Verbund neuer Sponsor!


cmburns
 Share

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

fermin hat mir diesen artikel aus der Krone per mail zukommen lassen:

Neuer Sponsor - Austria in Zukunft "unter Strom"

Verbund steigt beim Meister ein - Finalisierung mit Stronach

Die Austria steht in Zukunft "unter Strom"! Kommende Woche ists endlich soweit, wird der neue Groß-Sponsor präsentiert: Es ist der "Verbund"-Konzern, Österreichs führendes Elektrizitätsunternehmen. Alles wartet nur noch auf die Ankunft von Frank Stronach - macht er jetzt auch mit ein paar Millionen weiter?

Seit Monaten liefen hinter den Kulissen die Verhandlungen - nun dürfte alles unter Dach und Fach und der Vertrag unterschriftsreif sein. Auch wenn sich alle bei Austria noch in großes Schweigen hüllen . . . . . . da man die offizielle Verkündigung des neuen Sponsors Frank Stronach überlassen will. Der ist nun wieder in Österreich, führt über das Wochenende die letzten Gespräche - und wird nächste Woche dann den "Verbund"-Konzern präsentieren.

Eine Bedingung dafür, dass Stronach bei der Austria weitermacht, ist damit erfüllt. Er sagte ja immer, dass er nur weiter im violetten Boot bleiben wird, wenn der Klub andere große Sponsoren findet.

Offen allerdings weiter der Stadionbau in Rothneusiedl, die zweite wichtige Bedingung von Stronach. Aber vielleicht tut sich da ja jetzt, nach den Nationalratswahlen, einiges. Stronachs endgültiges "Ja" zum neuen Stadion hängt auch davon ab, ob das ebenfalls geplante Einkaufszentrum entsteht und er da dabei ist.

Parallel dazu läuft bei Violett schon der "Countdown UEFA-Cup" auf Hochtouren - für die beiden Heimspiele im Ernst-Happel-Stadion gegen Zulte-Waregem (am 19. Oktober) und Sparta Prag (30. November) wird es ein attraktives Kombiangebot geben, Anfang nächster Woche startet dann der Vorverkauf. Und vielleicht stehen die Austria-Fans auch "unter Strom" - und strömen in Scharen zu den Vorverkaufskassen . . .

Auf zum fröhlichen spekulieren! :winke:

Das Fragezeichen im Threadtitel könn ma dann ja entfernen, wenns wirklich offiziell ist, nur ned vorgreifen, wir sind gebrannte Kinder... :D;)

Verbund gegen Wien Energie :lol:

Edited by cmburns

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

ich verstehe die bedingung von stronach nicht, wieso er erst weitermachen will wenn austria einen sponsor gefunden hat? was hätte das für einen sinn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball kann so schön sein :)

verbund wäre schon mal ein schöner guter hauptsponser!

die frage ist wie viel geld stecken sie hinein? wieviel geld würde magna zahlen, wenn sie nicht mit reden dürfen? und natürlich ob das stadion überhaupt kommt !

aber forza neuer sponser :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball. Jung. Seife.
Verbund gegen Wien Energie :lol:

1246242[/snapback]

Da geht das Duell hoffentlich für den Verbund aus. Schon mal wegen der genialen Werbung mit dem Elfmeter :=

Bin aber echt gespannt, ob Verbund neuer Hauptsponsor wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

Verbund ist auf alle Fälle in sehr potenter und sehr seriöser Sponsor.

Schätze mal, dass sie mindestens den Betrag zahlen werden der von Wien Energie an den SCR jährlich fließt (2 bis 2,5 Mio).

Brisant ist noch zusätzlich ja, dass es ja einen heftigen Kampf zw. Wien Strom + EVN gegen den Verbund gibt.

Ist ein spannendes Wirtschaftsduell, dass jetzt sportlich auch weitergeführt wird, neben dem großen Wr. Derby gibts nun auch das große Energie-Derby ;)

Interessant wäre noch, wer den Erstkontakt hergestellt hat?

