Zellhofer nicht mehr Rapid-Trainer


Dannyo

Recommended Posts

und bei einem Mehrjahresvertrag gehts dann nicht ums Geld, oder wie? Zudem hab ich die diversen Verletzungen eh erwähnt, natürlich wollte Wagner bleiben, wo sonst hätte er die Möglichkeit gehabt, entsprechend zu verdienen?

Du kannst das jetzt noch hundert mal schreiben, es ändert nichts daran, was Schöttel selbst damals gesagt hat - nämlich, dass zwei Jahre aus medizinischen Gründen nicht zu verantworten gewesen wären. Dass er finanziell so oder so nicht mehr so toll, wie davor, ausgestiegen wäre, ist ohnehin klar.

Ich hab' das Beispiel Wagner gebracht, weil er sich genauso, wie Lawaree, als Erz-Rapidler, dem niemand mehr eine Chance gibt, gerieren hätte können, wenn er billig genug dafür gewesen wäre.

An der Didulica-G'schicht, die ohne Zweifel äußerst unprofessionell und dümmlich in die Länge gezogen wurde, war der Verein absolut mitschuldig (Stichwort Unterstützung)

Das lass ich mir gerne genauer erklären. Die Privat-Klage, wo's nur um Geld ging, war Lawarees Ego-Trip, nicht mehr. Was hätte der Verein denn Deiner Meinung nach tun sollen?

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich spreche davon, dass er viel zu viel Gedanken, Zeit und Energie auf seinen blödsinnigen Krieg mit Didulica und diverse Interviews dazu verschwendet hat. Da muss er die Schuld für seine Unform schon bei sich selbst auch suchen. Von einem Profi kann man sich erwarten, dass er die Trotzreaktion auf dem Platz zeigt, anstatt im Selbstmitleid zu versinken.

1198041[/snapback]

Das jeder die Schuld für Unform bei sich selber erst mal suchen muss, dürfte jedem Spieler klar sein.

Nur wenn man dann sieht, dass sich fast alle Mitspieler auch in ständiger Unform befinden, schaltet sich vielleicht einmal das Hirn auch ein, das es am Trainer auch liegen kann/könnte. Noch dazu, wenn der Mitspieler, der sich auch in Unform befindet, immer bevorzugt wird. Nichts anderes hat eingentlich Lawaree ausgesagt.

Mangel an Einsatz kann Lawaree (wenn er spielte) KEINER vorwerfen, dass ist kompletter Unsinn. Und ich hab Lawaree noch nie im Selbstmitleid versinken gesehen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Das jeder die Schuld für Unform bei sich selber erst mal suchen muss, dürfte jedem Spieler klar sein.

1198068[/snapback]

nein eben nicht - offensichtlich hast die interviews vom martinez und dollinger vergessen vor einem jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das lass ich mir gerne genauer erklären. Die Privat-Klage, wo's nur um Geld ging, war Lawarees Ego-Trip, nicht mehr. Was hätte der Verein denn Deiner Meinung nach tun sollen?

Der Verein hat darauf zu schauen, was die Spieler für Öffentlichkeitsarbeit leisten. Du hast selbst gesagt, dass sich Axel in Interviews verrannt hat, was ich ebenfalls so sehe. Der Verein hat nie eingegriffen, sich nicht bemüßigt gefühlt, dem ganzen ein Ende zu bereiten, hat sogar in Kauf genommen, dass man bei Derbys abwandern musste. Zudem kann ich mich noch an Berichte erinnern, in denen sinngemäß gestanden ist, dass Didulica für sein Vergehen hoffentlich eine gerechte und annehmbare Strafe erhalten wird und dass man Lawaree dabei unterstützen werde. Hab jetzt kurz gesucht, aber leider noch nichts gefunden.

Abgesehen davon: Wer hätte nicht privat geklagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein hat darauf zu schauen, was die Spieler für Öffentlichkeitsarbeit leisten. Du hast selbst gesagt, dass sich Axel in Interviews verrannt hat, was ich ebenfalls so sehe. Der Verein hat nie eingegriffen, sich nicht bemüßigt gefühlt, dem ganzen ein Ende zu bereiten, hat sogar in Kauf genommen, dass man bei Derbys abwandern musste. Zudem kann ich mich noch an Berichte erinnern, in denen sinngemäß gestanden ist, dass Didulica für sein Vergehen hoffentlich eine gerechte und annehmbare Strafe erhalten wird und dass man Lawaree dabei unterstützen werde. Hab jetzt kurz gesucht, aber leider noch nichts gefunden.

Abgesehen davon: Wer hätte nicht privat geklagt?

1198084[/snapback]

Sorry möcht mich da nicht in Euren Kleinkrieg mischen aber ist das der Topic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kann ich mich noch an Berichte erinnern, in denen sinngemäß gestanden ist, dass Didulica für sein Vergehen hoffentlich eine gerechte und annehmbare Strafe erhalten wird und dass man Lawaree dabei unterstützen werde.

1198084[/snapback]

Ich glaube kaum, dass es dabei um die Privat-Klage neben der "offiziellen" (die ohnehin "automatisch" abgewickelt wurde) gegangen ist. Aber ich lass mich gerne mit näheren Angaben dazu aufklären. Ich weiß nur, dass schon Hicke damals sehr unglücklich darüber war, wie sehr sich Lawaree in die Sache verbissen hat.

Privat (wo's nur um Geld ging) hätte ich nicht geklagt an seiner Stelle. Seine Strafe aufgrund der anderen Klage hat er eh ausgefasst, die 8 Spiele Sperre waren zwar zu wenig, aber immerhin auch ein deutliches Zeichen und an Lawarees Stelle hätte mich das Tor im Derby gegen den Erzfeind angesichts der sonstigen Umstände vollauf zufrieden gestellt. Da hat man gesehen, was er eigentlich immer noch leisten hätte können, wenn er mit dem Kopf voll dabei ist in einem Spiel. So blieb seine Leistung unter den Erwartungen und es wurden immer wieder unnötige Emotionen geschürt.

Sorry möcht mich da nicht in Euren Kleinkrieg mischen aber ist das der Topic?

Jo, sorry, sind wegen des Bezugs Lawaree-Interview/Zellhofer/Einsatz etc. ein bissl zu dieser Angelegenheit abgeschweift. Ich bin im wesentlichen eh schon fertig... :holy:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich schon. Siehe langwierige Didulica-Causa. Siehe sein Gejammer im aktuellen Interview.

1198081[/snapback]

1)Lawaree war einfach (und das von Anfang an - schon als er sich in der Kabine nicht die Hand zur Entschuldigung geben lies) total konsequent, er wollte das durchziehen. Ob es das Richtige war, ist eine andere Frage, aber mit Selbstmitleid oder Gejammere hat das überhaupt nix zu tun, sondern mit konsequent sein!

2) ist ein Ansprechen was SACHE ist, was schiefgelaufen ist, seine Sicht der Dinge darzustellen, auch kein Gejammere. Er kann es sich erlauben, er ist kein Rapidspieler mehr. Im Grunde hilft er der Mannschaft dabei, wo ihr Magel an Charakter und fast die alleinige Schuld für diese katastrophale 8 Monate Bilanz von Zellhofer in der Öffentlichkeit vorgeworfen wird.

Was soll das mit JAMMERN zu tun haben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gespräch mit dem Präsidenten

Mit Heribert Weber hat Rudolf Edlinger noch nicht gesprochen.

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger hat sich am Montag im Rahmen der Suche nach einem neuen Trainer mit Ex-Teamchef Hans Krankl getroffen.

"Wir haben 90 Minuten miteinander geredet. Das Gesprächsklima war sehr gut. Ich habe ihm gesagt, was ich denke, und umgekehrt", erklärte Krankl, der sich zu einem weiteren Treffen nicht äußern wollte. "Das müssen Sie den Präsidenten fragen."

Gespräche mit mehreren Kandidaten

"Wir reden nicht nur mit Hans Krankl, sondern führen permanent Gespräche mit verschiedensten Persönlichkeiten", sagte Edlinger am Dienstag.

"Wir werden den Kreis einschränken und dann eine Entscheidung präsentieren", so der Ex-Finanzminister. Ein Gespräch mit dem derzeit als TV-Experte tätigen Heribert Weber hat es laut Edlinger (noch) nicht gegeben.

Kommt Pacult oder Kranjcar?

Neben den ehemaligen Rapid-Trainern Krankl (1989 bis 1992) und Weber (1998 bis 2000) waren in Spekuationen auch die Namen der Ex-Spieler Peter Pacult, Zlatko Kranjcar und Bernd Krauss aufgetaucht.

Pacult betreut derzeit den deutschen Regionalligisten Dynamo Dresden, Kranjcar hatte nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Deutschland als Teamchef Kroatiens in Juli den Hut nehmen müssen.

Edlinger genervt

Edlinger ist von den öffentlichen Spekulationen und Diskussionen rund um die grün-weiße Trainersuche bereits zwei Tage nach der Trennung von Georg Zellhofer hörbar genervt.

"Das hat doch keinen Sinn, wenn mich alle zehn Minuten jemand anderer anruft. So ein Prozess geht doch nicht in drei Tagen über die Bühne", sagte Edlinger. Diese Diskussion werde ganz sicher nicht über die Öffentlichkeit geführt.

Die Zeit drängt

Edlinger will die Trainersuche spätestens bis zum Heimspiel gegen Bundesliga-Tabellenführer Red Bull Salzburg am 10. September abgeschlossen haben: "Gegen Salzburg soll der neue Mann auf der Bank sitzen."

Krankl "ein Kind von Rapid"

Krankl hatte bereits vor dem Gespräch mit Edlinger seine Verbundenheit mit Rapid bekundet.

"Ich bin ein Kind von Rapid, bin mit elf zu diesem Verein gekommen und habe in allen Mannschaften vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft gespielt", so der 53-Jährige.

"Von den Fans zum 'Rapidler des Jahrhunderts' gewählt worden zu sein ist für mich die höchste Auszeichnung, die ich jemals bekommen habe", betonte der "Goleador".

quelle: orf.at

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2) ist ein Ansprechen was SACHE ist, was schiefgelaufen ist, seine Sicht der Dinge darzustellen, auch kein Gejammere. Er kann es sich erlauben, er ist kein Rapidspieler mehr. Im Grunde hilft er der Mannschaft dabei, wo ihr Magel an Charakter und fast die alleinige Schuld für diese katastrophale 8 Monate Bilanz von Zellhofer in der Öffentlichkeit vorgeworfen wird.

Was soll das mit JAMMERN zu tun haben???

1198110[/snapback]

Für mich ist's ein einseitiges Nachtreten (bzw. Gejammer), für' Dich ist's "Sache", wenn er das sagt. Du definierst manche Dinge anscheinend anders, als ich. Soll sein...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ja sicher  :smoke:

wir (=neuron und meine Wenigkeit) kennen uns, emotionale Diskussionen stehen und standen seit der Bestellung von Zellhofer (über dessen Können unsere Meinungen grundlegend differieren) stets auf der Tagesordnung ;)

Ich würde das nicht so eng sehen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Für mich ist's ein einseitiges Nachtreten (bzw. Gejammer), für' Dich ist's "Sache", wenn er das sagt. Du definierst manche Dinge anscheinend anders, als ich. Soll sein...

1198122[/snapback]

trotzdem bin ich nicht der meinung wie du, wenn du zu einem allgemeinen rundumschlag gegen lawaree ausholst.

auch er hat viel geleistet für rapid und gerade den vorwurf des mangelnden einsatzes kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

ende letzter saison, als es auch schon schlecht lief, wurde hier eigentlich von (fast) allen gesagt, dass lawaree zwar nicht viel gelingt(vl auch, weil er im kopf nicht frei war), er aber immer kämpft und rackert.

also ich glaube, man kann lawaree nciht wegen diesem interview von hero to zero machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.