Peter Pacult neuer Rapid Trainer


Soehf'00

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Ich sehe keine allzu konkreten Gründe, Pacult jetzt auszutauschen. (außer, er will selbst den Hut drauf hauen, was ich aber nur nach der Momentaufnahme gegen Salzburg ned wirklich glaube)...

1317372[/snapback]

volle zustimmung - auch zu der grundaussage des restlichen postings!

ich kann zwar die eine oder andere aktion taktischer natur, die peter pacult bisher getätigt hat, nicht gut nachvollziehen und sympathisch war er mir noch nie (auch in seiner spielerzeit) - aber das tut alles nichts zur sache, dass ein trainerwechsel zum jetzigen zeitpunkt völlig falsch wäre. abgesehen vom finanziellen aspekt wäre es auch ihm gegenüber total unfair - jedem muss die gelegenheit gegeben werden seine vorstellungen umzusetzen und pacult hatte nicht einmal die möglichkeit einer vorbereitung mit der mannschaft - er darf frühestens im sommer bewertet werden! vielleicht wendet sich das blatt ja plötzlich und dann gilt er als der große wunderwuzzi - und ich werde der letzte sein, der das dann nicht anerkennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
volle zustimmung - auch zu der grundaussage des restlichen postings!

ich kann zwar die eine oder andere aktion taktischer natur, die peter pacult bisher getätigt hat, nicht gut nachvollziehen und sympathisch war er mir noch nie (auch in seiner spielerzeit) - aber das tut alles nichts zur sache, dass ein trainerwechsel zum jetzigen zeitpunkt völlig falsch wäre. abgesehen vom finanziellen aspekt wäre es auch ihm gegenüber total unfair - jedem muss die gelegenheit gegeben werden seine vorstellungen umzusetzen und pacult hatte nicht einmal die möglichkeit einer vorbereitung mit der mannschaft - er darf frühestens im sommer bewertet werden! vielleicht wendet sich das blatt ja plötzlich und dann gilt er als der große wunderwuzzi - und ich werde der letzte sein, der das dann nicht anerkennt!

1317458[/snapback]

da kann ich mich wiederrum anschliessen ... auch ich finde dass er (taktische) Dinge getan hat die mir wahrscheinlich so nicht eingefallen wären, aber das ist ja meistens subjektiv und ich kanns nicht wirklich als Fehlverhalten anprangern.

Dass er genauso (sogar noch weniger) Erfolg hat als Zellhofer bestätigt dass schon damals nicht der Trainer, sondern die Elf Hauptschuld trägt - sehe als auch keinen Grund warum man Pacult nicht noch die Chance im Frühjahr geben sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

@kulovits: finde seine kampfkraft auch super. und ich beschwer mich auch net über die fehlpässe (finde er macht eh net soviele), ABER ich halt sein alibispiel einfach net aus. ball erkämpfen, es könnte eine konterchance werden aber er spielt den ball zu 95% NICHT nach vor. aus meiner sicht erstickt er dadurch mögliche chancen im keim.

1316072[/snapback]

Verwechselst da eventuell den HLINKA mit'n Kulovits !? Weil ich mir GENAU dasselbe beim HLINKA denke, wenn ich dem zuschau'. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich glaub, du verstehst kaum was ich meinte  :aaarrrggghhh:

PP muss bewertet werden, JETZT zur Winterpause, ob wir ihm die Frühjahrssaison geben oder nicht. Diese BEWERTUNG wird sicher nicht gerecht sein, weil er erst wirklich gerecht nach der Winter-Vorbereitung mit der Mannschaft bewertet werden kann. Die Frage ist also, gehen wir das Risiko ein, ihm diese Zeit zu geben oder nicht? Wenn wir im Frühjahr draufkommen, er ist nicht der Richtige für Rapid, ist dies sehr fatal für uns in der jetzigen Situation.

Ich bin auf alle Fälle dafür, wenn wir als LETZTER überwintern, den Trainer auszutauschen, weil ich der Meinung bin, man muss unbediengt in so einer Situation was probieren, nicht nur mit neuen Spielern. Ob dies GERECHT ist gegenüber PP ist eine ganz andere Frage. Aber können wir uns dieses Risiko dann leisten?

1317332[/snapback]

du verstehst nicht, was ich meine, obwohl es einfacher nicht mehr zu erklären ist - lies dir noch mal meinen beitrag durch und dann erklär mir nochmal, warum man pacult austauschen sollte bzw. welcher trainer nicht das selbe risiko mitbringen würde wie er - danke

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich sehe keine allzu konkreten Gründe, Pacult jetzt auszutauschen.

