Liechtenstein-Österreich 6.10.2006


dschuxta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Und wenn man sich die Negativentwicklung ansieht, scheint Hickersberger alles andere als der Richtige zu sein.

PS: Du hast die Art und Weise auch gesehen, wie sich Rapid in die CL schoss. Nach dem Hinspiel waren da duchwegs keine positiven Meldungen zu hören, und dass Rückspiel war auch mehr oder weniger einen Glückstreffer zu verdanken. In der CL ging man dann sang und klanglos unter.

Übrigens falls es Dir entgangen ist, Ernst Dokupil kam auch mit Rapid in die CL. Ebenso schaffte er einen Meistertitel und Cuptitel wie Hickersberger. Zusätzlich noch einen Einzug in ein Europcupfinale. Also wenn Du rein nach Erfolgsstatistiken gehst, dann müßest Du ja gänzlich für Dokupil als Teamchef stimmen.

1244336[/snapback]

man kann schwerlich von einer negativentwicklung sprechen, denn auch gegen kanada war das team völlig von rolle! mit nationalteams davor vergleiche ich das team nicht, denn da waren andere spieler am werk. der krankl hatte ja noch jede menge routiniers in seiner mannschaft, da ist es leicht eine gewisse stabilität zu erreichen.

ad rapid: wieder so ein typisches österreichisches argument. wenn ein verein etwas erreicht, wird das immer als glücksfall oder sonst etwas abgekanzelt, anstatt das positive zu erkennen. daher gehe ich auf das gar nicht ein, denn diese argumentation ist einfach für die würste!

dokupil habe ich vergessen, allerdings liegen den seine erfolge zu weit zurück um ihn jetzt ernsthaft als teamchef in erwägung zu ziehen.

und noch was zu deiner angeblichen negativentwicklung: ja unser team spielt scheisse, aber es gab/gibt nicht diese qualisituation, dass die punkte am ende des tages das wichtigste sind. bei uns soll im vordergrund stehen, dass sich diese junge mannschaft findet und eine einheit wird. die einzelnen spieler sind nicht besonders gut, aber auch nicht das letzte in europa. ich bin überzeugt, dass wir eine mannschaft zusammenbekommen, die sich brav aus der affäre ziehen wird und für die zukunft eine basis schafft. das alles mit hickersberger, nicht weil ich rapidler bin (sonst kommst mir wieder mit sprüchen wie, das wären ja meine freunde), sondern weil er trotz deines zweifels einfach die kompetenz dazu besitzt.

wenn edlinger ein hire and fire präsident gewesen wäre, dann wäre rapid nicht meister geworden und dann wäre rapid nicht in die CL gekommen.

so und jetzt freuts mich langsam nimmer über das thema zu diskutieren, denn es bringt nichts. wir haben verschiedene meinungen und wir werden auch nicht zusammenkommen. ich kann die österreichische mentalität oft nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Standard: Gewinnt Österreich am Freitag das Länderspiel gegen Liechtenstein?

Matthäus: Ich bin überzeugt, dass Österreich nicht gewinnt. Ich kann die Entscheidungen des ÖFB nicht nachvollziehen. Weshalb man sich Spiele gegen Costa Rica oder Venezuela ausmacht, bei denen man nur verlieren kann, ist mir ein Rätsel. Der österreichische Fußball steht sich selbst im Weg. Man muss die Aufgaben erhöhen, sich an der Spitze orientieren. Das gilt auch für Red Bull Salzburg. (DER STANDARD Printausgabe 3. Oktober 2006)

:D

http://derstandard.at/?url=/?id=2609493

1242640[/snapback]

Geh bitte, hoid oafoch de Goschn. Der dreht sich wie ein Windfahnderl. Bei Sport am Sonntag meinte er noch, dass beim ÖFB alles eitle Wonne sei und Hickersberger der richtige Mann für die Aufgabe sei. Na wer sucht denn die Testspielgegner aus, lieber Loddar?

