Maturareise 2007


Mathis15

Recommended Posts

Gràcies Samuel
also ich war heute bei der volksbank und der herr dort hat gesagt, dass keine kosten anfallen.

weder eröffnen, noch kontoführungsgebühr (jugendkonto) oder schließungsgebühr.

einzige bedingung: das konto muss regelmäßig verwendet werden.

ich hab ihn dann auf dieses "regelmäßig" angesprochen und er hat gemeint man muss schon öfters geld einzahlen bzw. abheben und auch daueraufträge (z.B.: taschengeldüberweisung) sollten dabei sein.

sollte das konto nicht benutzt werden, behalten sie sich vor, die 70€ nicht auszubezahlen.

1246646[/snapback]

bei mir sind voriges jahr keine kosten angefallen und hab das konto auch nicht regelmäßig verwendet. das geld hab ich trotzdem bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
also ich war heute bei der volksbank und der herr dort hat gesagt, dass keine kosten anfallen.

weder eröffnen, noch kontoführungsgebühr (jugendkonto) oder schließungsgebühr.

einzige bedingung: das konto muss regelmäßig verwendet werden.

ich hab ihn dann auf dieses "regelmäßig" angesprochen und er hat gemeint man muss schon öfters geld einzahlen bzw. abheben und auch daueraufträge (z.B.: taschengeldüberweisung) sollten dabei sein.

sollte das konto nicht benutzt werden, behalten sie sich vor, die 70€ nicht auszubezahlen.

1246646[/snapback]

Dann machst halt einen Dauerauftrag, der dein Taschengeld von deinem Ursprünglichen Konto auf das Konto bei der Volksbank überweist und einen Dauerauftrag, der das Geld am nächsten Tag wieder zurückschickt. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

totale fruststimmung... :aaarrrggghhh:

bis jetzt hats bei uns in der klasse immer nach SS ausgesehen. einige waren dafür und den meisten war es egal, weil sie so und so keine eigene meinung haben.

alles schön und gut.

aber heute dann kommt jemand mit einem prospekt von einem segelschiff in die klasse und erzählt allesmögliche, was die ihm im reisebüro eingeredet haben (OK, es wird einem bei SS auch einiges eingredet aber das tut ja nichts zur Sache ;-)

jetzt sieht es danach aus dass sie sich ein schiff mieten wollen, also nur unsere klasse und durch kroatien/griechenland/türkei fahren.

wäre es eine normale reise, welche man ja so und so 20 mal oder öfter machen kann, ist gegen so einen segeltrip ja nichts einzuwenden aber bei einer maturareise?

- einsames schiff

- es werden einsame buchten wo man alleine baden kann

- weit weg von touristen

- kostet auch 700 euro und getränke sind extra zu bezahlen

ich, der einer der wenigen ist, der unbedingt SS fahren will, war von diesem vorschlag natürlich nicht begeistert, da es eigentlich das krasse gegenteil von SS ist. und dass auch noch mit einer klasse, die sich untereinander nicht gerade blendend versteht.

jetzt ist viel überzeugungsarbeit nötig :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Dann machst halt einen Dauerauftrag, der dein Taschengeld von deinem Ursprünglichen Konto auf das Konto bei der Volksbank überweist und einen Dauerauftrag, der das Geld am nächsten Tag wieder zurückschickt. 8)

1249956[/snapback]

Und dann hast dank der Bankspesen plötzlich 5 Euro weniger Taschengeld. Great!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
totale fruststimmung...  :aaarrrggghhh:

bis jetzt hats bei uns in der klasse immer nach SS ausgesehen. einige waren dafür und den meisten war es egal, weil sie so und so keine eigene meinung haben.

alles schön und gut.

aber heute dann kommt jemand mit einem prospekt von einem segelschiff in die klasse und erzählt allesmögliche, was die ihm im reisebüro eingeredet haben (OK, es wird einem bei SS auch einiges eingredet aber das tut ja nichts zur Sache ;-)

jetzt sieht es danach aus dass sie sich ein schiff mieten wollen, also nur unsere klasse und durch kroatien/griechenland/türkei fahren.

wäre es eine normale reise, welche man ja so und so 20 mal oder öfter machen kann, ist gegen so einen segeltrip ja nichts einzuwenden aber bei einer maturareise?

- einsames schiff

- es werden einsame buchten wo man alleine baden kann

- weit weg von touristen

- kostet auch 700 euro und getränke sind extra zu bezahlen

ich, der einer der wenigen ist, der unbedingt SS fahren will, war von diesem vorschlag natürlich nicht begeistert, da es eigentlich das krasse gegenteil von SS ist. und dass auch noch mit einer klasse, die sich untereinander nicht gerade blendend versteht.

jetzt ist viel überzeugungsarbeit nötig  :redangry:

1251965[/snapback]

ich weiss auch nicht, was an der seglerei so toll sein soll. unsere nebenklasse hat das damals gemacht, aber die waren sowieso eigenartig :D. naja, bei uns hat das niemanden gefallen, wir sind dann nach Gran Canaria (Playa del Ingles) geflogen und es war ziemlich geil dort. kann mir nicht vorstellen, dass man "gefangen" auf so einem boot so viel spass haben bzw. machen kann :ratlos: .

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich habe für mein konto auch nichts bezahlt.

der jet ski gutschein haben wir ca. 1 monat vor SS per post zugeschickt bekommen.

konto aufgemacht. €100 draufgespielt und nach 2 tagen auf mein richtiges konto umgebucht. 2 wochen nach SS wieder geschlossen und sie meinte nur:

war der service so schlecht?

jo.

:finger: hab gar nichts dafür bezahlt und durfte gratis jet ski fahren. ist übrigens verdammt geil.

gibts da bananaboot angebot noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

- einsames schiff

- es werden einsame buchten wo man alleine baden kann

- weit weg von touristen

- kostet auch 700 euro und getränke sind extra zu bezahlen

ich, der einer der wenigen ist, der unbedingt SS fahren will, war von diesem vorschlag natürlich nicht begeistert, da es eigentlich das krasse gegenteil von SS ist. und dass auch noch mit einer klasse, die sich untereinander nicht gerade blendend versteht.

jetzt ist viel überzeugungsarbeit nötig  :redangry:

1251965[/snapback]

Voriges Jahr waren bei uns einige auf segeln echt.org und da der skipper nicht kochen wollte, mussten sie selbst kochen :aaarrrggghhh: :angry::redangry::nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

10 Leute aus meiner klasse haben heute x-jam gebucht übrigens die Großveranstalltung mit den meißten beschwerden, quelle kosumentenschutz hp

bin natürlich nicht dabei,

Ich verabscheue soclhe Großveranstalltungen, Ich mag die LEute jetzt nicht beleidigen die auf so etwas fahren aber mir kommt das ganze etwas niveaulos vor. Wir hatten Fritzen von SS,xjam und M2B und alle haben nach meinem Nachbohren durchklingenlassen es gehts eh nur ums Saufen. Wenn ich dass brauch würde ich mich in einen Bus richtung Palaton setzten, dafür zahl ich dann kaum ca.1000euronen. Die Inhalte solcher Veranstalltungen muss man halt mögen.Erschreckend finde ich dass diese Veranstalltungen in wenigen Jahren derart viel Marktanteil bekommen haben. Außerdem zu den Großveranstalltungen jedes Jahr tote, sufan sich entweder einfach bewusstlos und krepieren oder Machen im Suff irgendeinen Scheiss und fliegen vom Balkon- Knack gebrochen.

Vom Niveau kann man sich alleine durch Werbungen der Veranstalltungen ein gutes Bild machen, die Werbung von Summersplash mit MuckiMike und PunkFrida Oder ComputerRudi kennt eh jeder, doch neulich war dsa Top: ein Brief von Xjam mit der wörtlichen Zeile" da die Xjam reise sehr begehrt ist sind schon mehr als die Hälfte dieser Luxusreisen sehr vergeben" Nicht nur dass der Brief einfach nur Hetze war - diese Formulierungen :nein:

Naja ich hoffe ihr Xjamer.Summersplasher und Mission2Beachler genießt eure Maturareiße, ich fahr lieber in ein 4* AI auf cos und erhole mich einfach mal

in diesem sinne jedem das seine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
totale fruststimmung...  :aaarrrggghhh:

bis jetzt hats bei uns in der klasse immer nach SS ausgesehen. einige waren dafür und den meisten war es egal, weil sie so und so keine eigene meinung haben.

alles schön und gut.

aber heute dann kommt jemand mit einem prospekt von einem segelschiff in die klasse und erzählt allesmögliche, was die ihm im reisebüro eingeredet haben (OK, es wird einem bei SS auch einiges eingredet aber das tut ja nichts zur Sache ;-)

jetzt sieht es danach aus dass sie sich ein schiff mieten wollen, also nur unsere klasse und durch kroatien/griechenland/türkei fahren.

wäre es eine normale reise, welche man ja so und so 20 mal oder öfter machen kann, ist gegen so einen segeltrip ja nichts einzuwenden aber bei einer maturareise?

- einsames schiff

- es werden einsame buchten wo man alleine baden kann

- weit weg von touristen

- kostet auch 700 euro und getränke sind extra zu bezahlen

ich, der einer der wenigen ist, der unbedingt SS fahren will, war von diesem vorschlag natürlich nicht begeistert, da es eigentlich das krasse gegenteil von SS ist. und dass auch noch mit einer klasse, die sich untereinander nicht gerade blendend versteht.

jetzt ist viel überzeugungsarbeit nötig  :redangry:

1251965[/snapback]

du arme sa*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
totale fruststimmung...  :aaarrrggghhh:

bis jetzt hats bei uns in der klasse immer nach SS ausgesehen. einige waren dafür und den meisten war es egal, weil sie so und so keine eigene meinung haben.

alles schön und gut.

aber heute dann kommt jemand mit einem prospekt von einem segelschiff in die klasse und erzählt allesmögliche, was die ihm im reisebüro eingeredet haben (OK, es wird einem bei SS auch einiges eingredet aber das tut ja nichts zur Sache ;-)

jetzt sieht es danach aus dass sie sich ein schiff mieten wollen, also nur unsere klasse und durch kroatien/griechenland/türkei fahren.

wäre es eine normale reise, welche man ja so und so 20 mal oder öfter machen kann, ist gegen so einen segeltrip ja nichts einzuwenden aber bei einer maturareise?

- einsames schiff

- es werden einsame buchten wo man alleine baden kann

- weit weg von touristen

- kostet auch 700 euro und getränke sind extra zu bezahlen

ich, der einer der wenigen ist, der unbedingt SS fahren will, war von diesem vorschlag natürlich nicht begeistert, da es eigentlich das krasse gegenteil von SS ist. und dass auch noch mit einer klasse, die sich untereinander nicht gerade blendend versteht.

jetzt ist viel überzeugungsarbeit nötig  :redangry:

segeln-echt.oag? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
segeln-echt.oag? :D

1256010[/snapback]

ja wird jetzt segeln-echt.org werden

ein paar leute waren praktisch schon am buchen von diesem langweiligen segeltrip und dann kommt praktisch in letzter minute der typ von segeln-echt.org in unsere klasse.

da die meisten leute in unserer klasse eh keine meinung haben, waren sie nach dem vortrag natürlich von dieser reise begeistert und drum wird jetzt gebucht.

für mich ist segeln-echt.org wohl der beste kompromis, da es einerseits ähnlich wie SS oder m2b ist, andererseits kann man sich aber trotzdem abschotten und mit dem schiff woanders hinfahren (natürlich nur, wenn der skipper auch will ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fußball. Jung. Seife.

verdammt :angry:

Wegen irgendeines dämmlichen Fehlers wird ein zweites Summersplash gemacht und genau wir kommen dort hinein :angry:

Wenn dieses Summersplash schlechter, kleiner oder irgendwie nur blöder als das normale ist, dann gehörns niederkaut, bis ihnen der beidl abfällt (giovanni-spruch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.