1317372[/snapback]

Nein, dass wir am letzten Platz abgerutscht sind, ist kein KONKRETER Grund. :aaarrrggghhh: Für mich wäre die Überwinterung auf diesem letzten Platz DER GRUND (und total konkret dabei), Pacult abzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass wir am letzten Platz abgerutscht sind, ist kein KONKRETER Grund.  :aaarrrggghhh:

1317487[/snapback]

Standard-kurzsichtiges Holzhammer-Argument ohne Rücksichtnahme auf die Begleitumstände... hau Dir ruhig weiter den Schädel an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
du verstehst nicht, was ich meine, obwohl es einfacher nicht mehr zu erklären ist - lies  dir noch mal meinen beitrag durch und dann erklär mir nochmal, warum man pacult austauschen sollte bzw. welcher trainer nicht das selbe risiko mitbringen würde wie er - danke

1317486[/snapback]

er kann es dir nicht erklären weil er mit seinem latein am ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
erklär mir nochmal, warum man pacult austauschen sollte bzw. welcher trainer nicht das selbe risiko mitbringen würde wie er - danke

1317486[/snapback]

Warum man Pacult austauschen sollte? Weil mir das ganze Geschwafel "bis zur Winterpause den Abstand zur Spitze nicht zu gross werden lassen, im Frühjahr starten wir dann durch" schon von Anfang an auf den Geist ging. Weil nie das HIER und JETZT regierte, NIE dieses "JETZT geht es los!"

Mir ist allemal ein Trainer lieber, der vom ersten MOMENT an sagt: "SO, JETZT gemas an, und zwar ordentlich" Nicht einer, der auf die Sommerpause dann wieder verweist, da werden wir uns verstärken, bis dahin müssen wir uns durchwurschteln. Der sagt ja schon durch die Blume zu den Spielern des Kaders aus, dass er eigentlich gar kein Vertrauen selbst zum jetzigen Kader hat, der gibt ihnen nicht das Gefühl, MIT IHNEN ERFOLGREICH sein zu können. Wie soll er dann auch erfolgreich sein, wenn er so redet? Das war auch schon ein schwerer Schnitzer von Pacult, so zu reden. Wir stehen nicht umsonst auf dem letzten Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Warum man Pacult austauschen sollte? Weil mir das ganze Geschwafel "bis zur Winterpause den Abstand zur Spitze nicht zu gross werden lassen, im Frühjahr starten wir dann durch" schon von Anfang an auf den Geist ging. Weil nie das HIER und JETZT regierte, NIE dieses "JETZT geht es los!"

Mir ist allemal ein Trainer lieber, der vom ersten MOMENT an sagt: "SO, JETZT gemas an, und zwar ordentlich" Nicht einer, der auf die Sommerpause dann wieder verweist, da werden wir uns verstärken, bis dahin müssen wir uns durchwurschteln. Der sagt ja schon durch die Blume zu den Spielern des Kaders aus, dass er eigentlich gar kein Vertrauen selbst zum jetzigen Kader hat, der gibt ihnen nicht das Gefühl, MIT IHNEN ERFOLGREICH sein zu können. Wie soll er dann auch erfolgreich sein, wenn er so redet? Das war auch schon ein schwerer Schnitzer von Pacult, so zu reden. Wir stehen nicht umsonst auf dem letzten Platz.

1317547[/snapback]

diese sprüche hören wir auch schon so oft, dass selbst der größte asb depp mittlerweile deine position kennt, insofern kannst dir die gebetsmühlenartige wiederholung deiner ansichten ersparen! wir sind bereits informiert!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ja sicher, wenn trapp das bei rbs gemacht hätt, hätten wir jetzt ein spannendes abstiegsduell rbs-scr

1317734[/snapback]

um das geht es nicht, glaube meinem vorposter ging es darum, dass pacult es nie zu einer aufbruchstimmung hat kommen lassen.

einerseits vielleicht richitg, alles nüchtern und in ruhe anzugehen, andererseits hat er vielleicht der mannschaft und dem umfeld die chance genommen, dass eine gewisse aufbruchstimmung mit neuem trainer und co-trianer aufgekommen ist.

aber wenn er seine 2-3 spieler mit qualität bekommt, gibt es keine ausreden mehr. dann muss es heissen: jetzt gehts los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

ein interview mit pacult im kicker:

Österreich: Interview mit dem Coach von Rapid Wien

Pacult: "Es liegen noch viele Punkte auf der Piste"

1860 München, FC Kärnten und Dynamo Dresden lauteten die Trainer-Stationen von Peter Pacult vor seinem Engagement beim SK Rapid Wien. Als Schlusslicht der österreichischen Bundesliga hat der ehemalige Profi, der den Klub im September übernahm, derzeit wenig zu lachen, glaubt aber mit einer Aufholjagd in der Rückrunde den drohenden Abstieg vermeiden zu können.

Es läuft nicht: Rapid und Coach Peter Pacult liegen am Tabellenende.

© imago  kicker: Schauen Sie aktuell eigentlich noch auf die Tabelle der österreichischen Bundesliga?

Peter Pacult (47): Nicht gerne, weil sie mir nicht gefällt. Rapid gehört von der Qualität her nicht auf den letzten Platz. Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison: Langzeitverletzte und Leistungsträger, die nicht abrufen, was sie könnten, immer irgendwelche Fehler.

kicker: Als Sie Rapid im September übernahmen, stand der Rekordmeister immerhin noch auf Rang sieben. Worauf führen Sie den Niedergang zurück?

Pacult: Es fing schon im ersten Spiel an. Da führten wir bis in die Nachspielzeit gegen Salzburg mit 1:0, kassierten in der 94. Minute den Ausgleich. Ein Start-Erfolg, der für mich als neuer Trainer wichtig gewesen wäre, blieb aus. Dabei wäre ein solcher Impuls für das Team wichtig gewesen. Vor allem fürs Selbstvertrauen der Spieler.

kicker: Haben Sie Ihren Wechsel von Dresden nach Wien schon bereut?

"Ein solches Angebot konnte ich nicht ausschlagen."

Peter Pacult zum Wechsel von Dynamo Dresden zu Rapid Wien

Pacult: Das ist nicht das richtige Wort. Ich ging als Tabellenführer und hatte meine privaten Gründe dafür. Und Rapid ist in Österreich halt immer noch was Besonderes, vom Stellenwert so wie die Bayern in Deutschland. Ein solches Angebot konnte ich nicht ausschlagen.

kicker: Leidet Ihre Arbeit im sportlichen Bereich unter den Querelen im Umfeld oder ist die Unruhe nur Produkt der schlechten Resultate?

Pacult: Teils, teils. Rapid Wien war ja noch nie in einer solch extremen Situation. Vor einem Jahr spielte der Klub noch in der Champions League. Die Fans haben eine andere Erwartungshaltung und auch die Spieler denken noch in anderen Dimensionen. Da macht sich dann schnell der Frust breit.

kicker: War das 0:4 in Salzburg zuletzt eine Bankrott-Erklärung der Hütteldorfer?

Pacult: Nein, überhaupt nicht. Es war ein Spiel gegen den Trend, weil wir zuletzt auf einem besseren Weg waren. Aber dann kamen wieder unsere Fehler, und es hat alles zusammengehauen.

kicker: Tut Ihnen der berühmte Wiener Schmäh in den Medien weh?

Pacult: Na, der ist normal bei uns und gehört zum Geschäft. Den können nur wir durch Erfolge stoppen. Rapid hat hier in der Medienlandschaft eben das größte Interesse.

kicker: Sehen Sie Steffen Hofmann nach seinem Comeback als einzigen Hoffnungsträger?

Pacult: Ihn und Mario Bazina. Aber es geht nicht um Einzelne. Natürlich hat Steffen als Kapitän des Meisterteams einen besonderen Status. Alle müssen viel tun.

kicker: Setzen Sie in der Winterpause auf die Verpflichtung von neuen Spielern?

Pacult: Der Verein hat schon sein Okay für neue Spieler gegeben.

kicker: Wen haben Sie im Auge?

Pacult: Keine Namen, aber ich suche für jeden der drei Mannschaftsteile jeweils einen.

kicker: Hat Sie das Glück, das Sie als ehemaliger Torjäger hatten, als Trainer verlassen?

Pacult: Das glaube ich nicht. Auch als Torjäger kannte ich solche Phasen. Das kommt vor.

kicker: Fürchten Sie einen weiteren Abstieg mit Rapid, nachdem Sie dieses Schicksal schon mit Kärnten und Dresden ereilte?

Pacult: Das steht doch nur unterm Strich. Mit Kärnten war ich im Frühjahr Fünfter. Mit Dresden holte ich 28 Punkte in der Rückrunde. Furcht kenne ich nicht, es liegen noch viele Punkte auf der Piste.

Interview: Hardy Hasselbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

bilanz unter pacult:

cup aus gegen die vienna

meisterschaft:

12 spiele, 10 punkte; 14 zu 20 tore

1 sieg

7 unentschieden

4 niederlagen

die letzten 8 spiele sieglos, nur 4 punkte geholt und tordifferenz 6:15

letzter platz und drei punkte rückstand auf den vorletzten;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.