Austria - Rapid


RAPID FAN

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
das bestreite ich auch nicht, bazina kann mit der wuchtel umgehen und ist um einiges kreativer als 80% des kaders. natürlich ists auch schwer bazina/hoffer zu vergleichen: hoffers joker-einsätze waren zwar gut, aber wie ists wenn er mal von anfang an spielt? naja, weiß keiner genau. wenn er aber dort anknüpft wo er bei seinen letzten beiden einwechslungen aufgehört hat sehe ich die bazina-sache nicht so negativ! (ist ja nicht das ende der welt). hoffer wird auch die austria ein paar mal schwindelig spielen bzw. genug unruhe stiften um mal platz für bilic und co zu machen :)

wie gesagt, ich bin nicht froh über bazinas verletzung. hätte uns aber schlimmer treffen können (zB JHVG und Hlinka. beide mMn im Moment unersetzbar)

1168746[/snapback]

das stimmt allerdings!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

                    Payer

Dober - Hiden - Valachovic - Katzer/Sara

Kavlak - Bejbl - Hlinka - Dollinger

                Bilic - Hoffer

ich würde auch so beginnen, links hinten würde ich Katzer spielen lassen, vielleicht hat er nach seinem gestrigen wichtigem Tor wieder mehr Selbstvertrauen.

Normalerweise bin ich dafür, dass Bazina und Bilic vorne spielen, da sich die beiden wirklich gut verstehen, aber ich habe schon gestern auf der Autofahrt zum Rapid Match gemeint, dass ich gegen die Austria fast lieber Hoffer sehen würde, da sich Tokic und Radomski mMn eher gegen schnelle, quirlige Stürmer schwer tuen. Garics würde ich nach der gestrigen Partie eine Pause gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
-----------payer-------------------------

dober--------hiden------vala-----katzer

-------------------------------------------

kavlak--hlinka--bejbl----dollinger

-------------------------------------------

------------hoffer----bilic-------------

1164862[/snapback]

aktualisierte version nach altach-spiel und bazina-verletzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin mir irgendwie gar nicht so sicher, dass der junge Jimmy spielen wird.

Es gibt immer noch die Option, mit einem erfahreneren Stürmer zu beginnen und den Jungspund später als Joker zu bringen.

Ich denke mal, dass man dem Erwin gar nichts so gutes tut, wenn man ihn von Beginn an bringt:

Im Derby wird er wohl um ein Vielfaches weniger Platz haben, als in der letzten Viertelstunde zu Hause gegen Altach (die einem Rückstand nachlaufen)!

Da wäre wohl der Marek für manche Standardsituationen der bessere Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ich bin mir irgendwie gar nicht so sicher, dass der junge Jimmy spielen wird.

Es gibt immer noch die Option, mit einem erfahreneren Stürmer zu beginnen und den Jungspund später als Joker zu bringen.

Ich denke mal, dass man dem Erwin gar nichts so gutes tut, wenn man ihn von Beginn an bringt:

Im Derby wird er wohl um ein Vielfaches weniger Platz haben, als in der letzten Viertelstunde zu Hause gegen Altach (die einem Rückstand nachlaufen)!

Da wäre wohl der Marek für manche Standardsituationen der bessere Mann!

1168906[/snapback]

ui, ob du da mal ned gesteinigt wirst von der werten Anti-Kincl-Fraktion.. :betrunken:

ich finde diese Idee durchaus überlegenswert. Glaub auch dass fürn Jimmy so ein Derby noch zu früh kommen könnte.. ..und Marek hat im Horr schon getroffen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ich bin mir irgendwie gar nicht so sicher, dass der junge Jimmy spielen wird.

Es gibt immer noch die Option, mit einem erfahreneren Stürmer zu beginnen und den Jungspund später als Joker zu bringen.

Ich denke mal, dass man dem Erwin gar nichts so gutes tut, wenn man ihn von Beginn an bringt:

Im Derby wird er wohl um ein Vielfaches weniger Platz haben, als in der letzten Viertelstunde zu Hause gegen Altach (die einem Rückstand nachlaufen)!

Da wäre wohl der Marek für manche Standardsituationen der bessere Mann!

1168906[/snapback]

interessante überlegung.

aber wenn ich mir kincls leistung in m-burg ansehe, glaube ich das es jimmy nicht viel schlecher machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Hab gar nicht gewusst, dass Andi auch BL tauglich kicken kann. :feier:

Vieleicht mischt er ja die Veilchen auch mit reden auf :D .

Kincl in einem Auswärtsspiel eher sinnlos, da brauchst du schnelle Stürmer (siehe Altach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Kincl in einem Auswärtsspiel eher sinnlos, da brauchst du schnelle Stürmer (siehe Altach).

1168956[/snapback]

Ich geh mal davon aus, dass es in diesem Derby kein Offensivfurioso von einem der beiden Kontrahenten geben wird. Es werden beide Teams zu Beginn versuchen kompakt zu stehen und dem Gegner so wenig Raum als möglich zu überlassen.

Und gerade in solchen Spielen ist es oftmals so, dass ein Standard ein Spiel (vor)entscheiden kann und der Marek ist sicherlich eher einer, der mal mit dem dem Kopf entscheidend abscherzeln kann bzw. den Ball halten und weiterleiten kann! Da wäre der Jimmy vielleicht etwas überfordert (ich würde mich natürlich freuen, sollte er spielen und dann noch eine super Leistung bringen)!

Sollte (so der Fußballgott auch auswärts mal gnädig ist) die Rapid gar in Führung gehen, wäre der Jimmy natürlich eine perfekte Option um mit schnellen Konterstößen die Führung auszubauen.

:support: Forza Kaffeesudleserei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Payer

Garics - Valachovic - Hiden - Katzer

Thonhofer - Hlinka - Bejbl - Sara

------------------------------Dollinger
Bilic



Ich denke so hätten wir ein verdammt kampfstarkes Mittelfeld, reagieren können wir mit Kavlak, Vorisek oder Hoffer immer noch!

Ich würde so beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Dass Bazina verletzt ist schwächt uns leider sehr, er ist einfach der Mann, der in einem Spiel fünf, sechs geniale Pässe spielt, die meist zu sehr guten Torchancen führen.

Aufstellen würde ich folgendermaßen:

Payer

Garics - Valachovic - Hiden - Katzer

Bejbl - Hlinka - Sara

Kavlak

Bilic - Kincl

Gegen die Austria sollten wir defensiv besser als gegen Altach stehen, sonst gibt's ein Debakel - da ist ein Sara sicher wertvoller als Dollinger, auch wenn der Matthias für seine letzten Darbietungen wirklich Lob verdient hat - defensiv ist er einfach schlecht. Über die Flanken müssen dann eben Katzer und Garics kommen.

Im Sturm würde ich anfangs Kincl den Vorzug geben, der meiner Meinung nach gegen die routinierte Austria Verteidigung mehr bewirken kann als Hoffer.

Als Wechselmöglichkeiten ergeben sich dann Hoffer für Kincl und Dollinger für Sara bzw. Bejbl, wenn dieser so wie gestern nicht 90 Minuten durchhält.

Tipp: 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Über die Flanken müssen dann eben Katzer und Garics kommen.

1169075[/snapback]

das hat ja in den letzten wochen auch blendend funktioniert. :betrunken:

mmn gibts kaum eine alternative zur formation der letzten wochen; mit nur einem stürmer würd ich nicht am vtk auflaufen wollen. wenn schon defensiver, dann thonhofer auf rechts und kavlak über links, wobei's mir um mdfg fast schon ein bisschen leid täte; dass zellhofer bejbl in die iv zurückzieht und vorisek im mf bringt, glaub ich nicht (wär aber eine überlegung wert). und bitte eine schöpferische pause für garics.

payer

dober - hiden - valachovic - katzer

thonhofer - hlinka - bejbl - kavlak

bilic - hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Payer

Thonhofer - Hiden - Valachovic - Katzer

Hlinka - Bejbl

Garics - Kavlak - Dollinger

Bilic

Würde angesichts der Defensivschwäche unserer Offensivspieler mal mit einem 4-5-1 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern beginnen. Je nach Spielstand kann man noch immer Hoffer als Konterstürmer oder Kincl als Brecher bringen.

Garics ins Mittelfeld vorziehen, wo er im Frühjahr eigentlich recht gute Leistungen abgeliefert hatte und Thonhofer als rechten Verteidiger aufstellen. Würde mir gefallen.

Tipp: 0:1 (Kavlak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
das hat ja in den letzten wochen auch blendend funktioniert.  :betrunken:

Wenn die beiden durch ein starkes defensives Mittelfeld entlastet werden, funktioniert das sicher besser als zuletzt - Garantie gibt's natürlich keine, aber dass Garics und Katzer auch offensiv stark sind und flanken können, haben sie schon das eine oder andere Mal bewiesen. Dass beide zur Zeit nicht in Form sind - tja, was soll man da machen...?

Dober statt Garics ist eine Überlegung wert - keine Ahnung, ob Dober oder Garics derzeit das geringere Übel ist, Garics hat gestern wenigstens Einsatz gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Payer

Thonhofer - Hiden - Valachovic - Katzer

Hlinka - Bejbl

Garics - Kavlak - Dollinger

Bilic

Würde angesichts der Defensivschwäche unserer Offensivspieler mal mit einem 4-5-1 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern beginnen. Je nach Spielstand kann man noch immer Hoffer als Konterstürmer oder Kincl als Brecher bringen.

Garics ins Mittelfeld vorziehen, wo er im Frühjahr eigentlich recht gute Leistungen abgeliefert hatte und Thonhofer als rechten Verteidiger aufstellen. Würde mir gefallen.

Tipp: 0:1 (Kavlak)

1169086[/snapback]

super aufstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.