Vielleicht hat ja der Toni Polster bei sich daheim den Stromlieferanten gewechselt und dann..... 8)

Oder ist das gar die ominöse Denk-Bankgarantie?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wie wir dann wohl heißen- Verbund Austria  :???:  8)

1246276[/snapback]

FK Austria-Magna-Verbund-Wien, aber da kann man ja die tollkühnsten Kombinationen daraus machen... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

www.mspeu.at

Der Spruch, "Österreichs treibende Kraft" vom Verbund, wäre ja schonmal nicht schlecht.

Bevor das aber nicht offiziell ist, glaub ich rein gar nichts!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Top-Schriftsteller
die apa Meldung dazu: (von standard.at)

Austria-Verhandlungen mit Großsponsor "in der Zielgeraden"

Verbund-Sprecher: "Vereinbart, dazu nicht Stellung zu nehmen"

Wien - Der österreichische Fußball-Meister FK Austria Magna ist auf der Suche nach einem zusätzlichen Großsponsor offenbar fündig geworden. "Die Verhandlungen befinden sich in der Zielgeraden", bestätigte Manager Markus Kraetschmer am Freitag gegenüber der APA - Austria Presse Agentur. Über die Identität des potenziellen Partners hüllte sich die Austria-Führung in Schweigen, nachdem die "Kronen Zeitung" bereits von einem bevorstehenden Abschluss mit dem Energie-Konzern Verbund berichtet hatte.

"Wir haben vereinbart, dass wir dazu nicht Stellung nehmen", erklärte Verbund-Sprecher Gerald Schulze. Kontakte mit der Austria habe es allerdings immer wieder gegeben. Laut Plan der Wiener soll der Klub nach dem Ausstieg von Frank Stronachs Magna-Konzern aus dem Betriebsführungsvertrag mit Saisonende in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden. Wichtige Geldgeber könnten in deren Aufsichtsrat vertreten sein.

Stronach hat immer wieder betont, der Austria trotz des erreichten Doubles in der vergangenen Saison nur dann als Geldgeber erhalten zu bleiben, wenn zumindest ein zweiter großer Sponsor akquiriert wird. Der Mäzen soll kommende Woche abschließende Gespräche führen. "Vom Termin her ist das wichtig", meinte Klubmanager Kraetschmer. "Damit können wir zeitnah etwas verlautbaren. Das passiert aber nicht, bevor die Tinte ganz trocken ist."(APA)

Wenn das wieder eine Ente ist dann kann sich der Kraetschmer mit dem Denk auf ein Packl haun...

Ich hoffe es stimmt....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Chefjugo am Platz
Wenn das wieder eine Ente ist dann kann sich der Kraetschmer mit dem Denk auf ein Packl haun...

Ich hoffe es stimmt....

1246639[/snapback]

Der Unterschied zwischen dem Denk und Kraetschmar ist der, das die Verbundgesellschaft ja schon quasi bestätigt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Austria - Verbund, in der ersten Phase und dann unbenennung auf

Österreich - Verbund und damit präsentieren wir gleich denn nächsten Sponsor!!

Natürlich in Rot-Weiß-Rot! :D

Na im Ernst, Verbund ist sicher a guter Sponsor.

Wenn das klappt könnt ihr eh zufrieden sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

be strong, be wrong....
Wenn das wieder eine Ente ist dann kann sich der Kraetschmer mit dem Denk auf ein Packl haun...

Ich hoffe es stimmt....

1246639[/snapback]

"Die Verhandlungen befinden sich in der Zielgeraden",

"Wir haben vereinbart, dass wir dazu nicht Stellung nehmen", erklärte Verbund-Sprecher Gerald Schulze. Kontakte mit der Austria habe es allerdings immer wieder gegeben.

Der Mäzen soll kommende Woche abschließende Gespräche führen. "Vom Termin her ist das wichtig", meinte Klubmanager Kraetschmer. "Damit können wir zeitnah etwas verlautbaren. Das passiert aber nicht, bevor die Tinte ganz trocken ist."(APA)

als jemand mit ganz guten beziehungen in die pr branche :D , kann ich dir bestätigen, dass dementis eigentlich anders klingen.

das was die firmen sofort nach dem news-denk artikel gesagt haben:"schwachsinn, ist mir peinlich, nie und nimmer, denken gar nicht daran"... DAS waren dementis.. ;-)

Edited by fermin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.