Verbund neuer Sponsor!


cmburns

Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.
Ich bin weder ein Insider noch ein Werbeexperte, aber 1,2 Mio. für den Brustsponsor beim regierenden Meister + einer Red-Zac Mannschaft kommt mir doch extrem wenig vor.

1251378[/snapback]

Leider ist die Österreichische Liga anscheinend in den Augen der Sponsoren und Investoren nicht so viel wert...

Im Vergleich zu Spanien, Italien, England (ok, das sind jetzt extrembeispiele) ist Österreich gesehen der arme penner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Ich bin weder ein Insider noch ein Werbeexperte, aber 1,2 Mio. für den Brustsponsor beim regierenden Meister + einer Red-Zac Mannschaft kommt mir doch extrem wenig vor.

1251378[/snapback]

Ist es auch.

Man bedenke:

Haupt-/Brustsponsor: Verbund 1,2 Mio

Danach kommt schon Siemens mit nur noch 0,3 Mio.

Dann noch Nike, T-Mobile und Kurier zusammen vielleicht 0,5 Mio.

Macht in Summe 2 Mio. Wenns ganz gut läuft 2,5 Mio.

Jetzt ist aber keine Werbefläche mehr frei auf den Dressen

Merchandise :laugh: + Eintritt :laugh::laugh: macht zusammen vielleicht 1,5-2 Mio. Umsatz aus (inklusive der VIP-Logen), Reingewinn max. 500.000

Im Moment stehen wir also bei einem Budget von 3 Mio. Euro.

Weiter Kleinsponsoren (Marriot, Kings Wear, Schnitzelplatzl, Ing-Diba etc.) bringen alle zusammen wohl kaum mehr als 1 Mio. Euro, wobei dies schon relativ hoch gegriffen ist.

D.h. im Idealfall stehen wir jetzt bei 4 Mio Euro, wobei sich an dieser Summe nach oben hin kaum mehr was bewegen kann, da nur noch Bandenwerbung zu vermieten ist.

edit: Vergessen habe ich natürlich die TV-Gelder, wobei diese ja ohnehin an Magna fließen (bis zu einer bestimmten Grenze).

Also kann man, wenn man möchte, das Budget von 4 Mio. großzügig auf

4,5 Mio erhöhen.

Woher soll also das Budget von 12-15 Mio. kommen, wenn nicht weiterhin von Stronach?

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich bin weder ein Insider noch ein Werbeexperte, aber 1,2 Mio. für den Brustsponsor beim regierenden Meister + einer Red-Zac Mannschaft kommt mir doch extrem wenig vor.

1251378[/snapback]

1. Zur 1000 Wiederholung: Es wurde Stillschweigen über die Höhe des Betrages vereinbart. Alle verlautbarten Beträge in den Medien sind daher Gerüchte und Vermutungen, so lange keine Zahlen öffentlich vom Verbund oder der Austria hergegeben oderl bestätigt werden.

2. Über die Höhe: Der ö. Rekordmeister und populärste Club Ö. bekommt von seinem Hauptsponsor 1,8 Mio. So viel zur Höhe.

Ich glaube viele Leute können durch die jahrelangen Magna-Millionen nicht mehr einschätzen wie hoch normale Sponsorbeträge im ö. Fußball wirklich sind.

1,2 Mio wären (wohl gemerkt wären, weil Vermutung) absolut im Spitzenfeld in Österreich.

Österreich ist ein kleines Land mit einem kleinen Werbemarkt.

Zum Vergleich den größten Hauptsponsor-Vertrag in Europa hat der FC Bayern mit 25 Mio.

Wobei aber der FC Bayern in einem Land spielt, dass jetzt grob gesagt den 10 Mal so großen Werbemarkt hat wie Österreich, ungleich bekannter und erfolgreicheer in Europa ja der gesamten Welt ist und dazu die absoluten Vermarktungskaiser im Fußball sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Zum Vergleich den größten Hauptsponsor-Vertrag in Europa hat der FC Bayern mit 25 Mio.

