Las Vegas in Österreich


Recommended Posts

Postinho
ich finde es sehr amüsant, dass von der rb-fraktion immer das argument gebracht wird dass man mit der ganzen familie hingeht und dort freunde triftt etc....als ob das in anderen stadien/vereinen nicht der fall wäre.

1171094[/snapback]

In Salzburg ist das Publikum wesentlich jünger als anderswo... es befinden sich sicher mehr Kinder im Stadion.

Ich würde mein Kind (hätt ich eines) nicht ins Stadion mitnehmen... dafür ist mir dort die Stimmung viel zu derb. Wie oft konnte man beim Derby von den Tribünen "Hurensohn","Hurensöhne" etc. hören? Nichts für Kinders Ohren... mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
In Salzburg ist das Publikum wesentlich jünger als anderswo...  es befinden sich sicher mehr Kinder im Stadion.

1178353[/snapback]

und 40% frauen anteil ... :eek:

(quelle: irgendeine zeitung, weiß nich mehr)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mein Kind (hätt ich eines) nicht ins Stadion mitnehmen...  dafür ist mir dort die Stimmung viel zu derb. Wie oft konnte man beim Derby von den Tribünen "Hurensohn","Hurensöhne" etc. hören?  Nichts für Kinders Ohren... mMn.

1178353[/snapback]

Dann hört es dein Kind eben im Kindergarten, auf dem Spielplatz oder sonst wo. Diese Ausdrucksweise gab es vor 20 Jahren, als ich im Kindergartenalter auf Fussballspielen war auch schon und es hat weder mir, noch meinen Freunden im geringsten geschadet.

In jedes österreichische Stadion kann ein Vater mit seinem Kind gehen, nicht auf die Fantribüne, aber dazu ist sie ja auch nicht da. Und wenn die Familien wegen den Stelzengehern oder ähnlichem Mist kommen, sollten sie vielleicht eher ein Zirkusbesuch ins Auge fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
In Salzburg ist das Publikum wesentlich jünger als anderswo...  es befinden sich sicher mehr Kinder im Stadion.

Ich würde mein Kind (hätt ich eines) nicht ins Stadion mitnehmen...  dafür ist mir dort die Stimmung viel zu derb. Wie oft konnte man beim Derby von den Tribünen "Hurensohn","Hurensöhne" etc. hören?  Nichts für Kinders Ohren... mMn.

1178353[/snapback]

aber bitte, was sollte es einem kind denn groß schaden, wenn es ein paar Schmipfwörter hört. Vielleicht wird es Dich nacher fragen, was ein Hurensohn ist, aber dann erklärst Du es ihm haltund sagst ihm, dass er das nicht sagen darf, weil er sonst wieder eine woche in den kohlenkeller kommt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
nur weils in Amerika so ist muss es nicht gleich auf der ganzen Welt so sein oder?  :ratlos:

1170680[/snapback]

Eben !!! Denn die Amis haben ja teilweise auch noch die Todesstrafe, willst die auch in Salzburg, oder gar in ganz Österreich !?

Bin sehr froh, nie auch nur ein Quentchen Sympathie für "diesen Verein" aufgebracht zu haben.... :kotz:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Also ich bezweifle irgendwie, dass das Rahmenprogramm bei den Salzburgern sooo gut ankommt. Bei dem Motocross-Ding waren die Leute trotz der ansehnlichen Aktionen nicht grade begeistert - Die Fahrer und Moderatoren haben immer mit Müh und Not versucht die Leute zu animieren.

Da hat man schon die "Ja ganz toll - ich will jetzt aber Fußball sehen"-Einstellung der meisten Leute mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Noch was: Tatsache ist, Salzburg "neu" füllt wieder sämtliche Stadien! Sooo schlecht dürfte dieses, ach so "bescheuerte" Red Bull Konzept gar nicht sein! Achja,da gibts noch ne Möglichkeit: Sämtliche Ösi-Stadionbesucher sind alle deppert!?  :confused:

1176646[/snapback]

das hat mehrere gründe:

bei den fans der anderen vereine ist red bull verhasst - und gerade deshalb geht man ins stadion. weil siege gegen verhasste clubs besonders schöne siege sind. siehe derbys.

bei den zuschauern der anderen vereine zieht die "star-aufmachung", die gehen trapattoni-schaun usw. und freuen sich trotzdem auch höllisch, wenn die stars ordentlich vom platz geschossen werden.

wie man allerdings auf die idee kommt, das red bull konzept wäre dafür ausgelegt, zuschauer von anderen vereinen zu rb-sympathisanten zu machen, weiß ich nicht. oder was wolltest du mit deiner aussage behaupten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
schön. nur ist das hier nicht das thema und es interessiert auch niemanden, was Du Dir bzgl. Deines Fanseins vorstellen kannst.

Da läuft eine gute und faire Diskussion und dann tauchen wieder so Dolme wie Pallino, alfman und co auf, um irgendwen aufzuklären, dass man überhaupt und sowieso nur bei Rapid wirklich Fan sein kann und um irgendwelche alten unnützen themen wieder aufzuwärmen.

:nein:

1177465[/snapback]

erklär mir doch, wie sich die beiden markierten stellen in deinem post vertragen? :ratlos:

und ich habe in meinem posting keinen bezug zu meiner mannschaft hergestellt! lass dich doch bitte nicht von avataren verwirren ..... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wie man allerdings auf die idee kommt, das red bull konzept wäre dafür ausgelegt, zuschauer von anderen vereinen zu rb-sympathisanten zu machen, weiß ich nicht. oder was wolltest du mit deiner aussage behaupten?

1178551[/snapback]

das nicht, aber das red bull konzept ist darauf ausgelegt leute ins stadion zu bringen die sich vorher halt nicht oder wenig für fussball interessiert haben.

"die neue art von fussballzusehern" halt, wie DM es mal ausgedrückt hat. eh ok für mich, hätte man nur die "alten" auch akzeptiert.

"bescheuert" ist es für manche nur deswegen weil es halt mehr mit event- als mit fussballkultur zu tun hat. und jetzt ehrlich, wanninger, haben dir die stelzengeher und ähnlicher krims-kams wirklich etwas gegeben? wir wissen ja, das auch im TV z.B. die "bescheurtsten" sendungen die besten quoten haben. bis big brother dann halt wieder "out" wird. dann muss sich RB entweder was anderes einfallen lassen, oder eben das ganze wieder fallen lassen.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
das nicht, aber das red bull konzept ist darauf ausgelegt leute ins stadion zu bringen die sich vorher halt nicht oder wenig für fussball interessiert haben.

"die neue art von fussballzusehern" halt, wie DM es mal ausgedrückt hat. eh ok für mich, hätte man nur die "alten" auch akzeptiert.

"bescheuert" ist es für manche nur deswegen weil es halt mehr mit event- als mit fussballkultur zu tun hat. und jetzt ehrlich, wanninger, haben dir die stelzengeher und ähnlicher krims-kams wirklich etwas gegeben? wir wissen ja, das auch im TV z.B. die "bescheurtsten" sendungen die besten quoten haben. bis big brother dann halt wieder "out" wird. dann muss sich RB entweder was anderes einfallen lassen, oder eben das ganze wieder fallen lassen.

1178617[/snapback]

Also mal ehrlich, ich hab echt noch niemanden (außer ein paar kleine Kinder) gesehen die ernsthaft Gefallen an den Stelzenclowns :kotz: gefunden haben. Ich glaub dem Großteil sind die einfach scheissegal. Ich wüsste auch niemanden der wegen dem Rahmenprogramm ins Stadion geht bzw. jemanden der ohne Rahmenprogramm nicht ins Stadion gehen würde.

EDIT: 100er POST! JAWOI :feier:

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
erklär mir doch, wie sich die beiden markierten stellen in deinem post vertragen?  :ratlos:

1178606[/snapback]

actio - reactio

und auf Dich bezog sich mehr das aufwärmen alter Diskussionen, die in diesem Thread nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Also mal ehrlich, ich hab echt noch niemanden (außer ein paar kleine Kinder) gesehen die ernsthaft Gefallen an den Stelzenclowns :kotz: gefunden haben. Ich glaub dem Großteil sind die einfach scheissegal. Ich wüsste auch niemanden der wegen dem Rahmenprogramm ins Stadion geht bzw. jemanden der ohne Rahmenprogramm nicht ins Stadion gehen würde.

EDIT: 100er POST! JAWOI  :feier:

1178631[/snapback]

Redest du mit allen 16.000? Wo sitzt/stehst du? In der neuen "Fanarea" oder auf den anderen Tribünen? Die Leute die du kennst haben wahrscheinlich ähnliche Ansichten wie du. Das vermutlich niemand nur wegen dem Rahmenprogramm ins Stadion geht ist ja wohl klar, genauso das die Stelzengeher halt eher für die kleinen ein Spass sind, aber ich denke das viele der neuen Zuschauer (die es ja gibt: kinder, frauenanteil 40%) sich von Red Bull schon etwas "mehr" als nur ein übliches Bundesligaspiel erwarten. Eben ein gewisses Show-Element mit garantiertem Unterhaltungcharakter. Während der "altmodische" treue Fussballfan es in kauf nimmt, sich mit z.b. sauwetter und deftigen niederlagen zu qäulen. Wer da jetzt blöde ist... ist eine andere Frage. ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
dass man überhaupt und sowieso nur bei Rapid wirklich Fan sein kann

1177465[/snapback]

und ich dachte man kann das nur bei austria lustenau sein....???? die haben doch den fußball die stimmung und überhaupt alles erfunden.... *kopfschüttel*

bearbeitet von kiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Redest du mit allen 16.000? Wo sitzt/stehst du? In der neuen "Fanarea" oder auf den anderen Tribünen? Die Leute die du kennst haben wahrscheinlich ähnliche Ansichten wie du. Das jemand nur wegen dem Rahmenprogramm ins Stadion geht ist ja wohl klar, genauso das die Stelzengeher halt eher für die kleinen ein Spass sind,  aber ich denke das viele der neuen Zuschauer (die es ja gibt: kinder, frauenanteil 40%) sich von Red Bull schon etwas "mehr" als nur ein übliches Bundesligaspiel erwarten. Eben ein gewisses Show-Element mit garantiertem Unterhaltungcharakter. Während der "altmodische" treue Fussballfan es in kauf nimmt, sich mit z.b. sauwetter und deftigen niederlagen zu qäulen. Wer da jetzt blöde ist... ist eine andere Frage.  ;)

1178651[/snapback]

Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Meiner Meinung nach liegt der Grund für die hohen Zuschauerzahlen primär bei den sportlichen Erfolgsaussichten (jaja, ich weiß, alles Gloryhunter und so). Das Rahmenprogramm ist halt einfach ein Zusatz.

Wie ich zu dem Eindruck komme: siehe oberer Beitrag - die Motorcrossshow war einfach jedem wurst, nur durch ständiges betteln der Moderatoren und bei den riskantesten Stunts haben mehrere Leute geklatscht. Die Motorcrossfahrer waren schon fast bemitleidenswert. Und wenn schon das wenig Leute begeistert, warum sollte es bei peinlichen Clowns anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Meiner Meinung nach liegt der Grund für die hohen Zuschauerzahlen primär bei den sportlichen Erfolgsaussichten (jaja, ich weiß, alles Gloryhunter und so). Das Rahmenprogramm ist halt einfach ein Zusatz.

Wie ich zu dem Eindruck komme: siehe oberer Beitrag - die Motorcrossshow war einfach jedem wurst, nur durch ständiges betteln der Moderatoren und bei den riskantesten Stunts haben mehrere Leute geklatscht. Die Motorcrossfahrer waren schon fast bemitleidenswert. Und wenn schon das wenig Leute begeistert, warum sollte es bei peinlichen Clowns anders sein.

1178662[/snapback]

Also dem möchte ich nicht widersprechen. Ich war ja selbst nicht im Stadion, würde auch nicht hin. ;) Even Red Bull is far from perfect wenn es ums erkennen von menschlichen Bedürfnissen geht, insbesondere denen von Fussballfans. := Das Salzburg, bei Erfolgen ein großes Zuschauerpotenzial hat, is ja nichts neues. Is jat auch noch nicht sooo lange her. Die 13.000 gegen den GAK hätte auch ein Startruppe unter den namen Austria Salzburg locker zusammengebracht.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.