Jump to content
MILANISTA

AC MILAN

8,543 posts in this topic

Recommended Posts

blue-white schrieb vor 3 Minuten:

Letzte Saison der Hero....dann überlegt er ob er verlängert...plötzlich der Buhmann...

Hakan ist schon Ende der Saison ein bißchen in der Versenkung verschwunden. Das Renewal Theater ging da auch schon eine ganze Saison. Nicht in der Dimension wie bei Donnarumma, aber wenn's letzteren nicht gegeben hätte, wäre Calhanoglu wohl Public Enemy #1 der Milanfans.

Und klar könnte man Vertragsangebote vom Tisch nehmen und schlechtere vorlegen. Das Zögern von Calhanoglu hatte ja eh nur den Zweck, daß er im Fall einer guten EURO bessere Angebote bekommt, mit denen er Milan auch unter Druck setzen könnte. Aber ich bin da anders als @MILANISTA nicht der Meinung, daß man da jetzt nachtragend sein sollte.

Mir geht dieses Theater auch total auf die Nerven und als Fan denke ich mir manchmal auch, dass man einfach das Angebot zurücknehmen sollte. Allerdings ist das eine recht kurzsichtige emotionale Entscheidung. 

Aus Klubsicht sollten wir über seine schwache EM froh sein. Sein Poker ist nicht aufgegangen und er wird wohl keine besseren Angebote als unseres bekommen, zumindest nicht wegen der EM. Wenn Hakan bleibt können wir das Geld in andere Mannschaftsteile stecken, kommt uns als Team sicher zugute. Klar war Hakan gegen Ende der Saison nicht mehr so stark wie davor aber bei ihm weiß Pioli was er bekommt und er funktioniert für uns auf einem akzeptablen Niveau. Wenn das Gehalt nicht absurd angehoben wird können wir ihn nächsten Sommer immer noch verkaufen und ein Upgrade auf seiner Position verpflichten.  

Ist vielleicht unfair, aber Calhanoglu ist für mich ein Spieler, der eine Mannschaft nicht alleine stemmen kann und großem Druck (entweder von außen auferlegt oder von sich selbst aus) nicht so wirklich gewachsen ist. Wennst um den aber Spieler wie Zlatan herumstellst, die den Druck von ihm runternehmen, funktioniert der aber super.

Und ehrlich gesagt reicht mir das auch.