Ivanschitz zu Panathinaikos?!


Recommended Posts

... on the warpath

scheint fix zu sein. (sport1.at)

Wien - Knalleffekt in der Bundesliga! Andreas Ivanschitz ist weg. Am Samstag um 6:20 Uhr bestieg der ÖFB-Teamkapitän das Flugzeug nach Athen.

Dort wird der 22-Jährige seine Zelte bis zur EURO 2008 aufschlagen. Dort soll der Burgenländer beim Traditionsklub Panathinaikos im Mittelfeld die Fäden ziehen. Dort wird er am Montag Vormittag präsentiert.

Ivanschitz zieht die Konsequenzen. Die Rolle des Ersatzspielers war eine mehr als unbefriedigende für den einstigen Hauptdarsteller.

Das Leben auf der Bank kann hart sein. "Ich habe in den letzten Wochen so hart trainiert wie noch nie. Dennoch sah ich kein Licht am Ende des Tunnels!"

"Schön spielen reicht nicht!"

Der 1:0-Erfolg gegen Valencia in der Champions League-Qualifikation gab den Ausschlag. Wieder war Ivanschitz nur Zuschauer. Zum letzten Mal, denn dann fiel der Groschen beim EM-Hoffnungsträger.

Dabei hätte Ivanschitz die Zeichen der Zeit schon viel früher erkennen können. Zum Beispiel bei der Bestellung des Trainer-Gespanns Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus. "Schön spielen alleine reicht nicht, Andi muss auch kämpfen", so Matthäus nach den ersten Trainings.

Beim 4:1-Erfolg der "Bullen" gegen den GAK stand Ivanschitz das erste und einzige Mal in dieser Saison in der Startelf. Und blieb glanzlos. Einer Nummer 10 nicht würdig.

Die Geister, die Ivanschitz rief

Und das war das nächste Problem. Ivanschitz hatte zwar den Zehner am Rücken, dennoch suchte Red Bull Salzburg nach einem neuen Aushängeschild. Und machte daraus auch kein Geheimnis.

Ivanschitz ist es seit zwei Wochen egal, da nahm Hans Backe, Panathinaikos-Trainer mit Salzburg-Vergangenheit Kontakt mit ihm auf.

"Ich hatte bei Herrn Backe von Beginn an das Gefühl, dass er voll zu mir steht. Ich sehe den Wechsel deshalb als Schritt nach vorne!"

So sieht es Andreas Ivanschitz. Seine Kritiker deuten den überraschenden Wechsel als Flucht vor den Geistern, die er mit seiner Unterschrift bei Red Bull Salzburg rief.

Vier Millionen Euro Ablöse, exzellente Verdienstmöglichkeiten, die schwierige Suche nach einem Platz in der Hierachie bei den Mozartstädtern. Damoklesschwerter, die immer bedrohlich über Ivanschitz schwebten.

Kein herzlicher Empfang?

Von Giovanni Trapattoni bekam der ÖFB-Teamkapitän schnell grünes Licht für den Wechsel zu den griechischen Grünweißen. "Er hat mich sogar dazu ermutigt!"

Bei Panathinaikos erwartet Ivanschitz ebenfalls gnadenloser Konkurrenzkampf um einen Platz im Mittelfeld. Der Burgenländer soll den verletzten Ezequiel Gonzalez ersetzen, der sechs Monate ausfällt.

Trainer Hans Backe steht für offensive Spielweise und baut auf ein 4-4-2-System. Und auf Österreicher, denn mit Hans Leitert und Gerhard Zallinger sind zwei Ivanschitz-Landsleute für Torhüter und Fitness verantwortlich.

Von den Pana-Fans darf sich Ivanschitz keinen herzlichen Empfang erwarten. Zu eng ist die Freundschaft zu den Rapid-Ultras. Und was die vom einstigen Liebling halten, hat man beim ersten und einzigen Ivanschitz-Gastspiel im Hanappi-Stadion als Salzburger gesehen.

"Hicke" überrascht und erleichtert

Noch vor dem Abflug nach Athen verständigte Ivanschitz den Teamchef. Josef Hickersberger war überrascht, aber auch erleichtert.

Ivanschitz wird erst Montag Abend zum Nationalteam stoßen, das sich bereits am Sonntag in Bad Radkersburg trifft. Als siebenter Legionär im Kader für das Ungarn-Länderspiel.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

:aaarrrggghhh:

der typ fördert meinen brechreiz... wenn er von anfang an zu pao gegangen wäre wäre ihm kaum jemand böse gewesen, aber so! kein aufbäumen kein kämpfen... das typische österreichische talent: geht immer den weg des geringsten widerstandes! zum kotzen...

ahhhh der typ regt mich auf :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

einfach nur lächerlich. habe den o-ton von ivanschitz nach dem wechsel zu salzb. noch im kopf, als er sagte bei red bull fände er ein ausgezeichnetes umfeld vor und er könnte sich weiterentwickeln. am witzigsten fand ich jedoch die aussage von ihm dass er bei rapid immer gespielt hätte, egal wie er trainiert. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Halt ein junger dummer Bub dem seit je her alles in den Arsch geschoben wurde. Woher soll der denn wissen wie man um etwas kämpft? Wieder ein österreichisches Talent mehr, das auf Grund seiner mangelnden Einstellung, und schön langsam glaub ich auch mangelnde Intelligenz, nie den Durchbruch schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Finds ja recht amüsant das auch die Griechen ihn ihm einen Spielmacher sehen..wohl jemand nur auf die Rückennummer bei den Bulls gschaut..

ansonsten, sofern er sich durchsetzt, eh net so schlecht das ganze. Nur irgendwie hab ich das Gefühl das er spätestens ab Januar dann wirklich bei Skoda Xanthi auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Halt ein junger dummer Bub dem seit je her alles in den Arsch geschoben wurde. Woher soll der denn wissen wie man um etwas kämpft? Wieder ein österreichisches Talent mehr, das auf Grund seiner mangelnden Einstellung, und schön langsam glaub ich auch mangelnde Intelligenz, nie den Durchbruch schaffen wird.

1175644[/snapback]

stimmt, und auch seantons kommentar zur spielmacherrolle kann ich nur zustimmen;

dennoch der Wechsel ist eine gute Sache für ihn denn für Salzburg wäre er wohl nimma oft aufgelaufen und bei Pana hat er ein gutes Team und auch hier kann ich mir nicht verkneifen, dass es sehr leicht möglich ist, dass es ein zu gutes Team ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Langsam glaub ich ja, dass Jara gehen musste, weil er den Ivanschitz geholt hat.

na , im Ernst, der Andi ist ja ganz schnell sehr tief gefallen! Ich hoffe zwar für ihn, dasser sich wieder erfängt, aber ob das eintrifft.

Naja, trotzdem alles Gute !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also wie schon in einigen Threads erwähnt, war ich jetzt 2 Wochen nicht da und was da alles passiert ist naja wahnsinn. 2 Wochen lang kein I-net und 2 wochen lang keine Zeitungen gelesen.

Egal wie ich erwartet habe, hat Ivanschitz nicht das Zeug um sich zu beweisen und auch keinen Bock dazu wie man sieht. Sonst würde er nicht gleich einen Wechsel zu einem anderen Verein bevorzugen.

Schade wenns drauf an kommt schmeisst er die Nerven weg daher wird er immer eine Reservistenrolle spielen egal wo er hin kommt!

Hoffe Hicke nimmt ihm jetzt endlich die Schleife weg, denn als Vorbild kann man Ivanschitz nicht mehr sehen!

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
also ich glaube ja, dass der ivanschitz gar nicht so schlecht war und bei trappathäus hätt er glaub ich so viel laufen und kämpfen können die san einfach .. "anders".

1175699[/snapback]

das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. die wissen was von ihnen verlangt wird und setzen daher die besten spieler ein. und das Loddar Ivanschitz schneidet kann ich mir erst recht nicht vorstellen...

@Elessar: Panathinaikos spielt heuer nur UEFA-Cup ;) .

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.