jimmy1138 V.I.P. Report post Posted August 13, 2006 Wien - Innenministerin Liese Prokop (V) fordert vom Österreichischen Fußballbund (ÖFB) und der Bundesliga einen Schulterschluss in Sachen Teamspieler, die bei ihren Vereinen "Fixleiberl" haben und uneingeschränkt von Beginn weg spielen müssten. Ansonsten sehe sie, was die sportlichen Belange bei der Europameisterschaft 2008 im eigenen Land betrifft, schwarz, so die frühere Weltklasse-Leichtathletin in den Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN)."Wir brauchen einen nationalen Kraftakt", wird Prokop in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung zitiert. Die Ministerin steht dem Sport als Präsidentin der Sportunion und als Vizepräsidentin des ÖOC nach wie vor nahe. Ihrer Ansicht nach sollten die Spieler eines von Teamchef Josef Hickersberger nominierten 35-Mann-Kaders ohne Ausnahme in der Meisterschaft zum Einsatz kommen. Die Legionäre abgezählt, wären das im Schnitt drei pro Verein. Vor allem die stärkeren Klubs seien in diesem Fall gefordert, kritisiert Prokop die Anfangsformationen von Spitzenteams mit wenigen oder ganz ohne heimische Akteure. "Bevor Teamspieler auf der Ersatzbank einrosten, müssen sie zu einem anderen Verein wechseln." Andreas Ivanschitz, Kapitän der ÖFB-Auswahl, hat diesen Schritt mit dem Transfer von Red Bull Salzburg zu Panathinaikos Athen bekanntlich am Wochenende getan. Prokop verwies in den NÖN auch darauf, dass der Wert der Spieler hauptsächlich über den Weg eines erfolgreichen Nationalteams gesteigert werden könne. Hans Krankl, Herbert Prohaska & Co. hätten das bei der Weltmeisterschaft 1978 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Vereine würden davon ebenfalls profitieren. Prokop fordert ein "blitzartiges sportliches Handeln". Diesbezüglich habe es auch schon Kontakt mit ÖFB-Präsident Friedrich Stickler gegeben, der von einer "guten Idee" gesprochen habe. (APA) Ich möcht ja die Abstimmung nciht beeinflußen, aber mMn schlichtwegs skandalöse Aussagen und noch skandalöser, daß der Herr Stickler da zustimmt. Nicht, daß man nach der sportlichen Logik geht und jene Leute ins Team einberuft, die ihre Leistung bringen, beim Klub sich durchsetzen - man schafft damit einen Trupp pragmatisierter mit einem Hintern voll Puder, die auf Kosten anderer ihre Stammplatzgarantie erhalten. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
rahzel - Report post Posted August 13, 2006 Eine einzige Frechheit und peinlich ist es auch. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Report post Posted August 13, 2006 (edited) frauen und fussball :hää?deppat?: das ist ja fast noch dümmer als Westenthalers vorschlag, man solle nur bis zum winter spielen, damit der teamchef sich dann auf die EM vorbereiten kann. von so einer aktion wird das nationalteam nicht besser sondern nur die liga schlechter. edit: ich hoffe, dass so eine idee schon an der arbeitsrechtlichen grundlage scheitert Edited August 13, 2006 by OoK_PS 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Report post Posted August 13, 2006 Dann sollte Fr. Prokop diese Idee mal ihrem Mann zeigen, der haut ihr max. ane in die Goschn 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
donca Superstar Report post Posted August 13, 2006 Dann sollte Fr. Prokop diese Idee mal ihrem Mann zeigen, der haut ihr max. ane in die Goschn 1177117[/snapback] Die Vereine würden davon ebenfalls profitieren. Ich frage mich, wie die Vereine davon profitieren, wenn sie sogenannte Temspieler spielen lassen müssen, obwohl sie bessere im Kader hätte oder sie nicht in Form sind oder was weiß ich... Schnapsidee - im wahrsten Sinne des Wortes! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Report post Posted August 13, 2006 (edited) Ein weiterer Nachteil wäre natürlich, dass die Teamspieler wohl alles andere als motiviert wären an ihre Leistungsgrenze zu gehen...ohne ein bisschen Konkurrenzkampf kann man seine persönliche Leistung nicht verbessern... Erinnert mich an die Schnapsidee diverser deutsche Politiker, die von Klinsmann eine Garantie (?) haben wollten, dass Deutschland bei der Heim-WM auch gut abschneiden wird... Edited August 13, 2006 by Joker 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
DaKöllamasta Bester Mann im Team Report post Posted August 13, 2006 [X] Nein, ich möchte diese Lächerlichkeit garnicht weiter kommentieren. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Report post Posted August 13, 2006 Bis jetzt 100% nein... Die Liesl weiß schon wos sie sogt und tut. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Report post Posted August 13, 2006 Wirklich geil mit welchen Problemen sich die gute Liese plagen muss. Ich wäre dafür, dass Prokop Stickler ersetzen sollte. Schlechter kanns eh nicht mehr werden... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
pironi V.I.P. Report post Posted August 14, 2006 Ich fordere eine Stammplatzgarantie für Gehrer und Prokop in der neuen Regierung! Egal ob mit ÖVP-Beteiligung oder ohne! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Report post Posted August 14, 2006 Hoffentlich ist diese EM bald vorbei. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
schooontn Living the Dream! Report post Posted August 14, 2006 (edited) Der Johnny spielt eh, also sehe ich da kein Problem. Wenn dem nicht so wäre wären die Forderungen natürlich zu unterstützen. Edited August 14, 2006 by seanton 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Report post Posted August 14, 2006 Schade, jetzt hoff ich dass die Dosen in Spanien zerquetscht werden...Ist eh peinlich genug, dass das halbe Spiel kein einziger Österreicher gespielt hat. Da würds dringend Not tun, dass eine Regelung eingeführt wird, dass eine best. Anzahl an österr. Spielern spielen muss - so ein Verein wie Red Bull macht das Nationalteam kaputt, indem es Nationalspieler (wie Öczan) kauft und diese nur auf der Bank herumsitzen. Auf gehts, Valencia - kämpfen und siegen! @Phantom: Österr. Mannschaft??? Wieviele Österreicher hast du denn 90 min. durchspielen sehen??? -Anywish in der Nachbesprechung von RBS - Valencia somit stellt sich mir die frage: Anywish = Liesl? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Report post Posted August 14, 2006 Wer sich keinen Stammplatz erkämpen kann.... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Doena Super FOMO Report post Posted August 14, 2006 Prokop fordert ein "blitzartiges sportliches Handeln". Diesbezüglich habe es auch schon Kontakt mit ÖFB-Präsident Friedrich Stickler gegeben, der von einer "guten Idee" gesprochen habe. (APA) 1177041[/snapback] Frauen und Fussball 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts