Hurricane Postinho Geschrieben 9. Oktober 2006 geile sache. freut mich irrsinnig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Oktober 2006 Da bieten sich ja fürs Derby wieder ganz neue Schlagzeilen an (ÖSTERREICH wirds freuen...) sport1.at spekuliert übrigens mit einer Sponsor-Summe von etwas mehr al 1 Mio. € pro Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober 2006 sport1.at spekuliert übrigens mit einer Sponsor-Summe von etwas mehr al 1 Mio. € pro Saison. 1250312[/snapback] Is aber nicht gerade viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 9. Oktober 2006 (bearbeitet) Wieviel Geld fließt, wurde offiziell nicht verlautbart, es soll sich aber um etwas mehr als eine Million Euro pro Saison handeln. Bin ich der einzige, der bei dieser Summe nicht sofort in Euphorie ausbricht? Um eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen braucht man ja da noch einen Haufen Sponsoren vom selben 'Kaliber'. edit: dass 1 Million aber besser ist als gar nix ist auch klar. bearbeitet 9. Oktober 2006 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Oktober 2006 (bearbeitet) der gesamte sport1-Artikel: http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3455892.html Neuer Sponsor gefunden! Verbund setzt den FAK unter StromWien - Die Wiener Austria hat einen ersten Schritt aus der Abhängigkeit zu Betriebsführer Magna gemacht. Der Strom-Dienstleister Verbund steigt ab sofort bei den Veilchen als Sponsor ein. Vertrag bis Saisonende 2008/09 Bis zum Ende der Saison 2008/09 wird die österreichische Firma Geld in den Klub aus Wien-Favoriten pumpen. Wieviel Geld fließt, wurde offiziell nicht verlautbart, es soll sich aber um etwas mehr als eine Million Euro pro Saison handeln. "Der Verbund ist eine wesentliche Säule und kein kleines Puzzlestein", hält Markus Kraetschmer auf Nachfrage von Sport1 allerdings fest. Neuer Brustsponsor Der neue Geldgeber wird Brustsponsor der Kampfmannschaft und der Amateure sowie Trikotsponsor der Akademie-Teams. Auch weitere Kooperationen, wie zum Beispiel Bandenwerbung wurden vereinbart. Stronach: "Brauchen gute und starke Partner" Wie Manager Markus Kraetschmer bereits am Samstag gegenüber Sport1 verlautbarte, ist Frank Stronach maßgeblich an diesem Deal beteiligt. "Wir haben immer gesagt, dass es für die Zukunft der Austria wichtig und notwendig ist, über eine solide finanzielle Basis zu verfügen. Dafür braucht es gute und starke Partner", erklärt der Betriebsführer in einer Aussendung. Magna am Deal beteiligt Stronach weiter: "Wir freuen uns daher, dass es uns von Magna gelungen ist, ein erfolgreiches und angesehenes Unternehmen wie den Verbund als Partner für die Austria zu gewinnen." "Wir haben unsere Entscheidung sehr eingehend vorbereitet und sind zu der Überzeugung gelangt, dass der Verbund und die Austria ganz hervorragend zusammenpassen", begründet Verbund-Generaldirektor Dipl.-Ing Hans Haider, die Entscheidung. Indiz für Magna-Verbleib Dass Magna bei der Anwerbung des Sponsors im Boot gesessen ist, kann als Indiz dafür gewertet werden, dass der bisherige Betriebsführer auch nach dem Ausstieg aus dem Betriebsführungs-Vertrags den Wienern erhalten bleibt. Der amtierende Double-Gewinner befindet sich auch noch mit weiteren potenziellen Sponsoren in Verhandlungen. Schinkels: "Stronach bleibt zu 100 Prozent" "Vielleicht sind jetzt die Steine ins Rollen gekommen und der ein oder andere traut sich noch drüber und unterstützt die Austria", hofft Trainer Frenkie Schinkels im Gespräch mit Sport1. "Die Signalwirkung ist eine sehr positive uns soll uns Rückenwind geben auch mit anderen Partnern zu Abschlüssen zu kommen", stößt Markus Kraetschmer ins selbe Horn. Stronach: "Ja, ich möchte weitermachen!" "Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass der Stronach die Austria weiter unterstützt", ist auch der Coach von einem weiteren Engagement des Austro-Kanadiers überzeugt. Diese Annahme kann der Manager der Violetten bestätigen: "Frank Stronach hat gesagt: Ja, ich möchte weitermachen!" Strom-Derbies im Kommen Nach dem Einstieg der russischen Firma Gazprom bei Schalke, in der Höhe von 125 Millionen Euro, drängt sich ein Vergleich auf. "Von den Summen, die Schalke kassiert, sind wir doch sehr weit entfernt. Die Situation ist aber ähnlich, weil auch Gazprom drauf und dran ist an den Endkunden zu liefern", erklärt Kraetschmer. Auch der Erzrivale aus Hütteldorf mit seinem Trikotsponsor "Wien Energie" wird beim starken Mann am Verteilerkreis zum Thema: "Das schöne daran ist, dass es jetzt in Wien zu einem wahren Strom-Derby kommt." bearbeitet 9. Oktober 2006 von JohnDoe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 9. Oktober 2006 (bearbeitet) Frank Stronach ergänzt: "Wir freuen uns daher, dass es uns von Magna gelungen ist, ein erfolgreiches und angesehenes Unternehmen wie den Verbund als Partner für die Austria zu gewinnen." 