Recommended Posts

Scarface0664 schrieb vor einer Stunde:

Pickerlgutachten November 2022? Wenn das Auto Erstzulassung 04/2009 ist auch etwas seltsam.

Vielleicht war es einfach abgelaufen? Solange es trotzdem bis 04/23 gültig ist, wäre zumindest alles Rechtens denk ich. 

Gebrauchtwagen Preise sind halt echt ein Witz derzeit. Vor 2 Jahren hätte dieser Golf vermutlich maximal 5k€ eingebracht wenn überhaupt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ah okay, danke für euren input (konkret gehts bei der kiste eh um einen kollegen, der sich dafür interessiert - nachdem bei uns aber alle nüsse ahnung von autos haben, wurde externer rat benötigt :D ) aber er hat jetzt glaub ich eh nicht zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo in einer Woche steig ich dann auch auf Elektro um! VW ID3 wirds, 08/2021, einmal alles, 58kW Batterie - übernehms vom Kollegen und steige 3 Jahre früher von Diesel auf Elektro um! Bin gespannt wies wird! Freu mich aber drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Mo in einer Woche steig ich dann auch auf Elektro um! VW ID3 wirds, 08/2021, einmal alles, 58kW Batterie - übernehms vom Kollegen und steige 3 Jahre früher von Diesel auf Elektro um! Bin gespannt wies wird! Freu mich aber drauf!

Was bist du bis jetzt gefahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt der Born Alpha besser als der ID3. Mir gefällt aber die Innenausstattung der ID's überhaupt nicht. Wirkt alles billig, was es aber bei weitem nicht ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

El_aurare schrieb vor 12 Stunden:

Was bist du bis jetzt gefahren?

VW Golf Variant Trendline mit 110Ps Diesel - Dienstwagen

Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Mir gefällt der Born Alpha besser als der ID3. Mir gefällt aber die Innenausstattung der ID's überhaupt nicht. Wirkt alles billig, was es aber bei weitem nicht ist

mir würde auch vieles besser gefallen ;) aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

mir würde auch vieles besser gefallen ;) aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

Ja, das ist klar. Ich verstehe nur allgemein nicht, warum das Innenleben der E-Wagerl so minimalistisch ist. Alleine die getrennte Armlehne bei Fahrer und Beifahrersitz. Auch diese kleinen Instrumente. Im Vergleich zum 17" Tablet bei Tesla natürlich passender, aber es wirkt so, als hätte man ein 4,5" Smartphone hinter dem Lenkrad liegen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

VW Golf Variant Trendline mit 110Ps Diesel - Dienstwagen

Ok - also wenn’s ein Firmenwagen ist dann passts e, aber ich bin jetzt zweimal ein id3 gefahren und würde wenn ich’s mir aussuchen könnte trotzdem den Golf Variant nehmen, also dass ist schon sehr wenig Auto für den doch stolzen Preis der da doch ausgerufen wird.

Und dazu muss ich noch sagen dass ich eig Pro Elektro bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

El_aurare schrieb vor 1 Stunde:

Ok - also wenn’s ein Firmenwagen ist dann passts e, aber ich bin jetzt zweimal ein id3 gefahren und würde wenn ich’s mir aussuchen könnte trotzdem den Golf Variant nehmen, also dass ist schon sehr wenig Auto für den doch stolzen Preis der da doch ausgerufen wird.

Und dazu muss ich noch sagen dass ich eig Pro Elektro bin.

Der Preis ist mir eher wurscht ;) im Gegenteil, bringt mir dank fehlenden Sachbezug knapp 2k netto mehr im Jahr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Der Preis ist mir eher wurscht ;) im Gegenteil, bringt mir dank fehlenden Sachbezug knapp 2k netto mehr im Jahr ;)

Bin gespannt wann sie das abstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb am 1.12.2022 um 20:24 :

cool. Hast eine Lademöglichkeit zuhause? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpi schrieb vor 1 Stunde:

cool. Hast eine Lademöglichkeit zuhause? 

Noch nicht, Bewilligung dazu habe ich! Schau mir das mal übern Winter an! Wohne ja eh nur paar km neben dem Büro wo ich jederzeit mit bis zu 100kW laden kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag