Wer soll die restliche Saison Rapid betreuen ?


Dannyo

Wer soll 2006/07 Rapid weitercoachen ?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Für Zellhofer wars das wahrscheinlich jetzt endgültig. Wäre taktisch nicht ungeschickt ihm die Niederlage gegen die Bullen nächste Woche auch noch anzuhängen, damit der Neue mit weißer Weste starten kann.

Ich würde ihn dennoch gerne weiterhin bei Rapid sehen. Bin mir ziemlich sicher, dass sich der Erfolg bald wieder einstellen würde.

1194527[/snapback]

Nächstes Jahr dann in der Red Zac?

Im Nachinein ist man immer gscheiter, aber wahrscheilich wäre es wohl das Beste gewesen, Zellhofer schon nach diesem schlechten Frühjahr zu stanzen.

Wenn eine Mannschaft 30 Minuten wirklich guten Fussball spielt (gegen Sturm), frag ich mich, WAS IST DA LOS, wieso spielen die nun über 600 Minuten so einen grottenschlechten Fussball? Das sie es können, zeigten sie eben in diesen 30 Minuten.

Den meisten tut hier Zellhofer sooo leid... mir nima, wie man sieht gibt eh fast jeder nur der Mannschaft die schuld. Dabei wird vergessen, die Hauptschuld hat und trägt der lieabe soo orme >>> Schurl!

Es wird höchste Zeit, dass Johann K. zurück kommt! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Im Übrigen möchte ich anmerken vernommen zu haben, dass Werner Gregoritsch mittlerweile tatsächlich ein mehr oder weniger offizieller Trainerkandidat sein soll.

1194963[/snapback]

Nichts für ungut, aber mir ist nicht klar warum du die Benutzer dieses Forums mit solchen minimal-Infos frotzelst.

Was soll das heißen, "offizieller Kandidat"? Wer sind die anderen? Vernommen - in der Straßenbahn belauscht oder was?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Keine Minimal-Infos, sondern genau die Infos, die ich bekomme. Meine Quellen habe ich, ohne ihre Namen zu nennen, bereits offengelegt, das müsste reichen.

Und wenn mir ein Mitglied des Betreuerstabs sagt, dass "die den Gregoritsch zum Trainer machen wollen", dann gehe ich davon aus, dass "die" die Verantwortlichen sind.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Pacult in den nächsten Tagen Einserkandidat sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

man kann nur hoffen, daß der neue sich seinen betreuerstab selber aussuchen darf und dies nicht wieder (?) als kriterium bei der trainerwahl herangezogen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Pacult in den nächsten Tagen Einserkandidat sein wird.

1194972[/snapback]

hat constantini denn interesse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
hat constantini denn interesse?

1194988[/snapback]

Ich denke nicht, zumindest nicht längerfristig. Und es würde mich wundern, wenn Rapid einem Trainer einen Ein-Jahres-Vertrag geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im standard.at

Zellhofer nicht mehr Rapid-Trainer

Oberösterreicher mit sofortiger Wirkung freigestellt, Co Pivarnik übernimmt interimistisch - Edlinger: "Resultate zählen"

Wien - Georg Zellhofer ist nicht mehr Trainer Rapid-Trainer. Der Oberösterreicher wurde am Sonntag, einen Tag nach der 0:1-Niederlage in Pasching, mit sofortiger Wirkung freigestellt. Bis ein neuer Coach gefunden ist, wird Co-Trainer Roman Pivarnik das Training der Hütteldorfer leiten.

Die Endgülitige Entscheidung für die Beendigung der unglücklichen Liaison fiel nach einem Treffen von Zellhofer mit Rapid-Prädident Rudolf Edlinger Zellhofer am Sonntag Vormittag, "Ich habe diese Entscheidung mit großem persönlichen Bedauern getroffen, da Georg Zellhofer seine Arbeit mit enormen Engagement geleistet hat und ich ihn für einen sehr ehrlichen Mitarbeiter mit großen menschlichen Qualitäten halte. Aber im Fußball zählen die Resultate und die waren einfach nicht mehr zufriedenstellend", meinte Edlinger in einer ersten Reaktion.

Zellhofer, der am 1. Jänner 2006 die Nachfolge von Josef Hickersberger angetreten hatte, akzeptierte das Vorgehen des Klubs: "Ich wollte mich dieser Herausforderung stellen. Leider habe ich es nicht geschafft mit der Mannschaft gemeinsam positive Leistungen zu bringen. Der Erfolg wollte sich einfach nicht einstellen. Ich bereue aber meine Zeit in Wien nicht."

Der 46-Jährige war vor seinem Gang nach Hütteldorf neun Jahre lang äußerst erfolgreicher Betreuer von Pasching gewesen. Innerhalb von nur sechs Saisonen führte er den Vorstadtklub aus der zweiten Landesliga in die höchste österreichische Spielklasse und schaffte dort zweimal die Qualifikation für den UEFA-Cup.

Bei Rapid schaffte er in der Frühjahrssaison 2005/06 keine Trendwende, mit Platz fünf gelang nicht einmal der Sprung in den UI-Cup. Und auch in der neuen Spielzeit wollte es nicht funktionieren. Nach gemeinsam absolvierter Vorbereitung fehlten Zellhofer zunehmend die Argumente um die suboptimalen Leistungen der Mannschaft zu erklären. Ein Hoffungsschimmer war die Rückholaktion von Steffen Hofmann, doch der neue Leithammel verletzte sich bei seinem ersten Auftritt in Ried. Rapid spielte weiter wenig attraktiven Fußball, bei manchen Spielern schien es manchmal auch am nötigen Einsatzwillen zu mangeln. Zellhofer wirkte in Interviews resigniert und ausgelaugt. Das Ende wird für ihn wohl auch eine Erleichterung sein.

Sportdirektor Schöttel bleibt

Präsident Edlinger hat nun auf Grund der Länderspiel-Pause fast zwei Wochen Zeit, einen Nachfolger für Zellhofer zu finden. Dessen Job-Description: "So schnell wie möglich in der Tabelle nach oben zu kommen". Die Suche will der Präsident nicht auf derzeit vereinslose Betreuer eingeschrängt wissen. Edlinger: "Wir wollen den bestmöglichen Trainer. Wenn der eine Rapid-Vergangenheit hat, wäre es sicher nicht von Nachteil." Mit Hans Krankl will Edlinger "sicher sprechen", er habe aber nicht den Eindruck, dass dieser Rapid-Trainer werden wolle.

Während Zellhofer seine Sachen packen muss, wurde der zuletzt ebenfalls unter Druck geratene Sportdirektor Peter Schöttel in seiner Funktion bestätigt. "Ich habe im Augenblick nicht die Absicht, sowohl die Position des Trainers als auch jene des Sportdirektors neu zu besetzen", betonte Edlinger. Bei der Bestellung des neuen Trainers werde allerdings das Prädidium die Federführung übernehmen. (rob)

edlinger redet also tatsächlich mit krankl, ich kriege langsam richtige angst; schöttel dürfte also bleiben und rapid vergangenheit haben pacult, constantini, weber, kranjar und sogar krankl; also fast alle kanditaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für mich wäre wichtig das der neue eine Rapidvergangenheit vorweisen kann und die damit verbundenen Tugenden wie, Kämpfen, Laufen bis zu Umfallen und Siegermentalität dem S......haufen eintrichtert

Kandidaten der Reihenfolge nach

Zizo Krancjar

Hans Krankl

Peter Pacult

Heribert Weber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
also gregoritsch oder pacult? prost mahlzeit.

1195031[/snapback]

krancjar nicht vergessen, der ist frei momentan und hat einige erfolge aufzuweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
krancjar nicht vergessen, der ist frei momentan und hat einige erfolge aufzuweisen

1195039[/snapback]

Kommt angeblich nicht in Frage... er soll kurz ein Thema gewesen sein, quasi als die Verantwortlichen laut nachdachten, aber mittlerweile löste man sich vom Gedanken Kranjcar.

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass nur Pacult und Gregoritsch die Kandidaten sind. Es ist nur meine persönliche Meinung, dass diese beiden die Hauptkandidaten auf die Zellhofer-Nachfolge sind.

Witzig finde ich, dass Edlinger mit Krankl reden wird. Ist sozusagen ein Präsidententalk, denn auf kurz oder lang wird Krankl Edlinger als Rapid-Präsident 100prozentig beerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
is aber angeblich kein thema mehr. wer auch immer das behauptet hat.

1195043[/snapback]

wenn man alles glauben würde was hier behauptet wird dann bekäme man mit der zeit kopfweh; das meiste hier ist sowieso spekulation und das ist auch gut so, sonst könnte man sich das seitenlange diskutieren sparen, wenn von vornherein alles festsehen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.