AC MILAN


Recommended Posts

Kakà bleibt in Mailand

Der Rekordtransfer ist geplatzt: Kakà lehnt Manchester Citys Millionen-Angebot ab und hält dem AC Milan die Treue.

Silvio Berlusconi hat es sich nicht nehmen lassen, das Platzen des Rekordtransfers persönlich zu vermelden: "Kaka bleibt bei Milan", verkündete der AC-Milan-Boss per Telefon live im italienischen Fernsehen: "Für Kakà ist Geld nicht alles. So ist es auch bei uns, es gibt Dinge die wichtiger sind als Geld: Wir sind glücklich."

Laut Online-Ausgabe der "Gazzetta dello Sport" hatten sich die beiden Vereine AC Milan und Manchester City in stundenlangen Verhandlungen schon auf eine Transfersumme von nicht ganz 130 Millionen Euro verständigt. Auch bei Kakàs Gehalt schien man kurz vor der Einigung zu stehen - 20 Millionen Euro pro Jahr. Zum Vergleich: Inter-Mailand-Stürmer Zlatan Ibrahimovic gilt mit 12 Millionen Euro als bestverdienenster Kicker der Welt.

Schließlich kam es doch anders: Gegen 23:00 Uhr zeigte sich Kakà den, vor seiner Wohnung demonstrierenden, Fans mit dem Milan-Trikot in der Hand.

"Wir haben dem Spieler die Möglichkeit gegeben das Angebot (von Manchester City, Amn.) anzunehmen, doch er hat höhere Werte", kommentierte Berlusconi das Ergebnis: "Kakà hat sich auch für die Zukunft vom Markt genommen und erklärt, dass der Vertrag nicht nur ein Stück Papier, sondern ein unzertrennliche Verbindung ist."

Artikel vom 20.01.2009 00:42 | KURIER.at | wol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

morgen 20.15 übrigens live im NDR:

Hannover 96 - AC Milan

wir spielen voraussichtlich so:

Dida; Bonera, Senderos, Thiago Silva, Antonini; Beckham, Emerson, Flamini; Ronaldinho; Shevchenko, Inzaghi.

Kalac, Darmian, Jankulovski, Hurtado, Cardacio, Osuji, Seedorf, Kakà.

Hurtado ist ein trainingsgast (DEF) aus kolumbien, mehr weiß ich aber auch nicht über den.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

@Hurtado

Voller Name: Jhon (!) Hurtado

Ist Kolumbianer, ist 24 Jahre alt, Innevnverteidiger von Deportivo Cali und derzeit auf Probetraining bei Milan.

Milan hat eine Kauoption.

Milan hat das Testspiel gegen Hannover übrigens mit 3:2 gewonnen. Torschützen: Sheva & 2x Inzaghi.

Thiago Silva spielte übrigens eine souveräne Partie und blieb fehlerlos. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Schön zu lesen! :)

SANDRO, WELCOME HOME!

Nesta has returned to Milanello. The applause of his team mates, the first tests and the first words: 'I'm happy to be here. I will continue the preparations, let's see how my back responds to the workloads.'

MILANELLO - Yesterday he had announced it: 'I have my bags ready, I'm ready to come home.' And today this became a reality. In the morning the defender landed in Linate and then, at around 13.00, he made his much awaited return at Milanello, where he was welcomed by the embrace of his team mates, who reserved him a big welcome. After two and a half months in Miami, where he worked in the morning and the afternoon, the Rossoneri champion is ready to continue his preparation. He explained it himself, in an interview to Milan Channel. Here is what he said:

'I am doing well and everything is going well, I was gone two and a half months, but now I'm back. Let's hope I recover completely. My objective now is to continue the preparation I started, I'm almost halfway. Then we'll see what happens...

'My return on the pitch? The first thing that's important is to see how my back responds to the workloads, then we'll see.'

'It was nice to receive such a welcome from my team mates and to receive their applause. I had been gone a long time, I'm happy to see all my team mates.'

'Also from the United states I followed the situation of Kaká, even if only through newspapers. It's normal that there are offers like that, and it's right to take them into consideration. But in the end it went like it needed to go.'

'The league continues. Inter's result against Atalanta gives good hope that things might change. I've also seen that Juve are doing well. I think that Milan can do well but if we want to win the Scudetto we need to get points now. We can't make any more mistakes.'

acmilan.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Mit was anderem war auch kaum zu rechnen!...

Was mich hingegen wundert, ist die tatsache, dass man von Felipe Mattioni bisher noch nicht das Geringste gehört oder gesehen hat, der hatt bislang noch nicht einmal eine fixe Rückennummer bekommen.

Irgendwer mit mehr News bzgl. seiner Person??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte noch kurz was zum möglichen Beckham Wechsel loswerden. Es ging ja um die Diskussion ob Beckham Milan sportlich weiterhelfen kann oder nicht.

Ich stellte mich ja im Transferthread eindeutig auf acdc81´s Seite, sprich eine Verpflichtung nur aufgrund Marketing.

Nun ist mir aber auch ein sportlicher Aspekt eingefallen.

Und zwar sieht man ja, dass sich Beckham gut integriert hat und auch gute Leistungen bringt. Er glänzt jetzt nicht unbedingt, aber zu den schlechten zählt er nicht.

Ich bin der Meinung, dass Beckham mit seinen Flanken bzw. Standardsituationen Milan sehr wohl auch sportlich weiterhelfen könnte, aber das nur wenn endlich Boriello fit ist. Mit Pato als Stürmer ist jetzt kein kopfballstarker Spieler vorne vorhanden.

Sobald Boriello fit ist und dieser von den Seiten mit Flanken (vor allem von Beckham) bedient wird, glaube ich dass Milan offensiv sich faktisch auf ein nächsthöheres Level begeben kann. Denn am Boden sind sie offensiv schon stark, mit der Rückkehr von Boriello wirds in der Luft dann auch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Maldini wird laut CdS und GdS vielleicht zum Karriereende ein letztes Mal in der Nazionale spielen. Er würde es auf jeden Fall machen, es fehlt "nur" das Einverständnis von Lippi und dem FIGC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Milan spielt in Glasgow gegen die Rangers 2:2. War ein recht nettes Spiel, die Offensive durchaus kreativ, obwohl die Schotten sich wie üblich hauptsächlich in den eigenen Strafraum eingeigelt haben.

R80 hatte in HZ 1 ein paar schöne Aktionen, etwa einen Freistoss an die Stange und einen Traumpass auf Inzaghi, der diese Großchance nicht nutzen konnte. In HZ 2 gabs dann auch Tore, unnötigerweise auch zwei für die Rangers, jeweils aus Kontern. Thiago Silva hat beim 0:1 durch Beasley gleich zwei entscheidende Zweikämpfe verloren, auch beim 2:2 durch Papac hat er sich ungeschickt angestellt. Ungefähr in der 60. wurde Kaká eingewechselt, bissl später kam auch Pato für Shevchenko, der wiedermal kein Bein auf den Rasen bekommen hat. Kaká hat dann gleich das 1:1 eingeleitet, Antritt über links, Stanglpass, abgefälscht und Pato mit so ziemlich seiner ersten Ballberührung zum Ausgleich. Das 2:1 war ein typisches Kakátor - energischer Antritt und platzierter Schuss aus 16 Metern ins Eck....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte User löschen!
Milan hofft auf "Becks"

Milan-Vize Galliani: "Mit dem Herz bin ich optimistisch, mit dem Verstand nicht."

David Beckham hat seinem Club Los Angeles Galaxy schriftlich seinen Wunsch mitgeteilt, über den bis 8. März befristeten Leihvertrag hinaus beim AC Milan zu bleiben.

"Beckhams Anwälte sprechen bereits mit L. A. Galaxy", bestätigte Milans Vizepräsident Adriano Galliani am Mittwoch. Es werde alles versucht, Beckham in Mailand zu halten.

"Chance ist nicht groß"

"Die Chance ist zwar nicht groß, aber man kann Verträge ändern. Mit dem Herz bin ich optimistisch, mit dem Verstand nicht", sagte Galliani.

Milan-Trainer Carlo Ancelotti scheint bereits den 33-Jährigen fix einzuplanen: "Mit David wäre die Aufholjagd im Titelrennen leichter", sagte der Coach.

Weniger Geld, mehr Ruhm

Für seine Rückkehr in eine Weltklasseliga ist Beckham offensichtlich bereit, auf viele Millionen zu verzichten. Der Engländer scheint seine erstklassige Bezahlung in einer zweitklassigen Liga gegen eine mittelmäßige Honorierung in einer Weltklasseliga eintauschen zu wollen.

Die "Rossoneri" sollen dem 33-jährigen Mittelfeldspieler einen Vertrag bis Ende Juni 2011 anbieten, der ihm mit einem Nettojahresgehalt von vier Millionen Euro schmackhaft gemacht werden soll. Die gebotene Ablösesumme soll bei fünf Millionen Euro liegen.

Bei Galaxy verdient er allerdings derzeit umgerechnet insgesamt mehr als acht Millionen Euro netto. Sein Spielergehalt belaufe sich auf 4,2 Millionen Euro, der Werbevertrag mit der Major League Soccer auf rund 1,2 Millionen Euro und seine Sponsoreneinnahmen auf rund 2,7 Millionen Euro.

Im Herbst geht Galaxy leer aus

Für Galaxy wäre der Verkauf des Mittelfeldstars zum Zeitpunkt noch ein Geschäft. Beckhams Vertrag beinhaltet eine Klausel, wonach er nach Ablauf der kommenden Saison im Herbst dieses Jahres ablösefrei wechseln kann.

Da Beckham die US-Liga offensichtlich verlassen will, ginge Galaxy dann leer aus. Jetzt könnte der Club für den Engländer immerhin noch eine stattliche Ablösesumme kassieren.

Milan zahlt gern: "Ich wäre sehr enttäuscht, wenn er zurückkehren müsste", sagte Galliani.

Wieder im Gespräch

Beckham war nur in der Winterpause der MLS nach Milan gekommen, um sich dort bis zum 8. März fit zu halten und sich für ein Comeback in der englischen Nationalelf zu empfehlen.

Mit zwei Toren und zwei Torvorlagen in fünf Spielen übertraf der 33-Jährige in Mailand alle Erwartungen. Seine Aktien bei Englands Teamcoach Fabio Capello stiegen wieder.

Victoria mag Mailand

Die wichtigste Hürde Beckhams für einen Wechsel nach Italien scheint schon genommen zu sein. Ehefrau Victoria wäre jedenfalls mit dem langfristigen Umzug einverstanden. "Ich verstehe zwar nichts von Fußball, aber ich bin zufrieden, weil David beim AC Milan zufrieden ist", erklärte das Ex-Spice-Girl.

"Mir gefällt Mailand", sagte sie der italienischen Ausgabe der "Vanity Fair". Die Stadt sei aufregend, voller Energie und Leidenschaft, und man esse dort gut. "Es gibt also keinen Grund, sie nicht zu mögen", betonte Victoria Beckham.

http://sport.orf.at/090205-12391/?href=htt...gstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.