Peter Pacult neuer Rapid Trainer


Soehf'00

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ich halte eine TRainerdiskussion jetzt gerade für das unnötigste, was Rapid passieren kann.

1316196[/snapback]

Na wir sind LETZTER, PP übernahm uns nicht auf diesem Platz, daher ist Kritik immer angebracht. Und ich kennen keinen LETZTEN, wo nicht der Trainer in Diskussion auch mittendrinnen steht, generell dabei nicht in Frage gestellt wird.

Den das Szenario, dass nach 2 - 3 erfolglosen Frühjahrsspielen dann ein neuer Trainer kommt, der wieder selbst keine Vorbereitung machte, ist das schlechteste was uns passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich bin auch der Meinung, dass man frühestens im Frühjahr darüber urteilen kann, ob Pacult der richtige ist.

1316209[/snapback]

Bin ich auch (dieser Meinung), nur wenn das Urteil "PP hat versagt" dann im Frühjahr kommt, wird es für uns doppelt schwer.

Also die Frage ist, können wir solange warten (bis ins Frühjahr), um über PP Trainerqualitäten ein gerechtes Urteil abzugeben (ich glaub, nur dann ist es auch gerecht), ODER lassen wir uns auf diese Ungewissheit nicht ein?

bearbeitet von ret_slop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bin ich auch (dieser Meinung), nur wenn das Urteil "PP hat versagt" dann im Frühjahr kommt, wird es für uns doppelt schwer.

Also die Frage ist, können wir solange warten (bis ins Frühjahr), um über PP Trainerqualitäten ein gerechtes Urteil abzugeben (ich glaub, nur dann ist es auch gerecht), ODER lassen wir uns auf diese Ungewissheit nicht ein?

1316275[/snapback]

das ist ja wieder mal ein bombenargument :super: dann nenn uns doch einen trainer, der uns sofort helfen würd, der zu uns will und den wir uns auch leisten können und wo absolut keine ungewissheit wäre - ich bitte darum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meine, zu erkennen, dass jemand an der falschen position ist - warum sollte ich das nicht sagen? und was hat das mit der austria zu tun?

1316201[/snapback]

Du kannst es ruhig sagen, nur Imo ist das zu voreilig, weil er in einen Verein voller Intrigen von allen Seiten hineingekommen ist, dazu zu Spielern die er nicht ausgesucht hat und völlig ohne Selbstvertrauen waren..und es ist unfair, pacult ohne Vorbereitung keine faire Chance zu geben..und so ein Verhalten erinnert mich einfach an die Austria mit halt über 20 Trainern in den letzten Jahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wieder mal ein bombenargument  :super:  dann nenn uns doch einen trainer, der uns sofort helfen würd, der zu uns will und den wir uns auch leisten können und wo absolut keine ungewissheit wäre - ich bitte darum

1316463[/snapback]

unnötig etwas zu sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
es ist unfair, pacult ohne Vorbereitung keine faire Chance zu geben..und so ein Verhalten erinnert mich einfach an die Austria mit halt über 20 Trainern in den letzten Jahren..

1316470[/snapback]

milchmädchen, äpfel und birnen sind bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
das ist ja wieder mal ein bombenargument  :super:  dann nenn uns doch einen trainer, der uns sofort helfen würd, der zu uns will und den wir uns auch leisten können und wo absolut keine ungewissheit wäre - ich bitte darum

1316463[/snapback]

Ich glaub, du verstehst kaum was ich meinte :aaarrrggghhh:

PP muss bewertet werden, JETZT zur Winterpause, ob wir ihm die Frühjahrssaison geben oder nicht. Diese BEWERTUNG wird sicher nicht gerecht sein, weil er erst wirklich gerecht nach der Winter-Vorbereitung mit der Mannschaft bewertet werden kann. Die Frage ist also, gehen wir das Risiko ein, ihm diese Zeit zu geben oder nicht? Wenn wir im Frühjahr draufkommen, er ist nicht der Richtige für Rapid, ist dies sehr fatal für uns in der jetzigen Situation.

Ich bin auf alle Fälle dafür, wenn wir als LETZTER überwintern, den Trainer auszutauschen, weil ich der Meinung bin, man muss unbediengt in so einer Situation was probieren, nicht nur mit neuen Spielern. Ob dies GERECHT ist gegenüber PP ist eine ganz andere Frage. Aber können wir uns dieses Risiko dann leisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich glaube die Worte von PP sagen schon alles: "ich habe alles probiert blabla nichts hat gefruchtet etc.!" war doch einer seiner Statements nach der Niederlage in Salzburg..... na tschuldige, da weiss man eh schon was geschlagen hat.

mich würds ja nicht wundern wenn er von selbst geht, sollten in den nächsten 3 Partien seine Methoden wieder nicht "greifen".

Vielleicht braucht es ja wirklich einen Motivator ala HK der mehr Leistung bei den Spielern abrufen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keine allzu konkreten Gründe, Pacult jetzt auszutauschen. (außer, er will selbst den Hut drauf hauen, was ich aber nur nach der Momentaufnahme gegen Salzburg ned wirklich glaube)

Dass er zuletzt ein wenig ratlos wirkte, mag zwar eine suboptimale Optik sein, ist aber durchaus nachvollziehbar. Ich darf noch einmal daran erinnern, dass nach der CL-Quali keiner mehr wirklich viel aus dieser übersättigten Truppe rausholen konnte. Mit manchen Spielern im Kader ist einfach kein Staat mehr zu machen (jetzt vielleicht noch weniger, da einzelne wohl schon wissen, dass sie sich im Winter vertschüssen dürfen - das sollte zwar, solange sie unter Vertrag stehen, keinen Einfluss auf ihre Arbeitseinstellung haben, aber wer erwartet ausgerechnet jetzt allen Ernstes von manchen noch die große Einstellung, wenn sie diese schon über weite Strecken des Jahres 2006 vermissen haben lassen).

Den für Rapid leistbaren Trainer, der mit der Truppe in der jetzigen Zusammensetzung noch Großes bewegen kann, schau ich mir an. Ich sehe zur Zeit keinen. Ich würde einiges darauf verwetten, dass selbst z.B. ein Trapattoni mit diesem Kader ziemlich alt aussehen würde (na gut, der ohnehin, denn der erklärt seinen Spielern ja zu viel, das ist ja dann wieder "zu kompliziert und verwirrend"....).

Wozu also jetzt wechseln? Der nächste Trainer wirkt nach so einer Serie von Watschen dann halt ned resignativ, sondern kriegt z.B. cholerische Anfälle. Und weiter? Ist den üblichen Verdächtigen in der Mannschaft doch genauso wurscht.... "sehr verfahren" ist die Sache (inzwischen noch mehr), wie Herr Payer so treffend sagte, und das seltsamerweise auch ohne den von ihm zum Sündenbock auserkorenen Trainer... blede Gschicht.

Die Hoffnung ist für mich ganz klar der Winter, und sicher nicht ein neuer Trainer, neben dem man dann erst wieder Pacult weiterzahlen könnte. Und es ist nicht gesagt, dass Letzterer ebenso schnell, wie Zellhofer, sich wieder einen Job findet bzw. finden will. Diesen Luxus haben sich vor ihm schon ganz andere Trainer der österreichischen Bundesliga nicht nehmen lassen...

Und bis zum Winter kann man nur auf Glück, einzelne Genieblitze und die Leistung bzw. den Biss jener, die so etwas noch bringen wollen, hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.