Wobei aber der FC Bayern in einem Land spielt, dass jetzt grob gesagt den 10 Mal so großen Werbemarkt hat wie Österreich, ungleich bekannter und erfolgreicheer in Europa ja der gesamten Welt ist und dazu die absoluten Vermarktungskaiser im Fußball sind.

1251400[/snapback]

Deine Zahlen stimmen nicht so ganz.

Zumindest laut BBC News.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/4882640.stm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ist es auch.

Man bedenke:

Haupt-/Brustsponsor: Verbund 1,2 Mio

Danach kommt schon Siemens mit nur noch 0,3 Mio.

Dann noch Nike, T-Mobile und Kurier zusammen vielleicht 0,5 Mio.

1251394[/snapback]

Na dann du selbsternannter Werbeexperte, verrate uns einmal, was man so im ö. Werbemarkt für den Brustsponsor so eigentlich heraus holen müßte, wenn für dich die kolportierte (keine bestättigten) Summe so niedrig sind.

Ich gebe dir eine Starthilfe: Wien Energie zahlt für das Brustsponsoring beim populären Rekordmeister 1,8 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Deine Zahlen stimmen nicht so ganz.

Zumindest laut BBC News.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/business/4882640.stm

1251414[/snapback]

Die zahlen die 56,5 Mio Pfund über 4 Jahre, also 14,125 jedes Jahr = ca. 21 Mio € pro Jahr, also hinter den Bayern, wobei ich die 25 Mio einmal im Kicker gelesen habe.

Und auch im Manchester ist eine Weltmarke mit Vermarktung bis nach Asien und einem, quasi also der Weltvizemeister in Vermarktung, z.T. auch Weltmeister je nach Kategorie.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich weiß schon, was er meint. Und zwar, wenn man den Hauptsponsor mit den (hier in den Raum gestellten" 1,2 Mio. hernimmt, kann man doch niemals auf 12-15 Mio. € kommen. Das kann sich doch gar nicht ausgehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Na dann du selbsternannter Werbeexperte, verrate uns einmal, was man so im ö. Werbemarkt für den Brustsponsor so eigentlich heraus holen müßte, wenn für dich die kolportierte (keine bestättigten) Summe so niedrig sind.

Ich gebe dir eine Starthilfe: Wien Energie zahlt für das Brustsponsoring beim populären Rekordmeister 1,8 Mio.

1251417[/snapback]

Erstens mal sind deine 1,8 Mio reine Schätzung, da es keine öffentlichen Zahlen dazu gibt, wieviel WienEnergie an Rapid überweist.

Jedoch wird in Rapid- und Medienkreisen stets von 2,5-3 Mio Euro gesprochen, die 1,8 Mio. stammen wohl eher aus deinem Wunsch heraus, denn Vergleich zu uns etwas schrumpfen zu lassen.

Weiters: Ja, ich finde 1,2 Mio für 2 Mannschaften in den beiden höchsten Ligen relativ niedrig, Begründung siehe ein Post von mir weiter oben.

Einfach deshalb, weil man so ohne Stronachs Millionen nie selbstständig werden kann.

Maximal 4-5 Mio. Budget reicht nicht mal für einen Profi-Klub aus (schon gar nicht bei der Austria, wo das Gehaltsschema schon ganz anders ist, als z.B. bei Ried, Altach usw.), es kommen jedoch noch die Amateure hinzu (von der Akademie will ich gar nicht reden).

Somit ist es weiterhin so, dass alle Stronach anbetteln werden müssen, doch etwas Geld hineinzustecken für neue Spieler usw. da bei der Austria keiner fähig ist, ein wettbewerbsfähiges Budget aufzustellen, ja nicht mal selbst Sponsoren an Land zu ziehen, ohne die Hilfe des lieben Onkels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Erstens mal sind deine 1,8 Mio reine Schätzung, da es keine öffentlichen Zahlen dazu gibt, wieviel WienEnergie an Rapid überweist.

