Liechtenstein-Österreich 6.10.2006


dschuxta

Recommended Posts

Fußballgott

übrigens, an alle kritiker, kuljic hat im schweizer - cup beim 3:1 - Sieg von Sion alle 3 tore gemacht. :super:

auch linz und ivanschitz haben wieder getroffen. sind ja nicht gerade die schlechtesten nachrichten. schade, dass pogatetz und scharner so aufgemuckt haben, mit den beiden hätten wir einen richtig starken legionärblock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
übrigens, an alle kritiker, kuljic hat im schweizer - cup beim 3:1 - Sieg von Sion alle 3 tore gemacht. :super:

auch linz und ivanschitz haben wieder getroffen. sind ja nicht gerade die schlechtesten nachrichten. schade, dass pogatetz und scharner so aufgemuckt haben, mit den beiden hätten wir einen richtig starken legionärblock!

1241704[/snapback]

:yes: - desto öfter man darüber nachdenkt schade eigentlich. vor allem pogatetz in der abwehr wäre sehr wichtig, aber laut diversen aussagen von hicke und der quasi "entschuldigung" von pogerl gestern auf premiere nur mehr eine frage der zeit bis er wieder dabei ist. das große problem sind die 2 spiele sperre (eine frechheit wie ich meine und der größte unfug den es gibt). :knife:

hicke aussage im ungefähren wortlaut: "wenn emanuel pogatetzt bei middlesbrough seine leistung bringt, wird er wieder im nationalteam spielen".

edit: was man auch nicht vergessen darf ist, dass die meisten legionäre erst sehr kurz im ausland sind und dort relativ gute leistung bringen, in 2 jahren hätten wir da einige gestandene spieler.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
das große problem sind die 2 spiele sperre (eine frechheit wie ich meine und der größte unfug den es gibt). :knife:

1241734[/snapback]

Die Sperre von Pogatetz ist keine Frechheit, sondern der Strafenkatalog ist nun mal so, auch wenn es für unser Team und Pogatetz traurig ist.

Eine Frechheit hingegen ist, dass man dem deutschen Nationalteam eine Ausnahme genehmigte, obwohl Ausnahmen zu recht eigentlich nicht möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Die Sperre von Pogatetz ist keine Frechheit, sondern der Strafenkatalog ist nun mal so, auch wenn es für unser Team und Pogatetz traurig ist.

Eine Frechheit hingegen ist, dass man dem deutschen Nationalteam eine Ausnahme genehmigte, obwohl Ausnahmen zu recht eigentlich nicht möglich sind.

1241819[/snapback]

eine frechheit finde ich es, dass man die sperre erst beim nächsten pflichtspiel absitzen kann! wieso gilt da kein normales länderspiel - was bezweckt man mit dieser regelung? :ratlos: bei hanke wars ja ähnlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Kuljic spielt lt. heutiger Krone nicht, weil er am Mittwoch noch mit Sion bei den Grasshoppers kickt  8P

1241845[/snapback]

|

v

warum wird eigentlich am freitag, 18:00uhr gespielt? verrueckter termin... sportklub - schwadorf wird sicher interessanter.

1241859[/snapback]

ganz großes ÖFB-kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

den freitagstermin an und für sich find ich gar nicht so übel, nur 18:00 uhr is halt a bissl blöd :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eine frechheit finde ich es, dass man die sperre erst beim nächsten pflichtspiel absitzen kann! wieso gilt da kein normales länderspiel - was bezweckt man mit dieser regelung? :ratlos:  bei hanke wars ja ähnlich!

1241881[/snapback]

Stimmt, das ist schon bitter. Ist auch im Europacup so. Kühbauer war glaube ich mal für einen neuen Klubgesperrt, weil er zig Jahre davor bei Rapid eine Sperre ausfasste.

Was ist jetzt eigentlich mit Macho. Hatte auch eine Rote Karte. Gibts da jetzt eine Sperre und für welches Spiel (Testspiel oder Pflichtspiel?)

(Rooney, Scholes bekamen in einem Testspiel heuer rot und mussten dann in der PL 3 Spiele zusehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ja, ist ja vollkommen egal, ob der Präsident kompetent oder vollkommen inkompetent ist, vor allem, wenn man die EM vor der Tür hat.

Da geht es natürlich um Punkte, welche mit der Leistung rel. wenig zu tun haben (blamabler Ausrüstervertrag), aber sehr wohl auch wichtige Punkte (Trainerbestellung, Trainerentlassung, Testspielgegner, Strukturen im Nachwuchs, etc.)

Seit Hicke das Team führt, geht es noch steiler bergab, anstatt den Trainer in Frage zu stellen, erhält er von Stickler einen Persilschein für Niederlagen. Anstelle Kritik anzubringen, wo es von Nöten ist, wird alles schöngeredet.

Wäre die Struktur im ÖFB in Ordnung, hätte es vermutlich die Problemfälle Scharner, Pogatetz nicht gegeben. Stickler darf bei jeder Auslosung das Glücksengerl spielen, ist aber trotz guter Kontakte nicht instande, vernünftige Testgegner auf die Beine zu stellen. Schweiz, Kroatien, Ungarn sind zwar gute Testgegner, aber man kann nicht immer gegen dieselben Gegner spielen, noch dazu hat zu diesen Gegnern Stickler die Kontakte nicht hergestellt. (Kroatien-Baric, Ungarn-seit eh und je, Schweiz-Mauhart).

Was sollen bitte Testspiele gegen Underdogs, und Mannschaften, welche nicht den europäischen Stil spielen als Vorbereitung für eine Europameisterschaft. 2 Testgegner aus Mittel- bzw. Südamerika, ein weiterer folgt in Kürze.

Weiß schon dass Hicke und Stickler Deine Lieblinge sind, aber für mich sind beide untragbar. Mittlerweile wäre ich schon über den Untrainer Krankl erfreut und als ÖFB-Präsident wäre mir der Stronach noch lieber.

1241695[/snapback]

okay der reihe nach, aber zuerst mal folgendes: so argumente wie stickler und hickersberger sind meine lieblinge kannst dir sparen, wennst mit mir vernünftig diskutieren willst, denn solche argumente sind einfach nur peinlich. okay, aber vergessen wir das...

ad ausrüstervertrag: komischerweise haben die italiener den gleichen ausrüstervertrag wie der öfb und wurden weltmeister. aber ja der gute pogerl schreit dass ihm der schuh drückt und alle glauben ihm das - siehe argument vom hicke, dass wir "weltmeister der ausreden" seien...

ad trainerbestellung: falls du es nicht weißt, wird der teamchef nicht nur vom präsidenten bestimmt, sondern vom öfb und der bundesliga. hickersberger war der klare wunschtrainer der bundesliga und wurde mit recht (aufgrund seiner erfolge - übrigens erfolge von denen ein hans krankl nur träumen kann) teamchef.

jetzt ist es erstmals so dass ein trainer auf die weiterentwicklung schaut und nicht auf die ergebnisse und schon murren alle hier im lande. soll er eurer meinung nach wieder den kühbauer, den vastic oder den ehmann einberufen, nur damit wir achtbare ergebnisse erzielen? völliger blödsinn, das team muss jetzt diese schlappen hinnehmen und damit wachsen um bis zum jahre 2008 eine einheit zu werden, so weit das möglich ist.

ad testspielgegner: nächstes jahr ist frankreich ein testspielgegner, offensichtlich ist dir das nicht bekannt! bis zur em 2008 sind mWn an die 20 testspiele geplant. wenn du nun kritik an den gegnern übst, dann muss ich dich bitten mir eine liste der gegner zu präsentieren, denn ich habe den eindruck du weißt gar nicht gegen wen wir spielen werden...

ad strukturen im nachwuchs: die strukturen im nachwuchs sind derartig schlecht, dass wir seit jahren regelmäßig im spitzenfeld europas landen... dieses argument zielt ins leere!

ad problemfälle pogatetz & scharner: der scharner ist bekannt als sonderling, der hatte immer seine probleme! pogatetz hat sich selber eliminiert und ich würde ja gänzlich auf seine dienste verzichten, aber leider habe ich nix zu sagen. brauchst nur zu lesen was z.b. ein andi ogris über die beiden zu sagen hat. lächerlich! da schreit wer auf und alle plärren nach - lemmingverhalten...

stronach: reicht es dir nicht dass stronach einen traditionsverein halb vernichtet, muss jetzt der öfb auch noch daran glauben??

aber wie gesagt, dies sind alles nur ausreden für unsere fußballer - es liegt nicht am trainer, es liegt nicht am präsidenten. es liegt einfach an der qualität unserer kicker. nochdazu fehlen im gegensatz zur letzten quali die letzten halbwegs qualitativen spieler (vastic, kühbauer, ehmann, usw). schnelle ergebnisse sind nicht zu erwarten, haben aber auch keinen wert, da es sich um testspiele handelt. wichtig ist, dass sich die mannschaft findet, dann werden auch die ergebnisse kommen. immerhin wurde ein neuanfang gestartet, den wir schon vor jahren hätten machen sollen, dann wäre uns die phase erspart geblieben. leider sind die meisten leute nicht in der lage die situation differenziert zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Zu den Testspielgegnern: Bitte nicht vergessen, dass Österreich auch nur zu den offiziellen Terminen ein Testspiel austragen kann und die meisten europäischen Teams spielen an diesen Terminen EM-Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.