Liechtenstein-Österreich 6.10.2006


dschuxta

Recommended Posts

Posting-Pate
okay der reihe nach, aber zuerst mal folgendes: so argumente wie stickler und hickersberger sind meine lieblinge kannst dir sparen, wennst mit mir vernünftig diskutieren willst, denn solche argumente sind einfach nur peinlich. okay, aber vergessen wir das...

ad ausrüstervertrag: komischerweise haben die italiener den gleichen ausrüstervertrag wie der öfb und wurden weltmeister. aber ja der gute pogerl schreit dass ihm der schuh drückt und alle glauben ihm das - siehe argument vom hicke, dass wir "weltmeister der ausreden" seien...

ad trainerbestellung: falls du es nicht weißt, wird der teamchef nicht nur vom präsidenten bestimmt, sondern vom öfb und der bundesliga. hickersberger war der klare wunschtrainer der bundesliga und wurde mit recht (aufgrund seiner erfolge - übrigens erfolge von denen ein hans krankl nur träumen kann) teamchef.

jetzt ist es erstmals so dass ein trainer auf die weiterentwicklung schaut und nicht auf die ergebnisse und schon murren alle hier im lande. soll er eurer meinung nach wieder den kühbauer, den vastic oder den ehmann einberufen, nur damit wir achtbare ergebnisse erzielen? völliger blödsinn, das team muss jetzt diese schlappen hinnehmen und damit wachsen um bis zum jahre 2008 eine einheit zu werden, so weit das möglich ist.

ad testspielgegner: nächstes jahr ist frankreich ein testspielgegner, offensichtlich ist dir das nicht bekannt! bis zur em 2008 sind mWn an die 20 testspiele geplant. wenn du nun kritik an den gegnern übst, dann muss ich dich bitten mir eine liste der gegner zu präsentieren, denn ich habe den eindruck du weißt gar nicht gegen wen wir spielen werden...

ad strukturen im nachwuchs: die strukturen im nachwuchs sind derartig schlecht, dass wir seit jahren regelmäßig im spitzenfeld europas landen... dieses argument zielt ins leere!

ad problemfälle pogatetz & scharner: der scharner ist bekannt als sonderling, der hatte immer seine probleme! pogatetz hat sich selber eliminiert und ich würde ja gänzlich auf seine dienste verzichten, aber leider habe ich nix zu sagen. brauchst nur zu lesen was z.b. ein andi ogris über die beiden zu sagen hat. lächerlich! da schreit wer auf und alle plärren nach - lemmingverhalten...

stronach: reicht es dir nicht dass stronach einen traditionsverein halb vernichtet, muss jetzt der öfb auch noch daran glauben??

aber wie gesagt, dies sind alles nur ausreden für unsere fußballer - es liegt nicht am trainer, es liegt nicht am präsidenten. es liegt einfach an der qualität unserer kicker. nochdazu fehlen im gegensatz zur letzten quali die letzten halbwegs qualitativen spieler (vastic, kühbauer, ehmann, usw). schnelle ergebnisse sind nicht zu erwarten, haben aber auch keinen wert, da es sich um testspiele handelt. wichtig ist, dass sich die mannschaft findet, dann werden auch die ergebnisse kommen. immerhin wurde ein neuanfang gestartet, den wir schon vor jahren hätten machen sollen, dann wäre uns die phase erspart geblieben. leider sind die meisten leute nicht in der lage die situation differenziert zu betrachten.

1242050[/snapback]

Ad Ausrüstervertrag: Dass Österreich denselben Ausrüstervertrag hat wie Italien ist ja wohl ein Scherz, die Italiener dürfen mit den Schuhen spielen, mit denen sie wollen. Österreich ist in Europa wohl noch eines der letzten Länder, wo keine freie Schuhwahl herscht. Das war schon vor der Pogatetz-Kritik bekannt. Übrigens die von Pogatetz kritisierten Punkte wurden in keinster Form bestritten, Stickler lobte nur pauschal, wie super dieser Vertrag mit Puma doch ist.

Ad Trainerbestellung: Natürlich waren in der Trainerbestellung mehrere involviert, und auch die Bundesliga war mehrheitlich für Hickersberger. Nur die Bundesligapräsidenten waren auch die Konkurrenz für die damalige mehr oder minder erfolgreiche Rapidmannschaft. Ich hätte auch gerne andere Teamchefs gesehen (z. B. Schachner, Osim) war aber damals grundsätzlich mit Hicke zufrieden. Aber nun sehe ich, dass hier von vorn bis hinten nichts passt. Überall werden Ausreden gesucht, Hicke will mit dem Nationalteam offensiv spielen, ein striktes 4-4-2-System, egal welches Material er zur Verfügung hat, etc.

Übrigens so erfolgreich ist die Trainerlaufbahn eines Hickersbergers auch nicht.

Ad Testspielgegner: Mir ist nicht entgangen, dass man Frankreich als Testgegner hat, aber vielleicht ist Dir entgangen, dass man auch versucht hat Brasilien als Gegner zu bekommen, mit dem Auswahlkriterium, einfach irgendein großes Kaliber. Ich habe zumindest, die letzten Gegner im Kopf, und da schüttle ich nur den Kopf, wo der Präsi in die höchsten Kreise Beziehungen hat, die nur sehr beschränkt genutzt werden. Aber wenn ich mal mehr Zeit habe, dann sehe ich mir die Liste der Spiele bis zur EM gerne an. Allerdings muss ich mir eine Quelle suchen, die zuverlässlicher ist als die Homepage des ÖFB´s, wo die Termine nur für 2006 eingetragen sind. Tolle Hompage für einen EM-Veranstalter.

Ad Strukturen im Nachwuchs: Wenn Du jetzt behaupten willst, wir haben im technischen Bereich nicht gewaltige Mängel im Nachwuchs haben, dann glaub doch was du willst. Aber höre Dir mal Kommentare von Spielern an, welche früh den Sprung ins Ausland machten, was die dazu sagen. Desweiteren haben wir ein riesiges Problem sog. Talente in unserer miserablen Bundsliga unterzubringen. Übrigens unseren tollen Erfolge der Nachwuchsmannschaften täuschen auch etwas, viele große Fußballer durchlaufen in ihren Ländern oft gar nicht alle Nachwuchsteams, liegt wohl am mangelnden Talent. Der schwache Rooney schaffte es nicht einmal ins U17 Team.

Ad Problemfälle: Scharner ist sicherlich ein schwieriger Typ, aber vielleicht hatte auch er nicht ganz unrecht. Dass Pogatetz ein schwieriger Typ ist, ist wohl ein Scherz. Und Pogatetz ist im Gegensatz zu einem A. Ogris ein Vorbild an Disziplin. Übrigens ein Prohaska hätte einen Herzog auch nie wieder einberufen dürfen, als er eine Einberufung verweigerte. Dann wäre Österreich 1998 bei der WM halt nicht dabeigewesen.

Stronach hat genau sowenig Ahnung vom Fußball wie Stickler. Der eine zerlegte die Austria, der andere Austria. Aber da beide gleich wenig Ahnung haben, ist wohl der Grund, warum sie sich so gut verstehen und immer einer Meinung waren, wenn es um Strukturen im Fußball ging. Oder wusstest Du etwa nicht, dass die beiden bestens miteinander auskommen. Komisch dass ein Mauhart, dem wir die EM zu verdanken haben, mit dem Stronach immer ärgste Reibereien hatte.

Mir ist sehr wohl bewußt, dass wir ein schlechtes Spielermaterial haben, aber Hickersberger ist für diese Spieler der falsche Trainer, dass merkt man bei jedem Auftritt des Teams. Ein Team stabilisiert man normalerweise zuerst in der Abwehr, auch bei Krankl war in der Abwehr das Spielermaterial kaum besser, dennoch so schlecht sah Österreichs Abwehr noch nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

"Auch der kritisierte Teamkapitän nahm kurz zu Pogatetz Stellung: "Das Verhalten war für mich unterste Schublade. Denn wenn man als Mensch Qualität hat, sagt man solche Sachen in der Mannschaft und zum Trainer.""

muhahahahahaha

ich kan mich noch an andis rapid abgang erinnern! Spielte er damals mit offenen karten zu rapid? Nein er hat alles in sich hineingefressen, höhepunkt als er wie ein kleines mädchen beim spitzenspiel rbs-rapid ausgewechselt werden musste, weil er ach so schwer verletzt war, aber tatsächlich nicht mit dem druck umgehen konnte!

Kein offenes wort sprach er zuvor mit edlinger hicke schöttl &Co!

und jetzt wirft er pogatetz genau das vor, das er nachdem er von hicke kritisirt wurde! Sein maul nicht halten konnte?

also entschuldigung!

Wen da jemand keinen charakter hat, dan ivanschitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ad Ausrüstervertrag: Dass Österreich denselben Ausrüstervertrag hat wie Italien ist ja wohl ein Scherz, die Italiener dürfen mit den Schuhen spielen, mit denen sie wollen. Österreich ist in Europa wohl noch eines der letzten Länder, wo keine freie Schuhwahl herscht. Das war schon vor der Pogatetz-Kritik bekannt. Übrigens die von Pogatetz kritisierten Punkte wurden in keinster Form bestritten, Stickler lobte nur pauschal, wie super dieser Vertrag mit Puma doch ist.

Ad Trainerbestellung: Natürlich waren in der Trainerbestellung mehrere involviert, und auch die Bundesliga war mehrheitlich für Hickersberger. Nur die Bundesligapräsidenten waren auch die Konkurrenz für die damalige mehr oder minder erfolgreiche Rapidmannschaft. Ich hätte auch gerne andere Teamchefs gesehen (z. B. Schachner, Osim) war aber damals grundsätzlich mit Hicke zufrieden. Aber nun sehe ich, dass hier von vorn bis hinten nichts passt. Überall werden Ausreden gesucht, Hicke will mit dem Nationalteam offensiv spielen, ein striktes 4-4-2-System, egal welches Material er zur Verfügung hat, etc.

Übrigens so erfolgreich ist die Trainerlaufbahn eines Hickersbergers auch nicht.

Ad Testspielgegner: Mir ist nicht entgangen, dass man Frankreich als Testgegner hat, aber vielleicht ist Dir entgangen, dass man auch versucht hat Brasilien als Gegner zu bekommen, mit dem Auswahlkriterium, einfach irgendein großes Kaliber. Ich habe zumindest, die letzten Gegner im Kopf, und da schüttle ich nur den Kopf, wo der Präsi in die höchsten Kreise Beziehungen hat, die nur sehr beschränkt genutzt werden. Aber wenn ich mal mehr Zeit habe, dann sehe ich mir die Liste der Spiele bis zur EM gerne an. Allerdings muss ich mir eine Quelle suchen, die zuverlässlicher ist als die Homepage des ÖFB´s, wo die Termine nur für 2006 eingetragen sind. Tolle Hompage für einen EM-Veranstalter.

Ad Strukturen im Nachwuchs: Wenn Du jetzt behaupten willst, wir haben im technischen Bereich nicht gewaltige Mängel im Nachwuchs haben, dann glaub doch was du willst. Aber höre Dir mal Kommentare von Spielern an, welche früh den Sprung ins Ausland machten, was die dazu sagen. Desweiteren haben wir ein riesiges Problem sog. Talente in unserer miserablen Bundsliga unterzubringen. Übrigens unseren tollen Erfolge der Nachwuchsmannschaften täuschen auch etwas, viele große Fußballer durchlaufen in ihren Ländern oft gar nicht alle Nachwuchsteams, liegt wohl am mangelnden Talent. Der schwache Rooney schaffte es nicht einmal ins U17 Team.

Ad Problemfälle: Scharner ist sicherlich ein schwieriger Typ, aber vielleicht hatte auch er nicht ganz unrecht. Dass Pogatetz ein schwieriger Typ ist, ist wohl ein Scherz. Und Pogatetz ist im Gegensatz zu einem A. Ogris ein Vorbild an Disziplin. Übrigens ein Prohaska hätte einen Herzog auch nie wieder einberufen dürfen, als er eine Einberufung verweigerte. Dann wäre Österreich 1998 bei der WM halt nicht dabeigewesen.

Stronach hat genau sowenig Ahnung vom Fußball wie Stickler. Der eine zerlegte die Austria, der andere Austria. Aber da beide gleich wenig Ahnung haben, ist wohl der Grund, warum sie sich so gut verstehen und immer einer Meinung waren, wenn es um Strukturen im Fußball ging. Oder wusstest Du etwa nicht, dass die beiden bestens miteinander auskommen. Komisch dass ein Mauhart, dem wir die EM zu verdanken haben, mit dem Stronach immer ärgste Reibereien hatte.

Mir ist sehr wohl bewußt, dass wir ein schlechtes Spielermaterial haben, aber Hickersberger ist für diese Spieler der falsche Trainer, dass merkt man bei jedem Auftritt des Teams. Ein Team stabilisiert man normalerweise zuerst in der Abwehr, auch bei Krankl war in der Abwehr das Spielermaterial kaum besser, dennoch so schlecht sah Österreichs Abwehr noch nie aus.

1242123[/snapback]

ich hätte gerne eine quelle dafür dass in italien jeder mit den schuhen spielen durfte, mit denen er will. stickler behauptet nämlich, dass italien den gleichen ausrüstervertrag hat wie österreich!

ad hicke: willst wieder auf ein 3-5-2 zurück? mit libero? ein 4-4-2 ist so etwas wie eine grundbasis, wennst nicht einmal ein 4-4-2 beherrscht brauchst dir keine gedanke machen über ein anderes system! mir fallt kaum ein österr. trainer ein der mehr erfolge als der hicke hatte...

ad testspielgegner: ich finde frankreich und z.b. die schweiz ganz ordentlich. allerdings hast du recht, auch ich fand keine zuverlässige quelle, welche spiele für 2007 vorgesehen sind!

ad nachwuchs: ich habe nie von den großen technikern im nachwuchs gesprochen, trotzdem sind wir im nachwuchs so gut wie noch ie, das sollte man akzeptieren. wir haben das problem, dass wir 10-15 jahre nichts für den nachwuchs getan haben und viel zu spät damit angefangen haben. trotzdem sind wir auf den weg der besserung. und wennst schon den tollen beppo mauhart ansprichst: genau unter dessen zeit passierten die größten fehler im nachwuchs. aja und rooney heranzuziehen ist schon etwas vermessen - so ein ausnahmetalent findet sich auch im mutterland des fußballs gerade alle 10-20 jahre mal. verwegen diesen als beispiel herzunehmen.

ad problemfälle: ogris pflegte wahrscheinlich nicht gerade den vorbildlichsten lebensstil, aber er hat immer alles gegeben und war einer der letzten typen in österreich. ein scharner und ein pogatetz sind nicht einmal ansatzweise mit ogris zu vergleichen. zu herzog: damals gabs das problem, dass der öfb dem herzog freigestellt hat ob er für werder um den meistertitel spielt oder mit dem team gegen russland (soweit ich mich erinnere). als herzog sich für werder entschieden hat, war der öfb auf einmal angefressen - ähnlich wie bei den israel verweigerern war das ein fehler des öfb unter dem von dir gepriesenen mauhart!

ad stronach: stronach hat im gegensatz zu stickler die möglichkeit die austria zu zerlegen. wenn du ernsthaft glaubst der stickler hätte die möglichkeit österreich zu ruinieren, dann kann ich nur den kopf schütteln ob dieser polemischen aussage! glaubst der schneidet in der nacht dem ivanschitz den linken haxen ab?? aja und zur klarstellung: stickler hat die em nach österreich gebracht! ich mag stickler auch nicht, aber es ist einfach billig sich an ihm abzuwischen. stickler hat kaum schuld an der miserie im österreichischen fußball.

krankl hatte einen vastic, einen kühbauer und viele andere routiniers (schopp, weissenberger, usw). damit schaut jede abwehr besser aus. dadurch dass momentan kein gefüge vorhanden ist, fällt alles auf die abwehr zurück, die gezwungenermaßen schlecht aussehen muss. willst die alten haudegen zurückholen und auf resultat spielen lassen oder wollen wir endlich etwas aufbauen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
"Auch der kritisierte Teamkapitän nahm kurz zu Pogatetz Stellung: "Das Verhalten war für mich unterste Schublade. Denn wenn man als Mensch Qualität hat, sagt man solche Sachen in der Mannschaft und zum Trainer.""

muhahahahahaha

ich kan mich noch an andis rapid abgang erinnern! Spielte er damals mit offenen karten zu rapid? Nein er hat alles in sich hineingefressen, höhepunkt als er wie ein kleines mädchen beim spitzenspiel rbs-rapid ausgewechselt werden musste, weil er ach so schwer verletzt war, aber tatsächlich nicht mit dem druck umgehen konnte!

Kein offenes wort sprach er zuvor mit edlinger hicke schöttl &Co!

und jetzt wirft er pogatetz genau das vor, das er nachdem er von hicke kritisirt wurde! Sein maul nicht halten konnte?

also entschuldigung!

Wen da jemand keinen charakter hat, dan ivanschitz!

1242134[/snapback]

einfach nur schwachsinn:

1. kann man die situationen nicht vergleichen

2. pogatetz hat trainer und mitspieler öffentlich kritisiert, das hat ivanschitz nie getan

3. was weißt du was ivanschitz dem edlinger und dem schöttel bzw dem hicke gesagt hat?

4. was hat es damit zu tun dass ivanschitz dem druck nicht standgehalten hat? das sind ja zwei komplett verschiedene dinge...

manchmal frage ich mich schon...

sogar pogatetz hat eingesehen dass er schwachsinn gebaut hat, scheinbar ist der noch immer gescheiter als so mancher user hier...

ein bisserl mitdenken wäre manchmal ned schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar
eine frechheit finde ich es, dass man die sperre erst beim nächsten pflichtspiel absitzen kann! wieso gilt da kein normales länderspiel - was bezweckt man mit dieser regelung? :ratlos:  bei hanke wars ja ähnlich!

1241881[/snapback]

welchen sinn hätte es, wenn man aus solchen gründen nur mal schnell einen länderspieltest gegen hintertupfing veranstaltet, nur damit der gesperrte spieler dann im nächsten spiel wieder spielen könnte. kann ja nicht wirklich dein ernst sein.

der gesperrte spieler soll der mannschaft im nächsten wichtigen spiel fehlen und das ist schon recht so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
ich hätte gerne eine quelle dafür dass in italien jeder mit den schuhen spielen durfte, mit denen er will. stickler behauptet nämlich, dass italien den gleichen ausrüstervertrag hat wie österreich!

1242215[/snapback]

Ist so. Grosso etwa mit Asics, oder wie hier auf dem Bild zu sehen Toni mit seinen Lotto.

3701488376.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Standard: Gewinnt Österreich am Freitag das Länderspiel gegen Liechtenstein?

Matthäus: Ich bin überzeugt, dass Österreich nicht gewinnt. Ich kann die Entscheidungen des ÖFB nicht nachvollziehen. Weshalb man sich Spiele gegen Costa Rica oder Venezuela ausmacht, bei denen man nur verlieren kann, ist mir ein Rätsel. Der österreichische Fußball steht sich selbst im Weg. Man muss die Aufgaben erhöhen, sich an der Spitze orientieren. Das gilt auch für Red Bull Salzburg. (DER STANDARD Printausgabe 3. Oktober 2006)

:D

http://derstandard.at/?url=/?id=2609493

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Standard: Gewinnt Österreich am Freitag das Länderspiel gegen Liechtenstein?

Matthäus: Ich bin überzeugt, dass Österreich nicht gewinnt. Ich kann die Entscheidungen des ÖFB nicht nachvollziehen. Weshalb man sich Spiele gegen Costa Rica oder Venezuela ausmacht, bei denen man nur verlieren kann, ist mir ein Rätsel. Der österreichische Fußball steht sich selbst im Weg. Man muss die Aufgaben erhöhen, sich an der Spitze orientieren. Das gilt auch für Red Bull Salzburg. (DER STANDARD Printausgabe 3. Oktober 2006)

:D

http://derstandard.at/?url=/?id=2609493

1242640[/snapback]

der lothar soll sich auf seine ach so tollen bullen konzentrieren und nicht bei dingen mitreden, die ihn nichts angehen und bei denen er sich nicht auskennt!

ausserdem soll er mal erklären, warum salzburg keinen gescheiten offensiven mittelfeldspieler hat, aber ivanschitz verliehen wurde?

großkotzig der typ wie immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ogris pflegte wahrscheinlich nicht gerade den vorbildlichsten lebensstil, aber er hat immer alles gegeben und war einer der letzten typen in österreich. ein scharner und ein pogatetz sind nicht einmal ansatzweise mit ogris zu vergleichen

das werden die beiden keinem übel nehmen, den intern. hat er es nicht so weit gebracht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
das werden die beiden keinem übel nehmen, den intern. hat er es nicht so weit gebracht :ratlos:

1242772[/snapback]

er war ja nur bei espanyol...(ist aber unter umständen näher als manchester, falls du die örtliche distanz gemeint hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ausserdem soll er mal erklären, warum salzburg keinen gescheiten offensiven mittelfeldspieler hat, aber ivanschitz verliehen wurde?

1242727[/snapback]

und was hat jetzt der ivanschitz mit einem gescheiten offensiven mittelfeldspieler gemeinsam? eh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Wie wärs gegen Liechtenstein mit einer 3er Kette? So könnte man endlich mal das Offensivspiel auf Touren bringen:

Kuljic - Linz

Leitgeb - Ivanschitz - Mörz

Prager - Aufhauser

Hiden - Stranzl - Plassnegger

Macho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs gegen Liechtenstein mit einer 3er Kette? So könnte man endlich mal das Offensivspiel auf Touren bringen:

Kuljic - Linz

Leitgeb - Ivanschitz - Mörz

Prager - Aufhauser

Hiden - Stranzl - Plassnegger

Macho

1243165[/snapback]

Mit Leitgeb und Mörz an den Flügeln wäre das verrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
und was hat jetzt der ivanschitz mit einem gescheiten offensiven mittelfeldspieler gemeinsam? eh nix.

1243133[/snapback]

ivanschitz hätte den bullen durchaus helfen können. er hat bei rapid gute leistungen gebracht und in griechenland bringt er auch gute leistungen...

aber bei der anti ivanschitz einstellung die hier herrscht, kann man sich keine objektive einschätzung erwarten sondern nur polemik! insofern wundert mich deine aussage gar ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.