Jedoch wird in Rapid- und Medienkreisen stets von 2,5-3 Mio Euro gesprochen, die 1,8 Mio. stammen wohl eher aus deinem Wunsch heraus, denn Vergleich zu uns etwas schrumpfen zu lassen.

1251437[/snapback]

Nur wenn du die 1,8 Mio. nicht glaubst, wieso nimmst du die ebenso gerüchteweise kolportierten 1,2 Mio. als fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Erstens mal sind deine 1,8 Mio reine Schätzung, da es keine öffentlichen Zahlen dazu gibt, wieviel WienEnergie an Rapid überweist.

Jedoch wird in Rapid- und Medienkreisen stets von 2,5-3 Mio Euro gesprochen, die 1,8 Mio. stammen wohl eher aus deinem Wunsch heraus, denn Vergleich zu uns etwas schrumpfen zu lassen.

In den Medien war meist die Rede von einem Betrag von 2 Mio.

1,8 gerundet sind 2 Mio. Also so daneben oder gelogen ist es nicht.

3 Mio habe ich noch nie gelesen, das bisherherige Maximum in den Medien waren 2,5 meiner Erinnerung nach.

Zweitens redest du die ganze Zeit von einer Zahl die nirgends bestätigt wurde.

Und drittens bei den 15 Mio war immer klar, dass da nach wie vor der Haupteil von Magna wird kommen müssen.

Ohne Magna wären meiner Einschätzung nach maximal ein 10 Mio Budget in Österreich erreichbar.

Übrigens kannst du in deiner Rechnung von einem Sockelbetrag von 4-5 Mio ausgehen, die aus Fernsehrechten, Zuseherzahlen usw bestehen.

Wären also schon 6-7 Mio Budget und mit weiteren Sponsoren würde es an die 10 von mir angesprochene Mio Grenze gehen, wobei, dass nicht von heute auf morgen gehen würde.

Der SCR hat seine 11 Mio auch nur langsam über Jahre aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Nur wenn du die 1,8 Mio. nicht glaubst, wieso nimmst du die ebenso gerüchteweise kolportierten 1,2 Mio. als fix?

1251446[/snapback]

Weil die 1,8 Mio. von dir kommen und ich sonst noch nirgends und von niemanden gehört habe. Wie gesagt, überall spricht man von 2,5 (fix) -3 Mio (leistungsbezogen) bei Rapid.

Bei der Austria schrieb der Kurier von 1,2 Mio und der Standard (apa?) von mehr als einer Million Euro - was wohl kaum 2, 3 oder 5 Millionen bedeuten wird, sondern eher die vom Kurier berichteten 1,2 Millionen.

Außerdem verstehst du die Kernaussage meiner postings nicht.

Ohne Magna - keine konkurenzfähige (nicht mal überlebensfähige) Austria (schon gar nicht mit einem Hauptsponsor von 1,2 Mio.)

edit: @südveilchen

Deine "Budgetierung" hat wohl eher mit Kindergartenrechnung zu tun, als mit einem ernsthafen Versuch einer Budgetaufstellung.

Da ein paar Millionen dazu, dort ein paar, und schon haben wir 10 Millionen.

Von 4 Millionen auf 10 Millionen fehlen uns ja nur weitere 5 "HAUPTSPONSOREN" oder 20 Sponsoren wie Siemens 8P8P8P

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2. Über die Höhe: Der ö. Rekordmeister und populärste Club Ö. bekommt von seinem Hauptsponsor 1,8 Mio. So viel zur Höhe.

1251400[/snapback]

DAs glaubst aber selber nicht. Ich arbeite bei Wien Energie und da wurden ganz andere Summen genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

im kurier steht auch das magna noch 7,5 millionen zahlt, und das burger king uach ncoh im raum steht!

also ich schätze das budget wird sich zwischen 12- 15 millionen einpändeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.