1250192[/snapback] Freut mich, für euch, aber hat diesen Sponsor jetzt die Austria aufgestellt, KRAETSCHMER, DENK, oder doch der Frank S. ? (Weiter oben steht's eh, sorry, war gleichzeitig gepostet worden) Auf hoffentlich energiegeladene Derbies ! bearbeitet 9. Oktober 2006 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 9. Oktober 2006 Fragt sich nur, zu was zählt Mister Kraetschmer? Magna, Austria, Häupl-Fanklub ... oder was auch immer!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 9. Oktober 2006 Als Brustsponsor einer (Noch-)Meistermannschaft bloß eine Million Euro zahlen zu müssen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Damit verschenkt Magna doch eine der besten Werbeflächen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 9. Oktober 2006 1 million ist wirklich wenig... aber so wie es auschaut, zahlt magna einfach den großteil unseres budgets! ich hoffe nur das wir nicht, wie die anderen mannschaften mit sponsoren zugekleistert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benjie Weltklassekicker Geschrieben 9. Oktober 2006 Sponsor auf der Brust und Bandenwerbung 1Mill?? Ich kenn mich nicht wirklich aus mit sowas aber 1 Mill kommt mir doch sehr niederig vor. Das gerücht kommt aber von ÖSTERREICH. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 9. Oktober 2006 Ist mir alles recht, solange der BFV aufgelöst wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 9. Oktober 2006 VERBUND und SIEMENS sind beide große Wirtschaftspartner von MAGNA. Siemens hat vor einem Jahr einen Großauftrag von Magna bekommen, der Verbund gerade vor einigen Wochen (80 Mio. Euro Auftragssumme). Jetzt fehlt nur noch bwin... Damit erübrigen sich sowieso alle weiteren Spekulationen bezüglich Kurswechsel (weg von Magna, Stronach, etc.) Dieser "Deal" ist ein reines Gegengeschäft, wo sicherlich im Hintergrund noch ganz andere Geschichten ablaufen (z.B. Spitzenkonditionen für Magna beim Industriestrom, dafür "gratis" Brustsponsoring von Austria durch Verbund - die Summe von 1 Mio. Euro ist ohnehin nur eine Zahl auf einem Papier). Die Freude mancher hier beruht entweder auf Unwissenheit, oder auf Naivität. Im Endeffekt wird sich gar nichts ändern, außer dass Stronach um einen Bruchteil dessen, was er in letzten Jahren reingebuttert hat, weiterhin die vollständige Kontrolle über die Austria haben wird. Und sollte diese Austria AG tatsächlich kommen, ist es halt ein BFV unter anderem Namen. Die Aktienmehrheit würde sich Magna ja ohnehin sichern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Oktober 2006 So, hab den Threadtitel aktualisiert. In dem Artikel steht mehr als 1 Million, wieso sich also alle auf die Million versteifen, versteh ich nicht. User onkel escobar hat auf Seite 1 ca. 2,5 Millionen gepostet, das wird dann wohl auch die Größenordnung sein, ich vertraue mal seinen Infos. Außerdem ist/wäre 1 Million für Brust- und Bandensponsoring usw. sehr unrealistisch. Der Verbund zahlt sicher ~ genausoviel wie Wien Energie in Hütteldorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 9. Oktober 2006 (bearbeitet) Verbund wird bei der Austria neben der "Ersten" auch die in der Red-Zac-Erste-Liga engagierten Amateure, sowie die Nachwuchsakademie in Hollabrunn unterstützen. Schon im Meisterschaftsspiel gegen Superfund Pasching am kommenden Samstag sollen die Austrianer in neuen Dressen, mit dem Verbund-Logo auf der Brust, einlaufen. Ich bin gespannt, wo das Logo hinkommt! Auf die Brust, ist ja nicht wirklich eine gute Angabe. bearbeitet 9. Oktober 2006 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Oktober 2006 Ich bin gespannt, wo das Logo hinkommt! Auf die Brust, ist ja nicht wirklich eine gute Angabe. 1250404[/snapback] Statt Magna halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts