BW Linz - SV RIED


VollgasWest

Recommended Posts

Inventar
naja, werdn sich eh die richtigen treffen.

wers unbedingt braucht...  :hammer:

1206449[/snapback]

:clap:

ich glaube nicht das man sich im stadion über den weg läuft. gibt ja sehr viele ordner und einiges an polizei vor ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ah ja, morgen cup, stimmt...

schweres spiel. hoffe, dass wir unseren aufwärtstrend fortsetzen und endlich in siege ummünzen können. eine niederlage würde vieles kaputt machen. daher bin ich der meinung: muss-sieg. aber genau die, sind jene die am schwierigsten sind und am seltensten eintreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der offiz. HP

Es ist wieder einmal Cup-Zeit und die Auslosung bescherte den Königsblauen mit der SV Ried einen äußerst attraktiven und interessanten Gegner. Und wer weiß, vielleicht kann der FC Blau Weiß Linz an vergangene glorreiche Cupspiele anschließen...

Wer erinnert sich nicht gerne an die Cup-Saison 2002/03, als nach Amstetten in der Vorrunde (5:1) die schwarz-weißen "Freunde" auf der Gugl mit 3:1 bezwungen wurden und dann auch noch Kapfenberg mit dem selben Ergebnis. Erst in der 3. Runde sollte dann gegen den FC Kärnten Schluss sein (0:3 nach Verlängerung). Auch in den Folgejahren konnten die Blau Weißen erst von Bundesligisten gestoppt werden (Admira bzw. Mattersburg). Doch das ist alles Vergangenheit. Es ist die Gegenwart, die zählt, und die heißt nun SV Ried. Ein attraktiver, aber sicher sehr schwerer Gegner. Auch wenn es für die Innviertler in der Meisterschaft noch nicht nach Wunsch läuft, im Europacup haben sie trotz des Ausscheidens gegen Sion ihre Klasse bewiesen.

"Unsere Chance ist, dass wir keine haben", meint Trainer Blutsch angesichts der schwierigen Aufgabe, der sich wie die gesamte Mannschaft auf diese Begegnung freut.

Besonders für BW-Goalie Andi Michl natürlich ein absolutes Highlight, da er doch erst im Sommer aus dem Innviertel zu Blau Weiß gekommen ist. Bisher konnte sicher der gebürtige Deutsche schon mehrfach im Trikot der Königsblauen auszeichnen und bewies eindrucksvoll, dass er zu wesentlich mehr berufen ist, als die Ersatzbank zu hüten. In die Herzen der blau weißen Fans hat er sich längst gespielt und sich bereits mehrmals souverän den verdienten Titel des "man of the match" geholt. In Linz weiß man also, was man an seinem neuen Torhüter hat, nun will er es auch seinen ehemaligen Clubkollegen beweisen. "Das ist mein absolutes Traumlos und sicherlich das Spiel des Jahres für mich. Es kribbelt jetzt schon gewaltig und es wird bestimmt ein tolles Match. Über die Art und Weise, wie man mich im Sommer in Ried behandelt hat, bin ich sehr enttäuscht. Dafür will ich mich unbedingt revanchieren. Wir werden alles geben, um unsere kleine Chance zu nützen", so der sympathische Torhüter der nur bedauert, dass seine Freunde Kuljic und Berchtold nicht mehr bei den Riedern sind und es somit zu keinem Duell mit ihnen kommen kann.

"Dieses Spiel ist wieder einmal eine enorme Chance. Für den gesamten Verein und für jeden Spieler", spricht Präsident Schellmann die Bedeutung des Cup-Schlagers an. "Wann bekommt man schon die Chance, sich mit einem Bundesligisten zu messen, noch dazu in einem Derby!" Dass die Blutsch-Elf klarer Außenseiter ist, ist auch für den Präsidenten ganz klar. "Aber vielleicht liegt wirklich darin unsere Chance. Immerhin sind unsere Gäste die Atmosphäre im Donauparkstadion und die Enge des Platzes nicht gewohnt. Was ich mir von unseren Spielern heute aber jedenfalls erwarte, ist bedingungsloser Einsatz bis zum Abpfiff!"

Besondere Brisanz erfährt das Spiel auch dadurch, dass es das erste im Donauparkstadion nach der Platzsperre ist. Eine Chance also auch für die blau weißen Fans, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren. Gerade in diesem Derby ist es wichtig, die Mannschaft maximal zu unterstützen - auch wenn es vielleicht nicht so läuft, wie man es sich wünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
Übrigens unser ACHTES Cupauswärtsspiel nacheinander, das muss einfach Rekord sein. Zuletzt spielten wir in der Saison 2003/2004 im Viertelfinale gegen den FCK daheim...

1216524[/snapback]

bei wie vielen davon mussten wir das heimrecht an den gegner abtreten, weil er in einer niederen liga spielt, bzw. bei wie vielen entschied das los dass wir auswärts antreten mussten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
bei wie vielen davon mussten wir das heimrecht an den gegner abtreten, weil er in einer niederen liga spielt, bzw. bei wie vielen entschied das los dass wir auswärts antreten mussten?

1216557[/snapback]

Bei vier von acht Spielen wurden wir auswärts ausgelost (GAK, AA, Gratkorn, Austria), bei den anderen vier Spielen hatten wir einfach kein Heimrecht (Krems, Gleinstätten, St. Andrä, BW Linz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Übrigens unser ACHTES Cupauswärtsspiel nacheinander, das muss einfach Rekord sein. Zuletzt spielten wir in der Saison 2003/2004 im Viertelfinale gegen den FCK daheim...

1216524[/snapback]

Bis jetzt das spannendste Spiel der SVR seit ich ins Stadion geh.

Wahnsinn!

Sieg im Elfmeterschießen. :clap:

Wäre echt wieder mal zeit für ein Cup-Heimspiel.

bearbeitet von Zwifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach übrigens, sollte jemand wissen wollen, wie die herren polizisten heut so drauf sind: einer unserer jungs ist heute am vormittag nur mal rund um den donaupark spaziert und wurde von 4 polizisten angehalten, durchsucht und die personalien wurden aufgenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.