt aber schon damit an das du mit einem frontler/allradler überhaupt in so eine Situation kommen kannst. Während man mit den erwähnten auf die Straße kommt bleiben Hecktriebler aufgrund der fehlenden traktion ja schon am,Parkplatz oder bei der kleinsten steigung oftmals hängen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 3. April 2015 Nein hab ich nicht. Ganz im Gegenteil, ich hab sogar meinen Ersatzreifen rausgenommen um das Extra-Gewicht los zuwerden. Aber ja, in stärkeren Wintern hatte ich schon Mal Probleme mit dem Wegfahren und deswegen auch sicherheitshalber eine Schneeschaufel im Kofferraum haha.. aber das stört mich nicht Von pausenlos hängenbleiben war ich eigentlich immer weit entfernt. Du kannst aber nicht von dir selbst (du kannst offensichtlich fahren) nicht auf andere schließen. Ich behaupte 80% der Autofahrer tun besser daran keinen Hecktriebler zu fahren da sie keine Ahnung haben was zu tun ist wenn das heck kommt. Die meisten autofahrer sind ja schon komplett überfordert wenn die erste schneeflocke fällt. Ich (und du vermutlich auch) schalte bei Svhneefahrbahn ESP aus, die Rückmeldung ist einfach ganz eine andere, und das fahren für mich dementsprechend besser. Ich bin aber froh das es ESP gibt weil wie gesagt 80% der Autofahrer ja komplett überfordert sind bei Schnee. Das gleiche mit ABS, kannst fahren brauchst as eigentlich nicht, dennoch is super das es gibt weil eben 80% der Autofahrer komplett überfordert sind sollten die reifen einmal blockieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) es hat keinen Sinn.. Der unterschied fängt aber schon damit an das du mit einem frontler/allradler überhaupt in so eine Situation kommen kannst. Während man mit den erwähnten auf die Straße kommt bleiben Hecktriebler aufgrund der fehlenden traktion ja schon am,Parkplatz oder bei der kleinsten steigung oftmals hängen Erlebst du das jedesjahr im Winter? Woher entnimmst du diese "Erfahrung"? Oh wait, Internet sagte dir das!?Ich komme mit meinen 250ps im Winter zurecht das seit 5 Jahren. Wenn ich mir die ganzen Frontler ansehe, stellen die nämlich deppert an Aber geh, ois was sagst, stimmt. Bist ja ein fester Internet Dodl Du kannst aber nicht von dir selbst (du kannst offensichtlich fahren) nicht auf andere schließen. Ich behaupte 80% der Autofahrer tun besser daran keinen Hecktriebler zu fahren da sie keine Ahnung haben was zu tun ist wenn das heck kommt. Die meisten autofahrer sind ja schon komplett überfordert wenn die erste schneeflocke fällt. Ich (und du vermutlich auch) schalte bei Svhneefahrbahn ESP aus, die Rückmeldung ist einfach ganz eine andere, und das fahren für mich dementsprechend besser. Ich bin aber froh das es ESP gibt weil wie gesagt 80% der Autofahrer ja komplett überfordert sind bei Schnee. Das gleiche mit ABS, kannst fahren brauchst as eigentlich nicht, dennoch is super das es gibt weil eben 80% der Autofahrer komplett überfordert sind sollten die reifen einmal blockieren. Wikipedia gegoogelt? Grandiose Leistung! bearbeitet 3. April 2015 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. April 2015 Wenn der 88er etwas "für 80 % der..." behauptet, dann bekommst richtig Angst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. April 2015 Wieviele von den Nicht-Driftern wohl wissen dass das eigene Auto Heckantrieb hat? Und wieviele davon wiederum wissen was das ist und was das in der Kurve bedeuten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. April 2015 Wenn der 88er etwas "für 80 % der..." behauptet, dann bekommst richtig Angst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) bleiben Hecktriebler aufgrund der fehlenden traktion ja schon am,Parkplatz oder bei der kleinsten steigung oftmals hängen Is das heute wirklich noch so? Die neuen BMW usw müssen doch schon Anfahrhilfen und was weiß ich noch alles an Technischen Hilfen haben. Edit: Piro kann ja das dann im Nächsten Winter genau beantworten bearbeitet 3. April 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Is das heute wirklich noch so? Die neuen BMW usw müssen doch schon Anfahrhilfen und was weiß ich noch alles an Technischen Hilfen haben. Ich mit meinen E90 hab überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil sogar! Muss aber auch dazu sagen dass ich sicher nicht die schlechtesten WR habe. E: ich wohne etwas weiter oben. bearbeitet 3. April 2015 von Fiasko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. April 2015 Nur kutschen werden gezogen! Is das heute wirklich noch so? Nope. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. April 2015 Die neuen BMW usw müssen doch schon Anfahrhilfen und was weiß ich noch alles an Technischen Hilfen haben. Edit: Piro kann ja das dann im Nächsten Winter genau beantworten Also bei einer Steigung mit frischem Schnee schalte ich sämtliche Hilfen aus, weil sie ständig eingreifen und man irgendwann steht. Einfach vollgas und bisschen oder mehr driften. Macht Spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoergi1987 ASB-Messias Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Abs braucht man eig ned? Na zum glück hat mein Auto ABS, da ich ja nicht Autofahren kann. Ohne ABS hätt ich wohl vor ner Stunde einen Totalschaden verursacht und möglicherweise eine Frau an den Rollstuhl gefesselt, wenn nicht sogar in den Himmel geschickt. bearbeitet 3. April 2015 von Schoergi1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 3. April 2015 Also bei einer Steigung mit frischem Schnee schalte ich sämtliche Hilfen aus, weil sie ständig eingreifen und man irgendwann steht. Einfach vollgas und bisschen oder mehr driften. Macht Spaß. na dann kauf dir mal a gscheits Auto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 3. April 2015 Geht's nur mir so, oder sind die Beiträge vom benni extrem mühsam. Alle sind Trotteln außer er und außer bayrische Heckschleudern gibt's sowieso nix brauchbares....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts