Recommended Posts

Jahrhunderttalent

musik zu laut = vollkommen richtig

rahmenprogramm = überflüssig. feuerwerk zum schluss, nach einem wichtigen sieg ist ok, aber der rest ist einfach zu viel.

bearbeitet von Jamar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
musik zu laut = vollkommen richtig

rahmenprogramm = überflüssig. feuerwerk zum schluss, nach einem wichtigen sieg ist ok, aber der rest ist einfach zu viel.

1171426[/snapback]

andererseits gibts beim öfb auch oft solche spektakel (z.b. bei der 100 jahr feier) und keiner regt sich auf, dort wirst auch mit musik vorher bis zum anpfiff beschalt wie übrigens auch im horr oder auf der gugl :D, nur sind die boxn und die musik und das feuerwerk halt dort net so leiwi :clap:

das es langsam schon zuviel wird kann ich verstehen, ich mein die turnerei war auch unnötig, aber die bmxler find ich dann schon coole :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous

@torment

Ich war bei 2 Spielen in Spanien (darunter das UI Cup Finale - Athletico - Viarreal). Klar gehen dort Familien hin, aber darum geht es nicht. Die gehen zum Spiel und nicht in eine Disco.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous
Ich habe es schon mal geschrieben.

Das Rahmenprogramm zielt auf den "Zuschauer" ab. Und bei denen zieht das. Morgen z.B. sind die X-Jumper (oder wie die heißen) dran. Ab halb acht fliegen die Motocrossmaschinen durchs Stadion. Es gibt einen Haufen Leute, die das freut. Der Rest unterhält sich irgendwo vorm Kiosk und geht zum Spiel auf seinen Platz.

Nur wo ist das Problem? Mich stört es nicht, wenn es ein ordentliches Rahmenprogramm gibt. Wenn ich daran denke, dass früher Baumaschinen durchs Stadion fuhren (Sponsor), dann doch lieber Felix Baumgartner. Aber es ist mir egal. Und ich reg mich nicht drüber auf.

Zuschauer gibt es in jedem Stadion. Nicht jeder kann ein "Fan" sein. Könnte ja, aber das gibt es nirgends.

Es ist halt momentan en vogue, sich über Red Bull aufzuregen, aber das ändert nichts daran, dass sie eine gute Show rund ums Spiel bieten. Dass alle, die drin sind eigentlich nur Fußball sehen wollen sollte klar sein.

1171192[/snapback]

Es ist auszuschließen das in diesem Stadion auch nur einer ein Fan ist. Von einem Verein dem es ein Jahr gibt, wie kann man da plötzlich Fan sein? Wenn dann Regionalpatrioten aber Fans?

edit: Was mich jedoch freut: Ihr werdet NIE diese Emotionen erleben, die ich nach dem Meistertitel von Rapid erlebt habe. Eine Jahrelange Durststrecke, trotzdem fast immer dabei. Eine Mannschaft die vor der Saison nicht als Anwärter galt und dann überraschend mit einem Traumlauf den Titel holte.

Ich kann mit euch nichts anfangen, aber ihr passt perfekt in diese obverflächlich erfolgsorientierte Welt.

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei besonderen Spielen auch passend (z.B. Saisoneröffnung), aber wenn es zur Normalität wird, verliert es sicher bald seinen Reiz und wird nerven.

1171249[/snapback]

Es wird ja auch nur bei besonderen Spielen gemacht: FC Zürich (CL-Quali und 1. Heimspiel i. d. Saison), Valencia (schon auch was Besonderes ;) ). Beim GAK-Spiel war genau nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous
das event publikum wird sicher eher noch mehr werden da geb ich dir recht! ich hoffe da einfach einmal das rb die normalen fans auf dauer auch wichtig sind! wobei - also so seh ich das zumindest, man ja aufeinander angewiesen ist  -den stimmung machen nur die einen!

die anderen sind halt auch da!

mfg

1170830[/snapback]

Wie ernst sie genommen wurde, hat man ja gesehen als violette Brillen verteilt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@ Pallino :super:

In Salzburg sind jetzt, so ehrlich müsst ihr sein, Zuschauer, die zum Verein ihrer Stadt halten. Fan (im eigentlichen Sinn) ist man nicht plötzlich, eine Verbundenheit und Liebe zum Verein wächst über Jahre, man ist Teil seiner Geschichte, man schreibt die Geschichte ein Stückweit mit.

In ein paar Jahren kann sich bei Euch sowas entwickeln, vorrausgesetzt, den Verein gibt es so lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
@ Pallino  :super:

In Salzburg sind jetzt, so ehrlich müsst ihr sein, Zuschauer, die zum Verein ihrer Stadt halten. Fan (im eigentlichen Sinn) ist man nicht plötzlich, eine Verbundenheit und Liebe zum Verein wächst über Jahre, man ist Teil seiner Geschichte, man schreibt die Geschichte ein Stückweit mit.

In ein paar Jahren kann sich bei Euch sowas entwickeln, vorrausgesetzt, den Verein gibt es so lange.

1171664[/snapback]

Wirklich schön gesagt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
edit: Was mich jedoch freut: Ihr werdet NIE diese Emotionen erleben, die ich nach dem Meistertitel von Rapid erlebt habe. Eine Jahrelange Durststrecke, trotzdem fast immer dabei. Eine Mannschaft die vor der Saison nicht als Anwärter galt und dann überraschend mit einem Traumlauf den Titel holte.

Stimmt, so hab ich das noch nie betrachtet. Den 15.5.2004, 17 Uhr 17 nach 102 Jahren Wartezeit (und ja, ich habe jedes Jahr auf meinen Schultern gespürt in dieser Saison ;-) kann man mit Geld nicht kaufen. Solche Tage muß man sich jahrelang erleiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Es ist auszuschließen das in diesem Stadion auch nur einer ein Fan ist. Von einem Verein dem es ein Jahr gibt, wie kann man da plötzlich Fan sein? Wenn dann Regionalpatrioten aber Fans?

Ich kann mit euch nichts anfangen, aber ihr passt perfekt in diese obverflächlich erfolgsorientierte Welt.

1171645[/snapback]

Du meinst diese Emotionen wird es bei uns keiner erleben? Kann sein, das weiß ich nicht, wie sich das künftig äussert! Zumindest die letzten Siege und Niederlagen waren für ziemlich emotionell! Mal schaun wie es ist wiedermal nen Meistertitel zu feiern!

ABER ich weiß, welch Emotionen ich in den letzten 25 Jahren mit Salzburg mitgemacht habe!

Das kann sich wiederum ein Rapidler, od. FAKler nicht im geringsten vorstellen! Denn die Wiener "Großklubfans" haben bis dato solche Auf und Ab´s nicht mitmachen müssen! Können also in dieser Beziehung gar nicht mitreden! Naja, mitreden könnt ihr ja, aber erlebt habt IHR diese Dimensionen an Emotionen nicht!

Es gab Zeiten da war ich stolz, wenn unsere Salzburger in Wagna gegen Flavia Solva 1:0 gewannen! ( immerhin ein wichtiger Sieg in der 2.Liga, wenn man auch dort gefährdet ist abzusteigen) Es war auch dort, immer "lustig" und voller Emotionen! Allerdings ist es "lustiger" und emotioneller wenn man mal gegen Sporting, Frankfurt, Valencia od. Rapid gewinnt!

Mit den "Events" und der Musik im Stadion hab ich kein Problem! 1. gefällt mir so manches Rahmenprogramm und 2. gefällt mir die Musik ganz gut! ( Da ich mit Disco besuchen nicht mehr viel am Hut habe, gefällt mir das "volldrönen" doch wieder ganz gut! :hammer:

Noch was: Tatsache ist, Salzburg "neu" füllt wieder sämtliche Stadien! Sooo schlecht dürfte dieses, ach so "bescheuerte" Red Bull Konzept gar nicht sein! Achja,da gibts noch ne Möglichkeit: Sämtliche Ösi-Stadionbesucher sind alle deppert!? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast daBriZa
guten fussball??  :ratlos:

du meinst wohl: "erfolgreichen"

und zwar um jeden preis: geschundene elfer; rot-attacken, die nicht geahndet wurden; eine mannschaft alter, saturierter ex-stars, die zwar für ö noch reichen mögen, aber weder "unseren" fussball weiter bringen werden, noch international jemals sich sowas wie respekt verschaffen können.

wenn du "guten" fussball sehen willst, solltest du ins nonntal gehen.

1171138[/snapback]

achst, bei salzburg regst du dich über die "ex-stars" auf, als bei rapid ein herzog und ein savicevic die laufbahn beendet haben, dabei aber wohlgemerkt nix grissen haben ist egal bzw war eine sensation?

komisch nur das unsere ex oder altstars wie zb der zickler die torschützenliste anführen, der linke einer der besten verteidiger in der bundesliga usw ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

1171645[/snapback]

Damit hast du vollkommen recht.

Ich weiß nicht wie man Fan von Austria Salzburg sein kann und dann auch von Red Bull Salzburg, obwohl es Namensänderungen und ändern der Vereinsfarben gab.

Ich könnte mir nicht vorstellen Rapidler zu bleiben, wenn plötzlich wer kommt die Vereinsfarben ändert du die Rapid Tugenden sterben lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Damit hast du vollkommen recht.

Ich weiß nicht wie man Fan von Austria Salzburg sein kann und dann auch von Red Bull Salzburg, obwohl es Namensänderungen und ändern der Vereinsfarben gab.

Ich könnte mir nicht vorstellen Rapidler zu bleiben, wenn plötzlich wer kommt die Vereinsfarben ändert du die Rapid Tugenden sterben lässt.

1177166[/snapback]

schön. nur ist das hier nicht das thema und es interessiert auch niemanden, was Du Dir bzgl. Deines Fanseins vorstellen kannst.

Da läuft eine gute und faire Diskussion und dann tauchen wieder so Dolme wie Pallino, alfman und co auf, um irgendwen aufzuklären, dass man überhaupt und sowieso nur bei Rapid wirklich Fan sein kann und um irgendwelche alten unnützen themen wieder aufzuwärmen.

:nein:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@wanninger

dein vergleich mit den wiener "großklubs" gefällt mir gut bzw. ist das auch einmal eine sehr interessante perspektive die dinge aus dieser richtung zu betrachten!

du bist mit deinen 25 jahren doch auch deutlich länger als ich (seit ca 17 jahren ) dabei und hast da gerade die jahre davor die nicht so toll waren miterlebt!

zum eventcarakter muss ich sagen das uns das alles ja so neu nicht ist - haben wir ja auch unter Q. im lehner stadion des öfteren schon erlebt! und für mich ist es jetzt momentan sicher auch nicht so das es dadurch einen grund geben könnte nicht mehr hinzugehen!

was ich mir manchmal aber wünschen würde das es vielleicht 15 min vor dem wirklichen spiel ruhiger wäre um die eigentliche fussballatmosphäre einzusaugen!

mit seien freunden iin ruhe darüber zu disskutieren wie man heute wohl spielt usw. / die fc könnten sich warmmachen und ein paar "akustikproben" machen bis dann eben das spiel beginnt! momentan hört das vorprogramm praktisch mit dem anstoss auf - was mMn nicht so toll ist!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag