Rapid - Red Bull 1:1 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Хофман
ja sicher und in wahrheit wäre das für salzburg besser gewesen, denn die haben den letzten schaas gespielt. insgesamt wars ein feiger auftritt der bullen. dazu muss man aber auch sagen, dass diese einstellung schon auf der trainerbank beginnt (3 DMs). null kreativität, null zug zum tor. noch kacken sie sich durch, doch große klasse habe ich in dieser mannschaft aber nicht gesehen.

aber was gehen uns die bullen an...

1214475[/snapback]

den bullen fehlt nicht erst seit ivanshit´s abgang ein spielgestalter. ohne den können sie wohl nicht viel mehr als sich durchzukacken. aber wie schon tausendmal erwähnt...für österreich scheinst zu reichen.

und das mit der defensiven aufstellung hat man vorher gewußt, als man trap holte. das ist ja sozusagen sein markenzeichen. aber solang er erfolg damit hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
is klar, da gibts beispiele hin und her...genauso wie bilic den pass auf kincl gegeben hat(2.halbzeit) und kincl versucht völlig übermotiviert durch die mitte(2 gegenspieler) zu gehen und verliert nach 4m den ball...

im endeffekt waren beide stürmer heute keine gefahr...da samma uns einig...

ps: freut mich, mit dir zu diskutieren, ohne dass die fetzn fliegen...recht angenehm... :super:

1214471[/snapback]

zum p.s. - danke! freut mich auch, was aber nicht heißt dass ich beim nächsten mal den schwanz einziehe - so bin ich halt einmal gestrickt.

beide stürmer waren heute eher flau, da hast recht. bei der von dir angesprochenen situation hatte aber kincl keine anspielmöglichkeit mehr, wenn er schneller ist, geht er auf und davon. leider ist er kein hoffer, der in dieser situation mehr herausholen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
den bullen fehlt nicht erst seit ivanshit´s abgang ein spielgestalter. ohne den können sie wohl nicht viel mehr als sich durchzukacken. aber wie schon tausendmal erwähnt...für österreich scheinst zu reichen.

und das mit der defensiven aufstellung hat man vorher gewußt, als man trap holte. das ist ja sozusagen sein markenzeichen. aber solang er erfolg damit hat...

1214484[/snapback]

ich frag mich nur, warum man in österreich, für das es offensichtlich reicht, nicht mehr risiko nimmt um den zuschauern ein bisserl mehr zu bieten. aber du hast recht, der erfolg gibt recht, trotzdem ist mir das unverständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

natürlich enttäuscht über den späten ausgleich, wenn mir aber vor dem spiel einer gsagt hätte das match endet so, wär ich zufriedn gwesn, aber soo... :kotz:

due burschn habn brav gekämpft. vorallem kavlak war heut klasse. sara war mMn auch nicht schlecht, und mit held war wenigstens wieder ein TW hinten drinn, der bei flanken rausrennt. dober war übermotiviert. teilweise wars auch bei plasse knapp, da hätte pacult eher reagieren müssn, aber wuascht. bejbl war heut ein totalausfall, der is einfach scho zu alt und gebrechlich :p hlinka heute auch mit einigen abspielfehlern (wie schon die gesamte saison) und verlangsamte das spiel! un die stürmer?! naja..kincl war öfter am ball als bilic, ihm fehlt aber die spritzigkeit und die technik. und bilic hat sich dank bazina hervorragend aklimatisiert und spielt mitterweile den selben stuss. witzig wars, als hoffer seinen einzigen schuss, drei meter am tor vorbei schoss, und das ganze stadion raunt :=

und zu RB: welcher spieler am unsympathischsten is, weiß ich nicht so genau, aber der bodnar is schon ein gewaltiges analloch. bei jedem schei* meckern! wenn ich der schiri bin, geb ich ihn keine gelbe mehr, sondern brich im den kiefer, damit er nicht mehr weitermeckern kann. vargas ist genauso ne analratte und carboni detto. und tiffert: genauso ne diva wie A.I. bei jeder schirientscheidung den kopf beidln und gesten zeigen.

einfach nur traurig der verein, aber wenn mateschitz in spätestens 5 jahrn keine lust mehr hat, dann ist der verein sowieso im o.... und spielt wieder dort, wo er die letzten jahre herumgurkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ergebnistechnisch kann man nur sagen: "Wons net laft donn lafts net!" Was angesichts der heutigen Leistung natürlich umso mehr schmerzt, habe mich nach einem X selten dermaßen als "Verlierer" gefühlt. :greenoops:

Leistungstechnisch: Zumindest Note 2. Gegen 8 von 9 Bundesligamannschaften reicht diese Leistung, vor allem durch die seit langem vermisste Bissigkeit, leicht zu 3 Punkten, nur halt leider nicht gegen diesen unlustigen, brunzenden Geldbrunnen vom Autobahnkreuz Salzburg, vor allem nicht wenn ein Unsriger seine Emotionen zum wiederholten male nicht unter Kontrolle hat und sich eine an und für sich gute Leistung durch eine (eigentlich zwei und damit meine ich nicht das Ausschlußfoul) Dummheit zerstört... :aaarrrggghhh:

Heute waren jedenfalls wieder viele Attribute zu sehen die Rapid für mich und viele andere wohl ausmacht: Kampf (und zwar echter, kein Alibi, wie in den vergangenen Monaten), zu erkennende Motivation und der nötige Wille! Mit dem kombinieren und dem absoluten Spielfluss habert's noch ein bissale aber nach Pacult's Interview bei Volltreffer, wird das wohl als nächstes angegangen. :super:

Heute Top:

Kavlak, Superleistung, umkurvte immer wieder einige der Salzburger Defensivspieler, manchmal, wie beim Tor auch mehrere auf einmal, unglaublich feiner kurzer Hacken, sehr ballsicher und effektiv, versuchte mehrmals den tödlichen Pass und scheiterte oft nur sehr knapp, so kann das weitergehen. :allaaah:

Bejbl, wundervoll, genau so wollte ich das immer sehen, bis zur Auswechslung gemeinsam mit Kavlak der beste Mann am Feld, Defensiv absolut Bombensicher, sauberst im Zweikampf, gut im Vorchecking und bissig wie in seiner besten Zeit! Ohne seine Besonnenheit, wäre Dober wohl schon nach seiner idiotischen "Hau's Balli aufs Dach" Aktion gegangen worden. Danke Radek! :love:

Plassnegger, der hat uns gefehlt, die rechte Seite unter seiner Regie nicht wieder zu erkennen, stark defensiv, stark auch des öfteren Offensiv und auch schon relativ gut in der Abstimmung und Abwechslung mit Dober. Sorgte immer wieder für Elan.

Heute Gut bis in Ordnung:

Die Stürmer, unglaublich was ein Kincl heute gelaufen ist und gerackert hat, auch wenns am Ball selbst oft nicht so hingehauen hat, wie er und wir uns das vorstellen, wo bitte war dieser unbändige arbeitswille im letzten Jahr? :ratlos: Bilic fleißig oder fast noch fleißiger als man sich das von Ihm erwarten darf, wenn Ihm dieser verflixte Ausrutscher nicht passiert... Wer weiß... :x

Die Verteidigung, bis zum Ausschluß wirkte das schon sehr Souverän, wenn man sich die letzten Wochen und Monate hernimmt, Salzburg in Hälfte 1 sehr selten gefährlich, wurde in den wenigen gefährlichen Momenten gut entschärft, in Halbzeit 2 etwas mehr unter Druck, brach in 2-3 Situationen etwas Hektik aus aber alles in allem, bis zum Ausschluss eine gute Vorstellung von Vala & Co. Hatte Vala's Kopfball eigentlich schon drinnen gesehen und den Schrei schon auf den Lippen, glaub's noch immer nicht, dass der nicht drin war... 8P

Schlecht:

Dober, wie gesagt unter Anführungszeichen "Schlecht", hätte er sich mehr unter Kontrolle gehabt, wäre das eine tadellose Leistung gewesen, so bleibt der schon des öfteren erlebte "fade Beigeschmack" seiner Zügellosigkeiten, die uns den Sieg sicherlich mitgekostet haben... x/

Den Rest lasse ich unter "ordentlich" unerwähnt.

Fazit: Seit langem nicht mehr eine so motivierte, bissige, agressive Rapid gesehen, so hat das definitiv Zukunft, kann mich auch an kein Derby, seit dem 3:1 zu Hause erinnern, in dem ich eine dermaßen willige Rapid gesehen habe, also weiter so Burschen, dann wird das vielleicht doch wieder was! :holy:

Stan a.k.a. Wieder zu Hause! :clap:

Die Edith meint: Lern schreiben Stanley! Sorry!

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
einfach nur bitter, da fragt man sich schon "WIIIIIIEEEESSSSOOOOOOOO? :raunz:  :raunz: "

Allerdings, wenn wir dieses Spielniveau halten können sollte der 2. Platz kein Problem sein

1214527[/snapback]

weil unsere spieler keine eier haben, ist leider eine tatsache. passt irgendwas nicht, wird der trainer gestanzt. so weit hätte es nie kommen dürfen. ich habe echt angst davor dass unseren mimosen irgendwann einmal der pacult auch nicht zu gesicht steht oder zu "harte" interne kritik übt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Eigentlich war des Resultat für mich Nebensache aber so den Ausgleich bekommen ist :aaarrrggghhh: 10 Sekunden hätt sich unsere Abwehr noch konzentrieren müssen. An die Leistung müssen wir anschließen und dann werden auch bessere Ergebnisse rausschauen.

Beeindruckt hat mich heut die linke Seite mit dem Veli als Denker und Lenker und mit dem Sara als sein Back up. Hedl war ein Wahnsinn und hat mich sehr überrascht. Die rechte Seite war ein wenig zu übermotiviert und der Plassnegger kann froh sein, dass er nur die Gelbe für sein Foul bekommen hat. Bejbl und Marek haben gefightet und vorallem Bajbl hat die Salzburger sehr im Spielaufbau gestört. Negativ heut für mich Hlinka und Dober.

Aber alles in allem eine doch starke Leistung von unserer Mannschaft mit der man zufrieden sein kann. Gegen Innsbruck 6 Punkte und wir sind wieder vorn dabei. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
also ich weiß nicht was ihr alle habt.... das spiel war mmn. von beiden seiten sehr schwach geführt.... wenige torchancen kaum spielerisch herausgespielte möglichkeiten!

das hier einige schreiben sehr schönes match kann ich nicht nachvolziehen........

keine mannschaft hat sich heute einen punkt verdient..... einige hier schreiben die salzburger seien ja so unfair und spielen foul.... bitte welches spiel habt ihr heut gesehen???? da bilic produziert eine schwalbe nach der anderen, und der dober holzt alles einfach weg was ihm in den weg läuft........

jeder neutrale zuschauer hätte heute rapid als die unfaierere und mit weniger spielerischen mitteln agierende mannschaft gesehen!

das X geht okey..... auch wenn beide seiten nicht gut gespielt habn find ich!

1214468[/snapback]

Schönes Match hin oder her. Es sind 2, für österreiische Verhältnisse, Top Mannschaften aufeinander getroffen die sich gegenseitig das Leben schwer gemaht. haben. Von der Stimmung im Stadion war es auf jeden Fall ein schönes Spiel (auch wenn ich nicht dort war - Leider)

Bezgl. unfaierere Mannschaft

Das unser Andi Dober noch viel zu lernen hat wissen wir alle.

Allerdings geht es ja nicht allein darum wer wen wann umgeholzt hat, sondern

auch um die stöndigen Provaktionen. Glaubst du das alte Schlitzohr Trapp bringt seinen Mannen auf dem Gebiet nix bei? An und für sich sogar eine "intelligente" Spielweise sofern sich der Gegner provozieren lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
was predige ich schon seit einiger zeit - unsere mannschaft sind eierlose spieler, leider. aber damals war ich ja der böse, weil ich unsere mannschaft kritisiere. alle schuld hat man beim schöttel gesucht, nur weil ein gewisser johann k. (der übrigens ganz in der nähe von mir gesessen ist) giftpfeile in diese richtung geschossen hat.

1214401[/snapback]

Du hast in meinen Augen absolut recht aber ich verweigere mir tiefere Gedanken über diesen "vergangenen Sumpf des grauens" zu machen, denn dann gäbe es nur mehr eine richtige Handlung und die wäre: Boykott und dafür ist mir Rapid einfach zu wichtig, deswegen gehe ich hier nach der Scheuklappenmethode vor, verusche schnell zu vergessen, denn alles andere würde tiefe Depressionen bedeuten.

Stan a.k.a. Ich denke was ich will.

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Du hast in meinen Augen absolut recht aber ich verweigere mir tiefere Gedanken über diesen "vergangenen Sumpf des grauens" zu machen, denn dann gäbe es nur mehr eine richtige Handlung und die wäre: Boykott und dafür ist mir Rapid einfach zu wichtig, deswegen gehe ich hier nach der Scheuklappenmethode vor, verusche schnell zu vergessen, denn alles andere würde tiefe Depressionen bedeuten.

Stan a.k.a. Ich denke was ich will.

1214570[/snapback]

geht mir ähnlich, trotzdem hat meine einstellung den spielern gegenüber prinzipiell gelitten. der ganze scheiß wiederholt sích gerade im nationalteam. offensichtlich sind die spieler heutzutage nicht mit genügend mumm ausgestattet, ausnahmen bestätigen allerdings die regel. es gibt noch ein paar vorzeigeprofis, die werden aber immer seltener...

p.s. das absurde überhaupt ist ja dass garics so ein typ ist und gerade den verein verlassen hat. der hatte immer den mumm zur selbstkritik usw. leider hat er im herbst wirklich schlechte leistungen gebracht. auch bei seinem abschiedsinterview auf sport1.at hat er einfach seine klasse in dieser hinsicht bewiesen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
geht mir ähnlich, trotzdem hat meine einstellung den spielern gegenüber prinzipiell gelitten. der ganze scheiß wiederholt sích gerade im nationalteam. offensichtlich sind die spieler heutzutage nicht mit genügend mumm ausgestattet, ausnahmen bestätigen allerdings die regel. es gibt noch ein paar vorzeigeprofis, die werden aber immer seltener...

1214574[/snapback]

Geld verdirbt den Charakter, leider. Du hast schon recht und wieso die Mannschaft auf einmal wieder rennen und kämpfen kann bleibt ein Rätsel (oder doch nicht?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.