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich glaube das Problem des ÖFB-Teams liegt einfach in der mentalen Einstellung. Die Griechen waren bei Weitem nicht das beste Team Europas, aber sie hatten die einzig wahre Taktik (nämlich bis aufs Letzte hinten rein stellen), was ihrem Spielermaterial entsprach. Mehr nicht. Ich finde, dass Hickersberger einfach überfordert ist. Außer Ernst Happel gab oder gibt es keine herausragenden Trainer aus Österreich. Vielleicht sollte man sich einfach mal Hilfe aus dem Ausland holen wie halt die Griechen oder die Russen mit Guus Hiddink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibts eh zu oft, daß Trainer versuchen "ihr" System den Spielern "aufzuzwingen" obwohl der umgekehrte Weg wohl besser wäre, sich eben nach dem vorhandenen Material zu richten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
fus_oefb_muskelkater_3k_g.jpg

so arm .....  :laugh:

1244204[/snapback]

Da sieht man ja, dass endlich mal trainiert wird. Hickersberger stellte anscheinend die Trainingseinheiten viel zu einfach, sonst hätten die keinen Muskelkater...

Meine Aufstellung:

Macho

Plassnegger - Stranzl - Hiden - (Fuchs)

Standfest - Prager - Leitgeb

Ivanschitz

Kuljic - Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Da sieht man ja, dass endlich mal trainiert wird. Hickersberger stellte anscheinend die Trainingseinheiten viel zu einfach, sonst hätten die keinen Muskelkater...

Meine Aufstellung:

Macho

Plassnegger - Stranzl - Hiden - (Fuchs)

Standfest - Prager - Leitgeb

Ivanschitz

Kuljic - Linz

1245027[/snapback]

Kuljic wird anscheinend gegen Lichtenstein nicht von Anfang an spielen, weil er erst heute zum Team stoßen wird, da er gestern mit Sion noch gegen die Grashoppers gespielt hat (2:2 Tor von Kuljic zum 1:0 :clap::clap: ). Also wird vermutlich mit Linz - Janko begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Kuljic wird anscheinend gegen Lichtenstein nicht von Anfang an spielen, weil er erst heute zum Team stoßen wird, da er gestern mit Sion noch gegen die Grashoppers gespielt hat (2:2 Tor von Kuljic zum 1:0 :clap:  :clap: ). Also wird vermutlich mit Linz - Janko begonnen.

1245125[/snapback]

Linz wird sicher spielen. Das ist sicher fix. Mit seinem Tor und dem Assisten muss er sogar spielen. Wenn Kuljic erst heute zum Team stoßen wird, dann wirds wohl so sein wie du sagst... Leider :D

Janko ist auch ne Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich würd's so probieren:

------------------Payer----------------

Ertl-Stranzl-Feldhofer-Plassenegger

Leitgeb-Aufhauser-Prager-Ivanshitz

-----------Janko------Linz------------

problemzonen sind vor allem die aussenverteidiger: standfest will ich eigentlich nicht mehr sehen, aber wenn plassenegger das loch auf links stopfen soll, bleiben plötzlich auch rechts nicht mehr viele wahlmöglichkeiten (garics eventuell?).

leitgeb spielt bei sturm ja eher links bzw. zentral... im team kriegt man so das probelm, daß er sich mit ivanshitz um die position streitet. dem hicke muß! da einfach was einfallen wie er beide unter einen hut kriegt... weil leitgeb aber eigentlich eh rechtsfuß ist, sollte obige aufstellung doch funktionieren, oder? die alternative mit ivanshitz zentral und einer MF raute (leitgeb halb-links) mag ich gar nicht, weil dann mit aufhauser auf halb-rechts über diese seite gar nix geht... ivanshitz spielt dann meist doch mehr über links, so daß das spiel dann völlig einseitg wird.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
also ich würd's so probieren:

------------------Payer----------------

Ertl-Stranzl-Feldhofer-Plassenegger

Leitgeb-Aufhauser-Prager-Ivanshitz

-----------Janko------Linz------------

problemzonen sind vor allem die aussenverteidiger: standfest will ich eigentlich nicht mehr sehen, aber wenn plassenegger das loch auf links stopfen soll, bleiben plötzlich auch rechts nicht mehr viele wahlmöglichkeiten (garics eventuell?).

leitgeb spielt bei sturm ja eher links bzw. zentral... im team kriegt man so das probelm, daß er sich mit ivanshitz um die position streitet. dem hicke muß! da einfach was einfallen wie er beide unter einen hut kriegt... weil leitgeb aber eigentlich eh rechtsfuß ist, sollte obige aufstellung doch funktionieren, oder? die alternative mit ivanshitz zentral und einer MF raute (leitgeb halb-links) mag ich gar nicht, weil dann mit aufhauser auf halb-rechts über diese seite gar nix geht... ivanshitz spielt dann meist doch mehr über links, so daß das spiel dann völlig einseitg wird.

1245203[/snapback]

Das ist aber nicht dein Ernst, dass du Helge Payer dem Macho vorziehst. Ich weiß zwar nicht ganz genau wie oft sich der Macho in den letzten Wochen "angeschüttet" hat, aber was der Payer in den letzten Wochen abliefert ist doch nur mehr unterirdisch (oder willst du gegen Lichtenstein wirklich verlieren?). Außerdem denke ich, dass man in Zukunft wieder auf Manninger bauen kann, wenn der so weiter spielt wie letztes WE gegen den AC. Da sind die Stürmerstars der Rossoneri geradezu verzweifelt an seinen Paraden.

Ich hoffe das Sturmduo Janko - Linz bezieht sich bei dir nur auf das Lichtensteinspiel, weil einen Sanel Kuljic in der derzeitigen Form draußen zu lassen wäre nur mehr :hää?deppat?:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Man könnte auch, ja ich weiß es klingt verrückt, Markus Weissenberger hinten links spielen lassen. Wenn er weiß, dass er durch eine taktisch gute und engagierte Leistung auf dieser Position überzeugen könnte, um sich so einen Stammplatz zu sichern, dann halte ich das für eine Alternative. Immerhin spielt er nicht ohne Grund in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich hab ja gestern herzhaft lachen müssen als ich den Sport Kurzbericht um 20.00 Uhr gesehen habe:

Zitat: "die Trainingsmethoden von Spry zeigen Wirkung, FAST ALLE SPIELER KLAGEN ÜBER MUSKELKATER"

dannach der Hicke: "darüber muss man sich aber keine Sorgen machen beim Match am Freitag wird davon nichts mehr zu spüren sein..."

Ich mein was sind das - Schüler oder FussballPROFIS???

Schon traurig irgendwie wenn man über so unnötige, total normale, unwichtige Kleinigkeiten wie "Muskelkater" jammert...

Naja gegen Liechtenstein wirds wohl ein lustloser, wenig überzeugender 2:0 Sieg...

Dannach gibts wieder einen Stickler/Hicke/Ivanschitz die aller Riesen Fortschritte sehen und davon predigen das man der Mannschaft zeit geben solle bis 08, das der Hicke total der richtige für den Job ist, und das wir 08 noch immer das Ziel "Viertelfinale" haben und das auch schaffen können bla bla bla...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die medienberichte sind wirklich eine farce. alles andere als ein deutlicher sieg wäre eine riesige enttäuschung. die sollen sich doch mal ansehen wo die Liechtensteiner kicken. der torwart bei Boavista, ein stürmer in Siena und einer in Dresden, der rest in der 3. österreichischen liga und der 2. schweizer.

wenn ich schlagzeilen wie "Liechtenstein will nicht favorit sein" lese vergeht mir alles :kotz: .

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das ist genau der Punkt, den ich ansprach. Die Schlagzeilen müßten wie folgt lauten: "Hickesberger fordert hohen Sieg!" oder "Ivanschitz kündigt Galavorstellung an!". Nicht so eine Scheiße. Mit so wenig Glauben in sich selbst werden die das Spiel glatt noch verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

tippe auf ein 3:0 für uns - spielerisch MUSS eine steigerung zu erkennen sein. viel gespannter bin ich ja schon auf das schweiz-spiel, irgendwie denke ich dass da eine überraschung drinnen ist :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.